Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:24



Umfrage: Würdest du mitmachen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich würde mitmachen.
75.00%
15 75.00%
Ich würde am Regelsystem arbeiten.
15.00%
3 15.00%
Ich würde als Spielleiter mitmachen
10.00%
2 10.00%
Kein Interesse.
0%
0 0%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vorschlag: p&p-Runde
#21
28.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Eine etwas kurzfristige Meldung

McKay wird morgen Abend eine Proberunde machen. Start wird zwischen 18:00 - 20:00 sein.
Ende spätestens 00:00 Uhr sein. Genutzt wird das My little pony: roleplaying is magic Regelwerk.
Ihr sollt euch im Vorraus einen Charakter erstellen, das Regelwerk und die Charaktererstellung sind hier beschrieben:
https://docs.google.com/file/d/0B5IFnI6c...&pli=1

Samstag Nacht (23:00 Uhr) wird kaputtmacher eine Proberunde mit offenem Ende leiten. Das Regelwerk wird das dsa Regelwerk sein.

Anmeldung dazu bitte hier im Thread oder als PN an mich.
Falls ihr einen Würfel benötigt könnt ihr den hier nutzen: http://wuerfel.virtuworld.net/

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#22
28.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ich werfe hier noch mal diese Seite ein mit der man online würfeln kann.
Vielleicht ist es ja nützlich Twilight happy
http://www.edalon.de/wuerfel.htm
#23
28.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
(28.06.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich werfe hier noch mal diese Seite ein mit der man online würfeln kann.
Vielleicht ist es ja nützlich Twilight happy
http://www.edalon.de/wuerfel.htm

Ist wirklich nützlich, weil dann die ergebnisse etwas galubwürdiger sind, als wenn der Spieler/SL das Ergebniss durchgibt. Ich will hier natürlich niemendem Betrug unterstellen, aber die Möglichkeit steht leider immer im Raum.

EDIT: Habe mir mal das Regelwerk durchgelesen und mir gefällt es. Simpel und auf den Punkt. Die Charaktererstellung ist auch sehr unkompliziert.

[Bild: TheSeth-0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von Abercromby.)
#24
28.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ich würde ganze gerne Wissen welche Edition von DSA es wäre.

Aber das Roleyplaying is Magic Regelwerk sieht auch nach ziemlich viel Spaß aus und die Zeiten liegen besser, kann ich vielleicht bei beiden Proberunden mitmachen?

[Bild: nn6.png]
#25
28.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Wo mir das gerade auffällt, wie genau muss ich mir das vorstellen, dass wir eine Runde basierend auf dem MLP-Regelwerk nach dem DSA-Regelwerk spielen?

[Bild: TheSeth-0.png]
#26
28.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Zitat:Samstag Nacht (23:00 Uhr) wird kaputtmacher eine Proberunde mit offenem Ende leiten. Das Regelwerk wird das dsa Regelwerk sein.

Das von McKay ist nach dem Pony regelwerk oder versteh ich da was falsch?

[Bild: nn6.png]
#27
28.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ahh, jetzt bin ich durchgestiegen. Morgen pony-runde. Samstag dsa-runde. Die beiden finden unabhängig voneinander statt.

[Bild: TheSeth-0.png]
#28
29.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Nur so ne Frage, wie kontaktieren wir uns?
Skype, TS, Ventrillo?

Und sollen wir die Charaktere bereits im vorraus erstellen?

[Bild: nn6.png]
#29
29.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ja, man soll einen Charakter im vorraus erstellen.

#30
29.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Huch, ganz die Zeit vergessen.
Treffen werden wir uns über TS (Das habe ich tatsächlich nicht hingeschrieben Derpy confused )
Die beiden Runden sind völlig unabhängig voneinander. kaputtmacher hat bereits vorgefertigte Charaktere, nach der Proberunde werden wir uns darum kümmern euch den charaktergenerator zur verfügung zu stellen.
Es wäre gut, wenn ihr eure Pony-Charaktere mir oder McKay schicken würdet, damit wir (bzw. McKay) sie vor uns haben/ sich vor sich hat. Ich werde heute nicht mitspielen, aber morgen Nacht bei kaputtmacher.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#31
30.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
So, die Testrunde Mc Kay, SnowWulF und Abercromby würde ich mal als erfolgreich bezeichnen. Ich für meinen Teil werde bestimmt wieder mitmachen (wenn ich wieder mitmachen darf). Und ich verspreche besser vorbereitet zu sein Pinkie approved

War auf jedenfall ein spassiger Abend.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 von TV-Junkie.)
#32
30.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ich fand's ebenfalls gut. Wir (vor allem ich) hatten einige unsinnige Ideen aber es hat insgesmt sehr viel Spaß gemacht.

[Bild: TheSeth-0.png]
#33
30.06.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ich fand es auch nur als Zuhörer schon sehr unterhaltsam.
Ich war zwar nur zum Anfang und zum Schkuss da, aber es schien wirklich gelungen zu sein und wir haben schon vor der Runde selbst kräftig gelacht (Orbitalkühe^^) und während der Runde gab es dank dem unglaublichen Würfelglück (1er Würfe *Hust*) und den kreativen Ideen (Der grüne Schleim xD) von Spielern und Spielleitern schon momente bei denen ich mich kaum auf dem Stuhl halten konnte^^
Da möchte ich gleich auch nochmal zur heutigen Proberunde von kaputtmacher um 23:00 aufrufen.
Wer will kann auch früher kommen (gegen 22:00) damit Charakterdefinition und Vorstellung möglichst vor dem eigentlichen Spielstart fertig sind.

Edit: das Würfelprotokoll unserer 3 mutigen Ponies kann man auch hier:
http://www.edalon.de/wuerfel.htm
nachsehen.
Carriage Wheel = TV-Junkie
White Sky = SnowWulf
Arc = Abercromby

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#34
01.07.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
So, die zweite Proberunde wurde jetzt durchgeführt. Es wäre gut, wenn die anderen Spieler und kaputttmacher mal ihre Meinung schreiben würden und ob sie das auch ein anderes mal wieder machen würden. Ich musste leider zu beginn des eigentlichen Abenteuers offline...

PS: Ich wäre beim nächsten mal dabei^^

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#35
01.07.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ich werde wahrscheinlich nochmal mitmachen (als anderen Char, da ich mich etwas verarscht gefühlt habe), aber nur wahrscheinlich weil bis um halb 6 in der früh zu spielen war doch zuviel und ich weiß nicht ob ich das nochmal machen will.

War trotzdem ganz lustig mit den "Zombiepony" oder der verrückten Wache.
Auch wenn er etwas pingelig war mit Beschreibungen.
Ich ziehe an der Kerze, die Kerze bricht, ich benutze den Kerzenständer wie einen Hebel, nichts passiert, ich ziehe den Kerzenständer nach unten, es geht.

Und das Kelen bei den Ratten gestorben ist war auch ganz lustig und ich die hälfte der Ratten alleine gemacht hab ^^.

[Bild: nn6.png]
#36
01.07.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Das Problem war halt, dass wir erst so spät angefangen haben und mit dem ganzen Zeugs für die Charaktererstellung das ganze sich nochmal um eine Stunde verzögert hat^^
Und dann sind wir natürlich nicht aus der Taverne gekommen, bzw. ihr seid da nicht rausgekommen^^

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
#37
05.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
So, mal schauen, wann das nächste Update kommt. würde mich echt freuen wenn MCkay wieder ne Runde macht Happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von TV-Junkie.)
#38
06.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Ich bin leider für's Erste im Urlaub. Sollte innerhalb dieser Zeit eine Runde starten, wünsche ich euch viel Erfolg dafür.

[Bild: TheSeth-0.png]
#39
06.07.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Hehe, schon lustig wie wenige Leute wirklich je P&P gemacht haben. Obwohl es eine sehr spassige angelegenheit ist. Ich würde euch jedoch empfehlen euch wirklich zu treffen. Das macht noch 3mal mehr Spass, glaubt mir.

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

#40
06.07.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Vorschlag: p&p-Runde
Klar ist es das. Und wie sollen.wir deiner Meinung nach machen? Uns regelnäßig quer durch deutschland teleportieren?

[Bild: TheSeth-0.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste