Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:11



WASD Magazin Vol 02 VERFÜGBAR
#1
15.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

WASD Magazin Vol 02 VERFÜGBAR
[Bild: trash.png]
Liebe Bronies,
zuerst ein Vorwort wieso ich diesen Thread eröffnet habe.
Ich bin mit meinen 25 Jahren in der quasi richtigen Zeit geboren um sagen zu können, als Gamer bin ich ein alter Hund. Meine Eltern waren selber von dieser Materie immer sehr angetan und so wuchs ich neben Turtels, He-Man und Dinorider, auch mit Atari, Commondore und co. auf. Ich kann mich sogar noch daran errinnen wie ich mit meiner Mum auf dem NES ManicMansion gespielt habe (Mum wieso auf dem NES eigentlich?!).
Seis drum, ich bin mit Leib und Seele also ein Gamer, der Täglich alles darüber verfolgt. Auch versuche ich seid langem richtig dort Fuß zu fassen und habe auch schon vieles als Grafiker für Low-Budget Projekte geleistet. Aber ich möchte nicht unter jemanden stehen, sondern selber bestimmen wo es Lang geht. Der Weg dahin ist Momentan schwerer als ich dachte, aber ich gebe nicht auf.
Da tut es gut das man neben Gamestar (die ich immernoch sehr schätze durch Berichte von Fabian Siegesmund und auch Petra Schmitz) und Spaßvögeln von 4Players (selten so schmierige "WIR SIND HART UND EHRLICH" Redakteure gesehen), ein Magazin wie dieses in unseren Landen zu sehen.
Es erinnert mich stark an das Vice Magazin (nur nicht ganz so Provokant, aber das muss es auch nicht). Ich habe sie heute durch einen Kumpel für mich entdeckt, der wie ich sehr die Texte von Christian Schmidt schätzt.
Online gibt es die Erstausgabe auch komplett als Leseprobe.
Ich selbst habe sie heute Blind bestellt und nur mal kurz einige Satzfetzen gelesen um zu wissen, sowas ist sehr wichtig in der Branche. Es ist kein Heft mit aktuellen Games, Wertungen und "wieviele Waffen hat dieses SPIEL?!".
Wer Schmidt's laufbahn verfolgt hat, der ahnte durch seinen Bericht im Spiegel, das es auf sowas hinauslaufen würde.
Mein Ersteindruck. Mir gefällts! Man muss aber halt dazu sagen, es ist kein Spielemagazin im eigentlichen Sinne. Sondern eher eine Ansammlung von Meinungen, Kindheitserinnerungen und eventuell auch Kritiken an der Gamesbranche und ihren Nutzern.

http://wasd-magazin.de/start.html

Ich hoffe ich konnte Gleichgesinnten, die den Wertungswahn und dem Forumgetrolle (in Gameforen FS grins ) nicht mehr mit ansehen können eine Freude machen.

Euer Rarie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Rariedash.)
Zitieren
#2
15.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: WASD Magazin Vol 01
Danke fürs Aufmerksammachen! Klingt sehr spannend, das Teil. Gute unabhängige Redaktions- und Recherchierarbeit wär mir den hohen Preis für das Magazin auch wert.
Mal sehen, ob ich mir das gönn Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
15.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WASD Magazin Vol 01
Hört sich wirklich interessant an
Danke für die Info^^
Bin ja auch schon ein alter Gamer Pinkie happy

Wen dich das so interessiert warum machst du nicht eine Ausbildung zum Spieledesigner Twilight smile
Zitieren
#4
15.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: WASD Magazin Vol 01
(15.06.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Hört sich wirklich interessant an
Danke für die Info^^
Bin ja auch schon ein alter Gamer Pinkie happy

Wen dich das so interessiert warum machst du nicht eine Ausbildung zum Spieledesigner Twilight smile
Nun, ich habe jetzt an 6 Spielen mitgewirkt und habe eine Ausbildung zum Grafiker, dazu sitze ich seid über 15jahren an 2D&3D models, Animationen, Interface und konträr dazu an Konzeptionen und ausarbeitungen neuer Mechaniken für Computerspiele. Ich halte nichts von der Gamesacedemy und ziehe jeden Quereinsteiger sowohl als Grafiker als auch als Spieledesigner vor. Warum? Weil diese Leute es von Anfang halt mit einer größeren Begeisterung gemacht haben. Viele gehen ohne wissen in sollche "Ausbildungen" rein, weil sie z.B. gut Zeichnen können und sind danach meist nur Maschinen am Arbeitsplatz. Ich weiß ich schere hier gerade viele über einen Kamm , aber kommt durch die Erfahrung mit sollchen Menschen Derpy confused
Ich arbeite gerade auf Indiebasis mit jemanden an einem Projekt, wer weiß ich werds hier sicherlich reinhauen sobald wir uns trauen damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wichtig ist halt das ich neue Wege gehen möchte, die scheinbar die Publisher dieser Welt nicht mit mir teilen, verständlich sie leben davon und es wäre ihr Risiko. Deshalb ist die Indieschiene eine gute Möglichkeit Twilight happy So far
Btw. schön das das Heft Leute interessiert RD deals with it
Zitieren
#5
15.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WASD Magazin Vol 01
In den kleinen Indie Games liegt die Zukunft.
Da diese nicht so sehr vom Kommerz beherrscht werden.

Mich hat so was auch immer sehr interessiert. Ich habe aber nicht das Fachwissen dafür.
Wenn ihr mal jemanden zum testen braucht stell ich mich gerne zur Verfügung Pinkie happy
Ich habe zwar keinen technische Ahnung aber das muss ich dafür ja auch nicht^^
Und es interniert mich einfach sehr was hier da zusammen schustert XD
Die neuen Wege die du gehen willst hören sich auch sehr interessant an.
Zu dem gibt es von mit ungeschönte Kritik
Na ja dann will ich mal nicht weiter vom Thema abweichen Twilight happy
Zitieren
#6
15.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: WASD Magazin Vol 01
Zitat:In den kleinen Indie Games liegt die Zukunft.
Da diese nicht so sehr vom Kommerz beherrscht werden.

Findest du? Für mich stehen die meisten Indie-Entwickler auch nur auf ner Stufe mit Activision und EA, besonders Notch.
Das soll nicht heißen, ich finde Indie-Spiele schlecht, The Binding of Isaac gehört zu meinen Lieblingsspielen 2011, aber nur weil Indie draufsteht, muss das Spiel nicht gut sein, und das denken leider viele.

Zitieren
#7
15.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: WASD Magazin Vol 01
Hmm lasst uns nicht soweit ins Off mit Indie Games gehen. Rarity shocked
Notch hat gut angefangen, aber Schlampig weiter gemacht, und letzten Endes sein Werk weitergereicht.
Aber bitte dieser Thread sollte sich um die Arbeit dieser hervorragenden Autoren widmen, die mMn supportet gehören und letzlich wie ihr WASD findet.
Mein Vorwort war mehr darauf bezogen wieso mir solch eine Arbeit so wichtig ist und mir Freude macht. Nicht zum rumposen meinerseits...
Zitieren
#8
15.06.2012
Diddy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: WASD Magazin Vol 01
(15.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  aber nur weil Indie draufsteht, muss das Spiel nicht gut sein, und das denken leider viele.

Mag sein. Aber trotzdem gab es in der letzten Zeit viele kreative und innovative Spiele, die es so nie bei "großen" kommerziellen Entwicklern gegeben hätte und schwarze Schafe gibt es immer.

EDIT:
@ Rariedash

Sorry für Off-Topic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von Diddy.)
Zitieren
#9
27.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: WASD Magazin Vol 01
*Nachtrag ~
Das Buch ist bei mir in den letzten Tagen eingetrudelt und typisch für Indiebücher qualitativ und die wenigen Bilder darin sind so typisch anders wie ich es z.B. aus der Vice kenne, nur eben auf Nerdniveau. Es ist eine gute Staffelung von Artikeln auf verschiedenen Schreibniveau. Das kommt auch daher das der eine mal ein Blogger ist, der andere ein ehemaliger Spieleredakteur oder der andere Zoologe ist. Es beschreibt vor allem auch ältere Titel und gibt sehr persönliche Meinungen zum dem behandelten Thema, Schlechte spiele und warum wir sie lieben. Wenn man aus meinem Jahrgang (oder älter) ist wird man auf jedenfall schmunzeln und zurück errinnern. Oft wird Civilization angesprochen (ja es gibt auch Exkurse die einfach nur Faszination Games beschreibt und was man erlebt hat) oder Double Dragon und wie beknackt manchmal die Motive der Figuren sind die man dort spielt. Wie schon erwähnt, dieses Buch wertet keine aktuellen Spiele. Es ist mehr als wenn ich mit guten Freunden zusammen sitze, einer sprich Monkey Island an und alle Summen das Intro Lied. Einer wird sicher "du kämpfst wie eine Kuh" sagen und alle lachen herzlich. So würde ich die erste Ausgabe beschreiben.

Auf der letzten Seite wird man übrigens angehalten eigene Artikel einzureichen wer Lust und Laune hat (vielleicht auch Jüngere die den ganzen quatsch um alten Charm nicht verstehen) sollte da aufjedenfall mal drüber nachdenken.

LG,
RarieDash

Und WASD- danke das es dich gibt.
Zitieren
#10
22.12.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

WASD Magazin Vol 02
[Bild: WASD2_Xmas.jpg]

Guten Morgen ihr Gamer,
Vol.2 des, wie ich finde, wichtigsten Buches für Gameinteressierte ist seit einigen Tagen verfügbar!

Zitat:Die Ausgabe 2 mit dem Schwerpunktthema "Games und Politik" ist fertig gedruckt: Mehr Inhalt (naja immerhin zusätzliche vier Seiten)! Weniger Fehler durch professionelles Lektorat! Schnellere Lieferung durch professionelle Logistik! Und großartige Texte von großartigen Autoren, wie Christian Schmidt, Gunnar Lott, Katja Huber, Achim Bogdahn, Jan Bojaryn, Christian Huberts, Helga Hansen, Valerie Trebeljahr, Sven Stillich, Christian Zurschmitten, Rike Campen, Marc Deckert, Björn Wederhake u.v.a.

Schaut einfach mal unter WASD vorbei, die hälfte des Buches kann man auch Probe lesen. Wie gesagt ich liebe die Aufmachung, den Anspruch und die Botschaft an die Industrie, sowie an andere Redakteure. Die meiner Meinung nach Games nicht nur in Wertungskästen stecken sollten.

LG,
RarieDash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Rariedash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste