Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:06



Umfrage: Wann hättet ihr Zeit für ein treffen?
8.6
9.6
15.6
16.6
22.6
23.6
29.6
30.6
Mir egal
Erst im Juli wieder
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Treffen in Ulm
#81
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Treffen in Ulm
(07.06.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Wieso grillen wir eig. nicht?Big Grin

Weiß nich? Vielleicht, weil keiner Grillfleisch mitschleppen oder extra vorher kaufen will. Ich zum Beispiel hab keine Lust dazu, ich komm mit dem Bus (Ich darf noch nicht Auto fahren)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#82
07.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
Naja, aber wenn die Ortsansässigen vielleicht vorher Material besorgen fände ich die Idee gar nicht schlecht.

Ich meine, es müsste nur vorher abgeklärt werden wer wie viel haben möchte und man könnte alles besorgen.
Zitieren
#83
07.06.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Treffen in Ulm
Bin ich eigentlich der einzige, der Ulm und Neu-Ulm nicht als feindlich ansieht? FS sad

Wenn es am HBF losgehen soll, aufs Ulmer Münster hinauf, dann kann man ja einen Zwischenstop beim Müller einlegen.
Haben wir doch schon eine Teilroute.

HBF - Müller - Münster - a - b - c - ...

a könnte z.B. das Fischerviertel werden, und so ein kleines Sightseeing in den engen Gassen ist doch auch was. Wink
b dann die Donauwiese am Ufer der Donau. For chilling.
c könnte dann die Überschreitung der sogenannten "feindlichen Grenze" sein (welche ich übrigens tagtäglich überquere xD)

usw.

natürlich alles noch optional und alles wetterabhängig (damn it Raindrops :O)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#84
07.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Treffen in Ulm
(07.06.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Wieso grillen wir eig. nicht?Big Grin
Liebe apfelzahnpasta, ich weiß, du bist noch jung und du kommst aus Ulm bzw. der Nähe davon. Für dich geht sowas ganz einfach. Kurz mal in den Laden, bisschen Grillfleisch eingekauft etc. pp. Aber wir Auswärtigen haben einen ewig langen Weg hinter uns teilweise. Glaubst du wir fahren hunderte von km nur um dann zu grillen? Wir kommen, um uns die Stadt anzuschauen, um was zu erleben. Grillen kann man auch sonst jederzeit. Ich persönlich reise für Kultur an, nicht um dann irgendwo ewig rumzusitzen und auf glühende Kohlen zu starren. Also wenn ihr grillen wollt, dann sage ich ab, wenn nicht, dann komme ich nach wie vor sehr gerne. Smile
Zitieren
#85
07.06.2012
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Also ich wüsste offen gestanden nicht aus welchem grund die eine gemeinschaftliche Aktion eine andere ausstechen sollte. Sowohl Grillen als auch Sightseeing kann ich jederzeit machen, ob mit oder ohne Bronies.

Ich fände es schade, wenn du dein Erscheinen vom Grillen abhängig machst ^^ Komm doch einfach rum, freuen sich doch alle Smile

Meganiums Vorschlag mit der Donauwiese finde ich wirklich gut - nach dem Münster kann man sich durchaus etwas Ruhe gönnen. Davor bitte in nen beliebigen Supermarkt um en Kasten mit Getränken zu besorgen oder sowas (auch wenn mir ein Kasten iwie unpraktisch erscheint - ihr wisst was ich meine Smile )

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren
#86
07.06.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Treffen in Ulm
Also mein Bayern geflame vertreibt dich nicht, aber Grillen?
fyi grillen ist mein größtes hobby siehe im grillthread...
Ich würd mich freuen dich mal zu sehen und würde daher auch auf grillen verzichten AJ Prost
Hauptsache keiner Verhungert- ich freu mich schon sehr.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#87
07.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
@Corus
jetzt sei mal kein Spielverderber. RD wink

Sagt ja keiner das man NUR grillen will.

Aber ob man jetzt zum Schluss in einem lokal sitzt und was ißt oder gemütlich grillt ist doch kein soooooooooo großer Unterschied oder?
Zitieren
#88
07.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
(07.06.2012)Gray schrieb:  Aber ob man jetzt zum Schluss in einem lokal sitzt und was ißt oder gemütlich grillt ist doch kein soooooooooo großer Unterschied oder?

seh ich ähnlich, das kommt ja mehr oder weniger aufs Selbe raus, so lange man den Tag mit Sightseeing oder so verbringt.

Trotzdem seh ich das Problem, die Mengen Fleisch für alle Teilnehmer zu transportieren den ganzen Tag über, wenn erst abends gegrillt wird. Das müsste ja dann wohl oder Übel ein Ulmer machen.
Außerdem haben einige eine Anreise von zum Teil 3 Stunden. Das heißt, so lange dürfte das Ganze auch nicht gehen. Insoweit ist halt fraglich, ob Grillen wirklich das Richtige ist Twilight happy

Zitieren
#89
07.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Treffen in Ulm
(07.06.2012)Gray schrieb:  Sagt ja keiner das man NUR grillen will.

Aber ob man jetzt zum Schluss in einem lokal sitzt und was ißt oder gemütlich grillt ist doch kein soooooooooo großer Unterschied oder?
Meine Äußerung hat sich auch nur darauf bezogen, wenn NUR gegrillt werden würde bzw. den Großteil des Tages. Abends ist es alles allerdings okay. Aber seid euch bewusst, dass Grillen durchaus nicht wenig an Organisation verlangt. Das müssen die Ulmer machen.
Zitieren
#90
07.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
Hat sich apfelzahnpasta nicht sowieso bereits dafür bereit erklärt? RD wink

Also NUR grillen wäre wirklich öde.

Aber auch wenn man das Material vorher besorgt kann man das ja in eine Kühlbox packen und im Auto lassen.

Oder um es mal konkret zu machen: Wer hätte eigentlich Interesse am grillen?
Zitieren
#91
07.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Entschuldigung das mit dem Grillen war eigentlich so gemeint wieso grillen wir nicht wenn wir nicht wissen wo wir essen sollen?
Es war für mich selbstverständlich das die in Ulm (im schlimmsten Fall halt nur ich) das dann eventuell vorher organisieren würden wenn Interesse bestehen würde aber bei der Reaktion drauf geh ich wohl von nem simplen Nein aus.

Organisation wäre an sich ja kein Problem gewesen o_O
Ich dachte mir einfach nur beim grillen kommen abends auch Vegetarier eher auf ihre kosten als woanders o.o

( btw:
Geschäfte in Ulm würds auch mehr als genug geben zur Not könnte man immer noch jeder in nem Laden sich was holen ,Grillplätze gibts genug,Einweggrills machen auch kaum Mühe und n Feuer is schnell gemacht o_o )

und zur Donauwiese:
wenn dann aber bitte nicht am Metzgerturm der Teil sondern weiter vorne^^
Zitieren
#92
07.06.2012
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Zur "Mini-Umfrage":
Ich bin definitiv fürs Grillen, apfelzahnpasta wird sicher ihr Bestes geben um die Orga zu stemmen.
Auch der Aspekt mit den Vegetariern sollte man hervorheben - Grillen ist ja nicht zwingend = Fleisch.

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren
#93
07.06.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Treffen in Ulm
(07.06.2012)apfelzahnpasta schrieb:  Wieso grillen wir eig. nicht?Big Grin

Also ich finde die Idee gut.
Wie gesagt, in Ulm gibts Geschäfte, wo man Grillgut vor Ort einkaufen kann.
Als ulmer wäre ich sogar bereit bei der Organisation etwas mitzuhelfen, wenn Apfelzahnpaste das nicht ganz alleine machen will.
Zitieren
#94
07.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Ja und es wird sicher nen Ulmer mit Kühlschrank geben der uns den ausleiht bis Abends^^
(für die die sich auskennen: Ich komm aus Ehingen demnach ist miener etwas ungünstig und ob wir nen Raum in Neu-ulm bekommen is nich sicher)

ich denk jetzt halt auch sehr stark an die Vegetarier ich war sehr lange strenger (bin da jetzt etwas flexibler geworden Big Grin)
und es ist schon immer ein ärgernis Geld zu zahlen und nichts essen zu können^^
Zitieren
#95
07.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
(07.06.2012)apfelzahnpasta schrieb:  und es ist schon immer ein ärgernis Geld zu zahlen und nichts essen zu können^^

wieso? Salat gibts doch überall

Zitieren
#96
07.06.2012
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
grüne... saftige wiesen^^

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren
#97
08.06.2012
Deyeno Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Treffen in Ulm
Zum Grillen:
Die Idee ist ganz Knorke Big Grin
Eindecken kann man sich auch einfach in der Edeka die in der Galeria Kaufhof ist. Sollte eigentlich bis 20 Uhr offen haben. Also das sich alle kurz vorher eindecken das man nicht alles schleppen muss.

Mal so als frage wo sind diese zum grillen geeigneten Flächen in Ulm ? Da ich denke an der Donauwiese sind feuer nicht erlaubt, oder ?


Achja wen man sich doch für ein Restaurant entscheiden sollte wäre eine Reservierung empfehlenswert. FS grins

Zitieren
#98
08.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Treffen in Ulm
Also, im Nachhinein find ich die Idee mit dem Grillen auch ziemlich gut. Es sollte dann jedoch darüber am Anfang des Threads eine Notiz geben, wer nun was mitbringt, oder ob jeder sein eigenes Fleisch mitbringt. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#99
08.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treffen in Ulm
(08.06.2012)GearTight schrieb:  oder ob jeder sein eigenes Fleisch mitbringt. Pinkie approved

wie sollen denn Bronies, die im Sommer mit Zug oder Auto anreisen und dann den ganzen Tag unterwegs sind ihr eigenes Fleisch mitbringen :O

Zitieren
08.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Treffen in Ulm
Beim Grillen hätte ich dann eher an Friedrichsau gedacht da gibts ja auch Grillplätze oder in Ludwigsfeld am Baggersee gibts einen (oder gibts den noch weiß ich garnicht?) vllt wissen die anderen Ulmer noch ne Stelle , Einweggrill anner Donauwiese wird oft kritisch gesehen je nachdem wie lustig die vom Ordnungsamt grade drauf sind ^^
zum besorgen: wie gesagt Edeka bis um 8 , netto oder was es auch inzw ist sogar bis um 22 Uhr die Straße rauf zur größten Not was halt einiges komplizierter wäre können die Ulmer die Sachen vorher besorgen gehen (was so gesehen völlig dämlich wär wenn jeder sich selber noch was kaufen könnt Big Grin )
und so andere Kleinigkeiten kann sicher jeder mitbringen der will also unverderblicheres wie Kartoffel oder so Smile
übrigens isses garnicht schlecht wenn wir es alle selber kaufen gehen kurz vor Grillen..denn sollten wir es alle kaufen für alle un es dann regnen is halt auch dezent .. Big Grin

und zum Salat :
Ich glaub keiner von euch hat Lust Geld fürn überteuerten Salat zu zahlen der meist garnich gut is Big Grin aber mal schaun ob sich die angesprochenen hier überhaupt noch melden Big Grin


btw mach ich am Anfangsthread erst ne Notiz wenn wir uns halbwegs einig sind Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste