Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:58



Whitey's Æther Emporium
#21
12.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Whitey's Æther Emporium
(Zu deiner Karte)
Hast du schon mal über eine einheitliche Sprache in deiner Welt nachgedacht? Momentan wirkt das nämlich alles ein wenig durcheinandergewürfelt. Damit meine ich zum Beispiel, dass Städte mit englisch klingenden Namen direkt neben welchen mit deutschen Bezeichnungen liegen. Man könnte natürlich auch die unterschiedlichen Sprachen auf bestimmte Gebiete verteilen.
Zitieren
#22
12.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whitey's Æther Emporium
(12.03.2013)Ger schrieb:  (Zu deiner Karte)
Hast du schon mal über eine einheitliche Sprache in deiner Welt nachgedacht? Momentan wirkt das nämlich alles ein wenig durcheinandergewürfelt. Damit meine ich zum Beispiel, dass Städte mit englisch klingenden Namen direkt neben welchen mit deutschen Bezeichnungen liegen. Man könnte natürlich auch die unterschiedlichen Sprachen auf bestimmte Gebiete verteilen.

Das habe ich natürlich. Es ist Politik, alles recht kompliziert. Ein Jahrhundert voller Namensänderungen, Territorialkriegen und Besitzwechsel von Gebieten. Hängt mit der Geschichte zusammen. Plötzlich hat man das Luftschiff erfunden und dann ging das Rennen um die Kolonien los. Einwanderer und Siedler sind ja eh so ne Sache.

Wenn du dir mal Amerika oder Afrika anguckst gibts da auch diverseste Sprachen und alles von Städten mit deutschen Namen, über englisch, bis hin zu den ursprünglichen Bezeichnungen.

Kurz gesagt: Ich bin kein Fan von diesem tolkien'schen Trope das man ein Land hat wo genau eine homogene Rasse lebt mit genau einer Sprache, genau einer Religion und einer bestimmten, festgeschriebenen Art zu leben. Das ist sogar für Fantasywelten sehr weit hergeholt. ^^

Man kann allerdings durchaus Muster erkennen, nämlich wo meine Equivalente zu Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Russland, England, Schottland, Irland und Amerika sind. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste