Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:42



Umfrage: Welches Opening ist besser?
Englisch
Italienisch
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Italienisches oder Englisches Opening?
#81
05.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Das italienische Intro hört sich wunderschön an find ich, aber das englische passt insgesamt ein bisschen besser zur Serie.
Es klingt zwar ähnlich wie die Intros von früheren MLP-Generationen, aber trotzdem irgendwie besser.Pinkie happy
Beim Italienischen könnte man denken, dass es auch für eine Anime-Serie sein könnte. AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#82
07.11.2012
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich hab für italienisch gestimmt. Es könnte daran liegen dass Englisch meine Muttersprache ist weshalb ich das englische Intro irgendwie ein bisschen langweilig finde.

Das italienische hingegen könnte ich mir den ganzen Tag anhören. Gut, das englische extended gefällt mir schon gut, kann aber keineswegs das italienische extended toppen, v.a. nicht die volle 3 Minuten Version.
Zitieren
#83
11.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das Englische Opening besser (vielleicht aus Gewohnheit), aber das Italienische klingt auch ganz gut.
Zitieren
#84
18.09.2013
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde das italienische Opening um Welten besser ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#85
18.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich bin ja auch ein Freund guter Intros. Hab auch ein paar Intros von Animes im Auto auf CD.
Daher gefällt mir das italienische sehr gut. Das hat, finde ich, deutlich mehr pepp als das englische, ganz abgesehen davon, dass ich die italienische Sprache sehr schätze.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#86
18.09.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Mir gefällt die italienische Version um Längen besser. Wieso kann ich so auf die Schnelle gar nicht sagen.
Zitieren
#87
18.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Erstens, warum sollte man sich ein Intro anhöhren dessen Sprache man nicht versteht? (Ok ja man macht das ein zwei mal aber auch nicht öfter)
Zweitens, wie kann man es beurteilen wenn man wie schon gesagt die Sprache nicht versteht?

Für mich muss ich sagen ich finde das Englische besser obwohl ich auch der Italienischen Sprache mächtig bin.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#88
19.09.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Naja das Italienische ist wirklich net schlecht, aber klingt eben zuviel wie viele andere Anime Intros.... aber der Text ist eigenlich recht passend finde ich....
Ich bleib aber beim Enlgischen, aber der ist wirklich nicht schlecht


Zitieren
#89
19.09.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Da nur englisch und italienisch zur Auswahl stehen, nehme ich das italienische Intro. Das ist einfach besser.RD wink Aber mein Favorit unter allen Intros ist das erste japanische. das ist einfach nurCheerilee awesome.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
19.09.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Da ich kaum ein Wort Italienisch verstehe ist eine Beurteilung schwer, aber rein vom Liedtechnischen her gefällt mir die englische Version wesentlich besser. Die italienische wirkt einschläfernd auf mich, recht langweilig.

Zitieren
#91
19.09.2013
Chaodence Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Sep 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Persönlich ziehe ich das englische Intro vor. Das italienische ist zwar auch nicht schlecht, wird aber schnell langweilig, das Original hingegen nie. Big Grin

An das japanische Opening kommen aber beide nicht ran RD wink
Zitieren
#92
22.09.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich finde beide Openings gut, muss aber sagen, dass das Englische mir letztendlich doch besser gefällt. Wahrscheinlich weil ich es gewöhnt bin und weil es halt das Original ist. Das Japanische hingegen habe ich mir bisher noch nicht angehört, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Twilight smile
Zitieren
#93
22.09.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Wooow das italienische Intro ist ja mal meeeeeeeega epic!! :3
Auf jeden Fall das italienische, irgendwie hab ich beim englischen immer das Bedürfnis, es zu überspringen... ^^

Zitieren
#94
22.09.2013
MountainPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
finde das englische immer noch am besten
Zitieren
#95
03.10.2013
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Obwohl das englische schon klasse ist muss ich sagen, dass mir das italienische doch bisschen besser gefällt. Es wirkt weniger kindisch und klingt moderner Pinkie happy

Zitieren
#96
13.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich muss mich nun doch noch mal berichtigen. Habe seit kurzem eine MLP App auf dem Handy, bei das italienische Lied immer im Hintergrund abgespielt wird. Und je öfter ich es höre, desto besser gefällt es mir. Das Englische ist natürlich einfach original, aber mittlerweile finde ich das Italienische Opening mindestens genauso gut, (wenn nicht noch besser).
Außerdem bekomme ich davon ständig einen Ohrwurm. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#97
14.10.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich find das englische viel besser als das italienische. Und vom Deutschen will ich garnicht anfangen. <.< Davon bekomm ich Ohrenbluten Dx

Auch die Lieder find ich im englischen viel besser ^^


Zitieren
#98
27.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
(22.09.2013)FlaK schrieb:  Wooow das italienische Intro ist ja mal meeeeeeeega epic!! :3
Auf jeden Fall das italienische, irgendwie hab ich beim englischen immer das Bedürfnis, es zu überspringen... ^^

Genauso geht es mir auch. Das italienische Intro ist wirklich wunderschön! *.*

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#99
27.11.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Ich mag das italänsiche Opening wesentlich mehr. Es ist irgendwie... "peppiger"

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
27.11.2013
sasuchelseasmile Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Italienisches oder Englisches Opening?
Eindeutig das englische Opening.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste