Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:07



Umfrage: Wie fandet ihr die Thiefreihe?
Sehr cool!
Total grottig
nicht gespielt...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Thi4F
#1
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

Thi4F
Moin liebe Bronies,
heute kam mal ein Lebenszeichen von Thief4.
Ich habe die Reihe sehr geliebt (auch bekannt als Dark Projekt- Der Meisterdieb).
Trotzdem musste ich was schmunzeln vielleicht merkt ihr wieso RD wink

[Bild: 600x.jpg]

/Quelle @ Gamestar
Im August des vergangenen Jahres veröffentlichte das noch relativ junge Entwicklerstudio Eidos Montreal mit Deus Ex: Human Revolution ein sehr gutes Spiel. Derzeit arbeitet das Team unter anderem an dem Schleichspiel Thief 4 und setzt dabei selbst große Erwartungen in das Projekt.

Der Studio-Manager Stephane D’Astous erklärte in einem Interview mit dem Magazin OXM, dass man sich der Erwartungshaltung der Fans sehr wohl bewusst ist. Das Team stellt auch hohe Ansprüche an sich selbst.
Zitat:»Der Erfolg von Deus Ex zwei Dinge ins rechte Licht gerückt. Unser zweites Spiel muss so gut sein wie Deus Ex - oder sogar noch besser. Außerdem bescherte Deus Ex dem Studio ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Wenn du ein erfolgreiches Spiel veröffentlichst, sorgt das für mehr Selbstvertrauen und Glaubwürdigkeit. Wir wollen nicht als ein Pony angesehen werden, das nur einen Trick beherrscht.«
Wann genau Thief 4 auf den Markt kommen wird, steht bisher allerdings noch immer nicht fest.


Wie stehts um euch? Habt ihr Thief damals gespielt und gemocht?Cheerilee awesome
Zitieren
#2
12.06.2012
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Thi4F
Ich hab in Thief immer die Wachen mit meiner Keule niedergekloppt xDDD

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#3
12.06.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Thi4F
okay der name hat mir zuerst nix gesagt.... (is schon lange her seitdem ich diese spiele gespielt habe) aber als ichn video gesehen habe hab ich mich dran erinnert.... hach waren das gute zeiten....

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#4
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thi4F
Dark Project war Super. Metal Age war brilliant. Aber Deadly Shadows hat echt alles übertroffen. So eine Athmosphäre hab ich nie wieder in einem Spiel erlebt. The Shalebridge Cradle bleibt für mich eines der großartigsten Levels die es jemals in einem Spiel gegeben hat.

Ich freu mich auf Thi4f wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Hoffentlich machen sie was draus.

Killing is badong!
Zitieren
#5
12.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
Wenn sie Deus Ex 3 übertreffen wollen, müssen sie sich wirklich anstrengen. Und dazu kommt noch, dass man mit dem Namen "Thief" einen sehr guten Ruf zu verlieren hat.
Und angeblich will man ja auch Multiplayer und Quick-Time-Events einbauen, ob das wohl gut geht?

Thief 1 will ich mir in nächster Zeit noch kaufen. Thief 2 und 3 (Wobei der ja nicht ganz so gut sein soll, oder? Aber kaufen werde ich es mir trotzdem) auch, wenn mir Teil 1 gefallen hat. Wobei ich mir fast sicher bin dass es mir gefallen wird, da ich Stealth-Spiele klasse finde.

Zitieren
#6
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
(12.06.2012)Jandalf schrieb:  Dark Project war Super. Metal Age war brilliant. Aber Deadly Shadows hat echt alles übertroffen. So eine Athmosphäre hab ich nie wieder in einem Spiel erlebt. The Shalebridge Cradle bleibt für mich eines der großartigsten Levels die es jemals in einem Spiel gegeben hat.

Ich freu mich auf Thi4f wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Hoffentlich machen sie was draus.
Teile die Meinung ich fand bei 1-2 die Zwischensequenzen so unglaublich cool gemacht und sowieso das erkunden der Levels. Alleine das man damals Schlüssel an der Hose der Wachen klauen konnte und das man niemanden töten musste... Looking glas (entwickler) fehlt mir. Der 3te find ich auch sehr cool, aber die Grafik war schon iwie wie Deus Ex2 auf die Konsolen zugeschnitten. Funktionierte aber bei Thief etwas besser da es ruhig kleinere Gebiete haben durft. Ich hoffe so darauf das Teil4 bei dem Niveau bleibt oder endlich auch durch neue Tools steigt.
Zitieren
#7
12.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Thi4F
Ich fände sowas wie Thief in nem modernen Szenario mal sehr cool. (Also, nicht als Thief-Teil, sondern als eigenes Franchise Wink ). Hätte sicher viel Potential.

Zitieren
#8
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
Der Entwickler Big blue Box der jetzt zu Lionhead gehört, der unter anderem BC damals machen sollte (eingestellt) wollte damals sowas machen. Ich weiß nur nicht mehr wie das hieß. Es war nicht viel Bekannt. Aber mal sehn WatchDogs geht ja in diese Richtung (in etwa).
Zitieren
#9
12.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Thi4F
Ich wurde immer erwischt von den Wachen! Musste mich echt zusammen reissen nicht alle mitm Bogen zu töten xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
12.06.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Thi4F
O.K...Worum geht's in dem Spiel?Sorry,ich hab' noch nie davon gehört.
Zitieren
#11
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
(12.06.2012)Marcosa schrieb:  O.K...Worum geht's in dem Spiel?Sorry,ich hab' noch nie davon gehört.
Hmm es geht im groben um den Meisterdieb Garret, der sich durch eine art Steampunk (leicht, halt bissel Mechanik hier und da) Mittelalter schlägt. Aber der Begriff schlagen ist hier eher weniger der fall. Es geht eig darum möglichst geschickt in Herrenhäuser einzubrechen, Dinge zu stehlen und möglichst unerkannt. Denn anders als in anderen Egoshooter usw. hält Garret kaum etwas aus (eig garnichts). Man löscht hier vorsichtig eine Fakel mit einem Wasserpfeil. Man überrumpelt da eine Wache und klaut den Schlüssel. Man muss sich sogar mit Zombies abgeben. Und dabei kann man auch schnell mal ein Auge verlieren.
Hier mal ein altes Gamestarmovie, dazu. Man kann sagen Splinter Cell und co. wurde damit ein Grundstein gelegt.


Zitieren
#12
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thi4F
(12.06.2012)Rariedash schrieb:  Teile die Meinung ich fand bei 1-2 die Zwischensequenzen so unglaublich cool gemacht und sowieso das erkunden der Levels. Alleine das man damals Schlüssel an der Hose der Wachen klauen konnte und das man niemanden töten musste... Looking glas (entwickler) fehlt mir. Der 3te find ich auch sehr cool, aber die Grafik war schon iwie wie Deus Ex2 auf die Konsolen zugeschnitten. Funktionierte aber bei Thief etwas besser da es ruhig kleinere Gebiete haben durft. Ich hoffe so darauf das Teil4 bei dem Niveau bleibt oder endlich auch durch neue Tools steigt.
Die zwischensequenz im ersten Teil mit dem Trickster ist legendär. Und grade die Grafik im dritten Teil hat mir gut gefallen. Was meinst du mit auf Konsolen zugeschnitten? Ich mein, die Schatteneffekte waren damals klasse. Wobei ich es auch zuletzt mit einem Hi-Res Texturenpatch gespielt habe, vielleicht sah es einfach nicht so gut aus wie ich es in Erinnerung habe.

Killing is badong!
Zitieren
#13
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich der neue Teil in Sachen Gameplay wieder an den ersten beiden Spielen orientiert, d.h. punktgenaue Steuerung (Teil 3 fühlte sich einfach zu frickelig an), wiedereinführung der Fähigkeit zu schwimmen und der Investition in eine deutsche Synchronisation (die von Teil 1 und 2 war verdammt hochwertig). Weiterhin sind große Level ohne Ladezonen an jeder Ecke Pflicht. Außerdem will ich mein treues Breitschwert zurück haben, der Zahnstocher von einem Dolch aus dem dritten Teil hat gelutscht.

Und was den Namen des Games angeht:

Auch wenn schon bestätigt worden ist, dass 'Thi4F' lediglich ein Projektname ist, so finde ich den Titel einfach nur peinlich. Nicht, das Leetspeak schon allgemein bei mir sauer aufstößt, warum mussten sie denn bitteschön dann auch noch fälschlicherweise ein 'E' mit einer '4' ersetzen? Nur um krampfhaft auf den 4. Teil hinzudeuten? Meh...

'Thief 4' klingt wohl einfach nicht mehr 'cool' genug, was...?

Zitieren
#14
12.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Thi4F




hach ja was ich ich mir die lezten monate arbeit gemacht nur für diese fantastische spielereihe

der 2009 mal erwähnte E3 trailer kam ja nicht D:
fast das komplette entwiklerteam von deus ex wurde für T4 abgestellt
minupunkt daran ist das deus ex nicht gerade das wahre ist wenn man es auf thief art spielen will

thief 3 ist schrott im direkten vergleich mit den ersten beiden
vom gameplay und der atmo her

[Bild: 91121860.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von TheDuriel.)
Zitieren
#15
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
(12.06.2012)TheDuriel schrieb:  thief 3 ist schrott im direkten vergleich mit den ersten beiden
vom gameplay und der atmo her

Sehe ich genauso.

Thief 3 ist für sich allein betrachtet sicher ein gutes Spiel, als Teil der Thief Reihe war und ist es für mich eine Riesenenttäuschung. Irgendwie hat mich da nichts so wirklich mitreißen können, die Story war dünn (vor allem der langweilige Antagonist) und das Gameplay fühlte sich schrecklich kastriert an. Auch die von vielen als 'gruseligstes Level Allerzeiten' betitelte Shalebridge Cradle hat mich nicht begeistern können, mit all dem Zubehör, dass man im Spielverlauf horten konnte, konnte man dort sämtliche Untoten vernichten. Als ich das Level verlassen hatte, hat sich da nichts mehr bewegt... (die unantastbaren 'Schattenmenschen' nach der Zeitverschiebung mal außen vor). Bei Levels aus den ersten Teilen, wie In den Katakomben (Down in the Bonehoard), Die zerfallene Kathedrale (The haunted Cathedral) und Zurück zur Kathedrale (Return to the Cathedral), läuft es mir selbst heute noch kalt den Rücken runter, trotz altbackener Pixelgrafik.

Was mich auch an Teil drei gestört hat war, dass es keine Handgezeichneten Missionsintros mehr gab. Das war echte Kunst, vor allem in Kombination mit den genialen Sprüchen!

Zitieren
#16
12.06.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Thi4F
Ich bin auch großer Fan der kompletten Tfief Reihe, als ich von T4 gehört habe hab ich mich riesig gefreut. Ich hoffe das wird gut, oft genug haben große Namen ja leider groß enttäuscht.
Ich fand T3 gut, an die Vorgänger konnte es aber imho auch nocht ganz anknüpfen. Die Abklatsche im Stealth action wie Splintercell hätten noch besser abschauen sollen.
Die Reihe war erst kürzlich auf steam im Angebot, da sind sicher einige neue auf den Geschmack gekommen. Eines meiner never to forget games.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#17
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Thi4F
(12.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ich für meinen Teil hoffe, dass sich der neue Teil in Sachen Gameplay wieder an den ersten beiden Spielen orientiert, d.h. punktgenaue Steuerung (Teil 3 fühlte sich einfach zu frickelig an), wiedereinführung der Fähigkeit zu schwimmen und der Investition in eine deutsche Synchronisation (die von Teil 1 und 2 war verdammt hochwertig). Weiterhin sind große Level ohne Ladezonen an jeder Ecke Pflicht. Außerdem will ich mein treues Breitschwert zurück haben, der Zahnstocher von einem Dolch aus dem dritten Teil hat gelutscht.

Und was den Namen des Games angeht:

Auch wenn schon bestätigt worden ist, dass 'Thi4F' lediglich ein Projektname ist, so finde ich den Titel einfach nur peinlich. Nicht, das Leetspeak schon allgemein bei mir sauer aufstößt, warum mussten sie denn bitteschön dann auch noch fälschlicherweise ein 'E' mit einer '4' ersetzen? Nur um krampfhaft auf den 4. Teil hinzudeuten? Meh...

'Thief 4' klingt wohl einfach nicht mehr 'cool' genug, was...?
Naja man muss sich nicht an allem Stören oda? Die können von mir aus auch es Dark Project wieder nennen Hauptsache das game stimmt. Weißt scho so Toleranz und so Bro FS grins
Edit:
seuftz* Ich fand den dritten dennoch sehr gut. Wenn man ihn auf Schwer spielte war schon echt knifflig und auch wenn mir die Gebiete zu klein waren und die "freie" welt ala Zelda durch ladebalken erzeugt wurde. War es trotzdem Klasse in den Levels an sich wieder rumzuschleichen. Es war halt die Anfangszeit (zumindest merkte ich an thief und Deus Ex) das Spiele die man sonst am PC kannte langsam für Konsolen zugeschnitten wurden und somit Technisch gleich begrenzt wurden. Ich bin kein Konsolenhasser, aber bei den 2 Spielen merkte man es wirklich krass. Ich mein da hätte man mehr aus der Unreal2 Engine holen können. Aber Thiefs markenzeichen war nie die Grafik (außer die Sequenzen).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 von Rariedash.)
Zitieren
#18
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
^ Viel toleranter geht's kaum, ich hab mich immerhin durch den 3. Teil durchgequält Pinkie happy

Wie gesagt, Teil 3 wäre ein gutes Spiel, wenn es 'Stealth: The Dark Age' heißen würde. Unter dem Titel 'Thief' ist es seinem Namen einfach nicht gerecht geworden, dafür hatten die 'klassischen' Teile die Messlatte einfach zu hoch gelegt. Gegen perfektes Gameplay und mitreißendes Storytelling kann eine verbesserte Grafik allein eben nicht anstinken.

Zitieren
#19
12.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Thi4F
Bitte keinen Edition War, ich spiele D&D noch mehr davon brauch ich nicht. Du magst den dritten Teil nicht. We get it. Freuen wir uns einfach zusammen auf den vierten und drücken die Daumen dass sie es nicht in den Sand setzen. Wobei ich nach Deus Ex 3 eigentlich guter Dinge bin. Vom Ende mal abgesehen, aber man kann wohl nicht alles haben.

Killing is badong!
Zitieren
#20
12.06.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Thi4F
(12.06.2012)Jandalf schrieb:  Bitte keinen Edition War, ich spiele D&D noch mehr davon brauch ich nicht.

Diskussion != War

Diskutieren sollte doch durchaus erlaubt sein, oder?

Zitat:Freuen wir uns einfach zusammen auf den vierten und drücken die Daumen dass sie es nicht in den Sand setzen.

Da bin ich gerne dabei.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste