Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:05



My Little Pony - Betriebssystem
#1
14.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

My Little Pony - Betriebssystem
Hallo Leute,

Ich frage mich ob interesse in einem My Little Pony Betriebssystem bestände.

Das erste was man erstellen könnte wäre ein Theme für Windows und Linux.

Icontheme, Cursortheme, Theme für die Windowsoberfläche, Bootup Screen, etc. pp.

Man könnte ebenfalls eine eigene iso für Linuxinstallationen machen um gleich ein "My Little Linux" zu haben, welches alle Themes gleich als Standard anbietet.

Habe da sowieso etwas im Schädel, was ich gerne unter Linux im Installationsscript herstellen will, wo man vor der Installation entscheiden kann, welchen Debian Typus man haben will und wie man gerne das Verhältnis zu aktuelle Software und stabilität gerne hätte. Bin aber leider noch nicht so weit, dass ich so etwas programmieren kann. Whining

Also eine art Gruppenprojekt, wo man Icons herstellt und findet welche man einpflegt in die separaten Themes und nebenbei vielleicht einen Linux Experten, der eventuell ein eigenes für uns herstellen kann. FS grins

Ist nur eine Idee, die ich in meinem Kopf habe. Würde mich über Ideen darüber freuen. Pinkie happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#2
14.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Für ein Windows theme wäre ich auf jeden Fall zu haben! Linux ist mir zu hoch...
Ich würde gerne helfen, aber leider bin ich was Computer betrifft ziemlich unfähig....

Zitieren
#3
14.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
MLP Linux, das währe genial.

Bin dabei. Denke mein Kumpel ist auch dabei^^


Ich würde das ganze auf der Basis von Ubuntu machen.
Dort gibt es eine große Auswahl an Paketen, guten Support durch die Community, relative Aktualität und ausreichende Stabilität.

Auf die Standard Oberfläche wird mal sich wohl einigen müsse, im Notfall gibt es 2 Versionen.
Ich denke aber die können wir schon anpassen und MLP gerecht gestalten.

Bei der Software können wir das wichtigste auch gleich Mitliefern, dazu zählt Libre Office, Gimp, 1-2 Musik Player (je nach GUI), einfacher Video Schnitt, VLC, Chromium/Firefox (vielleicht mit MLP Addons), Einen Jabber Client (für Bronies.de Jabber), TeamSpeak 3 (für den Bronies.de TS) und einiges mehr^^ (vielleicht Minecraft, mit Pony Texturen und "Mine little Pony" Mod Twilight happy )

MLP Faktor:
Boot Screen
Icons (Auch innerhalb von Programmen) so wie Smileys
Farbschema
Effekte (falls wir da was passendes finden)
Hintergrund Bilder
Benutzer Bilder
Programme (falls es MLP Programme gibt^^)
etc…

Yay! FS grins

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#4
14.06.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Find ich ne klasse Idee. Meine Linuxkenntnisse sind zwar minimal aber ich helf wo ich kann.

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

Zitieren
#5
14.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Was Icons angeht gibts schon einen Sammelthreat mit praktisch allem was es gibt.

Ich finde die Idee super, aber ich frage mich ob man gleich ein Betriebssystem schreiben muss. Mit den existierenden Sachen kann man Windows beispielsweise schon ziemlich Ponyfizieren.

Es wäre vielleicht eine Sache der Bequemlichkeit.

Meine Frage wäre:
Welchen Mehrwert hätte ein solches Betriebssystem zu den bisherigen Sachen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
14.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Das Betriebssystem ist eine weiterführende Sache.

Der Hauptaugenmerk ist erst einmal auf Icons, Cursors, Weltherrschaft... ups... ich meinte Wallpaper! FS grins

Dass wir ein generelles Paket haben mit unterschiedlichen zusammenpassenden Icons, welche als Theme installiert schnell einsatzbereit ist und auch für Laien schnell nutzbar und unproblematisch ist.


Mit dem Linux ist nur eine weiterführende Idee, für das gewisse extra, dass Bronies auf einmal selbst ein eigenes Betriebssystem besitzen, welches sie verbreiten. Pinkie approved

Erst einmal müssen wir genug Icons finden und schauen ob die alle dann zusammen passen. Soll ja kein Patchwork werden... Und dann sehen wir, wie die Richtlinien der separaten Betriebssysteme ist für eine .theme Datei.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#7
15.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Also Icon-Sets kann ich nur die von EphemeralBlue empfehlen..

Pony-Icon Set 5
Pony-Icon Set 4
Pony-Icon Set 3
Pony-Icon Set 2
Pony-Icon Set 1

Im neusten Pack (5) sind aber die vorigen auch größenteils inkludiert daher bräuchte man nur das Neuste.

Wallpaper die für ein OS geeignet sind finde ich aber hat der auch einige schicke bzw. geeignete außer man möchte da selber eines machen mit einen OS-Namen drauf, ich kann auch gerne den User um die "Rechte" fragen, also einfach nur weil ich es respektvoll finde wenn man da nach fragt.

Wallpaper Sammlung
aber Wallpaper ist denke ich nicht das große Ding.

Sonst wenn eine eigene Linux-Distribution oder zumindest vorgefertiges Design gedacht ist kann ich mich nur KeiserWiliem anschließen indem man Ubuntu als Grundlage nimmt. Welches GUI ist mir dann aber eigentlich ziemlich egal Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#8
15.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
(14.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Meine Frage wäre:
Welchen Mehrwert hätte ein solches Betriebssystem zu den bisherigen Sachen?

Du Überschätzt den Aufwand eine Linux Distribution zu machen.
Wenn man eine andere Distribution als Basis nimmt ist das ziemlich einfach.

Und es währe doch einfach kool ein MLP OS zu haben^^

@Icons:
Da müssen wir wahrscheinlich viel selbst machen, da die meisten Packs für Windows oder OS X gemacht sind, und nicht zu Gnome/KDE passen und andere Programme verwendet werden.
Ein Falsches Programm Icon zu nehmen finde ich nämlich echt dämlich. (ich kann mich an ein Pack erinnern wo Opera ein Internet Explorer Logo hatte, das geht ja mal überhaupt garnicht)

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#9
15.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Deswegen sage ich ja. Man muss eine ganze Menge basteln daran. Wir bräuchten so gesehen von jedem häufig genutztem Programm ein Icon. Als Beispiel fallen halt einem alle vier Browser IE, Firefox, Opera und Safari ein.

Daher würde sich wohl eine Liste von diversen häufig genutzten Programmen lohnen.

Aber um klar zu stellen, wir sind noch in der Basis, ob wir dies nun wirklich in Arbeit nehmen wollen, oder nicht. RD wink
Wir reden hier nämlich von mindestens 100 Verschiedenen Icons, da nicht nur die Programme ein Icon bekommen müssen, sondern auch die separaten Dateien die zu den Programmen verknüpft werden und die Systemicons ebenfalls einen neuen Anstrich brauchen. Diese müssen dann in zwei unterschiedlichen Grafikformaten vorlegen. .ico für Windows und .png für Linux. png ist auch leichter zu bearbeiten. FS grins

Der Unterschied zwischen einer Iconsammlung und einem Theme wird da schon recht deutlich. Derpy confused

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#10
15.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Wir sollten das auch mal trennen.

ein Paar Windows Icons und ein Linux Distribution, das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.


PS: Namensvorschlag "Ponix" oder "Bronix" Twilight happy

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#11
15.06.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: My Little Pony - Betriebssystem
(15.06.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Als Beispiel fallen halt einem alle vier Browser IE, Firefox, Opera und Safari ein.

Ach vier? Google Chrome ist also kein häufig genutzter Browser? Twilight happy

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
15.06.2012
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Keiser: du hast recht, ich bin dabei Brohoof
Aber erst ab übernächster Woche...

Auf dem Fileserver gibt es auch einen Haufen MLP-icons. Problem daran ist, die Urheber herauszufinden...

BTW: ich würde getrennte Threads für winpony und Ponix machen (ach ja: pwnix: MLP-backtrack Twilight happy)

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
#13
15.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
(15.06.2012)FiHaZe schrieb:  
(15.06.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Als Beispiel fallen halt einem alle vier Browser IE, Firefox, Opera und Safari ein.

Ach vier? Google Chrome ist also kein häufig genutzter Browser? Twilight happy

Die Großen 4:
Firefox, Chromium, Safari und Opera^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#14
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
An einem Betriebssystem besteht kein Interesse, aber gegen ein handwerklich gut gemachtes und (!) umfassendes Theme für Windows hätte ich nichts einzuwenden.
Zitieren
#15
15.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Für Windoof gibt's schon einen Thread
Alle Lemminge da lang klick!

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#16
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
(15.06.2012)KeiserWiliem schrieb:  Alle Lemminge da lang klick!
Also bitte, wir sind hier doch nicht bei Apple!
Zitieren
#17
15.06.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Wow. Hab nicht gewusst, dass es schon ein Theme gibt. Pinkie happy
Gut zu wissen. Werde ich mir irgendwann runterladen und mal auseinanderpflücken und schauen wie gut es ist. Cheerilee awesome

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#18
15.06.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
(15.06.2012)Corus schrieb:  Also bitte, wir sind hier doch nicht bei Apple!





Twilight happy


Zum Topic:

Wir sollten mal schauen was wir alles Brauchen und was wir schon haben, bzw. benutzen können.

Als erstes sollten wir uns auf eine Distro einigen und die Programme die wir mitliefern.
Ich würde sagen das System muss nicht auf eine CD passen, das ist heutzutage echt zu klein, dann können wir mehr drauf packen^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#19
15.06.2012
sycoso Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: My Little Pony - Betriebssystem
(15.06.2012)Corus schrieb:  Also bitte, wir sind hier doch nicht bei Apple!
That just made my day AJ Prost

(15.06.2012)KeiserWiliem schrieb:  Wir sollten mal schauen was wir alles Brauchen und was wir schon haben, bzw. benutzen können.

Als erstes sollten wir uns auf eine Distro einigen und die Programme die wir mitliefern.
Ich würde sagen das System muss nicht auf eine CD passen, das ist heutzutage echt zu klein, dann können wir mehr drauf packen^^

Also auf jeden Fall:
- Browser
- Email
- Jabber
- GIMP
- Wallpaper

Vielleicht:
- Teamspeak (je nach dem, ob das lizenzrechtlich möglich ist, ich denke aber schon)

Auf keine Fall:
- Minecraft (warum? weil das illegal wäre)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Was sagt ihr?

aka esmeralda (thx apfl...)
All credits and a lot of thanks to Brisineo for the awesome art my avatar is based on!
Ask me stuff! (that is, um, if you don't mind...)
Zitieren
#20
15.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: My Little Pony - Betriebssystem
Teamspeak sollte ebenfalls rechtlich problematisch sein.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste