Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:43



Pokemon Tower Defense
#1
16.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

Pokemon Tower Defense
Hey Zusammen Pinkie happy

Heute möchte ich gerne ein Spiel vorstellen, was mir persönlich sehr gut gefällt, da zwei Dinge, die ich gerne Spiele, zusammen gepackt wurden zu einem. Vielleicht sagt euch der Name ja schon was.
Und für die, die es interessiert...

Das Spiel kann man online spielen und auch seinen Spielstand online speichern. Aber erstmal was zu dem Spiel an sich. Ich habe es zufällig auf der Arbeit gefunden. (Schonmal im Vorraus, das Spiel ist ganz auf Englisch)

Ganz am Anfang begegnet man Professor Eich wie gewöhnlich im Labor und man hat die Wahl zwischen den gewöhnlichen Starterpokemon aus dem ersten Teil (Die Liebhaber der Ersten Spielreihe könnten also voll auf ihre Kosten kommen). Dann kann man sein Pokemon in einem markierten Feld absetzen und per Klick auf die untere Leiste eine Attacke auswählen. Beim "Kämpfen" sammeln die Pokemon Erfahrungspunkte, wenn sie denn auch mal am Zug kommen und man kann sie auch leveln. Nur kostet das Aufwerten Pokedollar (Am Anfang könnte es kritisch werden, wenn man schnell seine 6 Pokemon erreicht hat)

Natürlich darf bei so einem Spiel das sammeln der Pokemon nicht fehlen, doch das Fangen unterscheidet sich von den Handkonsolenspielen. Man hat eine unbegrenzte Zahl Pokebälle, kann aber dafür nur den Pokeball auswerfen, wenn die Lebensanziege des Gegners rot ist. Dann ist der Fang sicher. Aber man sieht es auch, wenn man den Pokeball über eins der Pokemon zieht, geht er automatisch auf. Man kann übrigens nur die Pokemon mit der grünen Lebenanzeige fangen, die mit der Blauen sind Bosse. (Ich finde es auch sehr gut, dass das Spiel anhält, wenn du den Pokeball oder deine Pokemon auf dem Feld umherschiebst oder wenn du Attacken auswählst).

Man kann, wie bereits erwähnt, nur 6 Pokemon mitnehmen. Es gibt auch Level, wo man nur weniger einsetzen kann. Bei diesem Tower Defense muss man zuerst die Bonbons davor bewahren von Pokemon geklaut zu werden. Das variiert jedoch im Laufe des Spiels. Es gibt auch verschiedene Modis, ich bin gerade eher auf den Story Mod eingegangen, da ich die anderen noch nicht getestet habe. Es ist auch möglich seine Pokemon entwickeln zu lassen und es gibt sogar Entwicklungssteine!

Ich denke ich habe genug erzählt und ihr solltet das Spiel bei Interesse selbst mal testen.
Hier ist der Link zu der aktuellen Version:

http://www.newgrounds.com/portal/view/566150

Könnt ´ja sagen, was ihr davon haltetTwilight happy

P.S.: Denkt immer daran euren Spielstand zu speichern, bevor ihr das Spiel beendet RD wink

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#2
16.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pokemon Tower Defense
wirklich tolles Spiel Smile aber ien Frage habe ich. Was stellt das "Symbol" dar, über dem Pokeball? Diese Sprühflasche? Wie nutzt man die?
Zitieren
#3
16.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Tower Defense
Coole Sache. Twilight happy Ich bin sowohl Pokemon-Fan (der ersten drei Generationen), sowie Fan von dem Spiel "Bloons Tower Defense". Von daher passt das ja perfekt, wenn ich mal Zeit habe, werde ich es spielen! Scheint lustig zu sein. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#4
16.06.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Pokemon Tower Defense
Hehe, genial ^^ macht riesig spaß. Twilight happy

Einzige was mich stört ist das es nur die erste Generation ist. Die 2 und 3 fand ich von den Startern her besser hehe. Aber man soll nehmen was man kriegen kann und so tragisch ist es nun auch nicht Cheerilee awesome

Zitieren
#5
16.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Pokemon Tower Defense
@ Voodoo
ich denke das sind Heiltränke. Die wirst du nur brauchen, wenn mal deine pokemon ein Bonbon klauen müssen (ist auf der nugget Brücke der Fall) ich denke, man zieht sie einfach über dein Pokemon (Bisher habe ich sie noch nicht gebraucht) Bin selbst erst Chapter 3 Vermillion City ;D

@ InvaderPsi
Bloons Tower Defense war auch eins meiner ersten Tower Defense Spielen ;D
Mir persönlich gefällt der dritte Teil am besten.

@ Limitbreaker13
Wäre echt nicht schlecht, wenn die 2. Generation dabei wäre. Soweit ich auf der Herstellerseite gelesen habe, ist ein Pokemon Tower Defense 2 geplant.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#6
16.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pokemon Tower Defense
huhu
hat jemand nen tipp für mich? ich hänge total bei misty, weil ich die blöden goldini einfach nicht besiegen kann...
Zitieren
#7
10.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Tower Defense
Yay ich spiel zwischendurch manchmal bin erst beim 4 ten Chapter [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#8
10.08.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pokemon Tower Defense
Ich habs vor einiger Zeit aus SamDanGames, also der Originalseite, gespielt. Ich hab da 5 Orden und scheitere immer an Saffronia City. Mein stärkstes Pokemon ist ein Geowaz auf Lvl 64, das ich im Pokemonturm um 15 Level hochgebracht hab^^

@Voodooslove: Fang nen Pikachu und so weiter, benutz Fadenschuss und trainier nen bissl. Du wirst noch häufiger trainieren müssen. Die Tränke brauchst du ab Lavandia, da greifen die Gegner deine Türme an.

@Limit: Die 2te Gen ist in nem anderen Spiel, PTD 2, das man auf SamDanGames spielen kann.

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste