Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:33



Pony-Parallelen zu....
#1
10.06.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

Pony-Parallelen zu....
Ich weiß es gibt zahlreiche Diskussionen über gewollte Andeutungen in MLP wie etwa die Big Lebowski cameo oder den Pinkie Pie als Sherlock Holmes Auftritt.

Aber manchmal sind solche Ähnlichkeiten bestimmt ungewollt oder zumindest nicht direkt beabsichtigt. Gehts euch auch so? Dass ihr euch bei bestimmten Charakteren an irgendjemand anderes (vielleicht aus Film/Fernsehen/Videospiel) erinnert fühlt?

Ich denke seit der ersten Folge von fim darüber nach an wen mich Celetia erinnert. Irgendwie hat das die ganze Zeit an mir genagt, dass sie mir bekannt vorkam, ich aber nicht wusste warum. Jetzt ist es mir endlich eingefallen. War ein echtes Aha-Erlebnis.

Princess Celestia erinnert mich total an Aqua Regina aus der Animeserie Mermaid Melody:

[Bild: e63abo.jpg]

Nicht nur wegen der wallenden Haare, der Krone, dem Schmuck und den weißen Flügeln sondern vielleicht auch weil die Rollen sich an sich sehr ähnlich sind. Aqua Regina ist für die Mädels in Mermaid Melody so eine Art Mentor, sie ist weise, gleichzeitig kindlich und rein. zumindest meistens Trollestia

Mermaid Melody und My Little Pony teilen sich in gewisser Weise vielleicht auch das Zielpublikum. Ponys, Pegasi und Einhörner spielen mit Meerjungfrauen, Prinzessinen und Idols vermutlich in einer Liga. Humor und Plot-technisch sind die Serien aber nicht zu vergleichen.

Ein anderer MM Charakter, der mich an MLP erinnert ist vielleicht auch noch Noeru:

Spoiler (Öffnen)

Vielleicht liegt es auch bloß an der Farbe und an den Haaren, aber ich finde Noeru sieht ein bisschen aus wie Luna als Mensch. Noeru ist übrigens wie Luna auch eine Prinzesssin. Um genau zu sein die Indigo Pearl Princess des Nordpolarmeers.


Kennt ihr das auch, dass euch die Charaktere so massiv an irgendwen erinnern? Was sind so eure Assoziationen mit den Mane Six und dem Rest vom Cast?

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von Mibi.)
Zitieren
#2
11.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Pony-Parallelen zu....
Luna TRCV
das sagt wohl alles
[Bild: pinkie_pie_kirby_by_jrk08004-d4r5rd6.png]

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#3
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Pony-Parallelen zu....
Spoiler (Öffnen)

und

Spoiler (Öffnen)

Wie entsteht diese Ähnlichkeit in Person und vorallem Stimme nur Derpy confused

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#4
12.06.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Pony-Parallelen zu....
plus:
Spoiler (Öffnen)
den hier hast du vergessen, Crunsher.

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
Zitieren
#5
12.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Pony-Parallelen zu....
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=497

so einen thread gibt es schon....

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste