Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:20



Livids Ponybilder
08.07.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Och nee jetzt oder? FS sad
Nur weil so ein paar Idioten nichts besseres zu tun haben als irgendwelche offensichtlichen Plagiate zu verteidigen zu wollen und an einer Toeur schwachsinn labern. Muss doch nicht sein. Na gut aber es ist deine Entscheidung. Schade, dass es soweit gekommen is. Ich followe dir mal! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
08.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
(08.07.2013)Livid schrieb:  Hat mir auf jeden Fall gründlich die Lust verdorben, dass ich je wieder Ponybilder auf dA ausstelle, also werd ich mich ab jetzt auf den Trothampton-tumblr beschränken mit Ponybildern und die Mehrheit meiner Watcher auf dA (da etwa 4 Fünftel Bronies sind) mit Non-Pony-Bildern verärgern, könnte mir aber nicht egaler sein

Das Problem kenn ich. Genau genommen hab ich auch nicht Lust 24/7 nur Ponies zu zeichnen, aber die meisten Watcher sind halt Ponyfans mittlerweile. Aber irgendwann werden auf dA definitiv wieder andere Bilder wandern. Aber hast du schön gesagt: Kann einem nicht egaler sein. Wenn man den Künstler wirklich mag, guckt man sich auch anderes an. Trotzdem ärgerlich, da dA eine gute Ausstellungsplattform darstellt und es, abgesehen von Tumblr, wenig Möglichkeiten gibt. Tumblr ist aber keine wirkliche Gallerie, daher finde ich das tricky. Für so einen Skizzenblog ganz gut, aber als Ausstellungsmedium na ja.

Aber immerhin hat er das Bild entfernt. Ob er jetzt noch tagelang rumweint, kann dir egal sein bzw. dich sogar noch freuen. Ist sein Blutdruck, nicht deiner [Bild: cl-aj-conceited.png] Und bezüglich der Whiteknights: Wenn du mich fragst, nicht mal Menschen, für die ich ohne StVO bremsen würde RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Ich schau mir auch immer deine non-pony Bilder an, finde es sowieso toll wenn Leute auch mal etwas anderes machen.

Ich versteh aber wirklich nicht wieso dich das so nervt. Ich meine das passiert doch nicht nur auf DA, das passiert überall, vorallem auf Facebook. Geht sogar soweit das Leute Bilder als Prints auf ebay versteigern oder fremde OC's einfach als Adoptables verkaufen.
Zitieren
08.07.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(08.07.2013)Die4Ever schrieb:  Och nee jetzt oder? FS sad
Nur weil so ein paar Idioten nichts besseres zu tun haben als irgendwelche offensichtlichen Plagiate zu verteidigen zu wollen und an einer Toeur schwachsinn labern. Muss doch nicht sein.
Es war ja nicht nur der eine Typ, war knapp ein Jahr an konstanten Art Theft, mit dem ich mich rumärgern musste, und ich hab keinen Bock mehr drauf. Plus Interessensverschiebung und Ärger, dass meine non-Pony-Bilder auf dA im Vergleich zu den Ponybildern praktisch ignoriert werden plus Müdewerden des Fandoms allgemein. An sich würde ich ja viele meiner Ponybilder auf dA löschen, aber das kann ich mir nicht mehr leisten, weil ich alle als Beweis brauche im Falle von weiterem Diebstahl.

(08.07.2013)macalania schrieb:  Ich versteh aber wirklich nicht wieso dich das so nervt. Ich meine das passiert doch nicht nur auf DA, das passiert überall, vorallem auf Facebook. Geht sogar soweit das Leute Bilder als Prints auf ebay versteigern oder fremde OC's einfach als Adoptables verkaufen.
Manche meiner Ponys wurden eh schon auf facebook benutzt, was mich dreifach stört, weil die Leute die Bilder dort hochladen und facebook die Rechte geben.
Und es nervt mich, weil es Art/Character Theft ist. Speziell bei den Charakteren selber, Tuka und ich arbeiten ewig an denen, entwicklen sie immer weiter, bauen ihre Geschichte aus, erfinden eine Welt um sie rum, stecken da Zeit und Herzblut rein und dann kommt jemand und reißt sie da raus und benutzt sie selber. Das ist nicht okay, es ist mein Charakter, da ging meine Zeit rein und deswegen werde ich entsprechend sauer, wenn es passiert. Dass es oft und überall passiert, macht es nicht weniger falsch, sondern viel viel schlimmer.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
08.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Ich will das doch garnicht rechtfertigen, ganz im gegenteil ! Ich weiss doch selber wie das ist wenn man soo viele Stunden in die Bilder steckt. Es bringt ja nur leider nichts sich deswegen aufzuregen, ändern kann man es ja leider sowieso nicht.

Hm bist du dir da 100% sicher das Facebook sofort die Rechte an einem Bild hat nur weil eine 0815 Person es dort hochlädt ?
Zitieren
08.07.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(08.07.2013)macalania schrieb:  Ich will das doch garnicht rechtfertigen, ganz im gegenteil ! Ich weiss doch selber wie das ist wenn man soo viele Stunden in die Bilder steckt. Es bringt ja nur leider nichts sich deswegen aufzuregen, ändern kann man es ja leider sowieso nicht.
Das stimmt schon, aber trotzdem schreib ich die Leute immer an. Meistens löschen sie es nach ein paar Stunden/Tagen Gebitche und Ankündigungen, dass man sie schlicht melden wird.

(08.07.2013)macalania schrieb:  Hm bist du dir da 100% sicher das Facebook sofort die Rechte an einem Bild hat nur weil eine 0815 Person es dort hochlädt ?
Gut, nein, das können sie nicht, ich hab da recherchiert, als sie mal auf FB geklaut werden, wenn man es meldet und sagt, dass es ohne Erlaubnis hochgeladen wurde etc.
Ist trotzdem ein Faktor, der mich stark nervt.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
08.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
(08.07.2013)Livid schrieb:  Gut, nein, das können sie nicht, ich hab da recherchiert, als sie mal auf FB geklaut werden, wenn man es meldet und sagt, dass es ohne Erlaubnis hochgeladen wurde etc.
Ist trotzdem ein Faktor, der mich stark nervt.

Gut zu wissen ! Ich hasse Facebook und mich nervt es auch jedesmal wenn Leute Bilder dort hochladen, dazu noch ohne einen Link oder auch nur ein einziges Wort zu erwähnen wo es denn herkommt. Naja aber irgendwann ist es dann eagl, weil es die Zeit und Aufwand sich darum zu kümmern einfach nicht wert ist.

Was mich zb. viel mehr nervt ist der andere Punkt den du angesprochen hast. Bilder die mal nichts mit Ponies zu tuen haben, werden entweder total ignoriert oder nur von sehr wenigen angesehen. Das nervt mich wirklich... ich meine damals als ich angefangen hatte war mir durchaus klar das man leichter an Feedback und hilfreiche Kritiken kommt wenn man Fanart erstellt. Es gibt auf DA so viele Künstler die einfach saugut sind, aber die leider keine Beachtung finden, weils sie einfach originelle Art erstellen, die nunmal niemand kennt, aber technisch ein ganz hohes Level haben. Deswegen lad ich die auch garnicht mehr hoch, ich überlege auch schon ob man sich nicht einen 2t Account machen soll für andere Bilder, wo dann wirlich nur Leute watchen, die sich auch für andere Sachen interessieren...

Außerdemn die Flut an 0815 Bildern.. jedes in 5 Minuten hinge***** Bild wird dort hochgeladen, das die Bilder die wirklich gut sind in der Masse einfach untergehen, Vektoren die schon 9000mal da waren, ach es nervt einfach nur.
Toll sind auch die ganzen Notes die man teilweise lesen darf, von irgendwelchen 2t Accouns die nichts bessres zu tuen haben, als dir irgendwelche Hatenotes zu schreiben und zu feige sind es mit dem richtigen Account zu tuen...

Wenn ich so drüber nachdenke wird mir mehr und mehr klar wie schnell einen Dinge nerven können, auch wenn es bei dir vielleicht etwas andere Gründe sind, kann ich es mehr und mer verstehen. Mir gefällt außerdem deine DA-Tagline, denn irgendwie seh ich das genauso Wink

Ich war auch das ein oder andere mal schon soweit einfach das ganze hinzuschmeißen, aber irgendwie macht mir das alles doch zu viel Spaß, denn wenn man abwägen würde, dann würden die positiven Aspekte doch deutlich vorne liegen.
Zitieren
08.07.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Fratzebuch hat keinerlei Bedeutung. Erstmal müssen sie sich mit deutschem Recht auseinander setzen wenn es ein deutscher Künstler ist. Wo kämen wir hin wenn wir uns Amirecht aufbinden lassen müssten? Reicht, dass sie uns abhören, oder? Ohne Zustimmung des Urhebers dürfen die gar nichts Twilight: No, Really? Dafür existieren nicht umsonst Urheberrechte. Wenn man einwandfrei nachweisen kann, dass man der Künstler ist, was nicht sonderlich schwer ist, dann wird das schnell zum Sargnagel für jeden Dieb und jedwede freche Plattform die glaubt, sie könne sich mit ein paar Klauseln Rechte ergaunern. Aber ich hasse Fratzebuch eh und verdamme das in die vierte Hölle.

Ich find es angenehm von anderen Künstlern auch mal unterschiedliche Werke zu sehen, nicht ständig Ponies. Es wird irgendwann auch lahm immer das thematisch Gleiche zu zeichnen. Ich muss zugeben, dem Trothamton Tumblr folge ich z.B. nicht (nicht, weil er schlecht wäre), aber deinem Sins Askblog. Ponies hab ich halt reichlich auf Tumblr gesehen, da darf es auch gern mal was anderes sein.
Nur mit den Animé-Bezügen kann ich meist nicht viel anfangen, da ich sie nicht kenne und dadurch nicht verstehe [Bild: cl-aj-awkward.png]

Bezüglich der Non-Pony Thematik allgemein: Ich folge auf dA auch größeren Fantasy Art Gruppen bzw. Grimdark wie Warhammer. Was es da an Bildern gibt, schießt 95% aller Ponybilder einfach mal ab. Mein Ziel und Traum wäre es eher so mal digital zeichnen zu können. Oder mein Steckenpferd Anthro, was bei den Ponyfans eher mäßig beliebt ist. Jetzt ganz ohne Animé bin ich auch nicht aufgewachsen, wesegen mir Livids Stil da durchaus zusagt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.07.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Neue Antwort:

[Bild: tumblr_mptx2adS9J1s4bfxto1_1280.png]

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
12.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Livids Ponybilder
Hm ... sehr schick. Den probier' ich selber aus. Danke!
Zitieren
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Nice. Wie bist du denn auf den gekommen? Gibts den wirklich?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.07.2013
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
(12.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Nice. Wie bist du denn auf den gekommen? Gibts den wirklich?

Japp, den gibt es.
[Bild: eldredge-knot-gold.jpeg]
Anleitung (Öffnen)

Hab ich mal per Zufall irgendwo im Internet gesehen und gebookmarkt, weil ich ihn so schick fand Pinkie happy

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
12.07.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Livids Ponybilder
Äußerst schickes Bild. Den Knoten kenn ich, der ist echt verdammt schwer. Ich kann ihn mittlerweile zwar ganz gut aber so perfekt wie auf manchen Bildern bekomme ich ihn noch nicht hin. AJ hmm

Aber ich muss ihn auch jedesmal aufs Neue ausprobieren, wenn ich ein Bild davon sehe RD laugh

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
12.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Der sieht auf jeden Fall verdammt stylisch aus, nicht so wie der einfache Windsorknoten.
Muss ich mir auf jeden Fall merken (für die Millionen Gelegenheiten bei denen ich Krawatten trag)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.07.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Livids Ponybilder
(12.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Der sieht auf jeden Fall verdammt stylisch aus, nicht so wie der einfache Windsorknoten.
Muss ich mir auf jeden Fall merken (für die Millionen Gelegenheiten bei denen ich Krawatten trag)

Ich kann den Knoten auch, allerdings weise ich darauf hin, dass der bei dicken Krawatten nicht gut aussieht, da er einfach viel zu groß wird. Man sollte ihn eher bei dünnen Krawatten anwenden, wenn überhaupt Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
14.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Livids Ponybilder
Frage: Woher bekommst du Motivation für weitere Bilder?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
25.12.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Livids Ponybilder
Huhu Livid,

Heute bin ich auf Google+ auf ein paar OC's gestoßen, die eine Userin offenbar als ihre ausgibt, und die deinen OC's bis auf Cutie Mark gleichen. Eventuell hat dich jemand um deine Kunst bestohlen (wenn du es nicht zufällig selber bist)

Hier ist der Link zum Profil des Users. Öffentlich ist nicht viel zu sehen, aber die Ähnlichkeit kann eingeltich kein zufall sein:

https://plus.google.com/u/0/b/1144071952...4292/posts

Gruß

Wewius
Zitieren
04.07.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Livids Ponybilder
Livid ist ja quasi Vollzeit raus. Sie hat quasi alle Bilder gelöscht. Hat noch jemand das Bild von ihr für den Foren Maskotchen Wettbewerb?


Zitieren
04.07.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Livids Ponybilder
Wofür brauchst du es genau? Als Referenz sollte auch der erste Banner reichen:
http://www.bronies.de/images/banner/bannermascots.png

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
04.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Livids Ponybilder
Ahhhhhhh der Artthread der legendären Livid lebt wieder! AJ surprised wäre so toll, wenn sie wieder zurückkommen würde! FS sad
Ich habe versucht das Bild zu finden, aber das Einzige, was ich fand war ein abgelaufener Puushlink. Frage doch nochmal bei Fabr0ny nach, Icy!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste