Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:55



Gray an der Nadel
#81
14.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
die Haare find ich vorne noch irgendwie zu kurz ;7

Zitieren
#82
14.06.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Sie ist wirklich süß geworden. Nur wie eben schon gesagt: Der Schwanz müsste etwas Dicker werden und die Mähne oben könnte weniger Füllung vertragen, das sie etwas platter ist und nicht so ausieht wie ein Kissen.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#83
14.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Also Schweif habe ich jetzt geändert.

   

Die Mähne ist wirklich zu dick geworden. Aber AJ bekommt noch einen Hut, der wird die Mähne auch etwas herunterrücken (hoffe ich RD wink).

Danke für die ganzen Kommentare und Tipps.
Zitieren
#84
15.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Ich finde, dass der Schweif immernoch ein wenig schmal wirkt. Und vorne den Pony (lol) würde ich etwas spitzer auslaufen lassen. Was mich aber besonders stört, sind die Falten in der Mähne. Das sieht wirklich sehr nach Kissen aus.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#85
15.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(15.06.2012)Ember Drop schrieb:  Ich finde, dass der Schweif immernoch ein wenig schmal wirkt.






Ja, die Mähne ist nicht soooooooo toll geworden. Hier werde ich aber nichts mehr ändern. Ich werde noch den Hut machen und dann ist mit AJ Schluss.

Ich werde dann mein OC machen, mal sehen wie es bei dem wird Pinkie happy
Zitieren
#86
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(14.06.2012)Gray schrieb:  Mähne ist nun Fertig, den Schweif werde ich aber nochmal neu machen.
Du hast doch vorher noch nie genäht, nie gestickt, nie irgendwas mit Textilien gemacht, oder? Also ich finde das schon richtig fett und großartig, was du da raushaust. Klar, du hast bestes und teures Equipment, das darf man nicht vergissen (von Hand gestickt sieht dilettantisch aus - gegen die Präzision einer Maschine kann der Mensch nur verlieren), aber deine Ergebnisse, die du präsentierst, zeugen trotzdem von deinem Talent! Smile
Zitieren
#87
15.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(15.06.2012)Corus schrieb:  
(14.06.2012)Gray schrieb:  Mähne ist nun Fertig, den Schweif werde ich aber nochmal neu machen.
Du hast doch vorher noch nie genäht, nie gestickt, nie irgendwas mit Textilien gemacht, oder? Also ich finde das schon richtig fett und großartig, was du da raushaust. Klar, du hast bestes und teures Equipment, das darf man nicht vergissen (von Hand gestickt sieht dilettantisch aus - gegen die Präzision einer Maschine kann der Mensch nur verlieren), aber deine Ergebnisse, die du präsentierst, zeugen trotzdem von deinem Talent! Smile

Hab in der tat vorher noch nie genäht. Ausser mal einen Knopf annähen oder Hosen kürzen. Aber das liegt auch schon ewig zurück.

Ich bin zufrieden soweit. Und beim nächsten wird es noch besser. Twilight happy
Ich bin ja selbst schon auf mein OC Pony gespannt. RD laugh
Zitieren
#88
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(15.06.2012)Gray schrieb:  Ich bin ja selbst schon auf mein OC Pony gespannt. RD laugh
Könnte mir vorstellen, dass das mit diesem Zickzack-Muster bei deinem OC schwierig werden könnte. Undecided
Zitieren
#89
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
War da Vater oder Mutter eigentlich ein Zebra oder so? Twilight happy

Zitieren
#90
15.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(15.06.2012)Corus schrieb:  Könnte mir vorstellen, dass das mit diesem Zickzack-Muster bei deinem OC schwierig werden könnte. Undecided

Ja das wird eine Herausforderung werden und das bereits beim dritten Pony.

(15.06.2012)MaSc schrieb:  War da Vater oder Mutter eigentlich ein Zebra oder so? Twilight happy
Hm...
Könnte sein. Könnten aber auch Tätowierungen sein. Oder einfach nur ein Verkehrsunfall. RD laugh
Zitieren
#91
15.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Nun ist auch der Hut fertig.

Nicht perfekt aber auch nicht schlecht, wie ich finde.

   
Zitieren
#92
15.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
zum Liebhaben ist das Plüschie schonmal gut geeignet Twilight happy

Zitieren
#93
17.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Ich habe nun endlich mit meinem OC begonnen.
Ein paar Versuche davon konnte man ja bereits sehen, allerdings wollte ich es möglichst original haben. Also mit Streifen und einem grinsen und das hat ganz schön Zeit gekostet.

Was meint Ihr?

   

Gibt es eigentlich schon ein grinsendes Plüschi?
Zitieren
#94
17.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Keine Ahnung, ich hab noch keins gesehen bisher^^
Allerdings find ich das Grinsen diesmal etwas zu groß geworden. Die Mundwinkel gehen ja bis zum Nasenrücken hoch. Außerdem scheint dadurch die Schnauze unnatürlich lang geworden zu sein. Ich weiß nicht, ob es schon reichen würde, ein kleineres Stück Stoff einzusetzen, probieren könntest du es aber.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#95
17.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(17.06.2012)Gray schrieb:  Ich habe nun endlich mit meinem OC begonnen.
Ein paar Versuche davon konnte man ja bereits sehen, allerdings wollte ich es möglichst original haben. Also mit Streifen und einem grinsen und das hat ganz schön Zeit gekostet.

Was meint Ihr?



Gibt es eigentlich schon ein grinsendes Plüschi?

Schlecht auf keinen Fall,
aber ich muss mich da Ember Drop anschließen das grinsen ist ein bisschen groß geworden.
Wenn man das ein bisschen kleiner machen machen könnten würde ich sagen das das n super Anfang für den OC ist. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#96
17.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Besser?

   
Zitieren
#97
17.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Viel hat sich aber nicht geändert, oder? Wirkt irgendwie wie Schaum vorm Mund/Kissen im Maul. Du solltest den weißen Streifen wirklich schmaler machen. Nähst du eigentlich von Hand? Dann würde ich nämlich mal einen Trick ausprobieren: den weißen Streifen ein wenig zu kurz schneiden und dann so nähen, dass die Lochabstände im roten Stoff größer sind als im Weißen (die Löcher teilen sich quasi gleichmäßig über die Kantenlänge auf). Dadurch ist das weiße Stück verspannt und dürfte sich durch die Wölbung nach innen ziehen, anstatt nach außen drücken. Das sind dann aber wirklich schon advanced Techniken, glaub auch nicht, dass das mit ner Maschine funzt. Die würde den Stoff nur in hässliche Falten legen. Sowas ähnliches wurde jedenfalls hier gemacht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#98
17.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Ich nähe mit der Maschine, aber ab und zu muss man ja sowieso Hand anlegen.

Danke für deinen Tipp, denn habe ich direkt mal ausprobiert und hier ist das Ergebnis:

   
Zitieren
#99
17.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
erinnert mich auf Grund der Schnauze irgendwie an nen Wolf

Zitieren
17.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(17.06.2012)MaSc schrieb:  erinnert mich auf Grund der Schnauze irgendwie an nen Wolf

Na super, jetzt hab ich versehentlich den Wolf im Ponyfell genäht. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste