Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:45



Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
#1
Music  29.05.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

Music  Inso's Pony Metal (Neu: Nonsense)
Halli Hallo alle miteinander,
nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch mal dazu entschlossen mir so einen eigenen kleinen Thread aufzumachen :3
Also, seid ca einem halben Jahr spiele ich jetzt mit Cubase, meinem Line6 Pod und noch ein paar anderen Sachen herum und versuche so halbwegs brauchbare Sachen zusammen zu schustern *g*
Und jetzt wollte ich mal so hören was andere so von dem halten was ich da so fabriziere. Pinkie happy
Also, hier mal meine bisherigen Sachen:

Die Links hab ich hier mal rausgenommen -> die Songs sind eh alle unten in der Auflistung (Ältere Songs unten, neuere oben FS grins)


Da ich noch nicht ganz so sehr mit der Aufnahmequalität zufrieden bin und ich eigentlich noch mehr solche Coverversionen und Eigencreationen machen möchte, würde ich mich recht freuen wenn ihr mir mal eure Meinung zu den Songs schreibt oder mir evtl ein paar Tipps für zukünftige Projekte geben könntet.
Das eine oder andere Liedchen hab ich ja schon mal im allgemeinen Musik Thread gepostet (zumindestens alte Versionen davon) und da habe ich auch schon etwas Kritik dafür bekommen und jetzt möchte ich euch auch in meinem eigenen Thread nachmal fragen was ihr so davon haltet Smile
Also dann, ich hoffe mal es gefällt dem einen oder anderen und ich freue mich auf Kritik. FS grins

Liste (Die Liste kann ich leider nicht mehr aktualisieren da es jetzt eine Video Beschränkung pro Post gibt, daher kann ich nur die Links für den Soundcloud und Youtube Channel hier lassen... Twilight: No, Really?  ):

Soundcloud:

Inso auf Soundcloud

Youtube:

Inso auf Youtube
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 von Insomnia.)
Zitieren
#2
29.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Inso's kleine Musik Bude
Wir haben beim letzten Meetup ja schon eingehend über musik geredet und ich muss sagen vor allem Winter wrap up und This day Aria find ich super!!! Cheerilee awesome
Muss ich mir gleich Downloaden! Ich find das sind die besten coverversionen von diesen liedern die ich bis jetzt gehöhrt habe!

Zitieren
#3
29.05.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Inso's kleine Musik Bude
Ich bin begeistert von diesen Covern (Covers?)!
Weiter so! Ich hätte gern mehr Twilight happy
Zitieren
#4
29.05.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Hey ihr beiden, vielen Dank schon mal für die netten Worte, es freut mich wirklich dass es euch gefällt Twilight happy

@DarkSideOfTheRainbow: Hat echt Spaß gemacht mit dir zu Quatschen, ich hoffe dass sich das bald wiederholen lässt Smile

@HipsterHoof: Freut mich wirklich sehr dass sie dir gefallen. Smile Mehr wirds sicher geben, nur wann ist die Frage. Ich brauch meistens ewig für einen Song... :/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#5
05.08.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
So, lange ist her aber ich komme auch mal wieder aus der Versenkung hervor mit einem neuen Cover
Ich hatte da eine lustige Idee und deshalb habe ich mir gedacht ich bastle mir eine Metalversion (oder sowas in die Richtung) von BBBFF.
Ich habe zwar die Befürchtung dass das einigen nicht ganz so sehr gefallen wird, aber ich fands recht witzig daran zu arbeiten. Cheerilee awesome

Auf jeden Fall ein gaaaaaaaaaanz großes Dankeschön an Glitzer der sich heute die Mühe gemacht hat und mir ein paar seiner Weisheiten fürs mischen weitergegeben hat Big Grin

So, langer Schwede kurzer Film hier ist das Ergebnis und bitte nicht haun RD laugh

BBBFF Metal Cover... oder sowas in die Richtung



Also dann, viel Spaß damit und ich freue mich natürlich immer über Kommentare dazu Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#6
06.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Hey, deine Covers sind super bis auf BBBFF, das geht überhaupt nicht RD laugh Der Gesang passt einfach nicht in Metal.

...jaja, das ewig leidige Thema mit der Aufnahme Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
06.08.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Hihi, ich dachte mir schon dass sowas in die Richtung kommen würde Twilight happy
Es war mal ein Experiment und ich finde gerade das dass es so gegensätzlich ist irgendwie witzig RD laugh

Aber es freut auf mich jeden Fall dass dir die anderen Sachen gefallen Pinkie happy

Zitieren
#8
19.08.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich melde mich hier auch mal wieder mit etwas neuem aus der Versenkung zurück.*g*
Ich hab mal wieder etwas gebastelt und würde mich sehr freuen wenn ich eure Meinung dazu hören könnte Twilight happy

Dieses mal ists kein Cover sondern mal wieder etwas selbst gemachtes (Auch wenn die nicht so gut anzukommen scheinen, aber mir machts halt Spaß Twilight smile )

Thematisch gehts dieses Mal um den Everfree Forest und Musikrichtungstechnisch wieder mal eher in die Metallischere Ecke. (Vielleicht gibts beim nächsten mal wieder was eher ruhigeres FS grins )

Everfree is a Pretty Creepy Place




Also, wie gesagt freue ich mich immer über eure Meinung, Kritik, Tipps usw. und viel Spaß damit Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#9
21.08.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Du siehst awesome aus und spielst Metal. & Das auch noch gut.
Aaaaaalles klar.

Nein, im Ernst, das klingt absolut genial!
Direkt mal abonniert.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#10
21.08.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
[Bild: so-much-yay-7224_preview.gif]

Dankeschön :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#11
26.08.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich war am Wochenende mal wieder über motiviert und habe wieder eine Kleinigkeit gebastelt :3

Ein kleines, gemütliches Liedchen darüber wie chaotisch Equestria wohl wäre wenn Discord nicht besiegt worden wäre.

Ich hoffe es ist nicht zu einem all zu großen Sound Matsch geworden aber ich tu mir noch etwas schwer siebensaitige Gitarren zu mischen FS sad

Realm of Chaos




Ich würde mich natürlich auch hier wieder über etwas Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, aber wenn nix kommt werd ich halt so weitermachen bis mir irgendwann die Ideen ausgehen RD laugh
(Ihr dürft natürlich auch schreiben wenn ihrs schLyra astonishede findet, ich werd das schon verkraften :3 )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#12
05.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Auch wenn sich das hier langsam zum "Inso redet mit sich selbst" Thread entwickelt, hier mal wieder was neues *g*

Ich habe mir gestern wieder etwas neues zugelegt das mir das anständige Aufnehmen meines Amps ermöglicht -> Recabinet 3
Ein nettes Plugin dass sich nur mit der Simulation von Verstärker Cabs beschäftigt. Vielleicht schreibe ich dazu mal ein paar Worte im Instrumenten Thread.

Aber so motiviert von dem neuen Sound musste ich gleich mal einen neuen Song basteln, bin gespannt wie euch der neue Sound gefällt, ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal um einiges mehr begeistert als vom Sound meines Line 6 Pods, dabei hab ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, also wer weis was sich damit noch so alles anstellen lässt Twilight happy

Ah und bevor ichs vergesse, hier natürlich noch der Song RD laugh

You can run, but you can't hide

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#13
11.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Urlaubszeit, mir ist Langweilig, darum bau ich ein paar Liedchen. Dieses mal gehts um Luna / Nightmare Moon und die tausendjährige Verbannung auf den Mond.
Ich hab die letzten Tage damit verbracht das Mistding hier zu "mischen", aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch immer nicht, ich weis allerdings noch nicht was mich genau stört (neben dem Massiven Matschigkeitsfaktor natürlich *g*), vielleicht fehlts mir hier einfach noch an Erfahrung FS sad (und natürlich am nötigen Equipment, aber das Geld hab ich leider nicht RD laugh )

For a thousand Years




Erzählt mir mal was ihr davon so haltet vielleicht komm ich ja dann drauf was fehlt bzw. was ich anders machen sollte AJ hmm

(Btw. 200. Beitrag Yay FS grins )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#14
16.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich hätte mal wieder etwas neues.
Ich wollte mal wieder einen Song zur Episode "Party of One" machen, ich befürchte nur dass der Song etwas zu "Soft" ist für das was ich beim machen im Kopf hatte, aber naja RD laugh
(Achja hier hatte ich ne Premiere, ich hab zum ersten mal meinen neuen Fretless Bass einsetzen können Cheerilee awesome )

Pinkamaniac



Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt was ihr davon so haltet (Ihr könnt mir auch ne pn schicken wenn ihr hier nicht direkt reinschreiben wollt FS grins )

Und um das Ganze hier vielleicht mal etwas zu beleben habe ich mir etwas überlegt.
Anscheinend ists ja so dass meine Cover Versionen etwas besser angekommen sind und deshalb möchte ich mal wieder eines anfangen, diese Cover sind für mich allerdings etwas schwieriger und dauern daher etwas länger.
Ich kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden welchen Song ich covern soll.
Daher würde ich euch gerne fragen was ihr gerne hättet dass ich als nächstes mache, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Insomnia.)
Zitieren
#15
16.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Junge! Du hast echt was drauf! Da könnte ich mir echt ne scheibe von abschneiden!
Was Kommentare unter "Kunst" angeht: Das ist bei mir auch so, keine Sau schreibt was.
Und du hast gesagt das du nen POD benutzt... cool, ich auch Twilight happy


HÄ?
Zitieren
#16
17.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Vielen lieben Dank Typhus, es freut mich dass mal jemand meine Selbstgespräche unterbricht RD laugh (Nee ernsthaft, danke für die lieben Worte Pinkie happy )

Hmm ja, daran dass kaum jemand was hier rein schreibt hab ich mich mittlerweile schon etwas gewöhnt, aber außer im allgemeinen Video Thread scheint auch generell in dem Bereich hier nicht all zu viel los zu sein.
Etwas Feedback wär zwar hilfreich weil ich vom Mischen nicht all zu viel Ahnung habe und ich nicht so recht weis ob meine Songs einigermaßen anhörbar sind, aber wenn nicht dann ists auch nicht so tragisch, dann mach ich halt weiter wie bisher, egal ob wer Ohrenbluten davon bekommt RD laugh
So entdecke ich halt immer wieder von selbst was ich besser machen kann wenn ich wieder was neues anfange, ist halt alles auch ne Erfahrungssache Twilight happy

Hehe, ja den Pod hab ich ziemlich lange benutzt, zur Zeit experimentiere ich aber mehr mit meinem richtigen Amp herum und benutze den Pod mehr als Audio Interface FS grins
Welchen Pod verwendest du?

Zitieren
#17
18.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich benutze den Pocket POD von Line6 , aber als Emulator von Verstärkern, wenn ich in den Computer "gehe". Ansonsten stecke ich sehr gerne noch meinen Boss-Treter MT2 ein, damit richtig schön kreischt. FS grins


HÄ?
Zitieren
#18
18.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Ich verwende einen PodHD Pro, den kann man auch gleich aus Interface verwenden. Das Ding ist echt sehr Praktisch, allerdings war ich mit dem Verzerrten Sound nie so richtig glücklich, ich fand den immer etwas zu dünn, deshalb teste ich jetzt gerade Recabinet. Twilight happy

Das ist eine reine Speaker und Mic Simulation, daher kann ich jetzt direkt aus dem Amp ind die Boxen Simulation gehen und hab den Sound von meinem eigenen Amp fürs aufnehmen statt dass ich mir den zusammenbauen muss Twilight smile

Vor dem Amp habe ich noch nen Ibanez Tubescreamer hängen den ich zusätzlich zum verzerrten Kanal des Verstärkers mit ner recht leichten Einstellung Verwende, Ich hab noch nicht zu 100% die Einstellung gefunden die mir mit Racabinet gefällt, aber ich finds schon mal um einiges geiler als mit dem Pod Cheerilee awesome

Und wenn du schon da bist muss ich dich gleich mal mit Fragen löchern Muahahaha.

Was mich interessieren würde wäre:
- Findest du meine Cover oder meine eigenen Sachen besser
- fällt dir am Sound was auf dass etwas zu laut oder zu leise ist, Gitarren zu Dumpf, Bass zu dröhnend usw. ?
- Fällt dir an den Songs selbst was auf dass irgendwas zu oft kommt, zu wenig kommt, irgendwelche Teile nervig sind, usw.
- was soll ich als nächstes für ein Cover machen?
- Was dir sonst noch so einfallen würde RD laugh
(Natürlich sind auch andere dazu eingeladen ihren Senf dazu zu geben Tongue )

Zitieren
#19
20.09.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
- Findest du meine Cover oder meine eigenen Sachen besser
Ich finde beides in Ordnung Twilight happy

- fällt dir am Sound was auf dass etwas zu laut oder zu leise ist, Gitarren zu Dumpf, Bass zu dröhnend usw. ?
Alles in ordnung finde ich, bist wohl deutlich geübter als ich.

- Fällt dir an den Songs selbst was auf dass irgendwas zu oft kommt, zu wenig kommt, irgendwelche Teile nervig sind, usw.
nnope Eeyup

- was soll ich als nächstes für ein Cover machen?
Leider habe ich auch keine Idee FS sad

- Was dir sonst noch so einfallen würde
Wie währe es wenn du mal versuchst nach Black Metal zu klingen? Nur so als kleiner joke. FS grins


HÄ?
Zitieren
#20
21.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Inso's kleine Gitarren Bude
Hehe, vielen Dank für die Antworten Typhus Twilight happy

(20.09.2012)Typhus schrieb:  - was soll ich als nächstes für ein Cover machen?
Leider habe ich auch keine Idee FS sad

Schade, nachdem mir auch sonst keiner schreibt was er gerne von mir hätte muss ich mir wohl selbst was überlegen FS grins

(20.09.2012)Typhus schrieb:  - Was dir sonst noch so einfallen würde
Wie währe es wenn du mal versuchst nach Black Metal zu klingen? Nur so als kleiner joke. FS grins

Muahaha, ich weis nicht, wie ich schon in deinem Thread geschrieben habe, hab ich kaum ne Ahnung von Black Metal und wahrscheinlich würde alles was ich in die Richtung machen würde sofort als super mega untrve abgestempelt werden und mit tiefster Verachtung bestraft werden RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste