Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:15



Was lest ihr gerade?
16.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Habe "Rant" von Chuck Palahniuk fertig gelesen. Irgendwie seltsam und es wurde mit jedem Kapitel bizarrer, nicht so mein Fall obwohl recht unterhaltsam.

Danach "An Evil Mind" von Chris Carter. Sehr spannend, ich habe es beinahe in einem Zug gelesen was bei mir eine riesige Ausnahme ist, aber kein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. RD laugh

Zu meinem Stapel gerade gelesen werdender Bücher hat sich noch "Animal Liberation" von Peter Singer dazugesellt. Noch bin ich unschlüssig, was ich von dem Buch und allgemein von Singer halten soll, aber ich bin auch noch nicht sonderlich weit gekommen. Sicherlich eine sehr interessante Thematik. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
19.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Immernoch Zwergenkrieger von McKiernan. Außerdem noch Die Erben des Schwarzen Eises, ein DSA Abenteuer Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
19.11.2014
Clamp Kobato Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese momentan das Buch "Die Arena" von Stephen King.

Zitat:Den Rest macht der Wind. - Ehemaliger Ausbilder während der Glasreinigung

So läuft der Hase. xD

[Bild: 5yskkj8f.jpg]

Zitieren
19.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Gezwungenermaßen "Die Physiker" von Dürrenmatt und "Undine" von Fouqué. Schullektüre eben. Wobei ich sagen muss, dass mir die Physiker ganz gut gefallen Twilight happy
Zitieren
19.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Oh, die Physiker habe ich geliebt. Das war endlich mal richtig gute Schullektüre. Muss ich unbedingt mal wieder rauskramen, aber was ich bisher von Dürrenmatt gelesen habe, gefiel mir ohnehin außerordentlich gut. FS grins

Zitieren
19.11.2014
Space Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese zur Zeit 'Bob und wie er die Welt sieht' von James Bowen.
Den ersten Teil 'Bob der Streuner' hab ich schon durchgelesen und mir gefällt die Geschichte sehr gut.
Es Handelt von einer wahren Begebenheit und es ist sehr interessant, was die beiden erleben und wie sich das Leben von James durch den Kater Bob zum positiven verändert.
Ich finde das Buch auch deshalb so gut, weil ich selber einen Kater habe.Twilight happy

[Bild: hjvf3gh2.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
25.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Arthur Schopenhauer - Die Kunst, Recht zu behalten

[Bild: 113368.jpg]

Nicht, dass ich nicht sowieso immer Recht hätte...[Bild: cl-aj-awkward.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.11.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Was lest ihr gerade?
@Zer0x,

Lohnt sich das? Ich habe hier die Schoppenhauer Gesamtausgabe Hauptwerke herumliegen, aber die schiere Dicke (1246 Seiten) haben mich bisher davon abgehalten.



Aktuell lese ich "The Art of War" von Sunzi/Sun Tzu,
Spoiler (Öffnen)
Man hört immer wieder von diesem Buch, und seine Zitate laufen mir auch immer wieder über den Weg, da habe ich mich dazu entschlossen, mal das Original zu lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 von Nastor.)
Zitieren
25.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was lest ihr gerade?
(25.11.2014)Nastor schrieb:  @Zer0x,

Lohnt sich das? Ich habe hier die Schoppenhauer Gesamtausgabe Hauptwerke herumliegen, aber die schiere Dicke (1246 Seiten) haben mich bisher davon abgehalten.

Kann ich jetzt noch nicht sagen, lag erst heute im Briefkasten, aber es las sich auf Amazon vielversprechend.
1200 Seiten würden mich auch abschrecken, solche Bücher habe ich doch lieber im Taschenbuchformat. RD laugh

The Art of War steht auch ganz oben auf meiner Liste.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade mal wieder den zweiten Teil des Ikarus Projektes, der da heißt "Im Zwielicht". Geschrieben wurde das Buch von Jackie Kessler und Caitlin Kittredge.

Das Buch setzt direkt nach dem ersten Band an, deshalb würde ein Blick auf den Inhalt recht viel vorweg nehmen. Ich versuche trotzdem mal spoilerfrei zu bleiben. Die Bücher sind Superheldenromane. Es gibt eine Truppe Außermenschlicher, die geleitet von dem Unternehmen Corp Co gegen Abtrünnige und andere Schurken antreten, um die Straßen von New Chicago sicher zu machen. Wir folgen der Geschichte aus zwei Perspektiven. Auf der einen Seite steht die Schattenmacht Jet, die neben dem Kampf gegen Schurken auch den Kampf gegen ihre eigenen Superkräfte antreten muss, und auf der anderen Seite die Lichtmacht Iridium, ehemals Jets beste Freundin, die sich auf die Seite der Schurken geschlagen hat. (Der erste Band heißt passenderweise "Schatten und Licht").

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Sie hat die richtige Dosis Charakterdrama, die richtige Dosis Action und ein wenig Humor für Comicliebhaber. Je weiter man liest, desto mehr wird das Superheldenbild demontiert und in die Intrigen in dieser Welt einzutauchen macht einfach Spaß. Zu sehen wie die eigentlich so starken Außermenschlichen entdecken, wie wenig Macht sie über ihr eigenen Leben haben ist erschreckend und mitreißend. Der erste teil tut dies bereits mit Rückblenden in die Ausbildung von jet und Iridium aber der zweite Teil intensiviert diesen Teil noch und lässt einen noch tiefer in die dreckige Vergangenheit von Corp Co und Mathew Ikarus schauen, der auf irgendeine Art und Weise in das Auftauchen der Übermenschlichen verwickelt zu sein scheint.

Der Schreibstil ist locker und liest sich zackig weg, man kann die Bücher also schnell verschlingen. Man hat hier nicht das anspruchvollste Werk vor sich, aber es unterhält und darum geht es ja. Dicke Empfehlung für alle Fans von kostümierten Außermenschlichen. Pinkie approved Leider ist der dritte Band aber noch nicht draußen Whining

Zitieren
29.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Im Moment gerade den zweiten Teil des Zweiten Teils (ja in Deutschland wurd der in zwei Hälften rausgebracht xD) der King Killer Chronicles...aka "Die Furcht des Weisen (2)" von Patrick Rothfuss. Mittlerweile das 4 Mal, dass ich mich durch die ersten beiden Bände der Trilogie durchlese...und mal wieder den Umstand verfluche, dass der dritte Teil auf sich warten lässt. Naja kanns iwie trotzdem nicht oft genug lesen ^^

Und nebenher les ich grad noch "Ein gutes Omen", von Terry Pratchet und Neil Gaiman...auch eins meiner Lieblingsbücher, ist mittlerweile das dritte Mal ^^

Zitieren
29.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade mein Geschichts Buch aus der Schule RD laugh
Zitieren
30.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Hab ENDLICH mal wieder ein neues King Buch gekauft. Keine Ahnung warum da so ne Riesenlücke zwischen dem Letzten und dem Jetzigen ist, war wohl nicht in Lesestimmung. Jetzt lese ich "Sie-Misery", ein Buch, das ich eigentlich meiden wollte. Nicht weil ich denke, das es schlecht ist, aber die eine Szene aus dem Film....die jeder kennt.  Lyra eww  Mir wird immer so schlecht, wenn ich dran denke, aber ein echter King-Fan sollte alles gelesen haben und somit musste das ja irgendwann kommen. Bin jetzt schon auf Seite 50 und es geht schon ziemlich in die Vollen.  AJ surprised  By the way: 15tes King Buch!  Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Was lest ihr gerade?
Im Moment lese ich "Die Lebenden und die Toten" von Nele Neuhaus.
Davor hab ich die 3 Teile von Dancing Jax gelesen und danach kommt "Command Authority: Kampf um die Krim" von Tom Clancy. Außerdem lese ich noch gerade Managerial Economics and Business Strategy von Michael R. Baye.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von ZerguhlX.)
Zitieren
02.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
(30.11.2014)PinkChaos schrieb:  Hab ENDLICH mal wieder ein neues King Buch gekauft. Keine Ahnung warum da so ne Riesenlücke zwischen dem Letzten und dem Jetzigen ist, war wohl nicht in Lesestimmung. Jetzt lese ich "Sie-Misery", ein Buch, das ich eigentlich meiden wollte. Nicht weil ich denke, das es schlecht ist, aber die eine Szene aus dem Film....die jeder kennt.  Lyra eww  Mir wird immer so schlecht, wenn ich dran denke, aber ein echter King-Fan sollte alles gelesen haben und somit musste das ja irgendwann kommen. Bin jetzt schon auf Seite 50 und es geht schon ziemlich in die Vollen.  AJ surprised  By the way: 15tes King Buch!  Cheerilee awesome

Oh ja, ich denke ich weiß welche Stelle du meinst... da musste ich auch echt hart mit mir selbst kämpfen, stelle mir solche Dinge immer allzu bildlich vor.

Ich müsste mal Checkliste führen, welche ich schon gelesen habe. Ich vergesse aber
ständig die Namen der Bücher (Sie, Es, Carrie, Christine, Sara, ... Translation why u so uncreative?)

Edit: Hab nachgezählt und stolze 22 Bücher von SK irgendwann mal gelesen, wobei ich mich an viele Bücher oder Kurzgeschichten nur noch sporadisch erinnern kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von Pashmina.)
Zitieren
02.12.2014
Streusel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese mir gerade noch mal den ersten Black Buttler Band durch.
Zitieren
02.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese gerade das Buch "Flucht aus Lager 14".
Trauriger weise ist die Geschichte des Buches wahr FS sad
Zitieren
02.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was lest ihr gerade?
(02.12.2014)Pashmina schrieb:  Oh ja, ich denke ich weiß welche Stelle du meinst... da musste ich auch echt hart mit mir selbst kämpfen, stelle mir solche Dinge immer allzu bildlich vor.

Ich müsste mal Checkliste führen, welche ich schon gelesen habe. Ich vergesse aber
ständig die Namen der Bücher (Sie, Es, Carrie,  Christine, Sara, ... Translation why u so uncreative?)

Edit: Hab nachgezählt und stolze 22 Bücher von SK irgendwann mal gelesen, wobei ich mich an viele Bücher oder Kurzgeschichten nur noch sporadisch erinnern kann.

Ja, die Szene ist echt....uhaaaa. Lyra eww Aber ein echter Fan muss da durch! RD salute Wow 22?! Da muss ich mich geschlagen geben. AJ surprised Welche hast du denn gelesen, die ich noch nicht kenne? Ich hab bis jetzt gelesen: Christine, The Langoliers, ES, Friedhof der Kuscheltiere, Wahn, Insomnia, Puls, Regulator, Desperation, The Shining, Das Bild, Sara, Cujo, Brennen muss Salem und jetzt gerade halt Misery.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was lest ihr gerade?
Alle lesen plötzlich Stephen King. Da schließe ich mich mal an. ;3

Stephen King - The Drawing of the Three

Hab vor Urzeiten mal The Gunslinger gelesen und mir jetzt endlich mal den Rest besorgt. Twilight happy

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.12.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was lest ihr gerade?
@PinkChaos: Ich liste mal auf:
Brennen muss Salem, Shining, Nachtschicht*, Feuerkind, Turm-Reihe 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Der Talisman, Es, Sie, Langoliers, Nachts*, In Einer Kleinen Stadt, Alpträume*, Sara, Das Mädchen, Achterbahn, Duddits, Im Kabinett Des Todes*, Puls, Love, Sunset*, Der Anschlag
Die mit Stern* sind Kurzgeschichten. Sind sogar noch etwas mehr als 22, wenn man die Turm Bücher extra zählt.

Desperation und Green Mile hab ich nur die Filme gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste