Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:23



Fanfic Empfehlung: My little Timelord
#1
28.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

Fanfic Empfehlung: My little Timelord
My little Timelord:
Einer meiner Lieblingsfanfics.
Schon alleine die Tatsache das es sich hier um DEN Doctor handelt
Doctor Who und My Little Pony Frienship is magic werden perfekt gekreuzt und raus kommt eine mitreißende Fanfiction.

Es wird erläutert warum Derpy ist wie sie ist Derpy confused und wer Doctor whooves wirklich ist. Ich will nicht spoilern deshalb lest selbst. Ich habe nicht aufhören können es fertig zu lesen.
Ach ja, da es ein Doctor Who Crossover ist, wäre Hintergrundwissen nützlich. Aber nicht unbedingt notwendig. Und Twillight Fans/ Fanatiker sollten die letzten zwei Kapitel und Torchwood nicht lesen. RD wink


[Bild: 1295755740576-%2528n1297040654791%2529.jpg]

[Shipping][Crossover] (meiner Meinung nach auch noch [sad] und im Verlauf der Geschichte viel [gridmark])

Diese Fanfiction hat bei fanfiction.net das rating T (13 years and older)

Torchwood:
Es gibt noch weitere kapitel mit dem Titel "Torchwood", bezieht sich auf den gleichnamigen Doctor Who Ableger des BBCs. Diese Kapitel sind etwas komplizierter und haben was von einem Thriller. Es handelt zwischen Kapitel 4 und 5, wenn ich richtig liege. Da es ist noch nicht abgeschlossen ist folgen (hoffentlich) noch weitere Kapitel. Die Geschichte ist, wie der Autor auch angibt, manchmal ziemlich brutal. Und die Romanzen die veilleicht noch kommen bzw in den ersten zwei Kapiteln angespielt wurden sind auch relativ ungewöhnlich.
Hier im Spoiler erläuter ich das:
Spoiler (Öffnen)
Naja, anders als man es erwartet hätte... Rarity shocked

Hier mal so eine grobe Zusammenfassung von Torchwood:
(Wenn ihr das 6. und 5. Kapitel von my little Timelord noch nicht gelesen habt handelt es sich hier um massive Spoiler!)
Spoiler (Öffnen)
Es ist [Crossover], [gridmark] und [sad]
Hat mit dem Doctor und Derpy nichts mehr zu tun, sie werden nur immer mal wieder erwähnt.

Diese Fanfiction hat bei fanfiction.net kein Rating da es dort nicht vorhanden ist.
Ich würde MA geben. (18+)


Hier lesen:
Equestria Daily
(verlinkt auf Google Docs. torchwood ist auf Fanfiction.net nicht vorhanden)

fanfiction.net
(funktioniert einwandfrei, es hat aber nicht den Komfort und Funktionen die Google Docs bietet)



Dann viel spaß und
Spoiler (Öffnen)

Wenn ihr es gelesen habt schreibt hier wie euch die Geschichte so gefallen hat.
Auch für Fragen stehe ich bereit, ich bin zwar kein Doctor Who Experte, kenne aber trotzdem so einige Grundlegende Fakten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 von IslandDalek.)
Zitieren
#2
28.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Timelord
Ich hab kurz einen teil gelesen, handelt die geschichte mit von Derbys "Fehlstellung"? weil der anfang klang grauenvoll interessant...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#3
28.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Timelord
Jup, handelt unter anderem davon.
Geht aber viel weiter. Und wie gesagt es handelt sich hier um den Doctor, halt nur als Pony.

edit:
Ich habe den Startpost grundlegend verändert da ich diese Fanfiction fertiggelesen habe und die Torchwood Kapitel auch. Ich denke der Startpost ist fast zu viel Information.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 von IslandDalek.)
Zitieren
#4
29.09.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Timelord
Naja, ich hab Doctor Who nie angeschaut, und in Torchwood hab ich mal ne Zeitlang reingeschaut... Ich versuche generell Crossover Stories zu vermeiden, wo ich von dem entsprechenden Crossover-Thema keine Ahnung habe.
wenn man die Story auch ohne das Hintergrundwissen gut lesen kann, würd ich sie eventuell mal versuchen.
Zitieren
#5
29.09.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Fanfic Empfehlung: My little Timelord
Von Torchwood habe ich selbst gar keine Ahnung und Ein paar Sachen von Doctor Who kannte ich auch nicht da ich nicht alle Doctor Who Folgen kenne.

Daher wenn man was nicht kennt, Google schafft Abhilfe. Tongue

Aber wie gesagt, man kommt auch ohne Hintergrundwissen gut mit.
Da alles was vorkommt wie in einem anständigen Buch beschreiben wird.

Obwohl, man sollte wissen wer die Cybermen und die Daleks sind.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 von IslandDalek.)
Zitieren
#6
09.09.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: My little Timelord
Gute Empfehlung, tolle Geschichte da hab ich mal nix zu meckern!

Als eingefleischter Fan von Doctor Who und My Little Pony eine schöne Fanfic, die beides perfekt verbindet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste