Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:05



Spendenlauf
#1
14.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

Spendenlauf
Hi meine Mit-Bronies,

am 03.Juni diesen Jahres findet ein Spendenlauf für die Heilung von Brustkrebs in Hamburg statt. Ich habe mir gedacht vllt. ein kleines Brony-Team aufzustellen. Das gibt positive Publicity und man tut noch was gutes. Leider habe ich erst recht spät davon etwas erfahren und der Anmeldeschluss ist schon an diesem Freitag den 18.05.

Ein Team ist man ab 10 Leuten. Derzeit habe ich mit mir 3 Leute an der Hand. Wir bräuchten also noch 7 um als Gruppe starten zu können.

Die Teilnahmegebühr beträgt 12€ pro Person für Gruppenläufer. Die Strecke beträgt ca. 5 km, also auch für untrainierte Leute machbar. Es geht ja auch nicht darum zu gewinnen. RD wink

Da es mit der Anmeldung recht knapp wird möchte ich, dass ihr hier im Thread eure Fragen stellt und falls ihr euch anmelden wollt mir eine PN schreibt. Die Anmeldungen sind dann aber verbindlich, da wir ja min. 10 Leute sein müssen. Wenn sich jemand angemeldet hat und krank wird oder sonst irgendetwas dazwischen kommt, muss er die 12€ trotzdem bezahlen, damit die anderen nicht drauf sitzen bleiben.

Bitte schreibt mir bis spätestens Donnerstag, damit ich noch die ANmeldung machen kann.

Hier ist die Website des Veranstalters:
http://www.komen.de/cms/website.php?id=/...amburg.htm

Und hier ist die Bewertung beim Charity Navigator mit guten Bewertungen:
http://www.charitynavigator.org/index.cf...orgid=4509


Kleine Nachinformation:
Wenn wir bis Donnerstag nicht 10 Leute zusammen bekommen, dann melde ich natürlich kein Team an und werde aber den Interessierten dann Bescheid sagen, damit sie sich (wenn sie wollen) als Einzelläufer anmelden können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von doublemoth.)
Zitieren
#2
14.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spendenlauf
Die Idee find ich toll. Wie funktioniert das denn dann? Kriegen wir Sponsoren pro Kilometer oder einfach eine Pauschalspende pro Teilnehmer?
Ich würd gern mitmachen, ich hoff nur, dass ich mit meinem recht wackeligen Gesundheitszustand die 5 Kilometer pack. Naja, wenn ich es langsam mach sollte es gehen.

Ich überlegs mir zeitig!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
14.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Spendenlauf
(14.05.2012)Perrydotto schrieb:  Die Idee find ich toll. Wie funktioniert das denn dann? Kriegen wir Sponsoren pro Kilometer oder einfach eine Pauschalspende pro Teilnehmer?
Ich würd gern mitmachen, ich hoff nur, dass ich mit meinem recht wackeligen Gesundheitszustand die 5 Kilometer pack. Naja, wenn ich es langsam mach sollte es gehen.

Ich überlegs mir zeitig!

Wenn ich es richtig verstanden habe (ist mir ja selber erst seit 2 Tagen bekannt), dann gibt es einen Sponsorenpool, der einen gewissen Betrag spendet für Leute die ins Ziel kommen. Ansonsten wird noch ein Teil des Startgeldes automatisch gespendet (der Rest geht für ein T-Shirt, ein Cap, Getränke und Essen weg) und es soll noch eine Tombola geben.

Das Laufen selber ist wie immer "nur" eine symbolische Aktion. Der Tag wird dabei genutzt um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen.
Zitieren
#4
16.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Spendenlauf
@Mods: Sorry für den Doppelpost. Möchte das Thema einmal pushen, um ein paar Leute für den Spendenlauf zu gewinnen.

Wo bleiben die ganzen Bronies? Wir sind immer noch nur 3 Leute. Von denen bin ich der einzige Brony. Ich dachte hier im Forum sind so viele Leute, die die Welt so schei... finden. Hier könnt ihr sie ein kleines bisschen besser machen. RD salute
Zitieren
#5
16.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Spendenlauf
Prinzipiell hört sich das nicht schlecht an, aber ich wohne in München. Das geht leider nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
16.05.2012
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

Spendenlauf
Ich denke schon dass ich kommen kann Twilight happy
An dem Sonntag habe ich zumindest nichts vor.
jup kannst mich eintragen. Pinkie happy
Zitieren
#7
17.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Spendenlauf
Es ist leider kein Team zu Stande gekommen. FS sad Einzelanmeldungen können noch bis kurz vor dem Start gemacht werden.
Zitieren
#8
21.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spendenlauf
Schade, aber war wohl so kurzfristig einfach nicht drin.
Erinnere uns nochmal nächstes Jahr, dann stellen wir sicher ein Team auf!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
21.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Spendenlauf
Oh wow, das ist eine tolle Aktion und auch ein großartiger Gedanke von dir, double FS grins
Hamburg ist mir leider viel zu weit weg bzw. die Fahrt viel zu teuer. Aber so etwas würde ich sofort unterstützen!!

Vielleicht gibt es mal so etwas hier in der Nähe!
Zitieren
#10
21.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Spendenlauf
War wohl echt ein wenig kurzfristig. Aber ich halte die Augen offen, falls so etwas mal wieder statt findet.
Zitieren
#11
24.05.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Spendenlauf
davon mal abgesehen, dass an diesem tag wir in den heide-park fahren...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste