Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 21:53



Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
19.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Das geht um RD und ihre inneren Gefühle, besonders im Bezug auf AJ. Wir am ende denke ich klar.
Das ganze ist recht witzig geschrieben, also mal was anderes von meiner seite.

Danke übrigens für die Rückmeldungen.
Ihr ahnt gar nicht wie viel mir ernst gemeinte Kritik und positive Bestätigung bedeuten. Das motiviert mich jedes Mal aufs neue wenn ich mich vor den PC setzte und loslege.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.09.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
@Blue Sparkle: Jetzt muss ich auch mal was loswerden:

Tausend Dank für die Arbeit, die Du Dir mit Deinen Übersetzungen machst. RD salute

Applejoy hab ich bist auf das letzte Kapitel (das hebe ich mir noch ein bisschen auf) durch. Applejoy gehört inzwischen zu meinen Lieblingsfanfics.

Zitat:Ich hab von Applejacks Depri-Phase geträumt und war dann froh als ich aufgewacht bin.

Ja, der Teil hat mich auch ziemlich mitgenommen. Ich konnte mich da gut in AJ rein versetzten.

Mit Past Sins hab ich angefangen und werde garantiert weiter lesen.

The Dash Diaries hab ich im Original gelesen aber ich werde es sehr gern auch noch mal auf Deutsch lesen einfach weil es mir schon im Original so gut gefallen hat.

Zitat:Was ich mich aber allerdings frage..worum geht es in the Dash Diaries eigentlich?

Spoiler (Öffnen)


Nighty
Zitieren
19.09.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Oh, viele Dank euch, klingt ja interessannt..
Spoiler (Öffnen)
das ist wirklicz untypisch für sie, aber ich find's trotzdem toll. RD wink

Aw. Habe beim 11 Applejoy Kapitel weinen müssen. FS sad

So, nun werd ich mir auch noch Kapitel 2 von Past Sins durchlesen, die Fanfic ist nämlich toll. Pinkie happy

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
19.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Danke für das Lob.
Habe grade die übersetzung meiner eigenen Fanfic ins englische hochgeladen. Die werde ich ab und an einstreuen, hatte heute nicht für mehr Zeit (bin sowieso immo im Overdrive...)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
19.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Hi,
mich kennst du vllt. nicht, aber ich würde dich bitten unbedingt ein Fanfiction zu übersetzen, von dem ich kürzlich gehört habe. RD wink
Wenn es schon von jemandem übersetzt wurde, kannst du mir auch einfach einen Link geben. Twilight happy
Die Geschichte heißt "Black and White" und soll extrem gut sein, persönlich weiß ich nichts darüber, aber ich würde sie mir unheimlich gerne in deutsch durchlesen. Pinkie happy
Wenn du Zeit und Lust findest, kannst du es dir ja mal überlegen, wäre echt unheimlich genial von dir, wenn du das tun könntest. Cheerilee awesome

Zitieren
20.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
Zitat:das ist wirklicz untypisch für sie, aber ich find's trotzdem toll. RD wink

Anfangs wehrt sich RD eh noch gegen diesen Girly-Stuff. Als sie aber bemerkt dass ihr das tatsächlich gut tut, führt sie es regelmäßig Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
20.09.2012
Rainy Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
stimmt rb zeigt jah meistens ihre gefühle net so bin mal gespannt wie es weiter geht Pinkie happy

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: mpn9g.png]
[Bild: unbenannt2jw.jpg]
I love this fan - fic - Applejoy
Zitieren
20.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
(19.09.2012)Shaidon schrieb:  Hi,
mich kennst du vllt. nicht, aber ich würde dich bitten unbedingt ein Fanfiction zu übersetzen, von dem ich kürzlich gehört habe. RD wink
Wenn es schon von jemandem übersetzt wurde, kannst du mir auch einfach einen Link geben. Twilight happy
Die Geschichte heißt "Black and White" und soll extrem gut sein, persönlich weiß ich nichts darüber, aber ich würde sie mir unheimlich gerne in deutsch durchlesen. Pinkie happy
Wenn du Zeit und Lust findest, kannst du es dir ja mal überlegen, wäre echt unheimlich genial von dir, wenn du das tun könntest. Cheerilee awesome

Nett dass du da an mich gedacht hast. Leider finde ich keine Übersetzung.
Glücklicherweise ist die Fanfic relativ kurz.
Vielleicht kann ich sie irgendwann mal zwischenschieben, aber wie ich schon gesagt habe, bin ich ausgebucht. Vor mir liegen noch ca. 150.000 Wörter in drei Fanfics. Sei also bitte nicht enttäuscht wenn es erst im Oktober was wird. Ich kann leider noch nicht ausmachen, wie sehr mich das Studium ab Mitte Oktober vereinnahmen wir.


Ich werde im übrigen auch den Threattitel ändern, da ich hier auch, sofern vorhanden meine eigenen Werke posten werde, wie ich es ja schon bereits getan habe. Das bedeutet zwar nicht, dass ich jetzt vermehrt selbst schreiben werde, aber es entspricht besser der Wahrheit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.09.2012
Rainy Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
eine gute sache freu mich schon auf deine eigenen werke RD salute

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: mpn9g.png]
[Bild: unbenannt2jw.jpg]
I love this fan - fic - Applejoy
Zitieren
20.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Ich bin immer noch sehr produktiv daher kommt hier Applejoy Kapitel 12.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Wieder super-Cheerilee awesome übersetzt Cheerilee awesome !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
20.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Erwartet jetzt aber bitte nicht morgen Past Sins Kapitel 3. So schnell bin ich dann doch nicht^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Nah, wir erwarten Applejoy 13 :Awesome:

Scherz Wink Ist schon unglaublich wie schnell du bisher übersetzt hast :O

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
20.09.2012
Gummynator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Super! Aber fang ja nciht an wieder weniger produktiv zu werden, sonst AJ hmm ähmmm

Okay, mir fällt keine scherzafht gemeinte Drohung ein. Bleib bitte trotzdem so produktiv Pinkie happy

[Bild: signatur.jpg]
Mein PvC-Charakter:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Das wird sich kaum durchhalten lassen. Ich fange bald wieder mit dem Studium an. Da bleibt wenig Zeit. Daher versuche ich vorher so viel wie möglich zu schaffen, ehe ich keine Zeit mehr habe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Blue Sparkles Übersetzungsecke
(20.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  
(19.09.2012)Shaidon schrieb:  Hi,
mich kennst du vllt. nicht, aber ich würde dich bitten unbedingt ein Fanfiction zu übersetzen, von dem ich kürzlich gehört habe. RD wink
Wenn es schon von jemandem übersetzt wurde, kannst du mir auch einfach einen Link geben. Twilight happy
Die Geschichte heißt "Black and White" und soll extrem gut sein, persönlich weiß ich nichts darüber, aber ich würde sie mir unheimlich gerne in deutsch durchlesen. Pinkie happy
Wenn du Zeit und Lust findest, kannst du es dir ja mal überlegen, wäre echt unheimlich genial von dir, wenn du das tun könntest. Cheerilee awesome

Nett dass du da an mich gedacht hast. Leider finde ich keine Übersetzung.
Glücklicherweise ist die Fanfic relativ kurz.
Vielleicht kann ich sie irgendwann mal zwischenschieben, aber wie ich schon gesagt habe, bin ich ausgebucht. Vor mir liegen noch ca. 150.000 Wörter in drei Fanfics. Sei also bitte nicht enttäuscht wenn es erst im Oktober was wird. Ich kann leider noch nicht ausmachen, wie sehr mich das Studium ab Mitte Oktober vereinnahmen wir.


Ich werde im übrigen auch den Threattitel ändern, da ich hier auch, sofern vorhanden meine eigenen Werke posten werde, wie ich es ja schon bereits getan habe. Das bedeutet zwar nicht, dass ich jetzt vermehrt selbst schreiben werde, aber es entspricht besser der Wahrheit.

Danke, für die Mühe. Pinkie happy
Freut mich, dass du den Auftrag animmst, ist nicht schlimm, falls du länger brauchst. RD wink
Du kannst dir ruhig Zeit lassen, so eilig habe ich es nicht. Twilight smile

Zitieren
20.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Ich meine mich zwar zu erinnern, dass ich auf der letzten Seite geschrieben habe ich nähme keine Aufträge an, aber da ja sowieso keiner auf mich hört Tongue Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
So mal wieder ein Update.

Habe soeben Kapitel 3 von Past Sins fertig gestellt.

Viel Spass damit.

EDIT: Aus irgend einem Grund wird es nicht unter "Newest Deviations" angezeigt... KA warum. Jemand eine Idee?

EDIT2: *fixed*

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Blue Sparkle.)
Zitieren
22.09.2012
Gummynator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur.jpg]
Mein PvC-Charakter:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Blue Sparkles Übersetzungs- und Fanfictionecke
Ich weiß doch ^^
Leider kann ich nicht permanent übersetzen. Wink
Der nächste Teil von den Dash Diaries ist in der Mache und wird entweder heute Abend oder spätestens morgen fertig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste