Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:44



Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
30.06.2012
Thunder Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Ich hab noch kaum Pony-Zeug.
Wird Zeit, dass ich das nachhole Big Grin
Zitieren
30.06.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Also, ich shreibs doch jetzt rein, morgen kommts evt. etwas detaillwrter ^^ Bocki und ich haben lange gerätselt, was man nun machen könnte. Da es nicht kalt ist, kam mir die idee, dass wir am Bodensee ein Lager machen könnten. Und zwar würden wir unter bäumen sein, am see. über uns wûrden wir ein Dach aus Planen machen und unten würden wir planen und decken ausbreiten. Dann können wir ungestört sein ^^ jetzt die Fragee. Hat jemand von euch noch mehr planen und decken?

Zitieren
30.06.2012
Thunder Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Oh...ungestört sein Tongue
Nee, die Idee mit dem Lager wäre wirklich nicht schlecht. Nur hast du schon eine geeignete Stelle?
Zudem will ich natürlich nicht den gazen Tag da drin hocken.
Ob ich noch Planen und Decken hab müsste ich schauen.
Zitieren
01.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Planen und Decken habe ich nicht.
Will aber auch nicht wie Thunder schon gesagt hat nicht den ganzen Tag da drinn hocken Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.07.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Ja, schon klar^^ Das ist eigentlich nur dazu da, dass wir dnan halt ungestört My little Pony gucken können und so weiter.
dann haben wir uns noch überlegt, dass wir entweder ins Thermalbad oder ins Sea Life gehen könnten.

Zitieren
01.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Thermalbad muss ich im Sommer jetzt nicht unbedingt haben. Außerdem habe ich, da ich mit dem Katamaran anreisen werde nicht gerade die Möglichkeit so viel Zeug mitzunehmen Wink Will ja schließlich wenn ich Merch finde auch was mit nach Hause nehmen können^^ Da werde ich mich wohl auf einen Rucksack beschränken in dem platzmäßig nicht viel reinpasst xD Aber wäre kein Problem wenn wir trotzdem da hingehen. Die Mehrheit würde ja entscheiden. Muss das ganze halt dann vorher wissen Smile
Ich wäre demnach dann eher für das Sealife, wobei hier die Eintrittspreise doch sehr übertrieben sind.

Was allerdings noch wichtig ist zu klären:
- Verpflegung: Vor Ort in einem Restaurant/McDonalds oder ähnlichem oder selbst Verpflegung mitbringen und dann zum Beispiel in dem "Zelt" beim MLP schauen essen.
- Treffpunkt: Ja wo treffen wir uns denn genau. Konstanz ist ja sehr groß. Ein genauer Ort sollte festgelegt werden. Dabei will ich noch hinzufügen, dass wenn das Treffen um 12:00 und der Treffpunkt zum Beispiel vor dem Lago wäre ich wohl erst gegen 12:05 dort erscheinen könnte. Dies liegt daran, da der Katamaran immer erst 10 Minuten vor der vollen Stunde in Konstanz ankommt. Evenuell auch etwas später^^
Da wir uns auch noch nicht im Reallife kennen muss der Ort genau definiert sein, oder hat hier einer ein MLP-T-Shirt, wodurch man die Gruppe leicht erkennen könnte?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.07.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Also, das mit dem Essen ist so eine Sache, je nach dem halt, was man ausgeben will^^
Die anderen müssen halt auch mal sagen, was sie wollen^^.
Aber das mit dem Thermalbad stimmt. Dann wäre wohl das Sealife besser, auch wenn das, wirklich, zu übertrieben teuer wäre.
Ich denke, wir sollten uns am Gleis eins Treffen. Am besten dort, wo man die Gleise überqueren kann. Ich würde dann als erste dort sein^^.

Zitieren
01.07.2012
Thunder Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Ich hab kein Shirt (noch nicht).
Aber wir hatten ja gesagt, dass wir uns vor dem Lago treffen könnten. Den riesigen Schriftzug und das Gebäude sollte eigendlich jeder finden.
Ansonsten schreit einfach einer "HIER EIN 20% COOLERES TREFFEN!!!" durch die Gegend, so findet man auch zueinander xD
Möglichkeiten zum Essen gibts wie gesagt einige Wink .
Wegen sonstigen Veranstaltungen müsste man schauen. Mir ist Sealife auch etwas zu teuer geworden... aber ich würde mitgehen.
Zitieren
01.07.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
oder dann halt vor dem Lago^^

Zitieren
01.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Lago?
Ich brauch ne Adresse für mein Navi, sonst finde ich das doch nicht RD wink

Verpflegung würde ich vorschlagen vor Ort zu holen oder ggf. Subway/McD/usw. zu gehen. Das kann man aber auch spontan vor Ort ausmachen.

Mich erkennt man auf jeden Fall. Pony-Shirt und LED Namensschild Cheerilee awesome

Was kostet den das Sealife?
Ich muss ja auch mit der Fähre übersetzen und weis noch gar nicht was das eigentlich kostet mit dem Auto. Hat der jemand Ahnung?

EDIT: Hab den Preis für die Fähre gefunden, 21 Euro für Hin und Rückfahrt. Warum muss ich auch so ein großes Auto haben. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Gray.)
Zitieren
01.07.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Also, die Adresse gibt's auf google.de^^ Ich kenne sie nämlich auch nicht.^^
Ja, die Verpflegung kann man vor Ort aussuchen^^

Zitieren
01.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Ich werde mir noch ein Namenschild machen auf dem Racefox steht, mein Racefox Avatar zu sehen ist und eventuell ein Pony Smile Dann kann man mich daran erkennen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.07.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Bin mir nich sicher ob ich mit dem auto nach konstanz komme, das könnte man auch in meersburg stehn lassen. Eine fähre müßte zum bahnhof in konstanz fahren. Das lago is ja dann direkt auf der anderen straßenseite.
Zitieren
01.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Die Fähre legt leider nicht am Bahnhof an sondern auf der anderen Seite vom Rhein (in Allmannsdorf), von da aus sinds noch gut 15 Fahrminuten mit dem Bus. Sonst würde ich auch so kommen. Denn nach Meersburg komme ich kostenlos. Eventuell fährt ein Linienschiff zum Bahnhof, das weiß ich nicht.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit um den See rum zu fahren, dauert aber viel länger.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.07.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
also, von Friedrichshafen fährt ein direkter katamaran^^

Zitieren
01.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Hieran werdet ihr mich erkennen können Smile
Hab mir mal als Erkennungszeichen ein Namensschild gebastelt.

[Bild: gx7bq62f.png]

Und yep von FN aus fährt der Katamaran. Legt am Bahnhof an. Werde ich auch mit fahren. Abfahrt um 11:02. 9,80€ die einfache Fahrt. Ankunft: 11:50.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
9,80€ einfache fahrt, da kann man aber auch mit dem Auto für 21 Euro hin UND zurück.
Zitieren
01.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Yep, viel sparen tut man sich da nicht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.07.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Also hie mal die Adresse vom Lago:

LAGO Shopping-Center Konstanz
Bodanstraße 1
78462 Konstanz

Parkhaus ist vorhanden, kostet aber...
Mit dem Auto ist es auch so eine Sache, weil in der Innenstadt gibt es so gut wie keine freien Parkplätze... Nur zu Info.
Stressfreier ist es Auto außerhalb zu Parken und dann zu laufen oder Bus fahren.

Sealife wäre eine Unternehmensmöglichkeit, die aber nicht billig wäre.
http://www.visitsealife.com/Konstanz/tickets-kaufen/

Ca. 16Bits pro Pony...

[Bild: DpA7O.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Bocki.)
Zitieren
01.07.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Für alle Bronies: Kommt an den Bodensee!
Auf was hettit ihr denn somst noch so lust?^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste