Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:26



Steve Jobs ist tot!
#1
06.10.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

Steve Jobs ist tot!
1955 bis 2011
Steve Jobs ist tot

Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist tot. Das teilte Apple in den USA mit. Er starb im Alter von 56 Jahren an einer Krebserkrankung.
Steve Jobs, Mitbegründer des Unternehmens Apple, hat den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren. Ende August 2011 trat er von seinem Posten als Apple-Chef zurück und übergab die Geschäfte Tim Cook, der nun den Vorstand des Unternehmens führt. Jobs war bis zu seinem Tod Chef des Aufsichtsrats.

Weiterlesen
Quelle: Siehe Link, Golem.de


Ich finde es traurig das er tot ist. Er verhalf Apple wirklich an die Spitze.
Seine Keynotes waren klasse. Mein beeleid. Steve Jobs verliess mit seinem Tot seine vier Kinder und seine Ehefrau.


Zitieren
#2
06.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Der erste der hier geschmacklosen Quatsch a la "Apple ist doch eh kacke" und "Steve Jobs war ein arroganter Mistkerl" postet kriegt von mir persönlich einen Tritt in den Allerwertesten. Sorry, aber die Kommentare auf Equestria Daily und zwei Foren in denen ich bin haben mich ganz schön auf die Palme gebracht. Ich bin auch kein Applefan, aber Taktgefühl sollte man haben. War gerade von der Arroganz der Bronies auf EqD enttäuscht!

Man kann von Apple halten was man will, aber Steve Jobs war ein Visionär und hat Dingen ins Rampenlicht verholfen, die es ohne ihn wohl nie geschafft hätten. Jeder Pixarfan beispielsweise hat ihm zu danken, dass Pixar überhaupt groß werden konnten - Er stieg schon in der Entwicklung von Toy Story finanziell mit in das Studio ein. Einen Blick für Innovationen rundum Computer hatte er.

Ruhe in Frieden!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
06.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Also ganz ehrlich, ich hab den ganzen Hype um Apple und Steve Jobs eh nie verstanden.
Für mich sind I-Pod und Konsorten überflüssige Luxusgegenstände die dazu dienen den Menschen noch stärker von der Technik abhängig zu machen und dem klassischen PC den Todesstoss versetzen.
Abgesehen davon find ich ein paar "Visionen" wie Cloud Computing gar nicht lustig...
Das die ganze Welt jetzt so tut als wäre Mutter Teresa gestorben verwirrt mich stark. Sorry, aber jede Sekunde sterben Leute die wichtiger sind als ein milliardenschwerer Konzernheini (sehe ich nunmal so...).
So, und jetzt könnt ihr mich zerlegen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#4
06.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Er wusste, wie mans macht...adoptiert worden, College abgebrochen, von Pflaschenpfand gelebt...und 30 Jahre später einer der einflussreichsten Menschen der Computerbranche.

Zugegebenerweise, die meisten Apple-Produkte sind heutzutage (ich weiß nicht, wies früher war) ziemlich überteuert und haben ihre Schwächen, aber Jobs ist es zu verdanken, dass es einen Hype ohnesgleichen darum gibt und sie sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen...und das ist wohl das höchste, was man in der Wirtschaft erreichen kann.
Nicht zu vergessen die Förderung des Animationsfilms...

Zu seiner Person kann ich nichts sagen, ich denke niemand hier kann das.

Tragisch, dass er noch relativ jung sterben musste.

Zitieren
#5
06.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
@Nightshroud: Sorry, aber dazu kann ich nur facepalmen.
Ich bin weder Applefan noch vergöttere ich Steve Jobs.
Ich habe einfach nur Respekt vor seiner Leistung und seiner Vorraussicht. Wie gesagt, ohne ihn würden wir heute nicht die Filme von Pixar verehren können. Ohne ihn wäre Pixar wohl pleite gegangen. Allein dafür zolle ich ihm Respekt.

Zudem ist er wieder jemand, den der Krebs viel zu früh eingeholt hat. Das ist ein Thema, das ich persönlich auch immer wieder sehr berührend finde, egal ob jemand bekanntes daran stirbt oder die Omi von nebenan.

Also bitte, BITTE lasst den Mist mit den Applediskussionen. Mir ist total egal, was du, Nightshroud, oder jemand anderes hier von Apple hält. Das gehört gern in einen Thread zum Thema Apple. Jetzt und hier finde ich es einfach nur wichtig einen Mann für das zu respektieren was er geleistet hat. Punkt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
06.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Sehs ähnlich wie Nightshroud.. Er war auch nur ein Mensch.. das ist wie bei Promis Wenn Irgent ein Star stirbt trauert die ganze welt Wochenlang.. aber das in manchen ländern täglich Hunderte sterben intressiert niemanden?... Ok das manche sagen "Apple ist doch eh kacke scheiß auf Steve" find ich schon irgentwo hart.. weil wo er arbeitet hat ja nichts damit zu tun wie er ist. Er war,ist und bleibt ein Mensch... auch wenn er viel erreicht hat.Ändert nichts am Wert des Menschen.

Ps. Ich hoffe mal das durch denn Text jetzt KEINE Missverständnise auftretten! es ist mir NICHT völlig gleich ob er Tot ist.. ich wünsch nehmlich NIEMANDEN den tot.Ich hab auch keine I-pot Iphone oder sonst irgentwas von Apple trozdem wünsch ich dennen nicht direkt die Pleite oO.. ich wollte damit nur sagen das er auch nur ein Mensch war und jede andere Person Genaus wichtig/Wertvoll ist.

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#7
06.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Nur weil Steve Jobs gestorben ist, darf es keine Applekritik mehr geben? Ist das nicht etwas übertrieben?
Außerdem, nur weil er jetzt tot ist, achte ich ihn auch nicht mehr als vorher. Sterben ist kein Verdienst, das kann jeder

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#8
06.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Wie ich schrieb - Wir können liebend gerne über Apple diskutieren! Aber nicht in diesem Thread. Es ist einfach unangebracht.
Mir ist total egal, dass das Steve Jobs ist. Ich würden denselben Respekt auch für jeden anderen einfordern, der ihn meiner Meinung nach fairerweise verdient hat.

Ich denke, das würde beim "love and tolerance"-Prinzip des Ponyfandoms selbstverständlich sein.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
06.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Ich bin (fast) komplett der Meinung von Nightshroud. Auf jeder zweiten Website steht seit heute früh, was für ein großer Visionär Steve Jobs doch war. Klar hat ermit seinem Unternehmen großes erreicht. Die ersten richtigen Heim-PCs (neben dem Commodore64 natürlich) waren Apfel-Geräte. Das was heutzutage so gehyped wird verstehe ich jedoch überhaupt nicht. Schon existierendes (Smartphones, MP3-Player) gab es schon bevor Apple wegen absolut neuen Ideen hoch gelobt wurde. Apfel hat lediglich überteuerte Produkte verkauft mit einem System, welches von der Konkurrenz meiner Meinung nach deutlich besser gelöst wurde (Ultimativer Kampf: iOS vs. Andoid)
Dazu kommt noch der Wiederstand gegen sämtliche Standards ( Flash, Anschlüsse) und das um jede kleine Neuerung ein rießiger Hype gemacht wird (iPhone4S; wow! 8MP Kamera!).

Sorry Steve, aber deine Tage als Revolutionär waren schon lang gezählt. Nichtsdestotrotz: Ruhe in Frieden großer Denker und Visionär! So einen Werdegang hat nicht jeder. Für das, was er erreicht hat, kann er sehr stolz sein.

Jetzt könnt ihr mich gerne in der Luft in Fetzen reißen
Zitieren
#10
06.10.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Ich hab zwar nichts am Hut, was Apple angeht, aber dennoch empfinde ich tiefen Respekt, für das was Jobs erreicht hat.
Für mich war er wirklich einer, der der heutigen Zeit etwas Neues gebracht hat, fast schon revolutionär in Sachen Technik und Medien.
Deshalb mein Beileid an alle Sad

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#11
06.10.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
So ihr bösen Ponies...

In diesem Thread geht es nicht um die Qualität von Appleprodukten sondern um Steve Jobs.
Für Applediskussionen ist ein externer Thread anzulegen, dagegen wird auch keiner etwas sagen.
Also benehmt euch ansonsten gibt's was auf die Hufe.

Mit freundlichen Grüßen,
Firefly Shadow
Zitieren
#12
06.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
@ Perrydotto
Wieso, wenn du sagst man muss ihn respektieren für das was er geleistet hat, musst du auch Gegenmeinungen respektieren. Die vielgebriesene Toleranz funktioniert nur in alle Richtungen.
Apple IST eine kritikwürdige Firma, besonders in Bezug auf Datensammeln und Entmündigung seiner Kunden, was auch das Vermächtnis von Steve Jobs ist.
Demnach ist seine Leistung kritikwürdig, auch wenn er jetzt tot ist.
Gut, er hat Pixar finanziert, aber ich bezweifle, dass er sein Schaden daraus hatte.
Wenn Bill Gates stirbt gehen 90% seines Vermögens in wohltätige Organisationen. Da interessiert mich dann auch nicht was er beruflich gemacht hat.

Edit:
@ Firefly Shadow
Sorry, vor der Zurechtweisung abgeschickt. Bin jetzt ruhig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
06.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Ich mag Apple zwar nicht, aber trotzdem war Steve immer noch ein mensch und wenn ein mensch stirbt, ist das immer schlimm, egal was er gemacht hat.

Machs gut Steve, die welt wird dich vermissen
Zitieren
#14
06.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
@Nightshroud: Auch Steve Jobs hat viel für wohltätige Zwecke gespendet.

Und wie gesagt, ich finde viele Geschäftspraktiken ebenfalls schlimm und absolut nicht unterstützungswürdig. Aber in einem Kondolenzthread geht es darum nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#15
06.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Ich mag das heutige Appel zwar nicht, wber trotzdem stimmt auch mich der Tod von Steve Jobs traurig. Vor allem ist er so "jung gestorben". An Krebs zu sterben ist nicht schön...

Er hat die IT-Welt nicht mit den aktuellen Produkten wie IPhone oder Ipod revulutioniert.
Nein, Apple hat z.B. den ersten PC mit Grafikkarte und Soundkarte rausgebracht.
Ich kenne mich nicht so aus da ich noch zu Jung bin um alles zu wissen.
Aber Steve Jobs hat mit Apple viel zum PC wie er heute ist beigetragen.

Möge er in Frieden ruhen.
Er hat es sich verdient, mögen seine Erben das beste aus Appe machen.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#16
06.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Er hat eine angemässene berdigung verdient. Genau so wie jeder andere.

Die einzigen die einen hyp machen sind die Nachrichten und die sich darüber aufregen. Der rest schweigt und hält inne.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#17
06.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
gebe Haribokid Recht, lasst ihn in Frieden ruhen und akzeptiert oder lobt seine Taten.

Es muss ihn nicht jeder mögen, ich finde, er war eben ein Genie, darüber so dermaßen herzuziehen wie auf edq ist nicht richtig.

Aber andere deswegen anzugehen, weil sie vielleicht nicht aplle und steve-fans sind is auch nicht ok^^

In diesem Sinne, lassen wir das Thema ruhen und erweisen Steve die Ehre, in dem ihr an ihn denkt und net wegen ihm streitet Smile



Zitieren
#18
06.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Perrydotto schrieb:geschmacklosen Quatsch a la "Apple ist doch eh kacke" und "Steve Jobs war ein arroganter Mistkerl"
Jobs war ein genialer Visionär und arrogant. Und nun? Gedenken bedeutet nicht, dass man einfach mal schnell unangenehme Aspekte ausblendet. Das führt zur Verklärung, und baut einfach ein falsches Bild auf. Jobs war kein Held. Er war Geschäftsmann, und als solcher kommt man ohne Schultereinsatz nicht weit. Als Person war und ist er aber durchaus inspirativ.
Er hinterlässt ein gewaltiges Vermächtnis; ich bin gespannt was daraus noch werden wird.



Zitieren
#19
06.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Natürlich war er arrogant. Aber man kann jemanden wertschätzen und auch kritisieren ohne es respektlos werden zu lassen. Darum hab ich ja eine harte Formulierung als Beispiel gewählt - Mir geht es nicht darum, jemanden zum Messias zu erklären, aber halt den nötigen Anstand zu wahren. Auf Equestria Daily und Konsorten hab ich viel zu oft Leute gesehen, die einfach ihre gute Kinderstube vergessen haben - Und das geht einfach zu weit.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
06.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Steve Jobs ist tot!
Das ist ja auch das Internet, da labert ja auch jeder 2te, das er zoophilie bevorzugt, oder das es fast mal jmd vergewaltigt habe.
Das Internet ist eben oft respektlos, das sich dort die krudesten Figuren rumtreiben, denn da können sie flamen und schimpfen und allenmögliche Mist machen und riskieren dabei nur nen Bann.

Wenn man sich ständig über so Leute aufregt, stirbt ma ja iwann na nem Herzinfarkt.

Je arroganter das Gegenüber, desto ignoranter muss man selbst sein, dann hört das geflame auch auf, aber es gbit ja immer den einen, der antworten muss.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste