Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:20



adobe after effects cs4
#1
06.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

adobe after effects cs4
Ja ich habe mir die freiheit genommen diesen Thread zu eröffnen da ich viele Fragen hinbezüglich zu adobe after effects cs4 habe.

-Wo kriege ich es am Billigsten bzw wie
-Lonht es sich oder direkt andere Software?

Ja ich Könnt natürlich auch Tipps für andere Hinterlassen und diskutieren ^^.
Zitieren
#2
06.06.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: adobe after effects cs4
Ich möchte gleich mal folgenden Thread posten: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3849

Sollte ich endlich mal dazu kommen, werde ich endlich die Softwareliste ergänzen und auch endlich mal meine Tutorialserie weitermachen, wo ich auch genauer auf After Effects eingehen möchte.

Ich will dir aber auch gleich versuchen hier weiter zu helfen, da ich nicht sagen kann, wann ich den Thread endlich aktualisiere FS sad:

-Wo kriege ich es am Billigsten bzw wie?

Legal bekommst du After Effects nicht wirklich günstig, sondern musst um die 1000€ zahlen, außer man ist Student, dann bekommt man AE eigentlich zu einem recht guten Preis. Das Problem ist aber, dass die alten Versionen schwerer zu finden sind. Auf der offiziellen Adobehomepage habe ich CS4 nicht mehr gefunden (vll. habe ich aber auch falsch gesucht) und auf Amazon kostet CS4 ca. 1200€. Die neueste Version CS6 ist da nicht viel teuer, läuft aber nur noch auf 64Bit Betriebsystemen!

-Lonht es sich oder direkt andere Software?

Das kommt drauf an, was du machen möchtest. After Effects ist ein Compositing-Programm und kein klassisches Schnittprogramm, wie Sony Vegas, oder Adobe Premiere. Spontan fällt mir eigentlich keine wirkliche Alternative zu After Effects ein. Es gibt zwar verschiedene Compositing-Programme, diese sind aber meistens etwas schwerer zu lernen und lohnen sich für Hobbyanwender nicht wirklich.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#3
06.06.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: adobe after effects cs4
Danke für die schnelle antwort ^^
Zitieren
#4
06.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: adobe after effects cs4
Für allgemeinen Grafiksoftware-Talk verweise ich auch mal auf diesen Thread.

Übrigens: Blender hat ein Compositing-Modul integiert und CinePaint ist ebenso stark bekannt. Und beide völlig kostenlos!

Warum du aber so sehr auf CS4 verpicht bist, ist mir ein Rätsel. Die aktuelle Version ist CS6. Kauf die nach Möglichkeit in der Student-Ausgabe, ältere Versionen werden von Adobe natürlich nicht mehr als Studentenversion herausgegeben. Ansonsten siehe meine Freeware-/OSS-Tipp.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste