Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:14



Der Soundtrack zu eurer Kindheit
#1
Music  04.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

Music  Der Soundtrack zu eurer Kindheit
In den letzten Wochen schießen die Musikthreads ja wie Pilze aus dem Boden, darum, und weil die Suchfunktion nichts ähnliches ausgespuckt hat, will ich mit diesem Thread einen kleinen Rückblick auf unseren Musikgeschmack in jüngeren Jahren bieten. Wie also sah er bei euch aus, der

Soundtrack eurer Kindheit



Kennt ihr das auch? Ihr hört ein Lied von Annodazumal und schon fühlt ihr euch sofort zurückversetzt in die Tage eurer Kindheit, so als ob alles erst gestern gewesen wäre? Und ihr mögt besagtes Lied noch immer? Oder ihr fragt euch, wie ihr jemals sowas gut finden konntet? Dann postet doch einfach das ein oder andere Lied hier, schreibt ein, zwei Sätze dazu und ladet die anderen Bronies auf eine kleine Zeitreise in eure (und vielleicht auch deren) Vergangenheit ein! Es müssen übrigens nichtmal Chart-Hits sein, wenn euch 'Der Gorilla mit der Sonnenbrille' von der guten alten Musikkassette aus dem Kindergarten besonders gut gefallen hat, dann dürft ihr auch das gerne posten RD wink


Und damit mache ich auch schon gleich den Anfang mit ein paar 'Klassikern' der 90er...

Scatman John - Scatman (1994)

Wir schreiben das Jahr 1994. Ich war damals sieben Jahre alt, grad' in der Grundschule gelandet und Scatman John infiltrierte mit seiner penetranten Ohrwurmmusik die Gehörgänge auf den Schulhöfen der Welt. Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Es gab damals kein Kind, dem seine Lieder nicht gefallen haben. Und auch wenn ich seine Musik heutzutage nicht mehr freiwillig höre, so muss ich dennoch immer wieder Schmunzeln, wenn ich es ganz selten mal irgendwo wahrnehme.

Die Prinzen - Alles nur geklaut (1993)

Noch ein Jahr zuvor, 1993... An die Musik von den Prinzen bin ich damals über meinen Patenonkel gekommen, der selber großer Fan ist. Die frechen Texte fand ich natürlich als Kind schon super (auch wenn ich die Message dahinter nicht immer verstanden habe...), Alles nur geklaut war und ist noch immer mein Favorit. Wie könnte es auch anders sein, schließlich fahre ich heute selbst nen Benz (glänzt in der Sonne, aber nicht geklaut).

Bob Marley vs Funkstar Deluxe - Sun is shining (1999)

Bob Marley ist seit 18 Jahren tot, als 1999 Funkstar Deluxe Remixe von einigen seiner Lieder veröffentlicht. Sun is shining war damals den Sommer über mein (fast) ständiger Begleiter, auch heute gefällt mir der Track noch immer. Urlaubsfeeling allererster Güte Twilight smile

Manu Chao - Bongo Bong (1999)

Und noch so ein verdammt lässiger Track aus dem Jahr 1999. Fand das Lied damals ein wenig befremdlich, dennoch hab ich es immer gerne gehört. Heute ist das Gefühl der Befremdlichkeit verflogen, lieben tue ich das Lied trotzdem noch immer. Ideal um einfach nur mal abzuhängen und nichts zu tun.


Das war's fürs erste von meiner Person, wenn ich noch auf weitere Lieblingslieder aus meinen Kindertagen stoßen sollte, poste ich sie natürlich ebenfalls hier. Bis dahin... Postet was das Zeug hält! RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#2
04.06.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Hmmm, jetzt wo du es sagst...

Ich hab als kind nicht soo viel Musik gehört. Aber da dus erwähnst fällt mir nun unweigerlich das Stück "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ vom Peter Maffai ein.
Also jetzt nicht irgendwelche Zeichentricksachen oder dergleichen, die jahre später rauskamen, sondern rein die gesungene Urversion aus den 80ern. Ich nehm mal an, das zählt genauso.

Bist du Deppat, da kommen echte Kindheitserinnerungen hoch, wie wir noch in unserem genialen alten Herrenhaus wohnten und mit Bruder und CO die ganze Zeit am Unfugmachen waren... Sch.....e verdammtnochmal!- das waren echt geniale Zeiten!
Wenn ich jetzt soo an die Story oder Botschaft von dem ?Märchen/Musical(nee eher nicht)? zurückdenke und schau wo ich gerade rumtreibe versinke ich ganz schön in Gedanken...
Mensch irgendwie total Genial! Twilight happy

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#3
05.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Ich hab als Kind lange Zeit eisern nur Die Schlümpfe gehört. Big Grin





Musik wie du sie gepostet hast, Delta, kenn ich auch und find ich auch sehr nostalgisch, aber die hab ich nie selber bewusst konsumiert - Nur so nebenbei im Radio und auf Feiern von Freunden oder meinem Bruder. (Der hörte viel Bravo Hits und Prinzen als Teenie, später dann auch Ärzte und Hosen, was mein Zugang zu härterer Musik war) So für mich dann immer nur Hörspiele und Schlümpfe ... Und Pokemon! Big Grin





War einfach viel zu sehr mit Fernsehsendungen beschäftigt um Musik zu hören. Hab auch nie für einen Sänger geschwärmt oder sowas. Meine erste wirklich selbst verfolgte Band waren Lordi 2006, von da an kamen dann Sachen wie Die Ärzte, HammerFall und all das dazu.

Sehr viel Nostalgie verbinde ich entsprechend mit den Intros der 90er aus Film und Fernsehen, aber dafür gibts ja schon einen eigenen Thread Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
05.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Bei mir sind es größtenteils halt Intros/Songs aus den Serien, die ich als Kind geguckt habe. (Sind ja im Kindheits-Serien-Thread aufgelistet. Twilight happy )

Als Kind habe ich aber bereits schon gerne Rammstein gehört. Das ist eigentlich so das einzig nennenswerte, was mir einfällt. Ansonsten vielleicht einzelne Lieder, aber da fällt mir so spontan jetzt nichts groß zu sein. (Und als ganz kleines Kind haben mir meine Großeltern und meine Mutter immer etwas vorgesungen. Twilight happy )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
05.06.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Wenn ich an Soundtrack meiner Kindheit denke fallen mir nur die Ärzte ein. Die einzige Band die ich wirklich intensiv von 8- 14 gehört habe.
Zitieren
#6
06.06.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Ich schreibe mal, was ich früher gehört habe. Meine "Kindheit" ist ja noch nicht so lange her, aber mein Musikgeschmack hat sich seitdem nicht wirklich verändert. Ich habe einen großen Bruder und er war damals mein Vorbild. auch in Sachen Musik. Bis heute höre ich Nightwish und J.B.O., auch wenn bis heute natürlich noch viel anderes dazu gekommen ist.
Zitieren
#7
06.06.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Ich hab mich irgendwie nie wirklich für die Musik meiner Generation interessiert. Meine ersten beiden Alben, die ich auch bis heute noch vergöttere, waren das Concert in Central Park von Simon & Garfunkel 1981 (mein Geburtsjahr RD deals with it ) und Tea for the Tillerman von Cat Stevens.

Mit 12/13 hatte ich mal ne unsagbare Phase, in der ich U96 gehört habe. Das ist mir heute noch peinlich, aber naja, ich war jung und unerfahren. ;-)

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#8
06.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Der Soundtrack meiner Kindheit bestand natürlich aus der Musik der 90er, die sich meine Eltern sehr gern angehört haben. Titel wie Scatman John und andere, die bereits genannt wurden, gehörten da natürlich dazu.
Ein Titel, der mir besonders im Gedächtnis haften geblieben ist und den ich auch heute noch sehr gerne höre ist "Musica Fantasia" von Rondo Veneziano. Leider habe ich auf youtube keine Version gefunden, die der von damals entspricht. Amazon hat´s gebracht, ich hab das Originalalbum auch noch in den Tiefen der Umzugskartons, das weiß ich. Ein gehüteter Schatz bis heute. Ich würde gerne das Originalstück, so wie ich es kenne, auf Youtube hochladen, aber weder kenne ich mich mit Videoprogrammen aus, noch besitze ich ein solches.
Zitieren
#9
06.06.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit




Jedes Mal wenn ich das Lied höre sitze ich gedanklich in unserem Wohnmobil, mein Vater (Gott hab ihn selig) fährt, meine Mutter und Großeltern im Nissan Bluebird WU11 und wir sind auf dem Weg in den Schwarzwald.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#10
08.06.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Der Soundtrack zu meiner Kindheit? hmmmm ... müsste das hier gewesen sein RD laugh





und zwischendurch auch mal das





True Story ! Pinkie approved
Zitieren
#11
11.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
DER Soundtrack meiner Kindheit ist eindeutig Out of the Dark von Falco! Und ich weiß auch wieso: Es kam damals (als ich 4 oder 5 Jahre alt war) ständig im Radio und ich fands schon immer besser als diese ganzen Lieder im Kindergarten oder im Fernsehen...Hab zwar früher nicht verstanden, worum es in dem Lied geht, aber mir hat der Klang einfach gefallen. Falco ist meiner Meinung nach echt eine Legende Cheerilee awesome



[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von BloodbowDash.)
Zitieren
#12
11.06.2012
RainbowScout Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Hab als Kind fast nur Gothic Musik gehört und es ist Heute immer noch so Smile

Das Ich - Destillat

[Bild: Communist_party_of_equestria.png]

I Walk not Alone i have my Brony Army RD deals with it
Zitieren
#13
11.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Habe damals voll gerne Scooter gehört,
eines meiner damaligen Lieblingslieder.

Immer noch sehr awesome. Cheerilee awesome



Achtung un JETZT Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome




Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
11.06.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Zum einen waren da natürlich haufenweise Serien-Intros, wobei Perrydotto ja schon auf den entsprechenden Thread verwiesen hat.

Zum anderen war da überraschend wenig, weil Musik in meinem Leben schon immer einen eher überschaubaren Stellenwert eingenommen hat und ich in meiner Kindheit tatsächlich sehr viel mehr Zeit in Wald und Wiese als beim Medienkonsum verbracht habe. Wenn ich doch mal vor den Fernseher durfte/wollte, war mein Musikgeschmack durch eine Sendung namens Wurlitzer vorselektiert, die sicherlich jedem österreichischen fellow brony meiner Generation ein Begriff sein wird. Einige der besonders nostalgischen/in Erinnerung gebliebenen Highlights sind nachstehend angeführt, weil ein Soundtrack der Kindheit m.E. zu 'nem Gutteil aus peinlichen Einträgen bestehen muss. Pinkie happy

Michael Jackson - Black or White: Man mag es kaum glauben, aber ich habe das Aussehen der Freiheitsstatue zum ersten Mal im Rahmen dieses Musikvideos im Fernsehen gesehen. Der Song war und ist natürlich catchy as hell, und als fünfjähriger Steppke war ich von den Morphing-Effekten des Videos gebührend beeindruckt.

Edelweiß - Raumschiff Edelweiß: Schrecklich - und unmöglich aus dem Kopf zu kriegen, weil ich schon damals ein Star-Trek-TOS-Fan war und mir also selbst damals schon Parodien wie diese hier zu Gemüte geführt habe. Ein Song der natürlich vollkommen dämlich ist, der einem aber selbst nach jahrzehntelanger Abstinenz urplötzlich wieder in den Kopf schießen kann. Dabei ist er in guter Gesellschaft mit...:

Erasure - Always: Billiger Pop-Kitsch? Klar. Track der mir auch heute noch jederzeit 'nen Ohrwurm verschaffen kann? Definitiv. One does not simply forget about Always.

EAV - Ding Dong: Nein, dafür schäme ich nicht, weil die Erste Allgemeine Verunsicherung in weiterer Folge zu einer Band avancierte, von der ich tatsächlich CDs besessen und sogar - le gasp! - gekauft habe. Wundervoller Nonsens-Austropop, in der allerdings schon die Konturen zukünftiger Genialitäten erkennbar sind.

Limahl - The Neverending Story: The One Hit Wonder to end all One Hit Wonders. Tatsächlich hatte ich den Film noch gar nicht gesehen (geschweige denn das Buch gelesen), als ich das Musikvideo zum ersten Mal rezipiert habe, aber der Zusammenschnitt in Kombination mit dem unglaublich eingängigen Song erzählt eine eigene Geschichte - und lässt einen natürlich auch nach dem Film gieren. Ein Meilenstein.

Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Barcelona: Ein absolutes Meisterwerk. Ich habe hier das Original von 1988 verlinkt; in Berührung damit bin ich aber erst nach Freddies Tod, im Rahmen der Neuauflage 1992 anlässlich der Sommerspiele gekommen. Wenn zwei der größten Stimmen aller Zeiten ein so episches Kooperationsprojekt in Angriff nehmen und dann auch noch handwerklich so perfekt umsetzen, dann ist das Endergebnis ein Lied, das die Zeiten und Modeströmungen überdauern kann, wird, und muss.

Scorpions - Winds of Change: Hymne der Wende hin, epische politische Aufbruchsstimmung her: Als kleines Kind haben mich eigentlich nur zwei Dinge an diesem Lied interessiert. Erstens: Kickass! Zweitens: Wieso kann der so pfeifen, und ich nicht? Whining

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
#15
12.06.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Uff Derpy confused
Jetzt wo ich darüber nachdenke...
Ich war verdammt Facettenreich. 1 oder 2 Lieder zu Posten wäre Selbstverleumdung. Daher wirds vielleicht etwas mehr...

Doch das erste Lied, was mir einfällt, wenn ich an meine Kindheit denke ist dieses





Was soll man darunter verstehen. Zunächst ist zu sagen, dass es weniger der Text als die Melodie ist, die eine Facette von mir beschreibt...
Klein, unverstanden, unschuldig und doch schuldig. Ich fühlte mich damals nicht als Teil der Gesellschaft. Mein Verhalten war kaum zu deuten. Mehr will ich dazu nicht sagen.





Wie soll man dies verstehen? Ich war verdammt aggressiv damals... was soll man zurückblickend davon halten, das man schon im Kindergarten Strafarbeiten hatte? Diese Aggressivität hat sich durch ihre Impulsivität ausgezeichnet, nicht sonderlich schön für meine Mitmenschen.
Sie nahm zwar im Laufe der Zeit ab, jedoch dauerte es bis zur 9. Klasse bis ich Wut und Aggressivität vollends unter Kontrolle hatte. So schlimm es doch war, bewahrte mich die Aggressivität vorm "Opfer-Status" wie ich ihn gerne nenne, mobben war einfach nicht drin ohne Konsequenzen für die Mobber. Das haben meine Klassenkameraden wohl bis heute nicht vergessen. Doch schön war es nicht so Impulsiv zu sein, aber was soll ich sagen, jetzt bin ich Brony XD




normalerweise hätte ich jetzt n klassisches Stück genommen, doch das hier passt in Verbindung mit meiner Agressivität doch zu gut. Ich liebte es schon immer zu lesen. Wenn ich nicht gerade Streit hatte, mich vor der Glotze befand, in der Schule war oder zockte las ich, ich lass schon damals gerne Wissenschaftliche Magazine, die nicht mit "lino" "Kinder" oder was weiß ich anfingen oder endeten. Vor allem interessierte ich mich für die Astronomie ^^




hier signifikant wäre der Track und die Emotionen die beim Hören der Tonspur bzw. sehen des Videos ausgelöst werden
ums Kurz zu machen

Krankes- Kinderhirn Checklist:

Weltzerstörungsgedanken? Check
Absolute Misanthropie? Check
Wahnhafte Selbstüberschätzung? Check
Teils unnachvollziehbare harmlose- fatale Schlussfolgerungen? Check( gilt auch jetzt noch)
usw.
Ich denke darauf geh ich jetzt nicht weiter ein XD

da wäre noch vieles mehr, aber ich denke, das sollte fürs erste reichen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#16
01.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Da ich mit drei älteren Brüdern aufgewachsen bin, gibts da einiges Big Grin

Fettes Brot - Friedhof der Nuscheltiere
Erstmal die Brote, genauer das ganze erste Album. Hör ich immer noch gerne, ist eine der wenigen Hip-Hop/Rap-Sachen die ich höre (Zumindest bis "Am Wasser gebaut", was danach kommt finde ich eher... Naja^^ und vor allem die neue Version von "Jein" Lyra eww)

NoFX - Flossing a dead horse
Jaja, der Punk... Seit damals hat er ich magisch angezogen Big Grin
Steht stellvertretend für andere Punkbands wie Pennywise, Bad Religion und so weiter Cheerilee awesome

EAV - Eierkopf Rudi
Die EAV kommt als Österreicher auch nicht zu kurz Twilight happy
Vor allem diese Lied hats mir angetan. Ich liebe es, auch wenns bei mir nicht mal bei Nazis ( Lyra eww ) zu Gewalt kommen würde.

Bloodhound Gang - Pretty when I'm drunk
Steht für alle damlichen Lieder die ich gehört habe und immer noch gerne höre (zB diese Band Pinkie happy )

DJ Ötzi - Anton aus Tirol
Wir hatten EINE Bravocharts-CD. Wir hatten sie nicht lang. Aber dieses Lied ist geblieben^^

One Piece - German opening
AUch wenns nicht mehr direkt meine Kindheit ist, ich habs geliebt und liebs immer noch Pinkie approved

Ich glaub das sind so die, an die ich mich am klaresten erinnere. Außerdem stehen sie symptomatisch für diese und ähnliche Bands RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#17
27.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Also das sind meine einprägsamen Lieder aus der Jugend:


Stefan Raab - Hier kommt die Maus

Das Lied hört man sogar auf ein Ostervideo mit mir, wo ich noch ganz klein war.

Die Toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist
Mein Lieblingslied auf meiner ersten CD. Früher weniger wegen den Text. Heute hör ich es mehr wegen den Text.

Werner -Schrauben drehen Muttern drehen

War irgendwie das in meiner jungen Sicht das coolste Lied auf der Werner CD meines Bruders.

Die Prinzen - Deutsch
Lied von einer weiteren CD von mir, ein bisschen Mutterlands stolz darf man haben. FS grins

Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
Nochmal eine CD meines Bruders.

Die Prinen - Ossi Hymne
Ebenfalls von einer meiner CD's. Ich will keine Diskussion, wegen Ossi und Wessi. Bin so wie so nach Mauerfall geboren von daher...

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#18
27.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit




Ein Kind der 90er mit einem Kindheitssong der ums Jahr '69 dreht. Seems legit Derpy confused
Aber ich habs halt damals überall gehört. Auf meinem megacoolen Discman mit 5 Euro Plastiksonnenbrille auf der Nase. Mann war ich cool.

Dann fällt mir noch das hier ein:




Abends in der Dämmerung mit seinen Schwestern im Garten sitzen und Monopoly spielen (ja, das ist cool!) während man das Lied im Radio in Dauerschleife hört.

Und sonst gibt es noch den hier:




Classic.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#19
27.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit




Die doofen, das war ne band Pinkie happy . Die erste CD die ich jemals hatte war ihr Album RD deals with it.





Oder das hier, solange bin ich dran gescheitert, nie das zweite Level erreicht...
Die Melodien kenn ich auch noch nach 5 Jahren auswendig, die gehen nicht mehr raus. Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#20
27.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Der Soundtrack zu eurer Kindheit
Bei mir sind es eindeutig die Soundtracks der Disney-Filmklassiker und, wo die Meisten Erinnerung hochkommen. Wobei es oft nur verschwommene sind. Geht es da nur mir so, dass ich mich nicht mehr genau erinnert kann? Das ist schrecklich.

Und natürlich auch einge Fensehserien Themensongs (Kaptäin Balu und seine Tollküne Crew, Chip und Chap die Ritter des Rechts, Due Gummibärenbande, Tabaluga. Bei Pokémon kann ich den Pokémonrap bis heute nicht fehlerfrei. Und das Sailor Moon Opening, was das Beste an der ganzen Serie war.

Die Songs aus König der Löwen 1+2 mit Lyrics werden für immer in mein Gehirn gebrannt sein. Wir haben als Kinder immer König der Löwen gespielt. Ich war ein KdL Fangirl. Cheerilee awesome Wie oft ich die Filme gesehen habe müssen hunderte Male gewesen sein, die haben einen Besonder Platz in meinem Herzen, Forreeevver! Die Lieder finde ich übrings noch unheimlich episch und Wort für Wort mitsingen kann. Ist mit Circle of Life mein absoluter Favorit (CoL kennt wohl ziemlich jeder zugut) Twilight happy





Bei Videospielen sind es meine erste zwei die unheimlich viele Erinnerungen and langweilige Autofahrten mit einen Gameboy für zwei und viel Streitereien darum, ins Gedächnis rufen. RD laugh Tetris und Super Mario Land. Wobei ich es ein erbährmliches Mal geschafft habe Mario Land durchzuspielen. Entweder war Baterieleistung oder Laune im Keller.






Ich weiß nicht mehr genau welche meine erste Cd war, ich in meine Schwester haben viele Bravohits CDs bekommen, die wir uns beide teilem mussten. Ich hab meistens die alte bekommen, während meine Sist die aktuelle rauf und runter gehört hat. Meine erstes Album von Mr. President, die Band kam sogar aus eienr Heimatstadt aus Bremen. Pinkie happy




[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste