Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:10



Sommerwichteln 2012 - neuer Versandtermin
#21
26.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sommerwichteln 2012
(26.06.2012)Moondancer schrieb:  *schubbs* ich brauch noch mehr leuteeeeeee!!!!
Ich finde dein System viel zu kompliziert. Da darf man sich ja erstmal durch einen Fragenmarathon kämpfen, ehe man dann zum eigentlichen Zweck der Veranstaltung vorgedrungen ist, nämlich dem Verschenken... Cheerilee awesome Geht das nicht einfacher? Vielleicht bekämst du dann mehr User, die da mitmachen würden.
Zitieren
#22
26.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
Ach, das mit den Fragen ist nicht das Problem, kann man ja fast alle freilassen. Ich scheitere nur schon an der ersten Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#23
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
(26.06.2012)Strichcode schrieb:  Hey,
ich bin grad am Erstellen meiner Wunschliste und hätte ne Frage, um Missverständisse aus dem Weg zu räumen Twilight happy

Kann ich bei den selbstgemachten/Custom Sachen "Twilight Sparkle nach der Version von jenem Bild/Version/User/was auch immer" schreiben oder wäre es für meinen Wichtel besser das wegzulassen?

lass es weg, das versteh ja ich nicht mal o.O

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#24
27.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sommerwichteln 2012
(26.06.2012)Corus schrieb:  
(26.06.2012)Moondancer schrieb:  *schubbs* ich brauch noch mehr leuteeeeeee!!!!
Ich finde dein System viel zu kompliziert. Da darf man sich ja erstmal durch einen Fragenmarathon kämpfen, ehe man dann zum eigentlichen Zweck der Veranstaltung vorgedrungen ist, nämlich dem Verschenken... Cheerilee awesome Geht das nicht einfacher? Vielleicht bekämst du dann mehr User, die da mitmachen würden.

Also wer nichtmal fünf Minuten hat um den Bogen auszufüllen hat auch keine Zeit, um das Wichtelgeschenk zu machen, ganz ehrlich.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#25
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sommerwichteln 2012
(27.06.2012)Perrydotto schrieb:  Also wer nichtmal fünf Minuten hat um den Bogen auszufüllen hat auch keine Zeit, um das Wichtelgeschenk zu machen, ganz ehrlich.
Klar, aber einfacher hätte man es trotzdem haben können. Cheerilee awesome War auch nur eine Vermutung, warum bis jetzt nicht mehr hier mitmachen. Derpy confused
Zitieren
#26
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
der bogen ist schon einfacher als der vom weihnachtswichteln und da haben knapp die doppelte menge an leuten mitgemacht o.O. vielleicht sollte ich ihn doppelt so lang machen, damit die vierfache menge an leuten mitmacht...

ausserdem, wie soll man jemandem was schenken, wenn man nicht weiß, was derjenige mag? wenn du beispielsweise dir ein krokodil wünscht und aber schildkröten absolut net magst, ich dir aber eine schildkröte schenke, wo ist denn da der sinn??

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#27
27.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sommerwichteln 2012
Corus wollte doch nur sagen was eventuell der grund ist, warum keiner mitmacht. Dass das so ist, steht ja gar nicht fest Smile

Ich denk mal es werden schon noch welche mitmachen!

Hauptsache ich bekomme was (element of greed xD)
Zitieren
#28
28.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
*bumb*

ich brauch noch listen^^

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#29
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sommerwichteln 2012
(27.06.2012)Voodooslove schrieb:  Corus wollte doch nur sagen was eventuell der grund ist, warum keiner mitmacht. Dass das so ist, steht ja gar nicht fest Smile
Dankeschön, genau das ist der Fall. Das war keine Bewertung von Moondancer oder des Themas, sondern eine reine Vermutung, warum hier nur so wenige mitmachen. Und Vermutungen müssen ja nicht richtig sein. Wink
Zitieren
#30
29.06.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Sommerwichteln 2012
Ich muss leider mitteilen, dass in unserem Urlaubsplan etwas verschoben wurde und ich keine Zeit mehr haben werde, etwas fürs Wichteln herzustellen.
Das tut mir schrecklich Leid, da ich dir nervige Fragen gestellt habe und mich auch so darauf gefreut habe (ich hatte ja schon die Liste fertig Whining )
Ich hoffe aber beim nächsten Wichteln mitmachen zu können FS sad
Ich wünsche den übrigen Teilnehmer/innen noch viel Spaß und Freude beim Wichteln!

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#31
01.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
Dann geht es bald los? Bin mal sehr gespannt FS grins

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#32
01.07.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
Ich mach heut nacht die Verlosung. Durch Umzug und neuen Job alles iwie stressig, tut mir leid.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#33
02.07.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012
so, die listen sind raus. SteveLynx und JacquelineDerpy, entschuldigt bitte meine schusseligkeit. ich hatte einmal einen fehler gemacht und dann ist dadurch alles iwie falsch gelaufen. bitte beachtet die letzte pn!

ansonsten dürfte jetzt jeder eine liste haben, mit der er was anfangen kann. ich wünsche ein frohes wichteln!

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#34
03.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
Waaaah verdammt, ich hab mich ne Woche zu spät hier angemeldet xD
Macht ihr sowas öfter? Das ist ja großartig. Bei der nächsten Runde würde ich zu gern auch mitmachen.

Zitieren
#35
04.07.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
(03.07.2012)Siora schrieb:  Waaaah verdammt, ich hab mich ne Woche zu spät hier angemeldet xD
Macht ihr sowas öfter? Das ist ja großartig. Bei der nächsten Runde würde ich zu gern auch mitmachen.

Also dieses Jahr ist es schon das zweite und ich plane zu Weihnachten wieder eins zu Veranstalten. Pinkie approved
Also keine Sorge: Es ergeben sich noch gelegenheiten RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#36
04.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
(04.07.2012)Whisky schrieb:  Also dieses Jahr ist es schon das zweite und ich plane zu Weihnachten wieder eins zu Veranstalten. Pinkie approved

Luna TRCV Moondancer ist der offizielle Wichtelung-Beauftragte. Zumindest vermute ich, dass er sich auch dieses Weihnachten wieder freiwillig darum kümmert. Er macht das doch gut, warum also ändern? Pinkie happy

Generelle Frage:

Wenn man den 10€-Richtwert deutlich überschreitet (sagen wir mal um das zwei oder sogar dreifache), fliegen da Flaschen? Bei 10 € ist ja fast nichts drin Undecided Und ich lege ja kaum einfach den Friendship-Express rein, ich rede schon von selbstgebastelten Gedöns mit der Extra-Schippe Liebe (20% mehr als bei der Konkurrenz).
Oder eher strikt bei 10€, unabhängig davon, wie klein das Ergebnis dann ist?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#37
04.07.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
naja, also ich kenn die wichtelaktionen von den sammlern halt her, dass die selten dazu bereit sind, mehr als 10 euro zu zahlen, daher ist das ein richtwert, der nicht unterschritten werden sollte. meistens liegt man ja mit materialien, zeit, aufwand usw sowieso deutlich darüber.

und nein, ich werfe garantiert nicht mit flaschen oder steinen^^. wenn du unbedingt so viel geld ausgeben willst, warum sollte ich dich daran hindern? du darfst halt im gegenzug nicht erwarten, dass der der dich bewichtelt, auch so viel ausgibt, da nicht jeder die mittel dafür hat.

und ja, ich werde wieder ein weihnachtswichteln machen, sowie ich mir schon was für halloween überlegt habe *fies grins*, das wird aber noch nicht verraten. wegen weihnachten habe ich sogar 2 aktionen geplant mal gucken, wie ich es umsetze *hihi*.

eigentlich veranstalte ich ca 4 wichtelaktionen im jahr pro forum, bzw mache bei diesen mit. bin ja wichtelmeister in pferdehinterns ponyportal und bei fefus forum mache ich auch in regelmäßigen abständen mit, wenn mir die aktion gefällt, oder stelle mal spontan auch eins auf die beine. die regeln habe ich von einer freundin gemoppst (mit ihrem einverständnis) da sie das schon wesentlich länger macht als ich und es so eigentlich recht gut funktioniert.

wenn ihr mich abwählen wollt, nur zu, aber an sich habe ich für dieses jahr noch ein paar hübsche sachen geplant^^, sonst wirds hier ja langweilig *hihi*.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#38
04.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
(04.07.2012)Moondancer schrieb:  wenn du unbedingt so viel geld ausgeben willst, warum sollte ich dich daran hindern? du darfst halt im gegenzug nicht erwarten, dass der der dich bewichtelt, auch so viel ausgibt, da nicht jeder die mittel dafür hat.

Nicht dass jemand glaubt, das hier sei ein Wettbewerb, wer das beste Geschenk bekommt, und sich dann möglicherweise benachteiligt fühlt.
Wenn es von Herzen kommt, gebe ich mich auch mit ungewaschenen Unterhosen zufrieden*

Wie gesagt, ich will etwas selber machen. Was dabei herauskommt kann immer noch aussehen wie ein Autounfall Derpy confused aber die Materialkosten eben.

*hint hint Applelie

PS: Ich stimme klar gegen abwählen Pinkie approved

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#39
04.07.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
hihihi, hoffentlich nimmt dein wichtel das nicht zu wörtlich *grins*

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#40
05.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sommerwichteln 2012 - Listen sind raus
(03.07.2012)Siora schrieb:  Waaaah verdammt, ich hab mich ne Woche zu spät hier angemeldet xD
Macht ihr sowas öfter? Das ist ja großartig. Bei der nächsten Runde würde ich zu gern auch mitmachen.

ich bin auch zuspät
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste