Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:31



Fanfic: Stahlgraue Wolken
#1
16.06.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

Fanfic: Stahlgraue Wolken
"Als Grey Lightning, eine junge Pegasus-Stute aus Ponyville, auf ein Holzkreuz gefesselt aus ihrem Schlaf erwacht, glaubt sie, Opfer eines Serienkillers zu sein. Doch stattdessen beginnt für sie eine Reise in eine fremde Traumwelt, eine Reise des Wahnsinns und der Prüfungen. Wird sie es schaffen, ihren Verstand zu behalten oder wird sie dem Wahnsinn einer fremdartigen Welt anheim fallen?"

Dies ist die Geschichte von Stahlgraue Wolken, einer Fic, die von Wahnsinn und Angst, Liebe und Misstrauen, Hoffnung und Verzweiflung handelt.

Zu erwarten sind: Schlimme Wörter, Horrorfilmszenarien (darunter auch Gewalttätige), Shipping zwischen OCs (irgendwie gehts bei mir nicht ohne, ich wollte das alles doch garnicht! Whining ), und Wolken.

Stahlgraue Wolken - Intro

Kapitel 1 - Ponyville

Kapitel 2 - Glaswüste

Kapitel 3 - Helden der Vergangenheit (keine Korrekturlesung durchgeführt, sorry RD wink )

Kapitel 4 - Alte Freunde, Alte Probleme (wieder nicht korrekturgelesen worden, wenn jemand einspringen will... RD wink )

Kapitel 5 - Pinkie-Quest

Kapitel 6 - Keine gute Reise (Praktisch die Beta-Version, aber ich hab in letzter Zeit irgendwie keine Lust mehr auf Fanfic, also werd ich nichts mehr dran ändern.)

Outro

Vielen Dank an
Naturematthe, fürs Korrekturlesen
und
Exidu, fürs Probelesen

P.S.: Dieses "Projekt" folgt keinerlei Konzept oder festem Storyboard. Wollt ihr an dieser Geschichte Teilhaben? Wollt ihr Grey durch eure eigenen Prüfungen schicken und sehen, ob sie versagt oder triumphiert? Schickt mir eine PM mit euren Ideen, Prüfungen und euren Ausgeburten des Wahnsinns und seht, was passiert. (Die Story ist bis Kapitel 5 geschrieben, danach folgen einige Kapitel mit euren Ideen, sofern irgendjemand interesse daran hat, versteht sich RD wink , danach wieder ein paar nur von mir und dann wieder ihr etc...) Lasst uns eine Fic erschaffen, die nicht von mir, sondern von uns geschrieben wurde!

Also, hat jemand lust, Steine in den Weg einer Pegasusstute zu legen, die sich einer fremden Macht erwehrt? Dann hinterlasst in diesem Thread kurz einen kleinen Post mit eurer Meinung. Also,
wer ist eher so: FS grins
und wer ist eher so: Lyra eww
eingestellt?

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von TheZombieBLITZ.)
Zitieren
#2
16.06.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Hallöchen TheZombieBLITZ,

ich muss ja ehrlich zugeben, dass das Intro der Fanfic recht gewöhnlich klang.
Spoiler (Öffnen)

ABER!! Jetzt kommt das Aber:
Spoiler (Öffnen)

Das wären jetzt mal meine Gedanken dazu. Aber wenn du eine ganz andere Richtung vorgesehen hast, dann werde ich mir die ebenso gerne anschauen.

Und wenn es so verrückt werden könnte, wie ich es mit vorstelle, bin ich nicht nur so:FS grins
sondern so:Flutterrage

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#3
16.06.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Twilight smile

Also da wär ich von selbst nie drauf gekommen (ernsthaft, keine ironie oder sarcamus oder sowas) aber das passt SOWAS von zu dem, was ich vor kurzem geschrieben hab, is einfach unfassbar...

wie dem auch sei... hoffentlich machen noch ein paar Leute mit, meine eigenen Ideen werden mir zu schnell langweilig und ich glaub das merkt man am geschriebenen sofort Lyra eww , wenn ich mich spontan dazu entscheide, dass eine Idee genau jetzt langweilig geworden ist. Aber schon mal genial, dass es jemand gesehn und sich direkt beteiligt hat Cheerilee awesome

also, bronies, ich zähl auf euch FS grins

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#4
17.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Deine Sorgen möchte ich einmal haben..."Dir werden deine Ideen langweilig" Tongue

Bei mir ist es immer eher so, dass ich mich im Zaum halten muss, NICHT alle meiner Ideen in meiner Fanfic einzubringen, da es eigentlich eine nette unschuldige Story mit vorhersehbaren Ereignissen bleiben soll xD

Ich denke, mit meinem kreativen Wahnsinn bin ich dann aber bei dir ganz gut aufgehoben. Ich lese erst einmal die Geschichte, und meld mich mit nem großen Paket voller Ideen und Schraubenschlüsseln, Keksen etc. zurück

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#5
18.06.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
So, mal Kapitel 2 geadded, mehr kommt aber vor dem 17. 07. nichtmehr, an dem Tag schreib ich meine letzte Klausur und bis dahin is erstma 'Stress' angesagt. Ich freu mich trotzdem über Jeden, der mitmachen möchte und verfolge natürlich diesen Thread. AJ Prost

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#6
19.07.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Stahlgraue Wolken ist hiermit Gecanceld (oder wie auch immer man das schreibt AJ hmm ). Das Thema kann gerne gelöscht werden oder whatever.

Hab mir grade mal mein jüngstes Kapitel durchgelesen und festgestellt, dass ich schon wieder maßlos übertreibe und das ganze zu keinem guten Ergebnis führt.

Danke an die überschaubare Anzahl der Interessenten, hätte mir echt spaß gemacht so ein Projekt mit euch durchzuziehen, aber ich 'brings' einfach nich xD

Soviel von meiner Seite, man sieht sich vll RD salute

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#7
20.07.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Hallo

Wehre es möglich das du noch das Kapitel 3 / 4 / 5 hier rein tust und vielleicht
noch ein Kapitel 6 machst um die Fanfic abzuschließen. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#8
20.07.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Wow.

Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet. Wie nett FS grins . Klar, ich werd mal schauen, ob ichs irgendwie zu Ende bringe, ohne in die schwachsinnigkeit abzudriften. Was bleibt mir anderes übrig, wenn schon jemand danach fragt?

Danke für den Anstoß, irgendwie braucht man manchmal sowas.

Update dann wie gewohnt den ersten post, bis dann

p.s. muss nicht mehr gelöscht werden Pinkie approved

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#9
24.07.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
(19.07.2012)TheZombieBLITZ schrieb:  Stahlgraue Wolken ist hiermit Gecanceld (oder wie auch immer man das schreibt AJ hmm ). Das Thema kann gerne gelöscht werden oder whatever.

Oh, wirklich? Das ist Schade, zu hören.

Woran lag's denn genau, wenn ich fragen darf? Lag's an der Handlung und dem weiteren Verlauf? Oder eher die Thematik an sich?

Entschuldige mein Drängen, aber ich finde es immer Schade, wenn eine Geschichte abgebrochen wird und damit unerzählt bleibt. Kann ich dich vielleicht auch noch dazu animieren, mit den nächsten Kapiteln die Geschichte wenigstens zu einem Ende zu bringen?
Spoiler (Öffnen)
Aber wie gesagt, ich will dich nicht dazu drängen.

Ich hoffe, die Klausuren veliefen dann wenigstens zufrieden stellend.

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
#10
25.07.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Ja, das mit dem Abbruch können wir getrost nochmal verschieben. Ich schreib es jetzt noch fertig, geplant war ja eigendlich eine art Zwei-Teiler, aber ob der zweite Teil noch von mir angefangen wird oder nich, kann ich jetzt noch nicht sagen, dass entscheide ich wohl, wenn der erste Teil durch is. bin zur zeit am neuschreiben des verfluchten 6. kapitels, dass mir völlig entglitten war und nun aus der Geschichte geflogen ist (37 Seiten, 18.000 Wörter).

Aber wenn irgendjemand noch irgendwelche Ideen hat, dann immer her damit, ob es nun große konzepte oder ganz spezielle szenen sind, ganz egal. Vll hilft das, mich zu motivieren, den Rest auch noch in Angriff zu nehmen. Und noch viel wichtiger: Vll wird doch noch ein echtes Gemenschaftsprojekt draus, die hoffnung stirbt zuletzt RD wink (hier nochmal DANKE an alle, die mir schon Ideen haben zukommen lassen)

Btw: es kennt nicht zufällig jemand einen Korrekturleser, der die bösen Rechtschreibfehler mit Feuer und Schwert bekämpft? Weil sojemand fehlt mir zur zeit, bis kapitel vier (und eventuell 5) ist die story ansonsten veröffentlichungsfähig, glaub ich...

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von TheZombieBLITZ.)
Zitieren
#11
02.08.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Kapitel 3 on the road! Wer liest das eigentlich?

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#12
03.08.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Also, ich setzte mich jetzt mal dran, werde die Tage aber nicht allzu weit kommen. Sobald ich durch bin gibt es dafür vermutlich eine ausführliche Kritik^^

Und als Betaleser würde ich mich gerne mal versuchen. Rechtschreibfehler zu bemerken liegt mir zwar nicht sonderlich, da ich sie oft überlese, aber ich denke ich schaffe das einigermaßen^^

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Kauyon Kais.)
Zitieren
#13
07.08.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
(03.08.2012)Kauyon Kais schrieb:  Also, ich setzte mich jetzt mal dran, werde die Tage aber nicht allzu weit kommen. Sobald ich durch bin gibt es dafür vermutlich eine ausführliche Kritik^^

Und als Betaleser würde ich mich gerne mal versuchen. Rechtschreibfehler zu bemerken liegt mir zwar nicht sonderlich, da ich sie oft überlese, aber ich denke ich schaffe das einigermaßen^^

Das mit dem Betaleser hab ich gerade mal gekonnt überlesen Facehoof ... ich schick dir ma ne PN

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#14
13.08.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Kapitel 4&5 hochgeladen

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 von TheZombieBLITZ.)
Zitieren
#15
22.08.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Ende hochgeladen.

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von TheZombieBLITZ.)
Zitieren
#16
16.03.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Fanfic: Stahlgraue Wolken
Hallo

Also ich bin sehr spät dran das ich hier was schreibe, aber zu der zeit wo
du mit der Fanfic begonnen hast habe ich eine Pause bei Fanfic's lesen
gemacht. Derpy confused

Und die dauerte länger als gedacht, habe erst wieder vor 5 bis 6 Monaten
wieder angefangen mit lesen von Fanfic's, am liebsten auf meinen PC in
meinem Zimmer der hat kein Internet, es macht weniger kosten wenn ich
Runter geladene Fanfic's auf einen PC ohne Internet lese. Pinkie approved

Für was hat man wohl Externe Festplatte ? nah z.B. zum Lagern von Fanfic's. Pinkie approved

Vor 4 Monaten oder so ging der PC aber nicht mehr wird in nächster zeit
Repariert, daher lese ich hier unten aber sehr wenig und selten. Whining

Bisher nur von "tio" die Fanfic "The precious Life - Nightmare" gelesen hier
unten am PC von meiner Mutter. Pinkie approved

Und "Stahlgraue Wolken" habe ich gestern und jetzt insgesamt in etwas
mehr als 8 Stunden gelesen, gestern 5 Stunden und heute noch den Rest
in 3 Stunden, ich lasse mir immer viel zeit beim lesen. AJ hmm

Aber gestern wie ich mit dem "Kapitel 4" fertig war, hatte ich das Gefühl
ich sollte mal auf der Seite hier nach sehen, und was sehe ich, ich hatte
gar nicht mir das "Kapitel 6" und das "Outro" Runter geladen, auch irgend
wie über sehen. Derpy confused

Nah ja habe jetzt die ganze Fanfic gelesen, ja gefällt mir GUT auch wenn
sie ein TRAURIGES ENDE hat, hatte die ganze zeit beim lesen gehofft das
es beide Raus schaffen. Whining

Aber eine GUTE Fanfic. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste