Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:53



IpV6 gehts oder gehts nicht?
#1
05.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

IpV6 gehts oder gehts nicht?
Morgen wird ja auf IpV6 umgestellt und nach de test zu urteilen geht das bei mir über meinen O2 surfstick(welcher meine einzigste internetverbindung ist) nicht. Hardware und Software sind zwar ok, aber ich habe keine IpV6 adresse und wenn morgen umgestellt wird, kann ich nicht mehr ins netz. Sie sagen zwar das ipv4 noch unterstützt wird, abe rnach dem was ich gelesen hab, werden die jenigen die nur ipv4 haben zb kein Skype mehr nutzen können. Wenn mir hier eine helfen könnte wäre ich dankbar
Zitieren
#2
05.06.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
Naja, viel können wir jetzt nicht helfen, da IPv6 schlecht aufzuhalten ist Pinkie happy
Skype wirst du schon noch gehen können.. Wenn nicht einfach nochmal melden.
(Wäre aber komisch)

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#3
05.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
Davon haben doch primär nur Unternehmen Arbeit und da IPv4 noch nebenbei her läuft kann man sehr wohl noch den alten Standard nutzen.

Einzige was passieren kann das es zu kurzen Zeitverzögerungen also längere Ladezeiten kommen kann. Man sollte nur achten ein halbwegs aktuellen Browser installiert zu haben, aber das wird der Großteil haben.

Hier ein Testseite von Google: http://ipv6test.google.com/

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#4
06.06.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
Jup, is gar kein Problem.
Mit v4 kannste auch weiter problemlos surfen.
Früher oder später wird das dann auch umgestellt, mach dir da aber keine Sorgen.

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#5
06.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
da bin ich beruhigt. ich habe heute gelsen, das Ipv4 noch mindestens 10 jahre bestehn wird. Mein Pc und browser: Win XP SP3 und Firefox 13
das der google test sagt mir:


Es wurden keine Probleme gefunden.

Sie haben kein IPv6, aber Sie sollten keine Probleme mit Websites haben, die IPv6 verwenden.
Zitieren
#6
08.06.2012
Frozen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
War mal bei einer Vorlesung und dann kam eine Seite der Powerpoint Präsentation die mich sehr überrascht hat:
Großen und Ganzen wie man
Ipv4 und Ipv6 unterscheiden kann:
ER schrieb genau 2 Sätze
Funktioniert: Ipv4
Funktioniert nicht: Ipv6
xD das war so trollig

[Bild: caitlyn.jpg]
Zitieren
#7
08.06.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#8
08.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
(08.06.2012)Lazy Dream schrieb:  IPv6 wird kommen, das lässt sich nicht aufhalten. Inzwischen sollten alle, die sich in den letzten 2 Jahren einen Router gekauft haben, IPv6 Unterstützung haben. Eine plötzliche Umstellung wird aber nicht stattfinden. Ich denke eher, dass sich das langsam weiter durchsetzt bzw. Hybrid noch weiterläuft. Einige sind ja schon mit IPv6 Adressen im Netz und nutzen diese. Auch die internationalen IPv6 Tage, an denen viele Webseiten nur über IPv6 erriechbar waren, verliefen ziemlich erfolgreich. Man kann eine IPv4 Adresse problemlos in eine IPv6 Adresse packen, da besteht kein Problem. Ich denke da wird eine Kompatibilität erhalten bleiben.

10 jahre mindestens sagten die. man bedenke auch: obwohl sich HD TV schon sehr gut eigelebt hat, gibt es immer noch SD und auch das wird es noch lange geben.
Zitieren
#9
08.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: IpV6 gehts oder gehts nicht?
Also, ich hab grad mal getestet. Ich kann nur auf Inhalte zugreifen, die mit IPv4 kompatibel sind, da ich keine IPv6-Adresse habe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste