24.03.2021 |
Mactatus
.gif)
Changeling

|
RE: Was lest ihr gerade?
Die Serie "Flüsse von London" von Ben Aaronovitch, aktuell "Der Oktobermann".
Zwei weitere folgen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. 
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
09.04.2021 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
Yesss! Ich bin endlich mit "Die Menschheit schafft sich ab" von Harald Lesch und Klaus Kamphausen fertig geworden. Ein sehr müßiges und auch ziemlich mittelmäßiges Buch. Nach der ersten Hälfte habe ich es ja damals in die Ecke gehaut und letztens habe ich weiter gelesen. Die zweite Hälfte ist lesbarer als die erste aber jetzt auch nicht so toll. Das Buch endet mit dem Appell mehr aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Nach den ganzen Querdenkern und Klimaleugnern finde ich das ehrlich gesagt nicht so toll. Ich frage mich ob das neue Buch besser geworden ist.
|
|
|
09.04.2021 |
Basinator
.gif)
Wonderbolt

|
Klingt irgendwie leicht bekannt.
Die aktuelle Ausgabe vom Asphalt/TagesSatz. Liest sich ganz gut, ist meine erste Ausgabe.
Die hatten sogar überraschenderweise ein kurzes Interview mit Olaf Scholz.
Ich muss mal den Verkäufer fragen, ob er immer um dieselben Zeiten und Tagen verkauft, dann könnte ich ihn auch mit kommenden Ausgaben unterstützen.
Dazu fällt mir gerade ein, dass ich über ihn noch in meinem Blogthema schreiben wollte.
|
|
|
21.04.2021 |
Gretaspapa
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Lesen: Ein leben ist zu wenig - Gregor Gysi
Hörbuch: Codex Alera - Der Befreier von Canea
Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. -Ozzy Osbourne
|
|
|
02.05.2021 |
Walnut Nectar
.gif)
Silly Filly

|
Vor kurzem habe ich mir der Graf von Monte Christo zu gelegt. Ein wundervoll geschriebenes Buch. Ich bin durch das Musical zum Buch gekommen. Was mir besonders gefällt ist das im Buch auch die Bösewichte mehr in den Fokus rücken und so mehr Tiefe bekommen, anders als im Film und im Musical.
|
|
|
02.05.2021 |
Basinator
.gif)
Wonderbolt

|
Eine Biographie über Merkel, allerdings von etwa 2007.
|
|
|
19.04.2022 |
NerdyLena91
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
Hab jetzt mal wieder mit Homers Odyssee angefangen. In der Übersetzung von Johann Heinrich Voß aus dem späten 18. Jahrhundert. Auch wenn es stellenweise anstrengend zu lesen ist, ist es eine sehr schöne Übersetzung, da sie sehr poetisch ist und auch versucht, sich an das Versmaß zu halten.
Abgesehen davon bin ich noch "The Inner Game of Music" am lesen. Ein Sachbuch darüber, wie man bei seiner musikalischen Performance und auch beim üben freier von negativen Gedanken wird und mehr "im Moment" und bei dem was man tut ist. Bisschen weniger kritisch mit sich selbst sein ist ganz gut. Vor allem wenn man wie ich zu Selbstzweifeln und Imposter Syndrome neigt
|
|
|
03.05.2022 |
Novarius
.gif)
Wonderbolt

|
Arbeite mich gerade durch die Howl Saga, zweites Buch fast fertig. sehr schöner schreibstiel, leicht zu lesen.
|
|
|