Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:45



Was haltet ihr von Spike??
#1
13.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

Was haltet ihr von Spike??
Hi erverybronie ich habe jetzt einfach mal aus einer Laune heraus diesen Beitrag eröffnet um zu erfahren was ihr von Spike halltet (zum teil auch nur um Casura zu ärgern was sie aber nie rausbekommt da sie nichts lesen kann was in klammern steht) den meine Persönlich Meinung von Spike hält sich sehr in grenzen auch wen ich selber nicht erklären kann warum aber er ist einfach bei mir in der Beliebtheitslist sehr weit unten (also am Boden oder noch darunter seeeehhhrrr weit darunter)
Und genau deshalb eben dieser Beitrag! Sagt was ihr von ihm halltet und am besten noch warum und vielleicht kann mir jemand erklären warum ich ihn so hasse ihn nicht leiden kann. Cheerilee awesome

Ein paar anti-Spike bilder aus meiner Sammlung RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 von Flashcard.)
Zitieren
#2
13.06.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike
[Bild: tumblr_lvaf9padS11r3k1m8o1_500.png]

Zitieren
#3
13.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike
Mach das Casu ich freu mich schon drauf XD

PS:
Du sollst eigentlich deine Meinung zu Spike äußern und so..

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#4
13.06.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also, hier kommt meine Meinung:

Ich finde Spike gehört einfach dazu. Und nein, nicht als deren Dienstmädchen (Nimm dieses Bild raus Flutterrage )
Ich weiß nicht warum du auf den Kerl so nen Hass hast. Er ist einfach seit der ersten Folge mit bei. Ich find ihn recht lustig, wobei manchmal sollte er wohl doch einfach die Klappe halten. (Wie in Hurricane Fluttershy)

[Bild: spikewithfamilys2e21.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von Waldmeister.)
Zitieren
#5
13.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also erstmal, ist dieser Thread in Ponylogie nicht wirklich richtig aufgehoben. Wenn du einfach nur eine Persönliche Meinung von anderen willst, sollte dieser Thread meiner Meinung nach in den Pony-Talk-Bereicht verschoben werden. Wenn du Beweggründe, oder warum Spike ist wie er ist dikutieren willst, solltest du den Startpost vieleicht etwas umformulieren, damit es in die Ponylogie passt. Fehlinformation vom Subscribe-Service. Einfach ignorieren.

[Bild: TheSeth-0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von Abercromby.)
Zitieren
#6
13.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich fand ihn früher ehrlich gesagt voll öde weil ich nicht wusste was ich mit ihm anfangen soll.
Er hat für mich einfach nicht ins Bild gepasst. "Ja da ist so ein Haufen Ponies und die haben einen Drachen als Sklaven".

Nach einigen Episoden habe ich mich dann dran gewöhnt und finde ihn jetzt sogar ganz cool ^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von UKFBronystep.)
Zitieren
#7
13.06.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Random picture D:
Spoiler (Öffnen)

Ich finde Spike knuffig und oft lustig! AJ Prost

Also mir gefällt er gut und ich seh ihn auch als Mitglied der Mane6 an Smile Genauso wie Derpy das es für mich eigentlich schon immer ne Mane8 gab Pinkie approved

Ganz besonders in vielen situatiuonen kommen Spike's sprüche echt gut, z.B. wo er neidisch auf "who" oder wie die Eule heist ist Twilight happy

Naja und das Bild was du gepostet hast find ich echt unter aller würde, es gibt auch Leute die Spike mögen, also müssen solche Bilder echt nicht sein...

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#8
13.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ach, ich find ihn ganz witzig. Sein Charakter ist ein gutes Gegenstück zu Twilight, weswegen es doch oft amüsante Momente mit den beiden gibt. Seine Sprüche sind wahlweise ganz lustig. Ich finde, er gehört dazu und das ist auch gut so.
Zitieren
#9
13.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
@DustyDasher
Naja ich hab das Bild nicht umsonst in nen Spoiler gesteckt und dazu geschrieben was es zu sehen gibt wenn man den Spoiler öffnet... Oder was hast du erwartet nach dem was ich erst geäußert habe ?? Twilight: not bad

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#10
13.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Okay, das Subscribe-Feature hat mich interessanterweise fehlinformeit, weil mir gesagt wurde, dass ins Ponylogie-Forum gepostet wurde. Also nochmal von vorn, jetzt wo ich schonmal hier bin. Spike ist innerhalb der Show mehr oder weniger ein alternativer Blickwinkel. Als Drache betrachtet er die Aktionen der Ponys in einem anderen Licht, handelt in anderen Situationen genau so Kopflos wie alle anderen. Er ist im Grunde ein unterstützendes Semi-Hauptpony, das kein Pony ist.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#11
13.06.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich mag SpikeSmile
Es gibt aber auch paar stelle da wäre es nicht schlecht wenn er leiber seine Klappe halten würde, aber das ist halt eben Spike! Er gehört meiner Meinung nach einfach dazu.

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#12
13.06.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist in den Momenten, in denen Twilight und die anderen Ponys irgendwelchen Schwachsinn anfangen, irgendwie oft die Stimme der Vernunft. Und wenn am Ende rauskommt, dass er von Anfang an Recht hatte, freut ihn das umso mehr X)
Niedlich ist er oft auch, und seine sarkastischen Kommentare find ich natürlich auch toll (eigentlich könnte er mit Twi und RD nen Club gründen :D).
Zitieren
#13
13.06.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Und nebenbei : SPIKE IST KEIN SKLAVE

Zitieren
#14
13.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mochte ihn am Anfang garnicht,
er war mir einfach nicht syphatisch.
Aber je mehr Folgen ich gesehen habe
desto mehr änderte sich auch meine Meinung zu Spike
auch wenn er keiner meiner Lieblinge ist finde ich ihn trotzdem immer wieder lustig. Twilight smile
Auch wenn die Folgen speziell um ihn nicht so prall finde. Octavia angry

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#15
13.06.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike btw Flashcard ich hab erstmal blöd geguckt als ich meine neuste fanart bei dir als avatar gesehen habe XD

Und nö ich hatte nie was gegen Spike, kann eig gar nicht sagen, ob es einen non-pony charakter gibt, der mir gar nicht gefällt.

Spike vorallem gefällt mir wegen seinem Humor und die Tatsache, das er sich manchmal so verhält, als würde er gar nicht in den ganzen Pony-Kram reingehören.
Will sagen, er gibt sich manchmal "männlich" ka ob das jetzt eine passende Erklährung ist aber ich denke einige werden wissen was ich meine^^



Zitieren
#16
13.06.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Am Anfang hat mir Spike nicht so gefallen, vermutlich einfach weil er kein Pony ist. Big Grin
Aber mit jeder Episode wurde er für mich besser und besser und mittlerweile ist er einer meiner Lieblings-Charaktere! Ich mag irgendwie seine eingebildete Art und seine Lockerheit, ist ein netter Kontrast zu Twilight und den restlichen Ponys.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#17
13.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spüle kann einen manchmal leid tuen, da er oft als lebendes Fax herhalten muss, man gut das er nicht zum twittern genommen wird. Xd

Zitieren
#18
13.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich für meinen teil mag Spike.
Warum? Weil er twilight motiviert hat von anfang an mehr auf Freundschaften zu setzen. Und da er jemand ist der zeigt ich sollte von meiner natur ein phönixeizerstörender Fiesling sein, aber mehr aus sich gemacht hat. Dazu ist er manchmal einfach nen cooler troll in kombination mit RD. Ich sage nur eiscreme!
Ich bin gespannt ob sie spike ewig wie bart simpson klein halten, oder ob er doch mal wächst ( wobei in der einen folge ja es so war das Drachen durch anhäufung von dingen wachsen und iwie dümmer werden, was aber iwie unstimmig mit der folge dieser drachenwanderung steht).
Trotzdem will ich nicht unbedingt das er mehr in den Vordergrund kommt, da die ponys doch interessantere Persönlichkeiten haben.
Zitieren
#19
13.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also an Spike finde ich gut, dass er männlich ist und intelligent. Diese Kombination ist in FiM nicht sehr häufig zu finden. (Shining Armor und vllt. noch Mr. Cake gehören auch noch dazu) Interessant finde ich auch, dass er manchmal wirklich reif und manchmal ziemlich albern ist. Immerhin hat er in "Dragonquest" eine Identitätskriese... lacht seine Freunde aber auch aus, als sie dachten, sie wären von Zecora verflucht wurden.
Andere positive Gründe wurden ja bereits genannt, also muss ich sie ja nicht noch einmal auflisten.
Das Anfangsbild unter dem Spoiler, egal ob unter dem Spoiler oder nicht, ist wirklich würdelos und nicht berächtigt. Episode 24 Staffel 1 (Eule gut, alles gut) zeigt sehr wohl, dass er gute Freunde hat, die ihm auch seine Fehler verzeihen. Folge 26 ist da vllt. bereits schon ein Contrabeispiel, aber zum Heu, es war das was bei uns die Galacon ist... /)^3^(\ SO AWESOME!

Es ist ja okay, ihn nicht zu mögen, jeder hat seine Vorlieben und... (mir fällt das Gegenteil von Vorlieben gerade nicht ein) ... aber, das war jetzt schon ein bisschen arg heftig... Twilight: No, Really?

Zitieren
#20
13.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
hmmm,.... spike gibt der gruppe das gewisse etwas Big Grin
also ich find den klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste