Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:28



Ponycraft.de (Relaunch!)
23.02.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Also das mit den Portalen scheint ein allgemeines Problem des Servers zu sein. Wenn er mal zu einem Portal das entsprechende Gegenstück nicht findet, dann erschafft er eben ein Neues. Hab auch schonmal versucht, ein Portal zu zerstören, um die Zuordnung gewissermaßen zu erzwingen, aber auch das klappt nicht immer. Außerdem werde ich manchmal durch das Portal mitten in mein Haus geschickt, obwohl dort kein Portal steht.

Und was meinst du für Löcher? Creeperlöcher?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
23.02.2013
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Also von mir auch ein herzliches wilkommen auf dem server RarityisbestPony. Und hammer muss man sagen dein 3d Bild. Echt der wahnsinn. Ich werde jetzt auch wieder öfter on kommen (wahr mit Alien Colonal marins beschäftigt). also funland wir wieder weiter gebaut :Grins:


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
23.02.2013
Cloudrunner Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(23.02.2013)Ember Drop schrieb:  Und was meinst du für Löcher? Creeperlöcher?

Keine Creeper, Griefer Twilight: No, Really?

[Bild: Sig_01_mop.png]
24.02.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Okay, Cloud, dann eben nochmal hier, ausführlich und ohne, dass du dazwischenlaberst:

[Ich hab festgestellt, dass dieser Beitrag ewig lang geworden ist und ihn mal in Spoiler gepackt. Der erste ist für Cloudrunner.]
Spoiler (Öffnen)

[Jetzt kommt noch einer für Zacharias/Sairachas zum Thema wieso es sinnlos ist, ein Portalsystem über dem Nether zu bauen.]
Spoiler (Öffnen)

Ich bin viel zu redseelig... FS sad

MfG
Nyah

[Bild: obedient2.png]
24.02.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Bezüglich dem Portalwildwuchs und anderen Punkten habe ich für nächsten Sonntag eine Adminbesprechung einberufen. Ich seh es ja selbst, wie es unten und oben in der Welt und dem Nether aussieht. Wenn das weiter ausartet findet man an jeder Straßenecke ein Netherportal, was wiederum probleme mit sich bringen würde.
Also ja, das Problem ist erkannt und wird nächsten Sonntag, sofern die anderen Zeit haben, besprochen.
Lg, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
24.02.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ja, das hatten wir ja schon im TS. Mir kam nur die Idee mal das Plugin zu wechseln. Testweise.
[OFFTOPIC]
Deine Signatur erinnert mich an was... Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, lass uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Twilight happy

[Bild: obedient2.png]
24.02.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Zu dem Bahnhof/Eisenbahnsystem in der normalen Welt, hätt ich noch mal ne Frage.

Zu wem gehört denn die lange Eisenbahnstrecke, die immer geradeaus nach Osten führt? Die startet bei dem großen Gebäude mit Pinkies CM im Boden. An dem Punkt, wo sie momentan endet würde ich mich gerne irgendwann anschließen mit einer Eisenbahn, die zu meinem Haus führt. Da wollte ich mal fragen, ob das okay ist für diejenigen, die sie gebaut haben.

Außerdem würde ich dafür an den ganzen Gebäuden vorbeimüssen, die in den Nähe des aktuellen Endpunktes stehen. Da müsste ich noch wissen, ob es für die Bauherren dieser Häuser okay ist, wenn da eine Bahn durch ihren Vorgarten verläuft. Ich kann sie an der Stelle auch unterirdisch bauen, damit man sie nicht sieht, aber es kann ja sein, dass da unterirdisch schon was anderes geplant ist.

Es kann auch noch ziemlich lange dauern, bis ich mit der Bahn dort ankomme, da ich erst angefangen habe in der normalen Welt zu bauen, aber ich frag lieber jetzt schon mal, damit ich weiß, ob es sich lohnt überhaupt anzufangen.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
24.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Die lange Bahnstrecke ist von Kite1988 und der Endpunkt ist momentan bei mir, wobei ich den Anschluss sehr nett finde RD wink

Am Donnerstag habe ich noch eine Prüfung in der Uni, danach kann ich mich wieder mehr der Halbinsel zuwenden...wo würdest du denn die Strecke nach Norden langlegen wollen? Denn es stimmt würde schon stören, aber vielleicht kann ich meinen Straßenbauplan dementsprechend anpassen Pinkie happy
Würde es dir was ausmachen, bis spätestens Freitag zu warten?

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
24.02.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Also meine Strecke würde von der Position 2300,-1500 ca. kommen. Von der Insel, die da ist. Wenn ich von dort aus geradeaus übers Wasser baue komme ich im Sumpf auf der Halbinsel an. Wenn ich dann immernoch weiterbaue lande ich irgendwann mitten in den Feldern, neben dem großen Holzgebäude. Also ab da würde ich mich dann nach dir richten, wo du die Gleise am liebsten hättest.

Das kannst du dir aber noch ein Weilchen überlegen, da ich sicher noch lange brauche, bis ich genug Ressourcen zusammen habe.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
24.02.2013
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Weiß jemand zufällig wer meinen Tunnel unter Speydey's Festung zugebaut hat?

Er ist komplett mit Eis ausgelegt und an der Decke waren Falltüren. Diese wurden abgebaut und der Tunnel wurde mit Clean-Stone zugebaut.
In Speydey's Festung war sogar ein Zugang zu diesem Tunnel.

Ich bin zwar nicht sauer oder so, aber ich würde schon gerne den Grund erfahren.
25.02.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Ich würde mich der Offensive Ost anschließen und die Strecke bis 8000, -300 erweitern. Und dann hoch in den Norden. Ich muss nur ein bisschen in Grahams Eisenfarm idlen, wenn er nicht on ist und sie selbst braucht. 125 Stacks Rails. Jippi-Ja-Jei, Schweinebacke...

[Bild: obedient2.png]
25.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Offensive Ost, dann überlege ich mir mal, wo ich auf meiner Halbinsel den Hbf hinpflanze, offensichtlich wird einiges auf die Stecke zukommen. Und dann noch bitte ein Sightseeingschild auf deiner Strecke anbringen: Nun befinden sie sich zwischen den Pilzbiominseln Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
25.02.2013
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(24.02.2013)RarityisbestPony schrieb:  Zu dem Bahnhof/Eisenbahnsystem in der normalen Welt, hätt ich noch mal ne Frage.

Zu wem gehört denn die lange Eisenbahnstrecke, die immer geradeaus nach Osten führt? Die startet bei dem großen Gebäude mit Pinkies CM im Boden. An dem Punkt, wo sie momentan endet würde ich mich gerne irgendwann anschließen mit einer Eisenbahn, die zu meinem Haus führt. Da wollte ich mal fragen, ob das okay ist für diejenigen, die sie gebaut haben.

Die Bahnstrecke sollte eigentlich mal bis zum nächsten Kontinent führen und auchnoch überdacht werden.
Bin nur grad (und auch die nächsten Wochen) arg beschäftigt Auftragspony`s zu nähen. Pinkie happy

Also nur zu! Kannst dich dran anschließen, Loopings einbauen, ist mir alles recht RD laugh

Solange mein Haus stehen bleibt ist alles in Ordnung.

25.02.2013
klomoton Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Jede der Mails die ich an die Whitelist schicke landet bei mir aus unerfindlichen Gründen im Papierkorb und ich bekomme keine Antwort, also werden sie wohl nicht gesendet. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung. Kann ich mich vll. auch einfach übers Forum hier freischalten lassen?

The music, it fades,
the violence slows
The darkness, it rises,
as the sun goes
25.02.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Es werden soweit ich weis auch keine Bestätigungen verschickt, wenn du gewhitelistet wirst. Es wurde zwar mal gesagt, dass sich das ändern soll und ein paar Mal hat es wohl auch geklappt, aber neuerdings berichteten wieder einige Neulinge, dass sie keine Bestätigung erhielten. Du musst es wohl einfach probieren, ob du auf den Server kommst. Vorrausgesetzt natürlich deine Mails wurden versandt.

[Bild: obedient2.png]
27.02.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Hey hey!!

Hier mal ein kleines Update zu meinem Eisenbahnstreckenteilstückprojekt.

Spoiler (Öffnen)

Edit:

Der Teil ist jetzt fertig, nun fehlt noch das Reststück der Oststrecke, damit man einen möglichst kurzen Übergang zwischen den Gleisen hat.
Darf ich das bei Gelegenheit bis zu meinen Gleis weiterbauen, oder sollte ich das lieber dem Eigentümer überlassen?

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von RarityisbestPony.)
13.03.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
So, heute ist die 1.5 endlich erschienen. Bin gespannt, wie das mit dem Marmorersatzerz (Netherquarzblöcke) auf dem Server wird. Aber bis dahin bleibe ich noch auf 1.4.7 Twilight happy

Und an alle im Osten, ich baue gerade an einem Ostbahnhof, wo man alles in Richtung Spawn bündeln kann. Bitte schreiben, wer ein Gleis wünscht, so kann ich alles einplanen (der Schneeboden dient nur der Planung und wird noch ersetzt oder verschoben) RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
13.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Endlich! Cheerilee awesome

Endlich wieder ein Grund wieder Minecraft zu spielen. Ich habe in letzter Zeit wirklich gar keine Ideen mehr. Die neuen Sachen sollten da Abhilfe schaffen.

Bis der Server soweit ist kann ich aber wohl noch warten. Twilight happy
14.03.2013
MadMatze79 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
Tja ich hab gestern nicht nachgedacht und das Update gemacht. Und danach natürlich ein dummes Gesicht, als ich nicht mehr auf den Server connecten konnte Sad

Mach mich jetzt mal auf die Suche nach ner 1.4.7er .jar ^^
14.03.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponycraft.de (Relaunch!)
(14.03.2013)MadMatze79 schrieb:  Tja ich hab gestern nicht nachgedacht und das Update gemacht. Und danach natürlich ein dummes Gesicht, als ich nicht mehr auf den Server connecten konnte Sad

Mach mich jetzt mal auf die Suche nach ner 1.4.7er .jar ^^

Immer ein Backup machen, kann nie Schaden RD wink . Ich persönlich habe ja noch Backups bis 1.2.5 ... Ja ich weiß, etwas übertrieben.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass der MLP Mod recht schnell für 1.5 rauskommt Pinkie happy

Aber mal generell zu 1.5: Ich finds ziehmlich bescheiden, dass das Texturensystem komplett überarbeitet wurde. Naja, dan erstmal jede Textur aus meinem Pack einzeln exportieren ...

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste