Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:34



TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
#1
28.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Hallo meine lieben Pegasis und Bronies.

Auf der bitte eines lieben Menschen hin eröffne ich nun doch mal ein eigenes Thema für meine Werke.

Ich hab so ca gegen mitte Mai 2012 zu meiner eigenen überraschung das Programm Inkscape geladen und einfach mal drauflos gewerkelt, jedoch war mein erstes Bild ein purer Alptraum.
Auf einem Tipp hin von 404Compliant (Danke dafür!) welches Werkzeug ich nutzen soll, habe ich gleich schon ein deutlich besseres ergebniss erzielt und habe schnell einen riesen Spass an der vectorenzeichnung gefunden.

Inzwischen hab ich einige Vectoren gezeichnet, aber sie sind alle noch weit entfernt von eine guten Qualität.

Meine effektivste lernmethode ist das gute alte "learning by doing"
auf eine andere art und weise hab ich bisher sogut wie noch nichts auf die Reihe bekommen.
Sowol Text als auch Videotutorials bewirken bei mir eher das ich verwirrt werde und meine fähigkeiten sogar teils absacken.
Beispieldateien rühre ich auch nicht an, da diesen den selbigen Effekt bei mir erzielen.
Von daher sag ich schonmal vorab das sich meine Lernkurve eher langsam steigert und ihr bitte keine zu hohen erwartungen von meinen Werken haben braucht, da ich niemanden enttäuschen möchte.


Ich werde die Thumbnails aller alten und neuen Werke hier im ersten Posting ansammeln und neue Vectoren die ich fertig stelle als neues Posting mit reinsetzen.


Einfach die Thumbnails anklicken und ihr landet auf der dementpsrechenden Seite des Vectors

Liste:
Spoiler (Öffnen)


Ihr könnt gerne Kommentieren! Twilight happy
Aber zu erwähnen bleibt noch das ich, schon allein in anbetracht meines frühen lernstadiums, nicht auf Anfragen von gewünschten Vectoren eingehen werde.
Also seid mir daher bitte nicht böse. FS sad

Hier ist dann direckt schonmal der erste Wurf mit ein wenig Beitext von mir.


Mein erster richtiger Vector, Twilight Sparkle mit einem Lächeln im Gesicht, jedoch ist dies natürlich mein grausigstes Werk, die Lippen sind zu gross (wirkt eher froschmäulig) und die Augen sind nicht akkurat genug.
Spoiler (Öffnen)



Mein zweiter Vector schaut schon etwas besser aus, jedoch hab ich es da verpeilt ide Proportionen des Gesichtes, vorallem ihrer Schnute zu verbessern nachdem ich in langer arbeit die PS Vita fertig gebastelt hatte Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)



Bei meinem dritten Vector habe ich dann schon etwas mehr auf die Details geachtet, hab mir mehrere folgen dafür angeschaut und versucht mir Twily besser einzuprägen, ich hoffe sie findet gefallen Twilight happy
Bildbeschreibung: Twilight Sparkle entdeckt eine leckere süßigkeit, und bittet darum ob sie nicht vielleicht etwas ab bekommt Wink
Spoiler (Öffnen)

Hier im vierten Vector habe ich dann erstmallig ums einfach mal auszuprobieren und um ihren Blick nach oben zu verdeutlichen, mit einer Hintergrundszenerie versehen.
Bildbeschreibung: Sie möchte gerne ihren leckkeren Schoko-Cupcake an einem gemütlichen Fleckchen im freien genießen, sieht jedoch das die Wolken ihr eventuell dieses vorhaben verderben wollen.
Spoiler (Öffnen)



Vector Nr. 5 ist ein Wunsch von meinem über alles geliebten Schatz Heart
Sie fragte mich ob ich nicht mal eine Fluttershy machen könnte, also tat ich es, und als kleine überraschung für sie habe ich Fluttershy noch ein Anhänger in die Schnute getan FS grins
Spoiler (Öffnen)



Hier der für heute letzte Vector, Nr 6.
Bildbeschreibung: Twily liebt es zu sämtliche Werke zu lesen, seien es Bücher, Schriftrollen oder gar Checklisten.
Jedoch hat sie bei diesem "Buch" ihre schwierigkeiten Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Es kann durchaus sein das ich für mein nächsten Vector einiges mehr an Zeit benötige, da ich die nächsten Tage doch recht beschäfftigt bzw unterwegs bin. Twilight happy

Zitieren
#2
28.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Awesome Cheerilee awesome Mit welchem Tool in Inkscape machst du denn die Vektoren?

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#3
28.05.2012
Robbie The Rabbit Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Ich liebe deine Bilder Heart
Wahnsinn, wie sehr du dich von Bild zu Bild verbesserst und dich immer wieder aufs neue übertriffst FS grins *fan-fähnchen schwenk*

[Bild: rtr_signaturevquti.jpg]
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit: Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
Zitieren
#4
28.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
(28.05.2012)Green Dash schrieb:  Awesome Cheerilee awesome Mit welchem Tool in Inkscape machst du denn die Vektoren?

Hauptsächtlich mit dem Bezier stifft, lediglich für die Pupillen der augen und dem Glanz verwende ich Elipsen Pinkie happy


(28.05.2012)Robbie The Rabbit schrieb:  Ich liebe deine Bilder Heart
Wahnsinn, wie sehr du dich von Bild zu Bild verbesserst und dich immer wieder aufs neue übertriffst FS grins *fan-fähnchen schwenk*

Vielen lieben dank! Und ich liebe dich mein Schatz! Heart
Mein liebstes BIld ist Fluttershy die ich für dich gemacht hatte, da du dich so sehr darüber gefreut hast und mich unendlich glücklich gemacht hast! Heart

Zitieren
#5
28.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Super Bilder, vorallem das letzte gefällt mir am besten ... wann kauft Twilight sich endlich mal einen Ebook Reader? ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
28.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
(28.05.2012)Buddy schrieb:  Super Bilder, vorallem das letzte gefällt mir am besten ... wann kauft Twilight sich endlich mal einen Ebook Reader? ^^

Danke ^-^
Nun wie wir wissen, hat es Twilight noch nicht so mit der Technologie, also könnte es noch was dauern bis sie in den genuß dieser Geschichte kommt RD laugh

Zitieren
#7
31.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Neuer Vector ist fertig. Nr. 7 inzwischen

AppleJack mit einem köstlichen Apfel in ihrem Mund Pinkie happy
Gemacht für meinen superguten Freund Stargaze!
Ich hoffe sie gefällt dir Twilight smile

Spoiler (Öffnen)


Uhm, mein nächster Vector wird praktisch ein Geheimproject, also verrat ich mal keine Details FS grins

Zitieren
#8
31.05.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
That's so sweet! Deine Vektoren sehen wirklich Klasse aus RD wink
Man kann regelrecht sehen das du immer besser wirst. Freuem ich schon auf weitere Werke von dir Pinkie happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#9
31.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Spoiler (Öffnen)

So ziemlich das.

Mir gefällt's. Aber nur weil ich sage, mach' 'ne AJ heisst das nicht, dass du folgen musst. Tongue
Danke trotzdem.
Zitieren
#10
31.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
(31.05.2012)Stargaze schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

So ziemlich das.

Mir gefällt's. Aber nur weil ich sage, mach' 'ne AJ heisst das nicht, dass du folgen musst. Tongue
Danke trotzdem.

Hey, du bist über die noch recht kurze Zeit dieses Jahres einer meiner besten Freunde geworden, da konnte ich diese unterschwellige Bitte doch nicht ausschlagen! AJ Prost

@Xello: Ich danke dir sehr! , Ich hoffe nur das mir die angesammelte Erfahrung die ich bisher machen konnte bei meinem nächsten Vector helfen wird, denn das könnte eine ziemliche Herausforderrung für mich sein! Lyra astonished

Zitieren
#11
31.05.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Das muss ja was großes werden, ich werde gespannt warten.
Du wirst das bestimmt schon gut hinbekommen was auch immer das wird Cheerilee awesome

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#12
31.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
An Applejacks Mähnenrückseite ist es etwas arg wackelig und unkurvig geworden, aber sonst eine klasse Sache! Du verbesserst dich wirklich massiv mit jedem Bild. Weiter so, weiter so!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
31.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
(31.05.2012)Perrydotto schrieb:  An Applejacks Mähnenrückseite ist es etwas arg wackelig und unkurvig geworden, aber sonst eine klasse Sache! Du verbesserst dich wirklich massiv mit jedem Bild. Weiter so, weiter so!

Danke für deine Kritik und dein Lob!
Mit der Optischen verwackellung hatte ich eher so gedacht das sich ihr Zopf hinten am Rücken etwas aufstaucht und somit diesen etwas zusammendrückt, scheint doch nicht so gut gelungen zu sein wie ich gehofft hatte Pinkie happy

Zitieren
#14
01.06.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Übermüdet aber glücklich kann ich berichten das mein *weiss schon nicht mehr wievielter* Überraschungs-vector fertig wurde!

Ich sags mal anonym: Der Zielperson hat es gefallen FS grins

Aber vielleicht erratet ihr ja wem dieser Vector galt Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Der Blurry effekt ist gewollt, ich wollte dem vector mehr den eindruck von "malerisch" verpassen Twilight smile

Mehr mag ich jetzt grad nicht dazu schreiben, bin für eine ausführliche Beschreibung oder der gleichen etwas zu Faul im moment *g*
Liegt vielleicht auch an den 6 offenen konversationen im Messenger *g*

Von daher wünsche ich euch schonmal eine schöne gute und kuschellige nacht! *Bronyhug*

Zitieren
#15
01.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Wow, Hut ab! Es sieht wirklich klasse aus. Kann ich mir gut vorstellen das es Ihr gefallen hat Pinkie happy

Wünsche dir auch ne schöne Nacht Cheerilee awesome

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#16
01.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
und jetzt bitte wieder zurück zu deiner Spezialität - Twilight Vektoren Twilight happy

Zitieren
#17
01.06.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
@Xello: Ja es hat ihr gefallen, und das hat mich happy gemacht ^^

@MaSc: Genau das was ich auch vor hatte *bin schon auf Twily entzug* xD

Aber ersmal gönn ich mir ein kleines päusschen, morgen ist ja auch Japantag in Düsseldorf Wink

Zitieren
#18
01.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Nr. 6 ist am besten. Dein Humor ist genial.
Die restlichen Vektoren sind auch super, wobei Nr. 1 ein wenig pummelig aussieht bzw. als hätte sie Mumps

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
02.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
Ich hab dir ja schon gesagt, wie toll ich deine Vektoren finde, sie sind klasse und du wirst mit jedem einzelnen immer besser.
Nun mach mir aber bitte nicht NUR Twilights sondern auch mal ein paar andere Ponies. Fluttershy war doch auch klasse und AJ sowieso Twilight happy
Ich finde es beachtlich, wie schnell du bist, übernimm dich nur bitte nicht und lass es ruhig angehen >:

DANKEEEEEEE FÜR DAS BIIIIIIIIIILD <333

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#20
02.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: TBC_Sparkle's kleine Vector-ecke
TBC_Sparkle nachdem ich deine ersten Vektoren gesehen habe in diesem Thread wollte ich gar nicht glauben das der letzte AJ-Vektor von dir ist das nenne ich eine Steigerung wirklich Wahnsinn wie du dich verbessert hast!

Der Applejack-Vector ist wirklich sehr gut, das habe ich dir ja bereits gesagt RD wink, mit den Apfel im Mund das sieht einfach nur verdammt Cute und gut aus.

Zum letzten Vector welches offensichtlich Yasi gewidmet ist, sieht richtig Klasse aus! Good work.

Achja zu TS + eBook RD laugh, oh man auf derart Ideen muss man kommen göttlich. Humor ist also auch gegeben.

Thanks & Well done.
Man merkt dir zumindest hohe Kreativität an finde ich. Freue mich auf zukünftige Werke.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste