Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:19



Battlestar Galactica
#1
12.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

Battlestar Galactica
Haben wir hier Fans von Battlestar Galactica oder der Orginal Serie?

Ich fand die neue Serie um einiges besser weil sie den Exodus der Menschen um einiges Besser beschrieben hat als die alte.

der Orginal Serie kann man zu gute halten das sie schon gute Raumschlachten geliefert hat für das alter der Serie.

Was ist eure Meinung dazu?

Zitieren
#2
12.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Battlestar Galactica
Hier *aufzeig*

Die ersten Staffeln sind am besten, die neuen nur noch absurd. Hab die DVD-Box daheim. Die BDs, hab ich mir bis heute noch nicht gekauft, obwohl ich das schon längst vorgehabt hätte.
Mein Lieblingscharakter ist Lora Roslin und Gajus Baltar ist mir unsymphatisch, obwohl er seine Rolle als Derpy Hooves (Verwirrtheits-bezogen Derpy confused ) der Serie absolut brilliant meistert. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
12.06.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Battlestar Galactica
Ich hab bisher nur die erste Staffel gesehen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, vielleicht schau ich irgendwann mal weiter Pinkie happy

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#4
12.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Battlestar Galactica
Ich hab die neue Serie erst vor kurzem gesehen weil mich wer dazu überredet hat und ich war bereits nach den ersten zwei Folgen ein absoluter Fan davon. Ich finde zwar, es lässt später etwas nach und zieht sich teilweise doch sehr in die Länge, aber insgesamt ist das einfach mal ne richtig tolle Serie. Nicht Firefly, aber doch richtig toll. xD

Meine Lieblingsfolge ist das Finale von Staffel 3, mit dieser epischen Viper-Flugszene unterlegt mit All Along the Watchtower, schockierender Plottwist inklusive. Starbuck ist ein awesomer Charakter, aber der coolste Dude ever in der ganzen Serie ist Lampkin, der Anwalt der mit seiner toten Katze redet. xD Balthar mag ich auch, aber der kann hin und wieder auch ganz schön nerven mit seinen dauernden Selbstgesprächen.

Die alte Serie kenne ich dagegen nur in Auschnitten und die sieht eigentlich auch nicht so gut aus, finde ich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
13.06.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Battlestar Galactica
Ich hab nur vereinzelt Folgen von Battlestar Galactica gesehen.FS sad Aber ich werd mir bald alle Folgen anshene, plus Kampfstern Galactica.Pinkie happy
Zitieren
#6
13.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Battlestar Galactica
Mein Lieblingschar war Apollo und Adama. Das ende der Serie war einfach nur WTF

Zitieren
#7
13.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Battlestar Galactica
Da müde einfach mal schnell das wichtigste zu neuen Serie:
Das neue BSG ist die einzige, DIE EINZIGE, Weltraum Serie die Dogfights und im Allgemeinen Space Combat richtig hinbekommen hat.
Und allein das macht sie zu einer der besten Serien.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#8
13.06.2012
Waldfee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Battlestar Galactica
Die Serie is echt gut aber das Ende fand ich nich so toll.
Olmos als Admiral war mal echt gut.
Zitieren
#9
13.06.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Battlestar Galactica
Battlestar Galactica gehört auch zu meinen Favoriten unter den Serien. Finde die Inszenierung und der Story verlauf gut gelungen.
Das absichtliche verwackeln der aufnahmen wurde anfangs zwar etwas übertrieben aber im späteren Verlauf auf ein guten maß gebracht.
Bei der Originalserie fehlten mir persönlich die Tieferen gesellschaftlichen Einblicke innerhalb der Flotte, was sich bei BSG sehr positiv herausgemacht hat. Auch die Tatsache das die Menschheit wirklich nur auf der Flotte vorzufinden sind und nur vereinzelte überleben auf den Kolonien, brauchte vieles der Atmosphäre bei.
Bei dem Original fand ich es doch recht merkwürdigt, das bei vielen Folgen der Serie, die Kolonialen Flotte Kontakt mit anderen Menschen hatten, obwohl nach der Story her sie eigentlich allein sein müssten.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#10
13.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Battlestar Galactica
Die alte Serie kamm ja auch erst später nach Deutschland zuerst war sie im Kino ich glaub die Serie auf 2 oder 3 Filme zusammen gekürzt, die Serie War wie Star Trek aufgebaut (Der Planet der Woche) + Aliens. In BSG kamen Planeten seltener vor, und auch die Flucht war viel Dramatischer mit den Schiffen die keinen FTL hatten.
Das ende war zwar etwas strange aber es passte zu der Serie, da wird auch nochmal hervorgehoben das unsere Erde mehr Lebensformen hervorgebracht hat als alle 12 Kolonien und Kobol zusammen.

Zitieren
#11
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Battlestar Galactica
Bislang habe ich nur die alte Serie gesehen. Bei der alten Serie habe ich nicht alle Folgen gesehen. Was die letzt Folge war, weiß ich nicht mehr.AJ hmm

Die neue Version reizte mich nicht, dass ich sie sehen wollte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#12
29.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Battlestar Galactica
Grad nochmal St. 4 Gekuckt, und ich finde die in Teilen immernoch Strunz Dämlich.
Gott hier Gott da, hier ein Engel da eine Vision, komme mir beim Kucken vor als würde ich den Zeugen Jehovas beim Predigen vor der Haustür beiwohnen Facehoof .

Monotheismus über polytheismus und Atheisten natürlich nirgendwo vertreten (obwohl bereits heute über 90% der Wissenschaftler der Naturwissenschaften als Konfessionslos gelten bzw. sogar sich selbst als Atheisten beschreiben).

Das ganze Götter-Vorsehung-Glauben-Weissagung-Visionskonstrukt empfinde ich einfach nur Ätzend.
Man hätte mehr aus dieserm Franchise machen können, viel mehr [Bild: pc-tugh.png].

Die Alte Serie mochte ich (obwohl sie auch Mängel aufweist die die Neue Serie nicht begangen hat), zumindest bis es auf die Erde ging, danach fiel sie für mich stark ab.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#13
29.06.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Battlestar Galactica
Das Ende der Serie war grausam weil es die ganzen Spannungsbögen nicht zu Ende geführt hat. Da merkt man richtig wie sie ein Ende erfinden mussten weil die Serie nicht fortgesetzt werden soll.

(29.06.2013)MianArkin schrieb:  Das ganze Götter-Vorsehung-Glauben-Weissagung-Visionskonstrukt empfinde ich einfach nur Ätzend.

Das finde ich auch. Zumal es nur leere Hülsen und Konstrukte waren. Hätte man es philosophisch/theologisch interessant aufgezogen wäre es etwas anderes gewesen, aber so war es einfach schlecht.

Hat eigentlich auch jemand Caprica gesehen? Lohnt sich die Serie? Ich habe sie bisher noch nicht gesehen, weil mich das Ende von BSG so gestört hat.
Zitieren
#14
01.07.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Battlestar Galactica
Battlestar Galactica (Re-Imagined) zählt zu meinen Lieblingsserien. Die ganze Story ist einfach nur episch, das Religionszeug stört mich nicht im geringsten. Außerden wird Raumphysik bis auf die gedämpften Geräuche, ein paar Distanzen und kleinere Ausnahmen realistisch dargestellt. Mein Lieblingscharaktere sind Adama, Apollo, Starbuck, Roslin und Baltar.

Die Original-Serie kann verglichen mit der Neufassung nicht mithalten. Die Raumkampfszenen waren immer wieder dieselben, die ganze Stroy und Welt wimmelte nur vor Logikfehlern und Handlungslöchern und die Schauspieler gehen gerade so. Davon abgesehen ist es aber ganz unterhaltsam.

Caprica habe ich auf DVD, aber noch gar nicht angeschaut, von Blood and Chrome erst zwei Folgen und Galactica 1980 soll so mies sein, dass ich darauf verzichten werde.
Zitieren
#15
11.08.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Battlestar Galactica
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier BSG-Fans gibt Cheerilee awesome

Ich selbst bin dieser Serie sehr verbunden, leite seit Beginn der Serie in den USA zusammen mit ein paar anderen Freunden die größte deutsche Fanseite zur Show. Man könnte sagen, das Bronies.de der BSG-Welt Pinkie happy

In der Zeit durfte ich nicht nur viele der Schauspieler und Macher treffen und interviewen, ich lernte auch viele sehr gute Freunde und letztendlich auch meine Verlobte kennen.

Wer mal selber einen der Schauspieler treffen möchte, und am 24. August noch nichts vor hat, sollte sich das hier mal anschauen. Jamie Bamber (Lee "Apollo" Adama) besucht Bonn, und ich werde da sein und freu mich wie Bolle Pinkie happy Ich kenn den Veranstalter, diese "kleinen" Events machen unheimlich viel Spaß.


Oh, und Galactica 1980 ist nicht wirklich mies, es ist anders. Low Budget, grausige Storys, hölzerne Schauspieler... Okay, es ist mies, aber es macht irgendwie Spaß.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
#16
11.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Battlestar Galactica
Nur das original ist genial. das Remake ist für m ich der letzte Dreck
Zitieren
#17
11.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Battlestar Galactica
Ich mag beide Serien, den Remake jedoch deutlich mehr. Hier ist einfach die Stimmung besser gemacht (düsterer, angemessener) und es sind gute Schauspieler dabei. Es setzt auch einen Kontrast zum Roddenberry-Ideal aus Star Trek, wo alle Menschen in der "Zukunft" sich prima verstehen, nicht streiten, nicht rauchen und höchstens Synthehol trinken.

Aus dem Original hätte man mehr machen können, trotz hohem Budget kam recht wenig an Special Effects herum (für damalige Verhältnisse), die 2. Season (auf der Erde) fand ich persönlich für die Katze. Nichtsdestotrotz war die Serie dennoch wegweisend fürs Scifi-Genre.

Genial fand ich auch den Auftritt es Zylonen im A-Team Intro, und Dirk Benedict, der ihm verstört hinterherschaut ^^.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#18
11.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Battlestar Galactica
(11.08.2013)Andromachus schrieb:  Es setzt auch einen Kontrast zum Roddenberry-Ideal aus Star Trek, wo alle Menschen in der "Zukunft" sich prima verstehen, nicht streiten, nicht rauchen und höchstens Synthehol trinken.

Du hast wohl nie Deep Space 9 gesehen.
Zitieren
#19
11.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Battlestar Galactica
(11.08.2013)Killbeat schrieb:  Du hast wohl nie Deep Space 9 gesehen.

DS9 war nicht von Roddenberry ;-).
Und vergleichsweise harmlos zu reimaged BSG.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#20
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Battlestar Galactica
Ich kann mich eigentlich nur dem Remake anschließen weil ich die Folgen damals auf RTL II von der Pilotfolge bis Ende der 4ten Staffel durchgeschaut habe.

Klar gibt es gewisse Unterschiede zur Originalserie, aber mich hat das nicht gestört das man die Charaktere etwas umgebaut hat.

Es haben wohl mind. 3 Charaktere aus dem Original gefehlt was mich aber nciht unbedingt gestört hat.

Ich mochte die Original Serie von Star Trek auch nicht besonders, eher die Filme ab 1980.

Ich fand vor allem die Machart und die Kameraführung u.a. sehr neuartig und interessant.

Ich habe die Serie wohl 5 mal geschaut, 3 mal deutsch und 2 mal im OT. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste