Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:53



Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
#41
05.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Ich schätze mal das geht schon, bei den letzten meetups haben sie uns ja auch immer shishas verkauft, wenn sie ein über 18 jähriger kauft sollte das schon funktionieren. Und laut Gesetz darf man ja ab 16 rauchen...

Zitieren
#42
05.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Ja eben laut Gesetz schon. Ka was die dann für Probleme machen, Geld wollens doch verdienen oder?

Zitieren
#43
05.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Ich werde morgen versuchen noch blindbags zu kaufen um dann am meetup wieder welche verkaufen zu können, oder hätte jemand anderes vielleicht die Möglichkeit noch ein, zwei schachteln zu besorgen?

Zitieren
#44
05.06.2012
John Dös Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Uh. Ich hätt da nur ne kleine Frage.
Wie laufen denn eure Treffen so ab? Also. Was macht ihr so, gibts einen Plan oder so? :p
Zitieren
#45
05.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Ich hab bei den letzten Meetups versucht alles so unterhaltsam wie möglich zu machen. Wir hatten zum Beispiel eine Tombola, eine PMV-Time oder auch eine Live-Fanfic Reading. Für dieses Meetup bin ich jetzt zwar nicht mehr zuständig, versuche aber noch so gut wie möglich zu helfen. Du kannst dir aber kaum vorstellen wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich einfach nur kennenlernt und redet. Da haben sich bei den letzten Meetups schon viele aufgeregt dass ich überhaupt was geplant hab

Zitieren
#46
05.06.2012
Evo_Kaer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Also zur ACTA Demo bin ich sicher da, aber es kann sein, dass ich nach der dann weg muss, da ich eig. am Samstag um 17:00 ein Meeting habe, dass ich schon wegen der Demo nach hinten verschieben muss.
Also auf der Demo sieht man sich sicher, nachher wird sich zeigen.
Bin schonmal auf euch Leute gespannt ^^
Zitieren
#47
06.06.2012
betacar0tin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(05.06.2012)Evo_Kaer schrieb:  Also zur ACTA Demo bin ich sicher da, aber es kann sein, dass ich nach der dann weg muss, da ich eig. am Samstag um 17:00 ein Meeting habe, dass ich schon wegen der Demo nach hinten verschieben muss.
Also auf der Demo sieht man sich sicher, nachher wird sich zeigen.
Bin schonmal auf euch Leute gespannt ^^

Uuuh, ein Meeting, eine wichtige Person wie es scheint Wink
Na hoffen wir dass du uns mit deiner Anwesenheit beglücken kannst.
Man sieht sich auf der DemoAJ Prost

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
Zitieren
#48
06.06.2012
John Dös Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(05.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich hab bei den letzten Meetups versucht alles so unterhaltsam wie möglich zu machen. Wir hatten zum Beispiel eine Tombola, eine PMV-Time oder auch eine Live-Fanfic Reading. Für dieses Meetup bin ich jetzt zwar nicht mehr zuständig, versuche aber noch so gut wie möglich zu helfen. Du kannst dir aber kaum vorstellen wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich einfach nur kennenlernt und redet. Da haben sich bei den letzten Meetups schon viele aufgeregt dass ich überhaupt was geplant hab
Hmh. Die Sache ist halt nur die dass ich bissal bedenken habe dass es so abläuft wie meistens bei mir: ich hock mich alleine in eine ecke und fadisier mich
(kenn ich nämlich schon zur genüge von animexx treffen xD
es sitzen immer leut zam die sich kennen und wenn du da nicht schon wen hast wo du 'zugehörst' wirts schwierig ^^; dazu kommt ja auch noch dass ich ziemlich schüchtern gegenüber neuen leuten bin... was das alles nicht unbedingt leichter macht xD )
Zitieren
#49
06.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Rakuraiji schrieb:Hmh. Die Sache ist halt nur die dass ich bissal bedenken habe dass es so abläuft wie meistens bei mir: ich hock mich alleine in eine ecke und fadisier mich
(kenn ich nämlich schon zur genüge von animexx treffen xD
es sitzen immer leut zam die sich kennen und wenn du da nicht schon wen hast wo du 'zugehörst' wirts schwierig ^^; dazu kommt ja auch noch dass ich ziemlich schüchtern gegenüber neuen leuten bin... was das alles nicht unbedingt leichter macht xD )

Du wirst sicher nicht alleine in einer ecke sitzen müssen, es sind immer welche da die mit denen reden die noch keinen kennen und eher schüchtern sind. (ich zum Beispiel versuche immer mit jedem zuminderst ein bisschen zu reden.) Du wirst sicher bald jemanden finden mit dem du dich verstehst! Ich hab auch einige Bronies auf den meetups kennengelernt mit denen ich jetzt Gut befreundet bin. Du wirst dich sicher nicht fadisieren!

Zitieren
#50
06.06.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(06.06.2012)Rakuraiji schrieb:  
(05.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Ich hab bei den letzten Meetups versucht alles so unterhaltsam wie möglich zu machen. Wir hatten zum Beispiel eine Tombola, eine PMV-Time oder auch eine Live-Fanfic Reading. Für dieses Meetup bin ich jetzt zwar nicht mehr zuständig, versuche aber noch so gut wie möglich zu helfen. Du kannst dir aber kaum vorstellen wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich einfach nur kennenlernt und redet. Da haben sich bei den letzten Meetups schon viele aufgeregt dass ich überhaupt was geplant hab
Hmh. Die Sache ist halt nur die dass ich bissal bedenken habe dass es so abläuft wie meistens bei mir: ich hock mich alleine in eine ecke und fadisier mich
(kenn ich nämlich schon zur genüge von animexx treffen xD
es sitzen immer leut zam die sich kennen und wenn du da nicht schon wen hast wo du 'zugehörst' wirts schwierig ^^; dazu kommt ja auch noch dass ich ziemlich schüchtern gegenüber neuen leuten bin... was das alles nicht unbedingt leichter macht xD )

Bei den letzten Meetups auf denen ich war, wars bei mir auch immer so. Naja, Zwielicht müsste es ja eh noch kenen xD

Leider werde ich bei dem Meetup aber nicht dabei sein, und dass auch nur weil ich mich von der Bronies Austria Gruppe distanziert habe... Aus Gründen die ich hier nicht nennen werde.

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#51
07.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
@Rakuraiji / Allen mit dieser Einstellung Pinkie happy..

Ich war auch erst auf 1 Meetup, dort war ich auch eher zurückhaltend damals waren halt auch Leute anwesend die mit Leuten gesprochen haben die nicht so aktiv einbezogen waren, ich bin auch nicht so hyper-gesprächig gegenüber Fremden. Aber das bekommt man schon irgendwie hin.

Für mich ist es wie beim ersten Meetup da ich nicht wirklich direkt jemanden kennen gelernt hatte. Werde auch versuchen beim nächsten Meetup etwas auf Leute zu zugehen die nicht so aktiv im Geschehen sind, schwer ist es halt ein Thema zu finden aber eine richtige Lösung dafür kenne ich leider auch nicht RD wink.. man muss halt ins Gespräch kommen.

( Wären nicht irgendwelche Gemeinschaftsspiele eine Idee..? So verhindert man das sich manche zum Note/Netbook retten, lockert die Stimmung meiner Meinung nach. )

@Xris777 (Öffnen)


Werde auch meine Externe & Netbook mitnehmen da ich wohl auch in Wien übernachte, da braucht man dann sowieso irgendeine Beschäftigungsmöglichkeit (Nicht fürs Treffen sondern fürs nachträgliche). Ein Zug rauß aufs Land (in meine Richtung) fährt der Letzte um 20:40 rum.. darauf habe ich eigentlich echt keine Lust, verdammte ÖBB.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#52
07.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(07.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Rakuraiji / Allen mit dieser Einstellung Pinkie happy..

Ich war auch erst auf 1 Meetup, dort war ich auch eher zurückhaltend damals waren halt auch Leute anwesend die mit Leuten gesprochen haben die nicht so aktiv einbezogen waren, ich bin auch nicht so hyper-gesprächig gegenüber Fremden. Aber das bekommt man schon irgendwie hin.

Für mich ist es wie beim ersten Meetup da ich nicht wirklich direkt jemanden kennen gelernt hatte. Werde auch versuchen beim nächsten Meetup etwas auf Leute zu zugehen die nicht so aktiv im Geschehen sind, schwer ist es halt ein Thema zu finden aber eine richtige Lösung dafür kenne ich leider auch nicht RD wink.. man muss halt ins Gespräch kommen.

Uh, da bin ich ja dann zum Glück nicht der einzige dem es so geht. Wenns nur wenig Leute sind, dann gehts ja noch eher, aber mit steigender Teilnehmerzahl finde ich Kommunikation immer schwieriger, daher wars bei meinem ersten Meetup nicht anders, hehe. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl gehts dann aber wieder, weil wenn zuviele werden, dann spaltet sich alles wieder in mehrere kleine Gruppen auf.

(07.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  ( Wären nicht irgendwelche Gemeinschaftsspiele eine Idee..? So verhindert man das sich manche zum Note/Netbook retten, lockert die Stimmung meiner Meinung nach. )

Uno geht immer Pinkie happy

(07.06.2012)rainbowdash28 schrieb:  
@Xris777 (Öffnen)

Jaaaa.... ähhhm....klingt nach elektronischer Musik? *OMG* Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
07.06.2012
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Ja guten Tag die Heeren. Ich bin Da Dorner und bei mir gibt es Schlafplätze,wenn auch limitiert, die ihr nutzen könnt. Ich bin für das Programm zuständig und möchte hier die Ablöse für die Tombola (die nicht wirklich unterhaltsam und recht schnell vergessen war) ankündigen, die wie ich hoffe euch als ansprechend erscheint und jede Menge Spaß bereiten wird wenn es bei dem Meetup damit losgeht:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
07.06.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
@Einsam in der ecke sitzen
Kann euch versprechen, dass das nicht passiert. Ich war schon auf einigen meet-ups und es war nie jemand allein in einer ecke sitzen sehen. Ich bin ja normalerweise auch eher schüchtern, drum sprech ich auf meet-ups auch immer alle Leute die ich nicht kenn an um sowas zu vermeiden.
Zitieren
#55
07.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Ab einer gewissen Teilnehmerzahl gehts dann aber wieder, weil wenn zuviele werden, dann spaltet sich alles wieder in mehrere kleine Gruppen auf.

Das kann bei diesen Meetup auch passieren, aber ich denke das entsteht auch dadurch das es immer an Tischen nur beschränkt Platz gibt, daher bilden sich halt mal so kleinere Gruppen aber das ist nicht weiter schlimm denke ich da man ja auch leicht wechseln kann Twilight happy..

Also es sind keine Gruppen die jetzt geschlossen sind oder sonst etwas, sondern eben offene, wir sind ja auch eine offene Fangemeinschaft RD wink.

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Uno geht immer

Oh, Ja das mag ich auch gerne RD laugh.. ich meine aber wirklich das sowas das Treffen auflockern könnte besonders bei kleinen Gruppen wo mal eher nicht so gesprächige Leute sitzen umd dort das ganze aufzulockern. Und ich bin sogar jemand der einfach nur zusehen kann wenn 4 Leute spielen aber UNO ist ja so ziemlich ohne Beschränkung und während des Spielens kann man gut Smalltalk führen.

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Jaaaa.... ähhhm....klingt nach elektronischer Musik? *OMG*

Nein, tut mir Leid fürs Missverständnis. Ich wollte nur alles BMM (Brony-Made-Music) auflisten welche es so gibt, v010 ist das MLP MusicArchive genauso wie Pony Tunes Vol 2. da sind wirklich gemischte Tracks drauf von verschiedensten Richtungen, Seeds of Kindness hat leider wenig mit MLP:FIM zu tun (Okay, manche Tracks von BP/MLPMA haben das gemeinsam) sondern kommt nur von Bronies sind aber echt super Tracks drauf und fast keine elektronischen.

Balloon Party okay, hier bezieht es sich primär zu Dubstep / Hardcore.
Ich denke die Leute die für die Musik zuständig sind machen das schon richtig mit der Mischung, selbst wenn kann man bestimmt Musikwünsche abgeben.

@LuR: Genau die richtige Einstellung so lockert sich das Meetup und jeder wird auch mal angesprochen Twilight happy.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#56
07.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Bronymusik und MLP-Remixe sind zum Großteil Elektro. Es gibt aber auch Musik, welche Richtung Rock, Metall, etc. geht und das werde ich natürlich auch gerne abspielen.

Ihr könnt auch Vorschläge machen, was gespielt werden soll und ich werde eurem Wunsch gerne nachkommen RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#57
08.06.2012
John Dös Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
Naja gut, ich denk dann werd ichs mal riskieren und vorbeischaun. xD

Zeugs zum zeichen & 3DS werd ich mir wohl aber dennoch mitnehmen.
Auch wenn ichs absolut nicht kann ists ne gute Gelegenheit n bisschen Ponys zu üben xD
Zitieren
#58
08.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(08.06.2012)Rakuraiji schrieb:  Zeugs zum zeichen & 3DS werd ich mir wohl aber dennoch mitnehmen.

Gut dann muss ich nur auf jemanden achten, der einen 3DS hat. Dann weiß ich ja, mit wem ich reden muss. FS grins

Und rd28 muss ich mir auch zum Quatschen schnappen. AJ Prost

Ich muss mit ihm ja planen, wie wir Österreicher das Forum übernehmen...äh....besser machen können.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#59
08.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(08.06.2012)Xris777 schrieb:  Ich muss mit ihm ja planen, wie wir Österreicher das Forum übernehmen...äh....besser machen können.

Zwielicht Funkel gefällt dein Beitrag in Bronies.de
[Bild: thumbs-up-like-chicken-charlie.png]

/Facebook Mode off

Zitieren
#60
08.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Meetup 9.6. Wien-Berfin, die Dritte!
(08.06.2012)Rakuraiji schrieb:  Naja gut, ich denk dann werd ichs mal riskieren und vorbeischaun. xD

Zeugs zum zeichen & 3DS werd ich mir wohl aber dennoch mitnehmen.
Auch wenn ichs absolut nicht kann ists ne gute Gelegenheit n bisschen Ponys zu üben xD

toll das du kommst!!!
Ich bin mir sicher du wirst keine Zeit haben den 3DS überhaupt auszupacken Twilight happy

Überhaupt toll das so viele kommen! Vielleicht knacken wir den Rekord von letztes mal :Happy: die Latte liegt bei 45-50!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste