Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:11



Umfrage: Menge der Spoiler
Zu viel
Genau richtig
Zu wenig
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Übertriebene Spoiler?
#1
06.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

Übertriebene Spoiler?
Mir ist aufgefallen das teilweise sehr sehr viel von den Pony Movies od. Episoden von offizieller Seite gespoilert wird.
Im Grunde fand ich das schon viel was man von Episode 100 schon sehen konnte, aber jetzt kam wohl nochmal wieder ein Trailer/Promo.
Genau so bei EQG2 wo man aufeinmal mehrere Minuten an Spoilern hatte.
Wie steht ihr dazu, sollte man von offizieller Seite das lieber wieder etwas herunter fahren?
Ich meine so ein kleiner Spoiler gut und schön, aber übertreibt man es nicht teilweise schon ein bisschen?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#2
06.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
Im Prinzip bleibt es ja jedem selbst überlassen in wieweit man sich spoilern lassen will. Hier im Forum wird das streng geregelt, Seiten wie derpibooru bieten erstklassige content filter. Auf Youtube lässt es sich manchmal nicht vermeiden ein thumbnail zusehen, aber das dazugehörige Video muss ich mir ja deswegen nicht ansehen.
Ich selbst weiß von Folge 100 noch nicht das geringste, da ich die spoiler vermeide. Ein zu viel oder zu wenig gibt es also für mich nicht.

Zitieren
#3
06.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Übertriebene Spoiler?
(06.06.2015)starfox schrieb:  Seiten wie derpibooru bieten erstklassige content filter.

die nur funktionieren wenn das bild auch richtig getagt ist.
Zitieren
#4
06.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
(06.06.2015)starfox schrieb:  Im Prinzip bleibt es ja jedem selbst überlassen in wieweit man sich spoilern lassen will. Hier im Forum wird das streng geregelt, Seiten wie derpibooru bieten erstklassige content filter. Auf Youtube lässt es sich manchmal nicht vermeiden ein thumbnail zusehen, aber das dazugehörige Video muss ich mir ja deswegen nicht ansehen.
Ich selbst weiß von Folge 100 noch nicht das geringste, da ich die spoiler vermeide. Ein zu viel oder zu wenig gibt es also für mich nicht.
Ja stimmt schon, es wird teilweise ja schon auf Trennung an vielen Plätzen geachtet.
Trotzdem macht es das ganze immer schwieriger für einige damit nicht konfrontiert zu werden.
Und auch wenn ich z.B. Spoiler mag, so verstehe ich den Sinn nicht, wenn ich am Ende all die lustigen Szenen schon vorher sehe.
Schmackhaft machen ja, und vielleicht kurz ein bisschen zeigen, aber nicht einen großen Teil.
Und auch wenn zum glück viel in Foren und Bilderseiten getrennt wird, so könnte man es von offizieller Seite schon etwas reduzieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#5
06.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
(06.06.2015)Killbeat schrieb:  
(06.06.2015)starfox schrieb:  Seiten wie derpibooru bieten erstklassige content filter.

die nur funktionieren wenn das bild auch richtig getagt ist.

Hatte damit bislang noch keine Probleme

Zitieren
#6
06.06.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
nun ja...
man versucht eben zuschauer zu fangen... daher seh ich spoiler eher als apetitthäppchen Shrug

ich find da meist die reaktion div. fans übertrieben wenn sie auf en spoiler stoßen oder eben halt unfreiwillig was zu sehen bekommen

ich kann jetzt nur von mir sagen unabhänig von mlp.... ich lass mich gerne als spiolern, meist weil man ggf. diese gewisse szene in der folge sehen will Big Grin
Zitieren
#7
06.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Ich finde das okay so, es wird ja explizit als solcher Content gekennzeichnet und man muss sich das nicht anschauen.^^
Außerdem finde ich, dass es bei FiM nicht so sehr auf den Inhalt ankommt, sondern darauf, wie es rüber gebracht wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#8
08.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
Klar muss man sich die Spoiler nicht ausschauen und jeder der es trtozdem tut ist selbser schuld. Aber das man wie z.B. bei Equestria Girls die ersten 15 Minuten als Teaser veröffentlich ist schon heftig. Etwas weniger wäre schon besser.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#9
08.06.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
Also mich haben sie mit den spoilern total bekommen.
Bei der Hälfte von "Slice of Life" war ich zusammen gekauert auf meinem Stuhl und habe geschrien. RD laugh

Aber ich find das auch in Ordnung, dass die jetzt "viel" oder wenig spoilern, ich meine, letztendlich ist es uns überlassen, ob wir den spoiler gucken, oder nicht.

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#10
08.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Ich finde die Anzahl der Spoiler genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Zitieren
#11
08.06.2015
Kan00x Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Bei mir ist es ebenfalls so, dass die Teaser von Rainbow Rocks als auch Folge 100 mich sehr neugierig und auch erwartungsfroh gestimmt haben. Sie haben also genau ihren Zweck erfüllt. Zudem verraten sie nicht zuviel und damit sehe  ich sie eher nicht als Spoiler. Falls man aber garnicht auf sowas abfährt, kann man sie ja auch einfach ignorieren.  Twilight happy
Zitieren
#12
08.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Spoiler teilweise auch zu viel finde. Das Problem ist, ich muss mir die immer anschauen, wenn ich darauf stoße Facehoof

Grade bei Folge #100 ist es wirklich übertrieben, was die da rausgehauen haben 0_o

Zitieren
#13
20.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Mal ein sehr guter Beitrag zum Thema Spoilern allgemein Wink



Zitieren
#14
20.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Ist alles Ansichtssache.
Ich verstehe die Leute die sich überhaupt nicht Spoilern lassen wollen. Ich verstehe die Leute die sich nur ein Stück weit spoilern lassen wollen.

Aber ich bin einer derjenigen die jeden Spoiler der öffentlich zugänglich ist und bestätigt ist (also kein Fake) sofort und in voller Länge ansehen will. Meine Einstellung dazu ist: Das ist öffentlich zugänglich also nutze ich das auch. Die Vorfreude verdirbt es mir meistens nicht sondern steigert sie nur noch. Aber sobald die Folge draußen ist, ich sie aber noch nicht gesehen habe, aber bald anschauen will, will ich in dieser Zeit keine Spoiler hören/lesen. (die nicht schon in den Trailern zuvor behandelt wurden)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#15
20.06.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Übertriebene Spoiler?
Ich denke mal, es hängt auch davon ab, wo man sich herumtreibt und wo es Spoiler gibt. Ich z.b. hab gar nichts, also absolut nichts von Episode 100 (oder eine der anderen) mitbekommen. Wenn man weiß (Ok, ich seh z.B. hier recht viel oder auf Deviantart oder Tumblr oder wo auch immer), dann sollte man die Seite am besten meiden, bis die Episode kommt. Die einzigen Spoiler, die ich sehe, sind die im jeweiligen Folgen-Diskussionsthread, aber die lese ich mir mittlerweile nicht mehr vorher durch (bzw überfliege sie nicht), weil es dann mehr Spaß macht die Episoden zu entdecken, ohne ständig die Meinungen anderer im Hinterkopf zu haben.

Und es hängt auch davon ab, ob einen Spoiler stören oder nicht. Es gibt Leute, die reagieren ganz allergisch auf einen. Und dann gibt es Leute wie mich, die das mit einem Schulterzucken abtun und dann eh wieder vergessen^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#16
30.06.2015
Steam Runner Offline
Parasprite


Beiträge: 36
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Übertriebene Spoiler?
Es gibt Serien, in denen direkt nach der Folge erzählt wird, was als nächstes passiert.
Sei froh.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste