Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:14



Pokemon Allgemein
#1
10.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

Pokemon Allgemein
Ein General in bester /vg/ Manier.
Es gibt schon ein Paar Pokemon Threads, aber alle Zielen auf ein bestimmtest Thema ab (Sammelkartenspiel, Fragen, usw.)
Also hier jetzt der General. D.h. alles was mit den Pokemon Spielen zu tun hat kommt hier rein, ohne das zuviel in Details gegangen wird.

Um die Sache zu beginnen erstmal ein paar news:
Nächste Woche kommt ein neues Pokemon Spiel, Pokemon Conquest.



Nur die erste Hälfte hat mit dem Spiel zu tun.

Meinung, Flames etc. GO!

Nicht für Foren geeignet.
#2
10.06.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Pokemon Allgemein
Ich spiele die Pokemon spiele recht gerne, allerdings nur die für den Nintendo DS....
Für "bessere" pokemon spiele fehlen mir leider die Mittel/Konsolen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
#3
10.06.2012
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Pokemon Allgemein
Die für den DS sind auch die Einzig wahren RD wink

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
#4
10.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Allgemein
(10.06.2012)SnowWulF schrieb:  Die für den DS sind auch die Einzig wahren RD wink

Oh I see what you did there.
Zumindest hoffe ich es war ein Witz RD wink

Nicht für Foren geeignet.
#5
10.06.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Pokemon Allgemein
Dieses Video hat mir jetzt echt den Rest gegeben. Was ist aus Pokemon nur geworden?
Ich mochte die alten Spiele immer sehr und habe sie auch immer gerne gespielt, aber heut zu tage
kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und das gleiche ist auch mit der Serie so, wird die eigentlich noch produziert?

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
#6
10.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Allgemein
Pokemon dürfte eine der Spieleserien sein die mich am längsten beschäftigten.
Es fing eigentlich alles an, als ich vor 5 oder 6 Jahren aus Langeweile nach nem Spiel für meinen GBA gesucht habe. Da fand ich zufällig Pokemon Gold. Pokemon kannte ich zu dem Zeitpunkt, interessiert hat es mich aber nie.
Ich dachte, für ne Zeit lang wird es schon reichen.
Und aus "ner zeit lang" wurden dann wohl um die 200-300 Stunden.
Jahre später, ich spielte immer noch sehr viel Gold, habe ich mir die Perl-Version geholt, und war einfach nur begeistert. Es stimmte einfach so gut wie alles. Jetzt konnte ich endlich auch mit einem Freund, der sich Diamant holte (Und seitdem haben wir uns immer abgesprochen dass wir uns die jeweils andere Edition holen Pinkie happy ) spielen, etc.
War bisher das Pokemon, mit dem ich am längsten Zeit verbrachte, etwa 700-800 Stunden.

Dann holte ich Smaragd nach.
Und wurde schon sehr enttäuscht...
Nicht nur wegen der mir nicht wirklich zusagenden Spielwelt, nein, wenn man niemanden hatte mit dem man tauschen konnte, dann machte es nicht wirklich lange Spaß.

Dann spielte ich die Remakes von Gold und Silber.
Und es ist meiner Meinung nach eines der gelungensten Remakes geworden, die ich auf ner Nintendo-Konsole je gesehen hab.

Schon seit ich davon zum ersten Mal hörte war ich auf schwarz extrem gespannt. Meine Erwartungen waren durch das grandiose Perl extrem hoch, wurden aber noch mal übertroffen. Die neuen Pokemon gefielen mir fast alle, die Story (Die in den vorherigen Spielen eher uninteressant war) war überraschend gut gelungen (Besonders das Finale), es gab viele neue Taktiken für den Online-Kampf...
Oh, wo wir schon dabei wären: Ich hab angefangen mich für den Online-Kampf zu interessieren.
Ich erkundigte mich, was EVs, DVs, etc. denn waren, war gar nicht so schwer wie ich dachte. Smile

Insgesamt zusammen mit Perl wohl das Pokemon, das mir am besten gefiel.

Danach probierte ich endlich mal Rot aus.
Ich schätze das Spiel natürlich. Doch gefallen hat es mir nicht wirklich.
Es alterte einfach nicht sehr gut, da kann man sagen was man will.
Doch wie gesagt, ich schätze das Spiel.

Insgesamt sieht es bei mir so aus:

1. Schwarz/Weiß (Beste Story)
2. Perl/Diamant (Beste Spielwelt)
3. Gold/Silber (Bester Soundtrack)
4. Blau/Rot
5. Rubin/Saphir

Zitat:Dieses Video hat mir jetzt echt den Rest gegeben. Was ist aus Pokemon nur geworden?
Ich mochte die alten Spiele immer sehr und habe sie auch immer gerne gespielt, aber heut zu tage
kann ich nur noch den Kopf schütteln

Stimmt, früher war man so kreativ.
Vor allem solche Pokemon wie Kleinstein, Taubsi, Zubat, Rettan (Man lese den Namen rückwärts), Voltoball, Magnetilo etc., das strotzt doch geradezu vor Kreativität!

Erst gestern habe ich ein schönes Bild gefunden:

Spoiler (Öffnen)

Ja...Ja, das trifft es meiner Meinung nach komplett.
Es ist aber letztendlich auch nur eine natürliche Sache. Der Mensch merkt sich nur das gute.

Ein kleines Beispiel:
Man kommt aus einem schönen Urlaub zurück. Das schlechte wird man nach ner Woche wieder vergessen (Außer es war was wirklich schlimmes oder der ganze Urlaub war schlecht), aber das schöne wird man sich viel länger merken.

Auch ich werde da leider nicht dran vorbeikommen, wie gesagt, es ist leider etwas natürliches.
Gerade häufige Sprüche wie "Alte Spiele sind besser" bestätigen mich da nur in meiner Annahme.

Wenn sie wieder so gut wird wie die letzten, würde ich mich wohl auch über eine 6. Generation freuen.
Schwaz und Weiß 2 werde ich mir vermutlich nicht holen. Ich war schon von Platin ziemlich enttäuscht.
Mit Pokemon trifft man in Sachen Neuerungen meiner Meinung nach jedoch die goldene Mitte sehr nah.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von MichaelElf11.)
#7
10.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pokemon Allgemein
Zitat:
Zitat:Dieses Video hat mir jetzt echt den Rest gegeben. Was ist aus Pokemon nur geworden?
Ich mochte die alten Spiele immer sehr und habe sie auch immer gerne gespielt, aber heut zu tage
kann ich nur noch den Kopf schütteln

Stimmt, früher war man so kreativ.
Vor allem solche Pokemon wie Kleinstein, Taubsi, Zubat, Rettan (Man lese den Namen rückwärts), Voltoball, Magnetilo etc., das strotzt doch geradezu vor Kreativität!

Ich wollt auch grade^^
Ich begrüße das Tactics Spinoff, Final Fantasy Advanced Tactics ist immer noch mein liebstes FF Game.
Immer das selbe in Pokemon machen wird auch langsam langweilig Twilight happy

Zu MichaelElf11:
Ich finde es interessant wie sich unsere Meinungen zu den frühen Pokemonspielen unterscheiden, ich habe mit Pokemon Rot angefangen und habe es geliebt. Dann kam Gelb, aber das war tot langweilig RD laugh Die 2. generation habe ich komplett übersprungen aber als Ruby und Saphire kamen... Ich habe in Ruby über 300 Spielstuden angesammelt und empfinde es auch noch immer als das beste der Serie. Aber ich hatte auch 3 Freunde die auch Rubin oder Saphir hatten Cheerilee awesome

Nicht für Foren geeignet.
#8
02.05.2013
Eagle Lloyd Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Pokemon Allgemein
hey dann hast du wie ich angefangen xD (na ja ich hat blau aber is ja fast dasselbe xD) Dann kam gold bei mir (wobei ich nicht der meinung bin wie viele das es die besten waren sondern fand sie nur ziemlich durchschnittlich (lag vieleicht an dem schlechten lv balangcing der wildn pokemon) da ich keinen gba hatte konnte ich lange rubin saphir nich spielen und erst kurz nachdem smaragd erschien bekam ich einen ds und hohlte es mir direkt. Es war einfach phänomenal ! <333 Außer dem "rivalen"(der war ja echt nen witz <.<) besonders die starter da mocht ich alle drei^^ (tortzdem ist hydropi mein favorit^^) und das kam in allen gens bisher neben der 3 NUR in gen 1 vor. dann kamen bei mir diamant und platin welche auch ziemlich gut waren^^ schwarz und weiß waren für mich auch ziemlich gut aber schwarz und weiß 2 war wieder absolut top^^ (und das gehate wegen der "neuen" Pokemon versteh ich auch nicht klar gibt viele die ich da auch nicht so toll finde aber gibt viele dort die ich mag (die drei einall affen serpifu WATTZAPF <333 und voltula^^)

Das wäre mein beitrag zu dem thema^^
#9
02.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Allgemein
Okay, ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr, dass dieser Thread existiert.

Hier findest du einen deutlich aktiveren Thread zu den Games. Da im Startpost steht dass es hier auch um die Spiele gehen sollte kann der hier imho zu.

Killing is badong!
#10
02.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Allgemein
Hmm, wusste gar nicht mehr dass ein solcher Thread noch existiert. Da kann man mal sehen was in den Untiefen eines Solchen Unterforums noch alles schlummert.
Naja...

~ closed

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste