Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:58



Mine little Fortress
#1
26.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

Mine little Fortress
An alle Minecraft Bronies

Ich bin derzeit am Planen einer kleinen Festungskonstruktion in Minecraft, welche sich über einen... nun ja, über einen ganzen Bergrücken erstrecken soll.
Dabei stehe allerdings vor einem kleinen Problem, denn in meinem Bauplan prangen noch einige Löcher

Hier mal einen Screenshot von der Gegend
Spoiler (Öffnen)

Wie man anhand der Bilder sieht war ich bei diesem Projekt schon ein wenig fleißig Cheerilee awesome aber wie dem auch sei, mit der Erhöhung der Höhenbeschränkung hat sich der Maßstab möglicher Bauprojekte deutlich verändert und damit auch meine Pläne.
Dadurch sind allerdings auch die Löcher in meinem Bauplan deutlich angewachsen, weswegen ich euch nun fragen möchte, ob ihr vielleicht ein paar Ideen für Lückenfüller hättet FS grins

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
Zitieren
#2
26.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Mine little Fortress
Wie wärs mit einer Parkanlage, so mit Bäumen, Springbrunnen, öffentlichen Plätzen und so? ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#3
26.05.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Mine little Fortress
(26.05.2012)Spilight schrieb:  Wie wärs mit einer Parkanlage, so mit Bäumen, Springbrunnen, öffentlichen Plätzen und so? ^^

Dafür fallen mir auf anhieb gleich die drei der Makierten Berreiche ins Auge die dafür in frage kommen würden. Außerdem fällt mir auf, dass ich meine bissherigen Pläne für die neue Festungskonstruktion nicht wirklich ausreichend beschrieben habe... jaja.. im Eifer des Gefechts verrent man sich schon mal

Also noch ein paar erklärungen zu dem Plan

-Derzeitige Gebäude
Spoiler (Öffnen)

Ausstehende Gebäude/ nicht verplante Flächen
Spoiler (Öffnen)

Fehlende Gebäude
Spoiler (Öffnen)

Die ürsprünglichen Pläne der Festung sollten einen eher martialischen eindruck vermitteln.

Aber seit dem micht MlP FiM getroffen hat, sind meine Vorstellungen für das Projekt etwas bunter geworden.

ach und.. der baustiel soll übrigends vage an die Gothik angelehnt sein... so weit man beim minecraft üblichen Blockbbau eben davon reden kann....

_____________________________
Ach, und bevor ich vergesse es zu erwähnen. Wer helfenden Beistand leistet wird selbstverständlich auch namentlich erwähnt und kann sich ein kleines Denkmal setzen.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von GAR - Fearfak.)
Zitieren
#4
04.06.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Mine little Fortress
Wie wärs mit einen Markt?

Ausserhalb der Festung, Farmen, Bauerhöfe, Windmühlen, Mienen?
Da du da auch perfekten Platz für nen wunderschönen Hafen hättest warum nicht das Big Grin?

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#5
05.06.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Mine little Fortress
Aus dem Hafen wird vorerst leider nicht viel werden, da ist nämlich nur ein See. Aber dein Vorschlag is dennoch Gold wert.
Die Küste ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber man könnte dort ja ein kleines Dorf errichtet.
Halb in den See gebaut.... Kanäle wie in Venedig.... Fußgängerbrücken....

Yay FS grins

Fehlt nur noch ein Name für den Ort.... gut, es fehlt noch einiges mehr als nur der Name, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Irgendwelche Vorschläge in der Richtung?

ach und... wir reden doch von dem Ufer an der, auf dem Plan, unteren Seite der Festung, oder?

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
Zitieren
#6
06.06.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Mine little Fortress
Hier ein kleines Update für die Pläne


Hab mir mal die aktuelle Version von Sketchup herunter geladen und mich ein wenig an dem Proggramm vergangen.
Spoiler (Öffnen)

Die Bilder zeigen ein krudes 3d Modell davon wie der Festsaal aussehen würde... oder besser gesagt, wie die Baustelle dafür einmal aussehen könnte Cheerilee awesome

Wie berreits gesagt ist aber noch fraglich ob anstelle dessen nicht doch vielleicht ein Trohnsaal oder eine Residenz errichtet wird.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
Zitieren
#7
06.06.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Mine little Fortress
Die 3D Animation sieht mir eher wie eine Kathedrale aus.
Festsaal sollte eher breiter sein platz für tische zum essen und auch mittig ein größerer Platz sien zum tanzen,.. Eher größer(breiter, länger) und nicht gar so hoch. die bögen errinern halt stark ans gothische Kathedralbauten.

und natürlich muss der Festsaal hell und erleuchtet sein :>

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#8
06.06.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Mine little Fortress
Ja, was soll ich sagen.... ich mag gothische Kirchen Cheerilee awesome......

Wenn ich hier ein paar Hartschaumplatten hätte, dann würde ich mir daraus ein Modell von einem Spacemarine Angriffskreuzer basteln.
Was das damit zu tun hat? Es ist eine Kirche mit Bug und Antrieb Pinkie happy

Aber wie dem auch sei, der an die Gothik angelehnte Stiel ist genau meine Absicht. Damit der Raum nicht zu dunkel wird habe ich übrigends die 4 übergroßen Fenstern eingeplant.
Falls es in Minecraft einmal Buntglas gibt, wäre das außerdem ein gute Stellen für ein paar einfache Pixelartworks
Der Innenraum ist nach aktuellem Plan übrigends 27 Blöcke breit. Das sollte durchaus für eine kleine Party reichen. Außerdem steht das Ding auf einem Berg. Dem Umstand, dass Minecraft Berge in ihren Ausmaßen nicht mit echten Bergen zu vergleichen, geschuldet kann ich den Bau also nicht uneingeschränkt erweitern, ohne dass dabei ein Überhang entsteht.

Aber natürlich lasse ich mich immer gern von guten Ideen überzeugen.
Würdest du mir deine Vorstellung davon wie der Bau aussehen sollte vielleicht etwas genauer schildern? Ach und übrigends, ich brauch noch einen Namen für das Dorf am See Wink

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 von GAR - Fearfak.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste