Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:06



Umfrage: Welche Version des Intro-Songs findet ihr besser ?
Staffel 1
Staffel 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Intro Song
#41
22.05.2012
KickStart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Intro Song
(18.05.2012)Pulse Wave schrieb:  Hm, vielleicht muß man wirklich ein Musiker sein, um so genau hinzuhören...?

Also ich für meinen Teil bin total unmusikalisch und höre den Unterschied auf meinen 10€-Lautsprechern von Hofer/Aldi. Derpy confused

Also ich finde den Unterschied schon recht groß, wobei das neue Intro, wenn man das alte gewöhnt ist, schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings ist es weniger Girlyhaft, sondern eher... naja, Bronyhaft, oder wie man es auch nennen will. Wink

Am besten finde ich allerdings die Extended-Version des Titelsongs, da bekomme ich irgendwie immer Gänsehaut an bestimmten Stellen, keine Ahnung, warum. Big Grin Vermutlich, weil der Text einfach episch ist und die Serie perfekt beschreibt.

Zitieren
#42
22.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Intro Song
(22.05.2012)KickStart schrieb:  ...

Am besten finde ich allerdings die Extended-Version des Titelsongs, da bekomme ich irgendwie immer Gänsehaut an bestimmten Stellen, keine Ahnung, warum. Big Grin Vermutlich, weil der Text einfach episch ist und die Serie perfekt beschreibt.

Die ist wirklich genial Cheerilee awesome
Mir persönlich gefällt das 2te auch besser - ist einfach rockiger und man kann halt sehen daß dort auf die Bronies eingegangen wird. Es wurde mehr "Jungszeug" eingebaut Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#43
23.05.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Intro Song
Also mir gefällt das Girligere (erste Intro) irgendwie besser ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#44
23.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Intro Song
Extended Version is best pony. Errr, Intro.

Die gesamte Passage von [...] When danger makes me wanna hide [...] bis zu [...] as easy as Pinkie Pie [...] ist gänsehauterzeugend, unglaublich eingängig und dermaßen ohrwurmverdächtig, dass Mitsingen eigentlich schon Pflicht ist (selbst wenn man, wie yours truly, beim besten Willen nicht die Stimme dafür hat Pinkie happy ).

Wenn wir die allerdings unbedingt außen vor lassen müssen, dann OP #2, das in der Tat erheblich mehr Biss als sein Vorgänger hat und auch visuell ansprechender ist. Cheerilee awesome

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#45
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Intro Song
eigentlich finde ich dass das 2te intro besser ist.
Zitieren
#46
27.05.2012
Sok Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Intro Song
Ich mag beide eigentlich gut.
obwohl ich 2 schöner finde Twilight smile

[Bild: meine_signatur_by_sokka0-d51g5eq.png]
Zitieren
#47
27.05.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Intro Song
Das Video in der 2. Staffel gefällt mir besser, aber trotzdem mag ich das Intro der 1. lieber, weil die Musik verspielter ist und irgendwie besser zu MLP passt.
Zitieren
#48
19.06.2012
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Intro Song
Beim 2. Intro haben sie einfach mehr aus der Musik rausgeholt und DERPY!

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#49
19.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Intro Song
Ich finde die neue version irgendwie niedlicher, aber die erste version ist ebenfalls so toll. Also was ich sagen will die zweite Version klingt halt niedlicher aber ist genau so gut wie die erste Version. So! RD laugh

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#50
20.06.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Intro Song
Mir gefällt eigentlich die zweite Version besser, weil sie voller klingt und ich das Gefühl hab, dass die irgendwie durchdachter ist.
Aber prinzipiell find ich auch, der Titelsong ist das einzige an der Serie, wo man sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Im Vergleich zu den anderen Songs der Serie fällt er imho ziemlich stark ab, ich mag ihn also prinzipiell nicht so gerne.
Aber ist natürlich alles subjektiv und darum bitte ich, von einer Steinigung abzusehen wegen blasphemischen Äußerungen RD wink
Zitieren
#51
01.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Intro Song
Ich persönlich finde den Intro-Song von Staffel 2 besser, da er ein bissel mehr POP hat. Staffel 1 klingt mir persönlich n bisschen zu soft Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#52
02.07.2012
Sunderland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Intro Song
Ich finde das Staffel 1 Intro besser da ich damit MLP:FIM entdeckt habe^^
Zitieren
#53
03.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Intro Song
Mir gefallen beide Twilight happy

Zitieren
#54
04.07.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Intro Song
Staffel 1
Einfach oldschool und erinnert mich immer an meine "Transformation" zum Brony Pinkie happy

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#55
04.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Intro Song
Es ist nicht so das mir das Staffel-2-Intro nicht gefällt, aber das erste mag ich lieber Twilight happy
Zitieren
#56
04.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Intro Song
Ich finde das Intro der zweiten Steffel besser. Ist irgendwie rockiger durch den Einsatz von zusätzlichen Tönen und wegen den netten Animationsdetails. RD deals with it Auch wenn ich mich dabei fragen muss, was ein Zug mitten in Ponyville macht. Ich meine, wo kommte er her, dieser Zug ist sonst nirgendwo und nirgendwann anders zu sehen. Außerdem fährt er mitten durch die Stadt! Ohne irgendwelche Bahnschranken! AJ surprised Aber ich schweife ab...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#57
05.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Intro Song
Find die zweit besser,ist halt auch ne weiter entwicklung von der ersten.
Zitieren
#58
05.07.2012
Brony J Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Intro Song
Find das Intro der 2.Staffel besser. Ist irgendwie rockiger!! Twilight smile
Zitieren
#59
05.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Intro Song
Jup, finde auch das Intro der 2. Staffel besser, ist rockiger, besser gemischt und die Neuaufnahme von Twilights Zeilen haben auch einige Höhen rausgenommen, dass sie viel besser passt... Twilight happy
Zitieren
#60
08.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Intro Song
Staffel 2 Song+Intro sind ein klein wenig besser, allein schon wegen Big Mac.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste