Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:13



Umfrage: Ungeschnitten oder Geschnitten? Was ist besser?
Geschnitten
Ungeschnitten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Geschnitten vs. Ungeschnitten
#61
13.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich halte es für eine verdammte Frechheit, dass sich Leute die Werke anderer annehmen und diese schneiden. Das Argument, überzogene Gewalt schafft Mörder und Amokläufer, zieht einfach nicht mehr. Und wenn man solche Szenen nicht sehen WILL kann man ja kurz wegschauen. Oder gleich den Film liegen lassen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#62
13.09.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(13.09.2012)Atra Demonica schrieb:  ...
Wo der Schnitt das Spiel aber z.B. auch gekillt hat, war bei Left 4 Dead. Nicht nur das zerteilen der Zombies viel flasch, auch lösten sie sich nach wirklich wenigen Sekunden einfach auf. Das fand ich total albern und hat mir jeglichen Spaß genommen, weil die ganze Immersion flöten ging.
...

Kann ich unterschreiben. Bei Spielen wie Battlefield störts mich keineswegs das man wenig Blut sieht und Leichen verschwinden, da passt es zum Gameplay. Aber zu nem Zombie Spiel gehört Gore einfach dazu... Left 4 Dead 2 wurde importiert, kein Vergleich zur geschnittenen Version.
Zitieren
#63
13.09.2012
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
ICH SCHREIBE MIT CAPS, WEIL ICH KEINE GROß UND KLEINSCHREIBFEHLER MACHEN WILL:-p
AM SCHLIMMSTEN IST DAS GANZE BEI L4D2 DORT VERSCHWINDEN DIE ZOMBIES SOFORT WENN MAN SIE KILLT. ICH FINDE DIESE GAMES/FILME SIND FÜR ERWACHSENE LEUTE UND DA IST ES UNNÖTIG DAS AUCH NOCH ZU SCHNEIDEN! VORALLEM WENN MAN BEDENKT DASS DIESE FILME/GAMES EINE KUNST SIND! DIE BILLIGE AUSREDE IST MEISTENS " ES KÖNNTEN JA KINDER DRANKOMMEN" WARUM HABEN DIESE SCHEISS FILME/SPIELE DANN EINEN STEMPEL????? ICH SAGS JA IMMER DEUTSCHLAND WURDE NACH DEMKRIEG KASTRIERT: DIE POLITIK SOLL WIEDER AUF DEN SCHEISS PUNKT KOMMEN ANSTADT SICH HIER IHR EIGENES KLEINES EQUESTRIA ZU BAUEN. OBWOHL... IN EQUESTRIA WÜRDE ES SOGAR BRUTALER ZUGEHEN ALS WIE IN DEUTSCHLAND!!!!!!!!! Sad

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#64
13.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(13.09.2012)3-D3rpy schrieb:  Ich halte es für eine verdammte Frechheit, dass sich Leute die Werke anderer annehmen und diese schneiden.

Wenn sie das nur machen würden. Aber nein, sie sagen: Schneidet selbst oder wir verbieten euch. Noch schlimmer. Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
13.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
WOW ich bin beeindruckt das ganze 0 für geschnitten abgestimmt haben FS grins Pinkie happy

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#66
14.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(13.09.2012)Paddy Bro schrieb:  WOW ich bin beeindruckt das ganze 0 für geschnitten abgestimmt haben FS grins Pinkie happy

Ohhh, ja und jetzt hat einer für geschnitten gestimmt, ich weiß nicht wer es war, aber es war bestimmt (hoffentlich) nur sarkasmus. Twilight happy

Zitieren
#67
15.09.2012
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
2 auf dieser Seite registrierte, die abgestimmt haben sind Schwul :D

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#68
15.09.2012
Chasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich nehm mal als Beispiel "Darkness 2"
Das Spiel ist durch den Cut in Deutschland einfach schlecht, Öde und langweilig geworden. Es macht kein Spaß das zu spielen Big Grin
Die "finisher" sind nicht wirklich Brutal, es gibt in Uncut so rund 5-10, in Cut vllt 3 Stück..
Dann ist dort kein bischen Blut.. In Uncut ist das schon echt Krass aber diese Gore gehört zur Story. Wer will kann sich das angucken, ist ein vergleich zwischen Cut und Uncut
Achtung, ist dennoch Brutal (jedenfals Uncut..)
http://www.youtube.com/watch?v=AMYJsb7AIuo
Zitieren
#69
15.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Man muss zwischen verschiednen Faktoren unterschieden. Ist die Schneidung auffällig? Also, fehlt im Gegensatz zu dem Original mehr Inhalt als nur Blut? Wurden Scenen herausgeschnitten oder abgeändert? Sind bestimme Features verloren gegangen? Ist das der fall, ist der Cut schlecht. Wenn einfach nur das Aufplatzen von Köpfen fehlt, oder dass die Leichen verschwinden, ist der Cut an sich nichts schlimmes. Im Fall von L4D2 hilft er IMO, dass die action etwas übersichtlicher Läuft. Ich brauche nicht jedes mal den Bidschirm voll Blut, wenn ich mich mit der Axt durch die Zomieherde schnetzle. Im Fall von Borderlands ist das wieder was anderes, weil das Spiel von den leicht überzogenen Kopfexplosionen und der unsinnigen Story lebt. Ohne unrealistische Kopfexplosionen ist es einfach nicht das gleiche.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#70
15.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
ich denke, dass deutschland überreagiert und dem spielemarkt zu starke zensuren auferlegt, die teilweise ziemlich fragwürdig sind und meistend ins lächerliche gehen. (vor allem wenn man bedenkt, warum sie eigeführt werden)

Z.b.
Ich indiziere ein spiel, dass das grauen in natzideutschland aus der sicht eines us-agenten zeigt, weil hackenkreuze darin vorkommen. Mal ehrlich, es ist ja totaaaaaaale propaganda für rechtsradikale, wenn nazideutschland als grausam und unmenschlich dargestellt wird. Schliesslich lässt ein regieme nichts in besseren licht dastehen als das zu tode zu foltern von unschuldigen oder unmenschliche experimente an wehrlosen. *genius*

oder:

ich zensiere die ergebnisse von gewalltanwendung, damit die leute abgeschreckt werden. Schliesslich ist es viel abschreckender, wenn du jemanden tötest und die leichen im ganzen ohne eine spur von gewalltanwendung rumliegen, anstatt ein verstümmeltes blutverschmiertes torsodingens zu sehen.

Wenn jemand amok laufn will tut er es, daran is nicht ein spiel sonder das umfeld (lehrer, mitschüler ect.) des täters daran schuld. Schliesslich habn die ih dazu getriebn, jetzt spiele dafür verantwortlich zu machen ist eine reine farce oder dummheit.
Und nur weil da ein hackenkreuz in einem spiel ist, wird man och lange nicht zum nazi.

Ich hab das hier auf handy geschriebn werd es später mit dem komputer kontrollieren.

Zitieren
#71
15.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(13.09.2012)3-D3rpy schrieb:  Ich halte es für eine verdammte Frechheit, dass sich Leute die Werke anderer annehmen und diese schneiden. Das Argument, überzogene Gewalt schafft Mörder und Amokläufer, zieht einfach nicht mehr. Und wenn man solche Szenen nicht sehen WILL kann man ja kurz wegschauen. Oder gleich den Film liegen lassen.

Yoa, dass fasst ungefähr meine Meinung dazu ganz gut zusammen. Die Leute, die sich solche Filme/Spiele kaufen sollten wissen, dass viel Gewalt darin vorkommen wird. Ob das einen verstört, ist deren Schuld und geht auf deren eigenen Verantwortung.
Wer sowas nicht sehen will, solls lassen. Ganz, oder gar nicht, aber nicht irgendwie versuchen die Mitte zu treffen, und unsinnig viel herauszuschneiden.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#72
15.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Joa, Deutschland übertribt ein wenig mit der Angst, aber grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht. Nehmen wir ein Spiel ab 18, z.B. Borderlands, weil ich das eben schon genannt habe. Eine Version wird leicht geschnitten (keine explodierenden Schädel, etc). Diese Version wird freigegeben für eine jüngere Gruppe, die halt nur 16 ist, gleichzeitig bringt man für die volle 18 das ungecutte Spiel auf dem Markt. Auf diese Weise sind alle zu Frieden. Aber ein gecuttestes Spiel am 18? Ne, da hab ich was gegen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#73
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Also ich machs mal kurz und knapp:
Es ist totaler Schwachsinn etwas zu cutten, denn dafür gibt es ja Altersbegrenzungen. Außerdem gibt es schon seine Gründe warum der Film/das Spiel etc. genauso blutig, gewaltsam oder was auch immer ist, und weil es einfach ein Teil der Story ist und der Spieler/Zuschauer doch erst dadurch das erwünschte feeling hat/ etwas besser versteht. Etwas zu cutten ist genauso als ob man der Mona Lisa ein anderes Lächeln verpasst. Es macht alles nur unwirklich und verbessert nichts.
Zitieren
#74
15.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(15.09.2012)Lunastra schrieb:  Also ich machs mal kurz und knapp:
Es ist totaler Schwachsinn etwas zu cutten, denn dafür gibt es ja Altersbegrenzungen. Außerdem gibt es schon seine Gründe warum der Film/das Spiel etc. genauso blutig, gewaltsam oder was auch immer ist, und weil es einfach ein Teil der Story ist und der Spieler/Zuschauer doch erst dadurch das erwünschte feeling hat/ etwas besser versteht. Etwas zu cutten ist genauso als ob man der Mona Lisa ein anderes Lächeln verpasst. Es macht alles nur unwirklich und verbessert nichts.

nuff said.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#75
15.09.2012
Chasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(15.09.2012)Abercromby schrieb:  Joa, Deutschland übertribt ein wenig mit der Angst, aber grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht. Nehmen wir ein Spiel ab 18, z.B. Borderlands, weil ich das eben schon genannt habe. Eine Version wird leicht geschnitten (keine explodierenden Schädel, etc). Diese Version wird freigegeben für eine jüngere Gruppe, die halt nur 16 ist, gleichzeitig bringt man für die volle 18 das ungecutte Spiel auf dem Markt. Auf diese Weise sind alle zu Frieden. Aber ein gecuttestes Spiel am 18? Ne, da hab ich was gegen.
Zitieren
#76
15.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(15.09.2012)Chasis schrieb:  
(15.09.2012)Abercromby schrieb:  Joa, Deutschland übertribt ein wenig mit der Angst, aber grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht. Nehmen wir ein Spiel ab 18, z.B. Borderlands, weil ich das eben schon genannt habe. Eine Version wird leicht geschnitten (keine explodierenden Schädel, etc). Diese Version wird freigegeben für eine jüngere Gruppe, die halt nur 16 ist, gleichzeitig bringt man für die volle 18 das ungecutte Spiel auf dem Markt. Auf diese Weise sind alle zu Frieden. Aber ein gecuttestes Spiel am 18? Ne, da hab ich was gegen.

Ich dachte erst, mein Browser hätte auf halbem weg vergessen, deinen Kommentar zu laden. Einfach nur Quotes posten ist immer so eine sache. Ich persönlich steh da nicht so drauf (unabhängig davon, dass das jetzt mein kommentar war)

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#77
15.09.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Geschnitten oder ungeschnitten interessiert mich nur in zwei Fällen.

Erstens: Das Schneiden verändert die Spielerfahrung eklatant. Beispiel: Half Life 1 - Soldaten sind seltsame Roboter, verlieren Öl statt Blut. Das macht alles nur wenig Sinn. Ein anderes Beispiel ist die Command & Conquer-Serie. Während es beim zweiten Teil (Alarmstufe Rot) gar nicht mal so schlimm war, da alles relativ gut umgesetzt war mit den Cyborgsoldaten und das Szenario ohnehin den Express nach Bizarro-Stadt genommen hat. Wo es aber höllisch schlimm war, war Command & Conquer Generals, wo gleiches durchgeführt wurde, aber nichts anderes angepasst worden war. So haben die Terroristen auch alle Robotersoldaten gehabt, die dann auf alten Pickup-Trucks und sonstigem zusammengeschraubtem Zeug unterwegs waren und um das Ganze zu toppen wurde das Szenario einfach nicht geändert. Gipfel des Ganzen waren dann die Arbeiter-Bots, denen man Schuhe kaufen konnte, damit sie besser arbeiten. Im Originalszenario passend, dass die einfachen Arbeiter Schuhe kriegen und so schneller unterwegs waren (weil sie halt vorher barfuß unterwegs waren), aber bei Robotern...? Von der grauenhaften Synchro mal ganz zu schweigen.

Sobald das Schneiden die Spielerfahrung so stark verändert, bzw. für Inkonsistenzen und Logikfehler sorgt, ist es des Guten einfach zuviel.

Zweiter Punkt, sobald es mich stört: Wenn ich Inhalte völlig verpasse, wie herausgeschnittene Missionen & Co.
Zitieren
#78
15.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(15.09.2012)Konsumo schrieb:  Half Life 1 - Soldaten sind seltsame Roboter, verlieren Öl statt Blut.

Bin ich der einzige, den es gestört hat, dass jeder von denen ein gesamtes magazin von dem SMG gefressen hat, bevor er tot umgefallen ist? Oder sollte das so sein?

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#79
15.09.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
da die kerle schwere rüstung tragen: soll so sein

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#80
16.09.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Natürlich Ungeschnitten. RD salute
Es stört mich schon immer das man für geschnittene Spiele genausoviel blechen muss als für Uncut obwohl im Prinzip weniger drinn ist. Lyra eww
Jugendkennzeichnung schön und gut aber wenn ich mir etwas für ab 18 kaufe, erwarte ich auch die Unzensierte/Ungeschnittene Spieleerfahrung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste