Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:09



Embers Modellierarbeiten
#1
26.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

Embers Modellierarbeiten
So, gestern beim Einkaufstripp mit den anderen dresdner Bronies hab ich mir tatsächlich auch mal zwei Blindbags geholt (Fluttershy und Rainbow Dash). Aber what the Heck? Was wurde denn mit deren Haaren angestellt? Bei Rainbow Dash sind die Strähnen völlig falsch (eine minzgrüne Strähne? ehrlich?) und Fluttershy hat dieselbe Frisur wie RD... nee, das muss anders. Da ich bis vor ca. 3 Jahren noch semiprofessionell Wahrhammerfiguren auftragsmäßig umgebaut und bemalt hab, sind noch die ganzen Farben da. Nunja, sie sind zar da, allerdings schon zur Hälfte ausgetrocknet oder klumpig. Also noch mal fix zum GW-Laden gefahren (woah, 3€ die Dose? Das Zeug wird ja immernoch teurer...) und mal rangesetzt. Erstes Ergebnis: Rainbow Dash


Ich muss erstmal wieder ins Figuren bemalen reinkommen, viele Stellen sind noch ziemlich schlampig und der Pinsel ist auch nicht mehr der Neueste. Bei Fluttershy werden zusätzlich noch die Mähne und der Schweif komplett neu modelliert. Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks, wie man die alte Mähne möglichst sauber herunter bekommt?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Ember Drop.)
Zitieren
#2
26.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Embers Custom Blindbags
Tricks kenne ich leider keine.
Ich wollte mal fragen machst du die nur für dich selber oder kann man die auch bei dir erwerben.
Diese Dash sieht wirklich super aus Twilight smile
Zitieren
#3
26.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Mal sehen. Eigentlich bekomm ich gerade wieder Lust aufs Miniaturen bemalen und das hier ist ja nun auch ein bisschen was anderes als gleich 10-20 hochdetaillierte Figuren zu bemalen. Bei den Warhammer-Aufträgen hatte mich zum Ende hin immer mehr die Motivation verlassen, da das Bemalen immer so ewig lange dauerte. Hier sind es aber nur einzelne, relativ detailarme Figuren, da geht das Bemalen ein wenig schneller. Hab für RD vielleicht 3,5h gebraucht, wobei die Mähne mit den vielen Farben ganz schön Zeit geschluckt hat. Ich würde wenn dann aber lieber Figuren als Aufträge zum Bemalen und Umbauen entgegennehmen, als welche selber zu bemalen und dann zu verkaufen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
26.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Embers Custom Blindbags
(26.05.2012)Ember Drop schrieb:  Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks, wie man die alte Mähne möglichst sauber herunter bekommt?

Also ich würde entweder mit einem Cutter/Teppichmesser grob die Mähne entfernen und dann mit Sandpapier das ganze abrunden,
oder mit ner kleinen Handfräse und danach mit sandpapier glätten.

Jedoch habe ich selbst bis jetzt noch nie Customs gemacht. :I

Rainbowdash sieht aber Hammer aus, man sieht das du schon ne Menge Erfahrung im Bemalen hast
Zitieren
#5
26.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Embers Custom Blindbags
HIGHLIGHTS?
To EqD! Flutterrage Nächste Custom Compilation.

Das ist sehr schön geworden. Kann ich nur zustimmend nicken.
Zitieren
#6
28.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Hab ich mir vorher auch überlegt es genauso zu machen Big Grin
vorallem da es teilweise bei den neuen Citadelfarben farbtöne gibt die perfekt dafür sind (und die Tuschen sind teilweise für sowas eig auchnich schlecht dadurch würde es lebendiger werden..)
aber find ich klasse Smile
Zitieren
#7
28.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
So, weiter gehts an der Bastelfront. Fluttershy hat nun endlich ihre neue Fisur modelliert bekommen:

Keine Sorge, das Grün kommt nur von der Modelliermasse, wird noch übergemalt. Mal sehen, wann ich zum Bemalen komm.

Ich überleg mir auch gerade, zu welchen Konditionen ich Aufträge annehmen könnte, dann könntet ihr auch etwas davon haben. Allerdings muss ich sagen, dass die Modellierarbeit wirklich Zeit frisst und ich daher Umbauten nicht wirklich günstig anbieten können werde.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#8
28.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Embers Custom Blindbags
Wow Lyra astonished
Die Mähne und der Schweif sind nahezu perfekt wirklich super gemacht.
Wenn du Aufträge annehmen würdest, würde mich das sehr freuen Twilight smile
Zitieren
#9
28.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Du nimmst Green-Stuff oder?
Zitieren
#10
28.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Wow, die Mähne hast du super hinbekommen!
Was nimmst du denn für eine Modelliermasse? Modelliere ja auch selber, nur Blindbags sind mir dafür zu klein. Ich nehm lieber die größeren Figuren Big Grin

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#11
28.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Danke^^

Was apfelzahnpasta sagt, ist richtig. Gut erkannt Wink
Naja, ich bin eigentlich ganz andere Sachen gewohnt, bei Warhammerfiguren ist es fast schon schwierig, ohne Lupe zu arbeiten (ein Glück ich bin kurzsichtig Big Grin).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#12
30.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Und Fluttershy ist jetzt auch endlich farbig. Die grünen Haare kann man ja auch niemandem zeigen Big Grin
Na dann schreib ich mal nicht lange umher und zeig die Bilder:

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Embers Custom Blindbags
schaut einfach klasse aus. Bitte dran denken, das Ganze an EQD zu submitten Twilight happy

Zitieren
#14
30.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Ich guck da ehrlich gesagt nicht oft rein und hab auch keine Ahnung, wie ich denen was schicken kann...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#15
30.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Embers Custom Blindbags
Sind beide echt wunderschön geworden, meinen Respekt Twilight smile

Was für eine Modelliermasse hast du für Fluttershys Mähne und Schweif verwendet?

€dit:
schicken kannst du es ihnen über submit(at)equestriadaily.com
http://www.equestriadaily.com/2011/09/ho...daily.html
Zitieren
#16
30.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Embers Custom Blindbags
(30.05.2012)Ember Drop schrieb:  Ich guck da ehrlich gesagt nicht oft rein und hab auch keine Ahnung, wie ich denen was schicken kann...

aber das ist doch DIE Bronieseite ;/

Naja jetzt könnte ich natürlich auf die EQD-Submit-Seite verweisen, aber diesmal füg ich einfach ein Submitbeispiel bei Wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#17
30.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Fluttershy sieht echt grandios aus, gefällt mir besser als das originale Blindbag.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#18
30.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Ok, ich habs dann auch gefunden^^
Hab die mal gefragt, ob sie die irgendwo zwischenschieben könnten. Mal sehen, ob das passiert.

@Bardiel: steht doch schon weiter oben...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#19
30.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Damit kannst du ein Vermögen machen. Aber das entspricht sicher nicht deinen Wertevorstellungen was?

Also, das Beste, wa sich je modelliert bekommen habe war ein aufgesprengter Brustkorb mit Herz, wobei ich einige Kroot-Extra-Bitz als Grundlage für die Rippen und Rückenstruktur genommen habe, aber das ist nicht halb so toll wie die Mähne und der Schweif. Die Bemalung wieder 1a.
Zitieren
#20
30.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Danke^^
Naja, ich bin wohl wieder zu selbstkritisch. Hab mich ein paar mal vermalt und an sich bin ich auch der Meinung, dass die Oberflächenstruktur ein wenig zu unregelmäßig geworden ist (dämliche schnell trocknende GW-Farben, ich will wieder Vallejo-Farben haben Sad ). Ich könnte ja auch versuchen, welche im internationalen Ebay reinzustellen, mal hoffen, dass die Bilder bei EqD veröffenticht werden und ich dadurch ein paar mehr Watchers auf DA bekomme. Dann könnte sich das wirklich auch lohnen :>

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste