Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:45



2013 - Disney Land Resort Paris
#1
20.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

2013 - Disney Land Resort Paris
Twilight happyjaaaa, wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, planen wir nord-bronies nächstes jahr disney land zu stürmen. da das ja auch für jeden bezahlbar bleiben soll, haben wir uns für paris entschieden, da man hier mit dem bus hinfahren kann. übernachtung fällt aus wegen is nicht, schlafen kann man im bus.

ich bitte euch eindringlichst ERST ALLES zu lesen und dann ggf zu posten!!!


genauer plan:

wir suchen uns ein wochenende in der nebensaison (weniger kinder, nicht so heiß, eintritt billiger, etc) und fahren freitag abend los. es werden 4 busse mehrere städte abgrasen diese treffen sich dann alle in frankfurt am main. dort wartet dann ein großer bus, welcher direkt nach paris durchfährt, ohne weiteren zwischenstop.
morgens früh werden wir dann paris erreichen und können direkt in den park spazieren und einen tollen tag miteinander verbringen.
am abend steigen wir dann wieder in den bus (geschlafen wird hier wiederum im bus) und das ganze geht genauso retour, wie die hinfahrt (also mit umsteigen in frankfurt am main).

wer darf mit:

an sich jeder, der bislang nicht negativ aufgefallen ist.

was muss man mitnehmen:

reisepass, impfausweis, personalausweis, festes schuhwerk, wechselklamotten, essen und trinken
minderjährige werden gebeten, neben der schriftlichen einverständniserklärung der eltern, sich mit mir telefonisch in verbindung zu setzen, damit ich dieses mit ihrem vormund nochmal durchsprechen kann (moondancer = aufsichtsperson). schön wäre es, wenn die eltern/vormunde denjenigen persönlich zum abfahrtsort bringen.

was kostet das:

dies wird noch genauer geklärt. der derzeitige parkeintritt liegt pro person bei 61€, dies kann sich aber bis nächstes jahr noch ändern. dazu kommt dann noch die busfahrt hinzu, man sollte also schon so um die 150€ pro nase berechnen.

wo fahren die busse:

bus 1: Hamburg - Bremen - Hannover - Göttingen - Frankfurt am Main

bus 2: Villingen-Schwenningen - Stuttgart - Augsburg - München - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt am Main

bus 3: Schwerin - Berlin - Dresden - Leipzig - Fulda - Frankfurt am Main

bus 4: Münster - Dortmund - Köln - Koblenz - Frankfurt am Main


die routen würde ich nicht unbedingt ändern wollen, da diese schon am sinnvollsten liegen, dies mache ich nur, wenn in einer stadt so überhaupt keiner einsteigen will, dann wäre da der halt natürlich sinnlos. ggf muss man halt ein paar kilometerchen mehr fahren, aber so hab ich wenigstens fast ganz deutschland erreicht.

soooo, und bevor das ganze hier jetzt in einer riesen diskussion ausartet, ein paar regeln für den thread:

- postet bitte, in welcher stadt ihr einsteigen würdet, dann kann man eine kleine tabelle erstellen
- fragt nur dinge, die wirklich sinnvoll sind und nicht schon oben drinstehen. die genauere planung baut auf diesen sinnvollen fragen auf.
- unterlasst bitte einfache aussagen wie "oh, disneyland, toll!" oder "och ne, keiner lust". sowas intressiert keinen und macht den thread nur unnötig unübersichtlich!

ich danke für die aufmerksamkeit.RD wink

[Bild: itjays2x.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 von Moondancer.)
Zitieren
#2
20.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Klingt ja sehr interessant und scheint mit 150 EUR noch ganz bezahlbar. Ich selbst hätte großes Interesse und würde in Nürnberg zusteigen.
Zitieren
#3
20.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
wie gesagt, die angaben sind derzeit noch ohne gewähr, aber ich denke mal, wenn man vernünftig plant und gute busunternehmen findet, sollten die 150 ausreichen.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#4
20.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
seit wann brauch man in frankreich nen reisepass? o_O soweit ich weiß reicht innerhalb der eu der normale perso.

na ja wenn ihr eh hier in frankfurt losfahrt wäre es vielleicht ne überlegung wert aber das ist ja noch so unglaublich lange hin ....
Zitieren
#5
20.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
bins halt gewohnt nen reisepass mit ins ausland zu nehmen...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#6
20.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Ich war letztes Jahr in Disneyland. Vorweg würde ich NUR zu Eintrittskarten mit Fastpass-Option greifen. Die sind zwar die etwas teureren aber verkürzen manche Wartezeit um die Hälfte. Allerdings muss man, wenn man sich dann bei diversen Attraktionen einen Fastpass ausfasst (wofür man auch schon mal zehn Minuten ansteht) dann zur vorgegebenen Zeit am jeweiligen Ort sein, weil der Fastpass sonst verfällt. Ansonsten kann man, wenn man pech hat zwei Stunden auch mal für was anstehen. mMn zahlt sich Disneyland für einen Wochenendtripp kaum aus. Bei meinem hatten wir Drei, vier (von den wirklich coolen) Attraktionen geschafft und waren am Abend völlig fertig. Das essen in Disneyland ist mindestens genau so grauenhaft wie es teuer ist, daher würde ich empfehlen selbst was zum Jausnen mit zu nehmen. weiters ist noch zu erwähnen das restaurants dort ziemlich Teuer sind. Ach und ich rate euch noch von der Dampflok in Disneyland ab, wer erwartet hier eine Schöne Parkrundfahrt zu machen wir enttäuscht weil die die ganze zeit nur durch die Gebüsche fährt, also links Botanik, rechts botanik, bis auf die wenigen Tunnel die dann wie tropfsteinhölen usw. aussehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
20.06.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
hmm,.... jo klingt recht intressant
150,- € ist auch noch pasabel, jedoch wenn (sollte) man dran teilnehmen werde ich eher wohl den zug bevorzugen da von kaiserslautern (oder saarbrücken) direkte bahnverbindung nach paris besteht (ice ode tgv)
ggf könnte man die ca 450km auch mit dem auto selbst fahren da die autobahn (ab autobahnkreuz neunkirchen) ebenfalls direkt bis nach paris geht
ca 4-5h fahrzeit (den rest kann man sich dann vor ort suchen)

und reisepass hab ich in frankreich bisher noch nie gebraucht Big Grin
(hab ich überhaupt noch einen,...)

kurz um gesagt,.... ma sehn Cheerilee awesome
Zitieren
#8
20.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Wo würden wir unsere Sachen denn lassen? Die ganze Zeit Rucksäcke mitschleppen? Das ermüdet und ich hätt auch Angst dass in einem großen Park was wegkommt.
Und wie HeavyMetalNeverDies hab ich auch Sorge, dass wir viel zu wenig schaffen würden und es sich dann nicht lohnt.

Ansonsten bin ich interessiert, aber meine Sorgen müssen erstmal ausgeräumt werden.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
20.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
ich wäre auch interessiert und würde dann in Augsburg zusteigen! Wobei halt echt die Frage ist, wie viel "Nettozeit" man dann im park hat, wenn man das alles ohne Übernachten machen will :/

Zitieren
#10
20.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
(20.06.2012)Perrydotto schrieb:  Wo würden wir unsere Sachen denn lassen? Die ganze Zeit Rucksäcke mitschleppen? Das ermüdet und ich hätt auch Angst dass in einem großen Park was wegkommt.
Und wie HeavyMetalNeverDies hab ich auch Sorge, dass wir viel zu wenig schaffen würden und es sich dann nicht lohnt.

Ansonsten bin ich interessiert, aber meine Sorgen müssen erstmal ausgeräumt werden.

Rein theoretisch gibts beim Eingang hunderte von so Spinte, wo man sein Zeug wegschließen kann. Allerdings braucht man entweder viel Glück um da was freies zu bekommen oder man muss schon schon bei der Eröffnung auf der Matte stehen. An Wochenenden laufen dort zudem halt noch die ganzen Pariser herum, weils ja direkte Bus/Bahn-Anbindung hat. Disney Land und Disney Studios sind außerdem seperat zu zahlen. Ich denke bei eurem Vorhaben kommt ihm mit Disney Land alleine aus, weil für zweiters keine Zeit ist oder umgekehrt, wobei in den Studios weniger Attraktionen Fastpass-zugang haben. Lohnen tut sich beides. Mehr Achterbahnen stehen im Disney Land, in den Studios gibts aber auch haufenweise zu sehen. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
20.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
der plan an sich war disney land gewesen.
taschen können im bus bleiben, der fährt ja nachts wieder zurück.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#12
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Man kann HMND nur Recht geben: Ein Tagesaufenthalt lohnt sich nicht und ist auch die Mühen nicht wert. Zum Vergleich: Der Europa-Park in Rust ist Deutschlands größter Freizeitpark. Und selbst der ist an einem Tag nicht zu schaffen, mittlerweile braucht man vielleicht sogar drei, um sich auch alles ansehen zu können ohne die meiste Zeit für Wartereien zu verplempern. D. h. also, dass man fürs Disneyland ebenso mind. 3, eher 4 Tage einkalkulieren sollte, was den Preis für Anreise, Aufenthalt usw. exorbitant in die Höhe treiben würde. Diese Parks sind schweineteuer. Für viele Extras darf man auch extra zahlen, die Verpflegung und kleinen Sachen während des Aufenthalts sind zwar nicht teuer, summieren sich aber dennoch gewaltig auf. Natürlich bekommt man die Reise für 150 EUR gewuppt, aber genießen wird man dann wenig können.
Zitieren
#13
21.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
ich war 2 Wochen da!!! und es hat kaum gereicht ^^
Zitieren
#14
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
(21.06.2012)Fragga schrieb:  ich war 2 Wochen da!!! und es hat kaum gereicht ^^
Das glaub ich dir aufs Wort. Aber 2 Wochen sind auch fast unbezahlbar. RD wink
Zitieren
#15
21.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Also Interesse besteht bei mir nach den ganzen vorigen Kommentaren leider nur noch so halb.
Aber ich werde das mal weiter verfolgen wie das hier mit der Planung aussieht.

Ah ja und ich würde dann in Köln zusteigen.

Zitieren
#16
09.07.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall interessiert, im Frühjahr war ich ja auch schon dort, und ich fands einfach toll Smile
Wegen "Nebensaison" wäre ich für Herbst, Anfang des Jahres haben ja die Meisten nicht so viel Geld (Schüler, Studenten usw. müssen vielleicht auch für sowas sparen), ausserdem bleibt da mehr Zeit zum Planen RD wink
Wenn das klappen sollte, würde ich von Dresden zusteigen Cheerilee awesome
Zitieren
#17
10.07.2012
Disneyland Experte Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
So, der Disneyland Paris Experte ist da. Big Grin
Ich hab euch über google gefunden und hoffe, euch weiterhelfen zu können.

1 Tag ist definitiv zu wenig und zu teuer. Ich weiss ja nicht, ob es in dem hier erwähnten Bus Betten gibt, aber wenn nicht, empfehle ich zum Schlafen ein günstiges Hotel (dazu gleich mehr) und lieber bei der Anreise zu sparen. Nehmt einen eurolines-Bus. Diese fahren montags, mittwochs, freitags und sonntags ganzjährig nach einem fixen Fahrplan.

http://www.eurolines.de
Gebt ein "Deutschland-Frankreich", dann z.B. "Nürnberg-Disneyland Hotel" oder "München-Disneyland Hotel" und schon habt ihr Zeiten und Preise aufgelistet. Es werden aber nur Direktverbindungen angezeigt, weswegen ich die Städte an denen die beiden Routen beginnen angegeben habe. Je entfernter das Datum ist, desto billiger wird es.

Eine Route startet um 17:30 Uhr in Nürnberg und führt über Frankfurt am Main (21:30 Uhr) , Darmstadt (22 Uhr) und Mannheim (22:45 Uhr) nach Saarbrücken, wo laut Plan um 0:15 Uhr Station gemacht wird. Um 4:30 Uhr hält man in Reims und ab 5:45 Uhr werden 6 Disney-Hotels und 2 Nicht-Disney-Hotels direkt angefahren, bevor der Bus weiter nach Paris fährt (Ankunft um 7 Uhr, aber für euch unwichtig Wink).

Die andere Route startet um 17:30 Uhr in München, macht Stationen in Augsburg (18:30 Uhr), Ulm (19:45 Uhr), Stuttgart (21:15 Uhr), Karlsruhe (22:15 Uhr), Strasbourg (23:30 Uhr), Reims (4:45 Uhr) und kommt ebenfalls gegen 5:45 Uhr vor dem gebuchten Hotel nahe der Disney Parks an. Bei geringer Auslastung oder aus anderen Gründen wird man unterwegs manchmal gebeten, in einen daneben stehenden Bus umzusteigen.

Die dritte Route von Münster über Aachen und Belgien scheint neu zu sein, sofern das nicht überhaupt ein Fehler ist (unter "Fahrpläne" steht nur bei der Überschrift "Disneyland", aber nicht mehr unten bei den Stationen, ausserdem scheint bei "Aachen" die Option "Disneyland" nicht auf).

Es gibt einen direkten Zug von Graz nach Saarbrücken um 49 Euro bei rechtzeitiger Buchung. Leute, die nur die letzten 350 Kilometer mit dem Bus fahren wollen und entlang dieser Strecke wohnen, können das kombinieren. Der Zug kommt gegen 22 Uhr in Saarbrücken an. Und das ist sicher nicht die einzige Möglichkeit, per Bahn nach Saarbrücken zu kommen, gleiches gilt für Strasbourg, wobei ich im Internet gelesen habe, dass sich Leute, die dort auf den Bus gewartet haben, nicht wohl gefühlt haben (Drogenszene usw.). In dem Fall kann man ja auch nur bis Karlsruhe fahren, wenn man die Busfahrt verkürzen will.

Der Vorteil an eurolines ist die frühe Ankunft und späte Rückfahrt (gegen 22 Uhr wieder vor dem gebuchten Hotel). Somit könnt ihr 2 volle Tage geniessen. Ausserdem sind um diese Uhrzeit (speziell in der Nebensaison) schon viele Zimmer zu beziehen (weil schon am Vortag gereinigt), während man üblicherweise bis 15 Uhr warten muss (was auch kein Problem ist, weil man das Gepäck aufbewahren lässt und in den Park geht).



Die erwähnte "Davy Crockett Ranch" wird nicht angefahren und ist für euch auch nicht empfehlenswert (zu weit weg und Auto erforderlich).

Bucht das billigste der 6 Disney Hotels in Spaziernähe, nämlich das Hotel Santa Fe und belegt jedes Zimmer zuviert (jeweils 2 Doppelbetten).
Nehmt eine "Classic Pauschaule", z.B. 2 Tage / 1 Nacht um 138 Euro pro Person (inkl. 2 Tage Eintritt in beide Parks und einmal Frühstück). 5 Tage / 4 Nächte wären 275 Euro (inkl. 5 mal Eintritt und 4 mal Frühstück). Wenn ihr nächstes Frühjahr oder Anfang September 2013 fahren wollt, achtet auf besondere Angebote zwischen Dezember und Anfang März. Oft sind da alle Buchungen um 15 % verbilligt, egal ob für sofort oder für einen Termin in weiter Ferne. Wichtig ist auch der Anreisetag. Oft zahlt man 3, manchmal auch 4 verschiedene Preise in der selben Woche für das gleiche Zimmer. Von Samstag bis Sonntag kann teurer sein als von Donnerstag bis Samstag.
Keinen Einfluss auf die Hotelpreise hat das Wetter. Zwischen 24. und 31. Dezember und in den Osterferien ist es am teuersten.
Dazu schreibe ich irgendwann noch mehr.

Am billigsten wird es, wenn ihr auf der offiziellen Seite http://www.disneylandparis.com als Herkunftsland "Grossbritannien" angebt, denn die Preise richten sich nach den Prospekten der jeweiligen Länder. Als EU-Bürger habt ihr das Recht, das so zu machen. Laut offizieller Statistik machen Deutsche dort nur 2 Prozent des Besucheranteils aus, Niederländer hingegen 6. Auch über NL ist es oft billiger. Das muss man einfach vergleichen und den Buchungsvorgang abbrechen. Wenn man aber bucht, wird die komplette Summe mit sofortiger Wirkung abgebucht (gierige Maus, nein Ente lol ).
Die Buchungsbestätigung kommt per mail.

TGV statt RER
Falls ihr mit dem Zug fahrt, braucht ihr nicht nach Paris fahren. Das wären dann 160 unnötige Kilometer (Lage: 32 km östlich von Paris).
Disneyland Paris hat einen eigenen Fernverkehrsbahnhof, an dem Hochgeschwindigkeitszüge aus London, Brüssel sowie aus ganz Frankreich halten. So entgeht man dem einstündigen Herumgefahre und 2 mal Umsteigen mit U-Bahn (Metro) und S-Bahn (RER) samt Gepäck durch Drehkreuze und enge Schleusen.

Nehmt den Nachtzug von Wien nach Köln, steigt am Flughafen Frankfurt gegen 6 Uhr morgens aus und fahrt 12 Minuten später vom selben Gleis mit dem ICE nach Brüssel weiter. Dort habt ihr etwa eine Stunde Zeit, etwas zu essen (sinnvoller und gemütlicher als in Paris mit den Koffern durch die U-Bahnstationen zu rollen) und fahrt dann von Bruxelles-Midi direkt vor den Eingang von Disneyland Paris (Ankunft um 11:49 Uhr). Gebt einfach "Disneyland" in die Zugroutensuchmaschine ein und vergesst alle Optionen, die "RER" beinhalten. Ab 92 Tage vor dem Termin kann man einen TGV buchen.

Von München aus fährt man mit dem Nachtzug (der über Saarbrücken nach Paris fährt) bis Metz Ville, eine Viertelstunde später mit dem TGV nach Meuse (wo man eine Stunde Zeit zum Frühstücken hat) und dann mit einem weiteren TGV direkt nach Disneyland. Diese Variante geht aber nicht immer.

Täglich fährt hingegen frühmorgens ein TGV von München nach Paris. Mit Umstieg in Strasbourg kommt man wieder ohne Umweg über Paris ins Disneyland.

Berliner und co. müssen eben ihren passenden Weg finden. Wink

Am 10. Dezember ist immer in ganz Europa Fahrplanwechsel. Haltet einfach Ausschau nach guten Verbindungen und Angeboten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von Disneyland Experte.)
Zitieren
#18
10.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Wie viel kostet dass denn mehr wenn man die Hotels mit Mittagsessen und Abendessen dazu bucht? Innerhalb des Parks sind die Preise für das 'Essen' (insofern man den Fras so bezeichnen will) viel zu teuer. Man wartet lange und wird nicht satt. Ein Fehler den ich persönlich definitiv nie wieder begehen werde da der shuttle-Bus zwischen Hotels und Park ohnehin regelmäßig fährt, wo mit einem Abstecher dann nicht allzuviel verpasst wäre. Im Hotel das essen war OK aber auch nicht billig. Es rechnet sich aber.

So sieht ein UNzufriedener Restaurant-Besucher (ich) aus (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
10.07.2012
Disneyland Experte Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Wer Burger und Pommes essen will, sollte die Lokale in den Parks in der Tat meiden und klassisch zu McDonald's im Disney Village gehen. Disney Village ist der frei zugängliche Unterhaltungsbereich mit etlichen Lokalen aller Art und liegt genau auf dem Weg zwischen Hotels und Attraktionen. Dort gibt es auch Starbucks, Planet Hollywood, Rainforest Cafe (alles eingemietete Ketten) sowie eigene Disney-Restaurants.

Gleich beim Bahnhof sind übrigens sämtliche Busse in einer Schleife.
Auf der Seite, die näher zum Bahnhof liegt fahren die gelben Busse zu den Disney Hotels, auf der anderen Strassenseite fahren die rosa Busse zu den Nicht-Disney-Hotels und in einem Fall auch zum Vallée Village, einem Einkaufszentrum, wo man wirklich viel günstiger essen kann. Alle rosa und gelben Busse sind gratis und fahren den ganzen Tag im 10-15-Minuten Takt dort rum. Das Hotel Santa Fe ist 20 Gehminuten entfernt und - wie alle Disney Hotels ausser Davy Crockett Ranch - per eigenem Spazierweg erreichbar. Bei den Nicht-Disney-Hotels ist man abends auf die vollgestopften Busse angewiesen, wenn man nicht über dunkle Felder gehen und den Weg suchen will.

Mit den Essenspauschalen hab ich mich noch nie so beschäftigt. Ich erinnere mich aber, irgendwo gehört zu haben, dass es die Möglichkeit gibt, 10 oder 20 Prozent Ermässigung zu bekommen, wenn man jeden Tag ein Restaurant mit Tischbedienung oder Buffet aufsucht. Also das dürfte keine richtige Pauschale sein, sondern eine Vergünstigung für Leute, die durchgehend mit Besteck essen wollen. Und das gilt dann (je nach Hotel) auch in den entsprechenden Restaurants in den Parks. Aber in dem Punkt bin ich ausnahmsweise nicht sattelfest. Wink

Am besten mit einem der rosa Busse gratis zum Vallée Village fahren und dort essen. Schneller, aber kostenpflichtig ist die RER (eine Station entfernt).
Die Fahrt aus Paris ins Disneyland kostet übrigens 8 Euro. Ein weiterer Grund, in Brüssel oder Strasbourg umzusteigen oder mit eurolines zu fahren. Es gibt zwar einen Disney Shuttle Bus vom Bahnhof aus, aber das ist trotzdem unnötig.

Zum FASTPass:
Es gibt keine Eintrittskarte mit Fastpass-Option. Jeder kann einen Fastpass ziehen, ohne Aufpreis. Am meisten empfiehlt sich das bei "Peter Pan's Flight". Noch besser ist es, diese Attraktion frühmorgens zu besuchen.
Zitieren
#20
10.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2013 - Disney Land Resort Paris
Sehr freundlich, dass du uns hier hilfst, danke! Smile Expertenmeinungen sind immer gern gesehen.

Wie ist das denn für die Nordlichter in Hamburg und Umgebung? Was macht man da schlaues?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste