Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:02



Treff Europapark
#1
15.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

Treff Europapark
Hallihallo liebe Mitbronys,
Dachte ich stell das hier mal ganz offen in den Raum.
Ich denke die meisten von euch wissen was/wo der Europapark (Rust) liegt, und ich dachte, dass man doch auch dort mal ein kleines Treffen machen könnte oder? Muss ja nicht immer im Sinne Café, Grillparty etc. sein oder? Da der Park leider sehr weit im Süd-Westen liegt wäre das allerdings für die etwas Baden-Württembergischeren/Schweizer oder Fahrlustigen unter euch.

Also nur um die Frage mal ganz offen in den Raum zu stellen ohne irgendwelche Infos nur um mal Wissen drüber zusammen zu kratzen bzw. Anregung zu geben.
Lasst's euch mal durch'n Kopp gehn vielleicht lässt sich da ja unter Umständen auch mal da wat organisieren AJ hmm

In dem Sinne, viel Spaß beim nachdenken RD wink
Bitte um Rückmeldung

PS: Will erstmal noch konkret keine Leute zusammenschreiben nur mal sehen, wie die Bereitschaft daran wäre.

[Bild: luIgJix.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 von Hatschi.)
#2
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Treff Europapark
Sehr gerne. Europapark ist super!

Wann solls den losgehen?
#3
15.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Treff Europapark
Wie gesagt will das erstmal als kleine Idee ins nix werfen hab jetzt dann Prüfungswochen aber mal 1 Tag an nem Wochenende oder so hat glaub ich jeder oder? Da findet sich sicher ein Datum, dass allen passt.
Also zusammengefasst Würd sagen ersma auf Reaktion warten, der Park rennt ja nich weg RD wink

[Bild: luIgJix.png]
#4
15.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Treff Europapark
Ab Ende August.
#5
16.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Treff Europapark
Interesse besteht. Aber erst, wie Corus sagt, mit etwas Abstand. Zur Zeit sind einfach zu viele Treffen als das ich mir das alles leisten könnte.

Machen wir das Treffen denn dann an einem Wochenende oder unter der Woche? An Wochenenden wird es ganz schön voll werden aber unter der Woche hat nicht jeder Zeit AJ hmm
#6
16.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Treff Europapark
Also ich persönlich würde eher zu Wochenende tendieren allerdings ist natürlich unter Umständen auch anderes möglich, falls es z.B. auf einen Feiertag oder Ferien etc. fällt.
Und vom Datum her lässt sich das ja wie gesagt beliebig wählen, der Park rennt wie gesagt nicht weg RD wink

[Bild: luIgJix.png]
#7
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Treff Europapark
Man muss auch noch dazu sagen, dass das Gelände des Europaparks einfach nur riesig ist und es so unendlich viel zu sehen gib, dass sich ein einzelner Tag praktisch nicht lohnt - zumindest für die, die von weiter her anreisen. Ich fahre hier von Franken aus etwa 400 km bis nach Rust. Wenn ich kommen würde, dann nur, wenn das Treffen über 2 Tage geht.
#8
18.06.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Treff Europapark
Ich bin am 2-4.juli im europapark Big Grin
#9
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Treff Europapark
Meine Anreise wären 450km
und dann auch nur als 2 Tages-Treffen, sonst lohnt das nicht.
#10
18.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Treff Europapark
Bei mir wärens so 300km... aber auch ich würd nicht nur für einen Tag hinfahren

#11
03.07.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Treff Europapark
ich wäre fast 6 Stunden unterwegs wäre zwar interessiert aber für einen Tag lohnt sich die 6 Stunden reise nich

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
#12
29.07.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Treff Europapark
ich wohn nur eine Stunde vom Park entfernt Cheerilee awesome
also falls das noch aktuell ist, für mich wär´s ideal
#13
29.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Treff Europapark
Na ja ein Tag ist ein bisschen wenig aber dann ist es natürlich auch wieder eine Kostenfrage. Könnte man dort überhaupt übernachten. Und wenn ja wo liegt dann der Kostenpunkt?

#14
29.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Treff Europapark
Ich könnte kommen, allerdings erst ab 8. Oktober. Und ich geh mal nicht davon aus, dass das Treffen erst so spät stattfinden wird. Von daher wirds wohl leider nichts. FS sad

Zitat:Könnte man dort überhaupt übernachten. Und wenn ja wo liegt dann der Kostenpunkt?
Oh, Übernachtungsangebote gibts da im Überfluss, allerdings sehr teuer, wenn man die Parkhotels meint. Im Ort selber gibts aber auch viele Übernachtungsmöglichkeiten. Bezieht sich die Frage jetzt aber auf ne Einzelperson oder etwa auf alle Personen vom Treffen? Weil allein könnte ja jeder übernachten wo er will. Als Gruppe würde sich das parkeigene Camp Resort anbieten.

[Bild: UFrJlrz.png]
#15
31.07.2012
Onkeldoktor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Treff Europapark
Wenn jemand in der Nähe von Heilbronn wohnt und mich mitnehmen könnte währ ich gleich dabei
#16
31.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Treff Europapark
(29.07.2012)TheReal schrieb:  Bezieht sich die Frage jetzt aber auf ne Einzelperson oder etwa auf alle Personen vom Treffen?

Also bei einem Meet up sollten dann auch alle Abends zusammenbleiben. Weil irgendwie fänd ich das dann seltsam wenn alle anreisen man sich trifft und dann geht jeder wieder seines Weges und dann geht man am nächsten Tag vielleicht nochmal hin?? Oder noch was anderes machen??

Nope finde ich schlecht Twilight: not bad

#17
31.07.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Treff Europapark
Nun, eintägig ist das für die, die etwas weiter entfernt wohnen tatsächlich nicht sehr praktisch. Übernachten könnte man wie oben schon beschrieben im dazugehörigen Resort.

Jedoch wären dann 2 Tage Park + Resort von den Kosten her wieder ein ander Punkt. Auf die 100€ kommt man da dann (ohne sonstige Kosten z.B. Essen im Park etc.) schon knapp.

Bei dem 2-tägigen Treffen wüsste ich jedoch selbst noch nicht, ob ich dazu flüssig genug bin FS sad

[Bild: luIgJix.png]
#18
14.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Treff Europapark
Bitte gibt eine adresse an und ein datum damit ich mit meinem MLP Regenschirm fahrt fotos schiesen kann YAY
#19
16.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Treff Europapark
Wollte nur mal sagen, dass ich zwar Österreicher bin, aber ab dem 24.8. im Europapark bin! Hab zwar leider noch kein MLP-Shirt, weil mein Paypalkonto leer ist, aber wenn euch einer, der österreichisch redet, anspricht (vorrausgesetzt, ihr habt ein MLP-Shirt an Cheerilee awesome ) dann bins wohl ich RD wink
#20
16.08.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Treff Europapark
Zufälliger Weise fahre ich diesen Samstag hin Smile aber das wird wohl zu kurzfristig sein :/

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste