Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:57



Schon wieder ein neues Forum?
23.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Das war eine einmalige Aktion anlässlich des 1. Jährigen Jubiläums des Forums und an ein Gewinnspiel gekoppelt. Das ist also überhaupt nicht zu vergleichen. Außerdem war das lediglich ein Teil des Forenteams.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.05.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Aber auch nur weil der Rest (waren glaube 2 Leute) keine OCs hatten zu der Zeit.
Zitieren
23.05.2013
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Also,
Unser Forum gab es als eine erstversion schonmal, welches unter den Vorwand gegründet wurde das wir uns (3 personen damals) nicht gegenseitig auf Youtube zuschreiben.

Als dieses erstforum (nichtmehr existent erfahre ich grade FS sad) ca 15 Mitglieder hatte, hat unser Admin Mic das Xobor Forum gegründet, als Chat-Forum!

Das nahm denn so seinen lauf mit einigen/vielen neuen mitgliedern welche heute noch zusammenhalten bis wir schließlich an diesen Punkt hier landen Eeyup

Dennoch freuen wir uns immer auf neuzugang und heißen diesen, angenommen er/sie stellt sich vor, herzlich bei uns willkommen Pinkie approved

Und wer meint es ist schwer sich bei uns einzuleben hat es halt einfach nicht versucht, oder will dem ganzen eh keine chance geben Twilight happy

Natürlich zwing ich ja keinen, da die meisten hier halt eine große Community mehr zu schätzen wissen. Wir einen kleinen Kreis wo man sich kennt und neue nicht abweist RD wink

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
23.05.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Schon wieder ein neues Forum?
glaube ich gern. Hey wir sind hier auch die letzten die irgendwie jemanden ein anderes Bronie Forum madig machen wollen. Wirklich nicht. Wir sind hier zwar das größte und aktivste, aber nicht zwingend für jeden das Beste und wir wollen def. nicht ala EA etc. alles einverleiben und nichts darf neben uns existieren. Bei weitem nicht. Hey vllt wäre eine Partnerschaft ja auch irgendwie irgendwann möglich. Aber dafür bin ich, trotz meines Modseins, nicht der richtige Ansprechpartner^^

Aber tatsächlich finde ich das Forum Designtechnisch halt auch überarbeitbar. Vorallem schwarz wirkt tatsächlich als Backround imho eher demotivierend. Aber gut. Hauptsache ihr habt da auch gute Kontakte zu und miteinande und hatet auch nicht gegen andere etc.

wir sind schließlich alle Bronies, ganz egal wo wir es ausleben. Jede Plattform hat da zwar vor und nachteile, aber wichtig ist doch wenn die Leidenschaft zu der Serie^^
Zitieren
23.05.2013
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(23.05.2013)Atra Demonica schrieb:  Hey vllt wäre eine Partnerschaft ja auch irgendwie irgendwann möglich.

Nun ich spreche wohl für die Mitglieder meines Forums wenn ich sage:
Eher nicht Twilight happy
In entfernter zukunft vielleicht mal, aber unser forum war halt nur zum chatten in einer kleinen gruppe gedacht, mit einer partnerschaft wäre das wohl nichtmehr so ganz...... klein Applelie

(23.05.2013)Atra Demonica schrieb:  Vorallem schwarz wirkt tatsächlich als Backround imho eher demotivierend.

Das war die Wahl unseres Admins, weil wir uns alle einigten: keine grellen Farben um die Augen zu schonen RD laugh

Zu besonderen Anlässen wie geburtstagen und so hatten wir eine Zeit lang immer ein Geburtstagsbanner dann organisiert und die Forenfarben mal geändert, aber sonst echt nur schwarz, bei uns gefällt es ja eigentlich jeden RD wink

---

Danke das du hier mal ein wenig aufräumen wirst Twilight happy
Immerhin etwas

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
23.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
alte wo ist dein problem,...
nur weil manchen hier dein forum (oder euers) nicht zusagt
muss man gleich so en riesen fass aufmachen Facehoof
--------------------------------------------------
also ich habs mir ma angesehn, mich spricht es nicht wirklich so an jetzt ganz unabhänig vom aufbau und gestaltung,... Twilight: No, Really?

da ich in einer region wohne wo nicht viele bronies leben, find ich es im grunde besser im einem grossen forum angemeldet zu sein als in einem kleinen. da beim grösseren einfach die vorteile besser sind doch jemand aus seiner region zu treffen. zudem lässt sich über ein grössers forum auch für gestalteriches bessere möglichkeiten knüpfen

kurzum der vorteil von bronies.de ist eben seine vielzahl an usern wenn man für etwas hilfe braucht, oder infos möchte

sicher sowas ist auch in kleinen foren möglich,
aber man kann nicht immer ewig warten oder es verläuft sich im sand wenns um anfragen für etwas geht

so werd ich nun auch angeschnauzt RD laugh

und nebenbei man ist auch in nem kleinen angemeldet (ponyboard.de) Pinkie approved
Zitieren
23.05.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Also meiner einer findet es gut, richtig und auch im Sinne dieses Forum, dass sich auch hier darüber ausgetauscht werden kann, schließlich ist das Internet vernetzt und dies hier ja offensichtlich den Usern bis hin zu den Admins von dort zugänglich, insofern hier wird doch ein externer Eindruck, eine Rückmeldung zugänglich ist, die sich wenn es einigermaßen ernsthafte Beiträge sind doch auch verwerten lassen.

Im Moment irritieren mich allerdings doch etwas die Aussagen von dir Hier0, um dich gezielt jetzt als jenen einen wirklich interessierten Vertreter des Forums anzusprechen, ohne damit per se andere Mitglieder des Forum des ausschließen zu wollen.

Also einerseits sind alle willkommen, gleich mit der ersten Einschränkung oder Wunsche sich wenn aber doch vorstellen zu sollen, dann wiederum geschrieben, dass Forum sei aber ohnehin eigentlich nur für eine kleine Gruppe ausgelegt. Also hier wieder ein Interesse ausgedrückt wird, eigentlich nicht zu viele neue User begrüßen zu wollen, implizit so bis zu einer bestimmten Anzahl gedacht erscheint.

Daneben empfinde ich es weit mehr als irritierend, so dem Verlauf diese Diskussion folgend und dem Umgang mit den angesprochenen Gegenständen hier, ob da nicht der Eindruck entsteht neue User seinen zwar willkommen, doch nur sofern sie bestimmtes nicht kritisieren, also unter anderem sich beispielsweise gleich von Anfang an mit dem kompletten Design, Banner, Hintergrund etc. einverstanden erklären sollten.

Ich mag mich irren, aber bisher wurde hier mit einer Art konservativen Manier darauf eingegangen, also so war es, ist es - der Banner der Banner und schwarz gefällt eigentlich jeden - und daran würde sich auch trotz Kritik nichts ändern sofern man aus dem bisherigen Fehlen auch nur einer in Aussichtsstellung in den Rückmeldungen, dass sich so was durchaus ändern oder diskutieren ließe, wenn man Mitglied im Forum ist, einen solchen Rückschluss wagen darf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
23.05.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
um Spannungen zwischen den Foren leicht erläutern zu können sollte man wissen das "Bronie Ed" (im Xobor Forum als "Xobor Ed" registriert) versuchte die Foren gegen einander auf zu spielen.

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
23.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(23.05.2013)Eludes schrieb:  um Spannungen zwischen den Foren leicht erläutern zu können sollte man wissen das "Bronie Ed" (im Xobor Forum als "Xobor Ed" registriert) versuchte die Foren gegen einander auf zu spielen.

Blödsinn.

Ich weiß aus guter Quelle, dass BronieEd zur Zeit in keinem einzigen Pony-Forum angemeldet oder aktiv ist. Sein erster und letzter Fake hier war "Bierschwörer" und der ist schon laaaange gebannt. Ed hat keinerlei Spaß an Kindereien, wie das Aufhetzen zweier Foren. Er war zwar durchaus ein wenig, nun ja, provokant, aber ich bezweifle, dass er irgendetwas mit der Sache zu tun hat.

Andererseits würde es ihn auch nicht stören, wenn mal wieder ein wenig über ihn hergezogen wird, schätze ich. Wobei er das hier ja eh nicht mitbekommt. Wenn ihr jemanden verdächtigt, Foren gegeneinander aufzuhetzen, versucht es mal mit Famehure Flutterplex. Habe zwar keine Ahnung, ob er so etwas vorhat, aber der selbsternannte "Trollkönig" freut sich sicherlich, wenn man ihn ein bisschen pusht.
Zitieren
23.05.2013
Hier0 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
Eludes hat schon recht, das ist aber lange her Twilight: not bad
BronyEd und seine kumpanenfreunde haben sich bei uns angemeldet und haben angefangen irgendein schrott zu schreiben über DDosen und angriffe auf Bronies.de

Dies hatte glaube ich auch zu seiner Bannung hier geführt AJ hmm

Diese ganzen Threads sind bei uns im Archiv gelandet Twilight happy

[Bild: CF0hJBF7.png]
Zitieren
23.05.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Schon wieder ein neues Forum?
(23.05.2013)Hier0 schrieb:  Eludes hat schon recht, das ist aber lange her Twilight: not bad
BronyEd und seine kumpanenfreunde haben sich bei uns angemeldet und haben angefangen irgendein schrott zu schreiben über DDosen und angriffe auf Bronies.de

Dies hatte glaube ich auch zu seiner Bannung hier geführt AJ hmm

Diese ganzen Threads sind bei uns im Archiv gelandet Twilight happy


Xobor Ed archiv
dass meinst wohl Brohoof
_

Nijo, erst nach schaun dann rum schwätzen, würdest dich dnn nicht so blamieren Big Grin

Edit: hier nochmal der Aufhetz Thread

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste