Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:45



Creepy Game Mythen /Creepypasta
#1
26.05.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

Creepy Game Mythen /Creepypasta
Das folgende ist wirklich nichts für schwache Nerven und das sag ich wirklich nicht nur aus Spaß so, oder um irgendein Klischee zu bedienen, sondern die folgenden "Berichte" sind wirklich hart, wenn man sich drauf einlässt. Mir istzumindest des öfteren ein Schauer über den Rücken gelaufen und hin und wieder denk ich des öfteren an BEN und vor allem an die Statue...

Als erstes komm ich zum etwas bekannteren Mythos: der Lavandia Mythos.
Einige denken jetzt: "Lavandia? Das ist doch die Stadt mit dem Geisterturm aus den ersten Pokemon-Spielen." Und das stimmt auch.

Jeder der's schon gespielt hat weiß, wie gruselig und leicht verstörrend die Musik war/ist. Folgendes Video ist der Originalsoundtrack aus der grünen Grundedition aus Japan.

(Kann wirklich verstörrend wirken!)





Was als erstes auffällt ist, dass es fast dieselbe Melodie ist nur, dass im Hintergrund höher gepitchte Tönelaufen. Und genau DIESE sollen damals in Japan Kinder zu Depressionen und ähnlichem geführt haben. Es soll sogar soweit gegangen sein, dass sie Suizid begannen haben. Einige Kinder berichteten auch von GameBoy Bildschirmen auf denen auf einmal "Follow Me" stand.

Daraufhin wurde die damals sehr buggige grüne Edition zurückgezogen und die Blaue wurde konziüiert mit einer "entschärften" Version des Songs, den man bis heute auch hier in Europa kennt.


Zweiteres komm ich nun zu der Geschichte von BEN was auch als "The Haunted Cartridge" bekannt wurde.
Als ich von dem Lavandia Mythos gehört habe, binich nach kurzer Recherche auf den BEN-Mythos gestoßen. Dieser gehtauf eine kleine Geschichtezurück und hauptsächlich geht es um eine "verfluchte" oder eher "besessene" Version von Zelda's Majoras Mask.
Es spielte sich alles im September 2010 ab.

Die Geschichte im groben:
Spoiler (Öffnen)


Der YT-Nutzer DeahTheKeyblade hat beides zusammengefügt, sodass man der Geschichte gut folgen kann.
Nehmt euch Zeit und lasst euch von der Geschichte einfangen:

Der Download Link für "Truth" ist in den YT Beschreibungen sowie eine Quellseit, die die ganze Geschichte gut eingefangen hat. Dort wird das ROSA Video als Prolog genannt, aber ich finde das schockt erst richtig wenn man sich das im Endeffekt anguckt und sich dann dabei denkt, dass es ein Jahr vorher hochgeladen wurde.


Nachdem ihr euch das mehr oder weniger durchgelesen und/oder angesehen habt, will ich euch fragen:
Was haltet ihr von solchen creepypastas?
Kennt ihr selber noch gute?
Ich bin gespannt.

"You shouldn't have done that..."

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#2
26.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Games. Grand Games.

Du weisst doch, dass Magie existiert? Sie lässt nicht Dinge schweben oder den Raum überbrücken.
Sie neigt den Geist der Menschen.

Ein Game ist simple das, was man von Uri Geller kennt.
Ein Grand Game ist das, was das Internet jedem erlaubt. Ein riesen Publikum. Und genug Möglichkeiten, alles und nichs zu inszenieren.

Was die angebliche originale Musik Lavandias angeht, Urban Legend.
"Majora's Mask" ist ein Grand Game.

Sage ich.

Nebenbei haben wir das bereits gesehen, dass daselbe Spiel sich auf unterschiedlichen Konsolen und verschiedene Spiele (gleiches SPiel, verschiedene Disks) auf derselben Knsole anders alufen.
Dem Computer wohnt eine Art Seele in, denn genau wie in unserem Kopf schießt das Elektrizität durch.
Nicht?
Zitieren
#3
26.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich mag diese Art von Creepypastas. (Auch, wenn ich bei einigen die darauffolgende Nacht Albträume bekomme... RD laugh )
Die von BEN kannte ich noch nicht, habe sie mir mal ganz und gar angesehen und sie war nicht schlecht. Twilight happy

Sagt mal, was hat es eigentlich mit dieser Orange-City-Creepypasta auf sich? (Aus der ersten Pokemon-Generation) Alle reden immer darüber, aber ich kann mich danach totgooglen und finde nichts...

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#4
26.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Der einzige creepy Game Mythos, der mir spontan einfällt ist Herobrine in Minecraft. Hat in seiner Entstehungszeit ja für viel Aufsehen gesorgt... und Notch meinte uns noch alle trollen zu müssen, als er innem Update reinschrieb: "Removed Herobrine." xDD
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Herobrine
Das gruselige ist ja, alle wissen mehr oder weniger, dass Herobrine gar nicht im Spiel ist, aber trotzdem macht es Minecraft neben den Creeper und Endermans noch nen Stück creepier ihn im Hintergedanken zu haben. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#5
26.05.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Hmm ich weiß nicht, unter dem Teil 5 von dieser Ben Geschichte steht, dass die verlinkte Truth Datei nen Virus ist. Vielleicht solltest du die Videos besser rausnehmen :/
Oder darauf hinweisen, das nicht runterzuladen.

Zitieren
#6
26.05.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Das steht da als Kommentar, ja aber da ist nix mit. Hab ich selber runtergeladen und dem Laptp gehts bestens.

VORSICHT SPOILER! (Erklärung zur Virussache)
In der Truth.txt erfährt man, dass beim Video rippen von N64 zu PC Ben auf den Pc übergegangen ist. Deshalb sollte man nichts runterladen was mit Ben zu tun hat, da er sonst auf deinen PC übergehen würde. Deswegen meinen die jemand schickt einen Virus mit. Wink

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#7
26.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Viel Spaß beim Schmökern! Wink
http://www.cracked.com/article_19172_8-c...-true.html
http://www.cracked.com/article_19332_7-c...found.html
http://www.cracked.com/article_19507_the...games.html

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#8
26.05.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Achso okay, ich bin sobald ich etwas mit Virus lese total vorsichtig.
Hatte vor en paar Wochen einen, wodurch ich das ganze System neu aufsetze musste V_V

Zitieren
#9
26.05.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
@ Pandorra
Also Orange Town sagt mir grad gar nichts. Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre das unfertige Sunny Town, welches es irgendwie aufs Cartridge geschafft hat.

@ Private
Nice Cheerilee awesome

@Casura
Verständlich, gerade wenn man sowas hinter sich hat.
Aber die Datei ist sauber. :]

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
#10
26.05.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(26.05.2012)Private schrieb:  Viel Spaß beim Schmökern! Wink
http://www.cracked.com/article_19172_8-c...-true.html
http://www.cracked.com/article_19332_7-c...found.html
http://www.cracked.com/article_19507_the...games.html

Danke, ich wollte sowieso viel lieber 48 Stunden statt nur 24 aufbleiben (nicht das es die Videos und Geschichten allein wären, aber ich wohn in nem alten Haus und STÄNDIG knirscht und knarrt hier was, vom Schlafentzug ganz zu schweigen...ah und die Panikattacken unter denen ich sowieso ab und zu leide...) Whining

Jetzt muss ich hoffen das mich Ponies wieder beruhigen.

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#11
26.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Auch ich verlinke mal auf cracked: http://www.cracked.com/article_16247_the...-time.html

Sogar mit einer sehr würdigen Nummer 1.

Zitieren
#12
26.05.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Hab da auch was, Aber ist nicht aus nem Spiel
undzwar die Slenderman Story





Und hier alle Entrys:
http://www.youtube.com/watch?v=Bn59FJ4HrmU

Zitat:In amerikanischen Foren gibt es eine urbane Legende, den "Slenderman". Ein riesiger, unheimlicher Mann mit einem leeren Gesicht und schlacksigen Gliedmaßen. Das Ding wurde ursprünglich als Maskottchen verwendet. Man versteckte es beispielsweise in Bildern (so a la "Wo ist Waldo?"). Lustigerweise entwickelte das Ding aber ein Eigenleben und es gab später nicht nur Augenzeugen, die "Begegnungen" mit dem Cyberwesen gehabt haben wollen, sondern es tauchten auch Fotos auf, die den Slenderman zeigen...

Ein Freund von mir hatte danach Tagelang verfolgungswahn und konnte nicht mehr schlafen.

(Ich liebe solch Creepy zeugs Cheerilee awesome )

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#13
26.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(26.05.2012)ShaD schrieb:  (Ich liebe solch Creepy zeugs Cheerilee awesome )

Ich auch Big Grin Aber generell muss ich sagen: Creepypasta finde ich total lahm.
Artikel über gruseliges Zeug von Cracked.com finde ich meistens unheimlicher.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#14
26.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(26.05.2012)ShaD schrieb:  
Zitat:In amerikanischen Foren gibt es eine urbane Legende, den "Slenderman". Ein riesiger, unheimlicher Mann mit einem leeren Gesicht und schlacksigen Gliedmaßen. Das Ding wurde ursprünglich als Maskottchen verwendet. Man versteckte es beispielsweise in Bildern (so a la "Wo ist Waldo?"). Lustigerweise entwickelte das Ding aber ein Eigenleben und es gab später nicht nur Augenzeugen, die "Begegnungen" mit dem Cyberwesen gehabt haben wollen, sondern es tauchten auch Fotos auf, die den Slenderman zeigen...

Ein Freund von mir hatte danach Tagelang verfolgungswahn und konnte nicht mehr schlafen.

(Ich liebe solch Creepy zeugs Cheerilee awesome )

SCP-087....

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#15
26.05.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Creepypasta, yay.
Das einzige, was mich allerdings wirklich beim Einschlafen gestört hatte, war suicidemouse.avi damals.
Ich finde die text-Kurzgeschichten immer schön, zB die hier:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#16
26.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
das mit der Lavandia-Sache im Startpost finde ich sehr interessant. Gibt es wirklich Beweise, dass sich da jemand umgebracht hat? Denn ich hab es mir mal angehört, hört sich leicht verstörend an, mehr aber auch nicht.

Ist das hier die Version, von der du sprichst?

Zitieren
#17
26.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Um zur Startpost zurück zu kommen.

Ich habe erst vor kurzem in den Archiven verschiedener Japanischen Zeitungen rumgewühlt, entweder, stand nichts darüber, oder das (Online) Archiv ging nicht so weit zurück. Ich denke es ist bleibt ein Creepypasta, es ist zwar möglich das es Migräne beschwerden gab aber bestimmt keine Suizid-fälle

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#18
26.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(26.05.2012)DerpWithIt schrieb:  @ Pandorra
Also Orange Town sagt mir grad gar nichts. Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre das unfertige Sunny Town, welches es irgendwie aufs Cartridge geschafft hat.

Ja, Sunny Town kenne ich auch, aber dazu gab es imo keine Creepypastas, oder? o:
Nee, aber das Ding hieß irgendwas mit Orange ... ich würde sagen "City" aber ich weiß es nicht, das ist mir jetzt schon ein paar Mal begegnet, aber wie gesagt, Google spuckt nix Brauchbares aus.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#19
26.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Wie wär's mit creepy Flash Games? Da ranken sich zwar keine Mythen drum, aber sind trotzdem was Schönes für die Nacht lol
Ghostscape
Ghostscape 2

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#20
27.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
*hust* gibts schon *hust*

Wenn die Threads irgendwie zusammengelegt werden könnten wäre schön. Da soviel gute Vidya-creepypasta gibts ja nicht ^^

Zitat:Gibt es wirklich Beweise, dass sich da jemand umgebracht hat?
Wenn so Fragen kommen wird das ganze immer noch besser lol
Es ist Creepypasta, wenn sie überzeugend ist, ist das toll aber allein schon der Gedanke das 8 Bit Musik jemanden zum Selbstmord treib xD

Zitat:Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre das unfertige Sunny Town, welches es irgendwie aufs Cartridge geschafft hat.
Sunny Town ist nur ein Glitch, die Folge unsauberer Programmierung. Es war nie geplant Sunny Town im Spiel zu implementieren Wink

Und bevor sich jemand aufregt ich würde die Stimmung kaputt machen... Tut mir Leid^^
Creepypasta schmeckt am besten alleine im Dunkeln

Btw. Strangled Red

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste