Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:42



IRC Bot
#1
Exclamation  29.05.2012
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

Exclamation  IRC Bot
Also wegen beschwerden über den IRCbot Derpybot/Fluffybot, habe ich diesen Thread eröffnet um ideen, tips, Anregungen für den bot zu bekommen.
Beschwerden was besser gemacht werden kann ist ausdrüglich erwünscht.

Wenn neue Funktionen eingebaut werden in der zukunft abgestimt.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
#2
29.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: IRC Bot
Ich notiere dann schon mal das Gemecker, das ich gerade im Kopf habe und versuche das mal aktuell zu halten.

Gemecker/Kritik/Vorschläge:
Und da diese Idee für den Thread von mir stammt erkläre ich sie auch gleich noch ein wenig:
Die ganze Idee ist entstanden, weil sich einer der OPs ein neues Feature gewünscht hat. Dieses Feature hat wiedermal in windeseile den gesamten, anwesenden Channel genervt und führt dementsprechend zu Unmut. Woraufhin der Aufschrei nach Demokratie aufkam.
Das Ergebnis ist dieser Thread. Wenn wir schon einen Bot haben, dann möchten wir auch selbst entscheiden, was er kann und wie er es ausführt.
Das auslösende Feature hatte einen praktischen Nutzen, aber die Ausführung sorgte stets für längere Zeilen und diese waren teilweise eher eine Bremse als eine Beschleunigung.

Für tl;dr-Leute:
Wir haben entschieden, den Bot demokratisch aufzubauen und die Features und ihre Ausführung selbst zu diskutieren. Asoka wird es dann versuchen so gut es geht umzusetzen, damit das Gemecker im Channel über den Bot endlich aufhört.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#3
29.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: IRC Bot
Eine Sache würde ich mir wünschen, nämlich das der Bot ab jetzt immer fluffybot heißt Twilight happy
Zitieren
#4
14.06.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#5
14.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: IRC Bot
Als Quasselstrippe nummer eins des Irc chats meld ich mich mal bloß mit dieser frage.
Wozu brauchen wir überhaupt so ein ding?? Twilight: No, Really?

Obwohl die ideen von Lazy gar nicht mal so übel sind,bin ich dennoch dafür gar keinen bot im Irc zu haben.
Alle aus dem Irc kennen die gründe.
Und ich werde auch immer dieser meinung sein das der Irc keinen bot braucht.
Ich weis sehr wohl Asokas Arbeit zu schätzen,aber es tut einfach nicht not so ein ding.
Die hälfte der user(ich auch) haben den sowieso auf ignore.

Grüße Twilight smile
Zitieren
#6
22.07.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: IRC Bot
In letzter Zeit postet das Derpybot immer diesen Fanclub-SPAM. Könntest Du diesen Forenteil bitte aus der Mitteilungsfunktion herausnehmen, meine Nerven und sicher auch die etlicher weiterer IRC-ler wären echt dankbar.
Zitieren
#7
29.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#8
15.08.2012
fluffyshy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: IRC Bot
Also ich finde, man soll Derpybot abonnieren, dann kommen die Foreneinträge per query an.

[Bild: e1Uw8.png]
Zitieren
#9
23.08.2012
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: IRC Bot
Was mir in letzter Zeit bei dem Bot auf den Keks geht:
Beim Posten der neuen Foreneinträge werden Umlaute falsch codiert.
Bitte mal prüfen und ggf. fixen Pinkie happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste