Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:44



Dead Space 3
#41
04.02.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Dead Space 3
Bah, schon beim Release massig DLCs, dann musste ich mir noch extra einen Origin-Account anlegen, wenn ich nicht unbedingt wissen wollte, wie die Story weiter geht, würde ich es mir eigentlich nicht holen :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#42
04.02.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Dead Space 3
(04.02.2013)TheClover schrieb:  
(04.02.2013)Der Unbekannte schrieb:  
(04.02.2013)TheClover schrieb:  WoW das heißt das man min. 100€ zahlen muss damit man das komplette Spiel bekommt. Aber ok das ist heute ja eigentlich normal Whining

Nein eigentlich nicht.
Aber EA macht sowas ganz gerne... siehe BF3 mit der Premium sache.

Es ist ja nicht nur bei EA so auch bei Activision, Treyarch, 2K Games und vielen andern so und immer kosten die DLC's so um die 15€ Octavia angry
Vor paar Jahren war es noch so da bekam man ein Spiel für 40€ und gut war.
Naja nicht aufregen Zeiten ändern sich.

Ach bitte....
Ich weiß noch bei Duke Nukem Forever, wo ich für 5,99 € ein Dlc bekommen habe, der mir weiter 3-5 Stunden spaß gebracht hat.

Und hier Zahle ich 5 € und bekomme verkackte Waffen.

Man muss Dlc´s unterscheiden, es gibt gute und es gibt schlechte.
Ich habe nichts dagegen, dass nach dem Release [paar Monate ev] ein Dlc rauskommt, der eine andere Story oder mehr Spielzeit bietet.
Was ich aber nicht haben kann, ist das vor dem Release schon 11 Dlc´s angekündigt werden, die nur scheiße beinhalten.
Zitieren
#43
04.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Dead Space 3
So meine ich das ja auch als Beispiel CoH Opposing Fronts als Erweiterung für Company of Heroes.
Zwei neue Klassen, zwei neue Kampagne und viele neue Karten.
Und heute gibts meins nur paar neue Waffen die sich nicht sonderlich von andern Unterscheiden oder es gibt eine welche einfach nur zu stark ist.

Zitieren
#44
05.02.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Dead Space 3
Dead space 3 hat kein Multiplayer :O (nicht der Co-op Modus)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
05.02.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Dead Space 3
Und selbst der Co-Op ist schon zu viel. Ein Multiplayer ist in einem Horrorspiel ist doch ein absoluter Stimmungskiller. Aber der Horror nahm bei Dead Space ja sowieso mit jedem Spiel weiter ab.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#46
06.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Dead Space 3
Ich weis nicht warum aber heute muss wirklich fast jedes Spiel einen Multiplayer haben. Derpy confused
Bei manchen passt es ja, aber nicht bei Dead Space. Ok die haben jetzt zwar keinen eingebaut so wie beim 2 Teil aber einen Coop ?
Dead Space stand eigentlich mal für beklemmende Atmosphäre und die wird nicht wirklich erzeugt wenn man nicht richtig allein ist, ich mein dann kann immer einer vor gehen die Necromorph's locken und wenn er stirbt wird er halt vom Kumpel wiederbelebt Twilight: No, Really?
Das ist gegen die Atmosphäre finde ich.

Zitieren
#47
06.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dead Space 3
Man kann doch auch alleine spielen, so wie ich das verstanden habe. Quasi ist der Koop optional.
Und außerdem die Halluzinationen die nur einer der Spieler haben wird klingen doch gut nach Atmosphäre.

Zitieren
#48
07.02.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Dead Space 3
So hab es mir heute pünktlich zum Release im Elektro(fach)geschäft meines Vertrauens geholt und wird dann später getestet.
Falls irgendwer übrigens einen Mitspieler für den Coop-Modus braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Hab zwar kein Mikrofon für PS3 aber notfalls ginge das ja über Skype oder so.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#49
07.02.2013
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Dead Space 3
hab mit nem kumpel angefangen zu zocken im co-op modus und muss sagen ohne teamspeak wenn jeder für sich alleine spielt dann kommt schon noch ein bisschen gruseln rüber, aber in den game (bisher) sind irgendwie zu viele action szenen.

naja wenn wunderst immerhin ises ja der finale teil der triologie (you dont say) da muss es eben ein bisschen mehr action geben.

wer teil 1 und 2 gespielt hat weiß schon ca. wann ein jumpscare kommt und wann nicht Tongue


falls irgendjemand mal mit mir zocken will und ich zeit habe so sollte er wissen das meine origin ID ''Rand0mwarrior'' heißt Smile
Zitieren
#50
08.02.2013
Schimmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Dead Space 3
Hallo suche für Dead Space 3 Coop PC einen erfahrenen Spieler. Der lust hat mit mir von Prolog bis Kapitel 19 zuspielen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von Schimmi.)
Zitieren
#51
08.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dead Space 3
Tja... So wie ich's mir gedacht habe.

In sehr vielen, bekannten Spielemagazinen bekommt Dead space 3 aller höchste wertungen.
PCGames 90% (um es als Beispiel heranzunehmen). Soviel hatte schon lang kein Spiel mehr.
Negative Kritikpunkte gabs kaum. Origin-Zwang wurde nie erwähnt geschweigeden kaum einer quatscht über die Mikrotransaktionen oder den IngameShop zu überteuerten Preisen für u.a Rohstoffe die du für Waffen brauchst. Ansonsten darfst dich, wenn ich den schreienden Tester glauben schenken darf, totfarmen für gute Waffen.

Bei aller bescheidenheit, der koop ist ein Witz.
EA hat zugleich mal 11 DLC's rausgehaun zum Release, und gleichdarauf angekündigt das es storyrelevante DLCS nachträglich bald geben würde. Ratet mal zu welchen Preis...Twilight: No, Really?

Nach einigen Gameplay Videos von LP'ern meines Vertrauens ist es ein 0815 Shooter der kaum noch was mit den Vorgängern gemein hat.
Quicktime Events, Shooter-einlagen wie man es sonst nicht anders kennt und wo früher spärliche aber dafür starke Gegner gegenüber standen und du aufpassen musstet von denen nicht eins ausgewischt zu bekommen, wirst du hier nun regelrecht mit Gegnern zugeschmissen ala Call of Duty.

Grafisch hat sich kaum was getan.
Im ersten Teil geschah alles auf einen rießigen Schiff. Dies war authentisch und dennoch von den Levels sehr unterscheidbar.
Im dritten Teil jedoch wirkt das ganze künstlich aufgezwungen, mal abgesehen das ich mich durch den Eisplanet bzw den Landschaften an Lost Planet.

Gameplay-Technisch, wenig. Jetzt gibts Rohstoffe zu sammeln mit der man sich eigene Waffen bauen kann.
Ok, ist mal was. Dazu hab ich zu wenig gesehen und eher nur negatives gehört (vorallem was das Farmen in bezug auf den Shop der Mats angeht) sodass ich mich da erstmal enthalte.

Einige Argumentieren das Dead space nie ein Horrorspiel gewesen sei. Zum Teil stimmt das.
Auch im 1 Teil kam sehr schnell die Vorahnung wann und wie ein Nekromoprh erscheinen würde (Lüftungsschacht *hust*) oder das einige sich Totstellen.
Man wird halt abgehärtet.
War auch ein Kritikpunkt am 2 Teil.

Jedoch im 3.teil seh ich bislang keinen Versuch einen gewissen Horror reinzubringen.
Mir kommt die Atmosphäre auch nicht mehr so düster vor, wie im 1. und 2. Teil

Musikalisch jedoch, top. Da hab ich nichts zu bemängeln. Das find ich ok.
Im Kontext jedoch arg out of Character, wenn ich das mal so ausdrücken möchte.

Zum Schluss möcht ich noch dazu sagen, das ich mir weiterhin überlege ob ich es mir nicht doch holen werde.
Neben den allgemeinen Anforderung, das Grafik, Gamplay, Inovation etc besteht, die ich bei JEDEM neuen Spiel einer Serie in Anforderung stelle, so stößt mir vorallem EA's Preis- und DLC-Politik auf.
Damit komm ich nicht zurecht und will ich auch garnicht. Ich finde das eine unverschämtheit.

Tja und jetzt steh ich wieder vorm Thema: Bleib ich resistent oder hol ich's mir doch?
Zitieren
#52
08.02.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Dead Space 3
Origin Zwang würde ich jetzt nicht als Kritikpunkt nehmen, weil bei vielen Spielen Hat man einen Steam Zwang und Steam ist eigentlich nichts anders als Origin. Aber sonst schließe ich mich Andorius an. Ok hab mir bisher auch ehr paar Gameplays angesehen und naja daraus kann ich mir selten eine komplette Meinung über das Spiel machen da selber Spielen immernoch was anders ist

Zitieren
#53
08.02.2013
Schimmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Dead Space 3
Ich habe bis jetz Prolog und gut das erste Kapitel durch. Und ich bin begeistert.

Horror ist gut da... Kopfhörer auf volle Lautstärke und abgehts ^^. Auch, wenn ich weiß das jetzt was kommen könnte, erschreck ich mich immer noch gut. Big Grin

Punkto Grafik kann ich jetzt nicht meckern. Spiele auf höchsten details und finde , dass sich die Grafik noch gesteigert hat.

Das mit den DLC seh ich teils auch so... Die heutige Welt besteht ( leider ) Hauptsächlich nur noch davon, aber das ist jedem seine Sache, man wird ja nicht gezwungen sich die DLC zu kaufen. Man hat sein Hauptspiel und kann es beliebig weiter "Pimpen".

Wenn du Interesse hast und dir Packung nicht so wichtig ist Kenn ich n guten Key Shop Smile

Mfg

Schimmi
Zitieren
#54
08.02.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Dead Space 3
Ich habe das Spiel eben durchgespielt und fand den Endboss ja lachhaft...
Srsly aber das war doch kein Endboss.

Aber dennoch, so scheiße geworden ist es nicht.
Gab sogar ein paar recht gute Schocker.
Zitieren
#55
09.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Dead Space 3
Tja super hab mir mal die erste Stunde des Spiels angeguckt,
haette ich mal lieber nicht tun sollen.
Denn jetzt bin ich ein bisschen hin und hergerissen ob ichs kaufe oder nicht.

Ich finds zwar immer noch deutlich zu Actionlastig aber die Story klingt doch sehr interessant.

Edit:

So, ich war eben beim "Fachhändler" und war so Standhaft wie immer Twilight: No, Really?

Aber zumindest den DLC Wahn werd ich nicht mitmachen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Captain Gulasch.)
Zitieren
#56
10.02.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Dead Space 3
Also ich muss jetzt doch mal sagen, dass ich von Dead Space 3 positiv überrascht bin.

Die Stimmung und Atmosphäre ist bisher super. Von wegen man ist nur auf einem Eisplaneten unterwegs und es ist taghell. Naja gut das stimmt schon teilweise aber wenn man dann mal ein paar Stockwerke unter die Erde zu einer Versorgungsstation geht, um da ein paar Vorräte abzugreifen, wird man eines anderen belehrt ^^

Oder am Anfang vom Spiel, wenn man zwischen verschiedenen Raumschiffen hin und her fliegt, um dort Missionen zu machen oder generell draußen im Weltall kleine Aufgaben erfüllt. Also mir gefällts Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#57
10.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Dead Space 3
Da muss ich zustimmen.
Ich bin bis jetzt auch positiv überrascht.

Die Stimmung ist zwar jetzt nicht so düster wie im ersten Teil aber es macht, zumindest mir, mehr Spaß als Teil 2.
Das einzige richtig negative bis jetzt ist das Autosave System, das nimmt gegenüber den anderen beiden teilen ein bisschen die Spannung.

Ich werd hier, wenn ich durch bin, mal einen kleinen Test schreiben. RD wink
Zitieren
#58
10.02.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Dead Space 3
(10.02.2013)GlaDos schrieb:  Das einzige richtig negative bis jetzt ist das Autosave System, das nimmt gegenüber den anderen beiden teilen ein bisschen die Spannung.

Meinst du? Also ich finde das mit dem Autosave sogar fast besser. Gibt dem ganzen irgendwie ein bisschen einen flüssigeren Verlauf, wenn man nicht ständig an so einer Station zum Speichern anhalten muss ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#59
10.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Dead Space 3
Flüssigerer Spielverlauf auf alle fälle aber naja wie gesagt die Spannung wird dadurch ein bisschen niedriger.

Kann aber natürlich auch sein das ich mich da in 1 und 2 sehr dran gewöhnt hab und ich jetzt ständig das Gefühl hab was vergessen zu haben.
Zitieren
#60
13.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Dead Space 3
Da sonst aktuell niemand was schreibt....

Nach ca. 10h und 30m lief der Abspann und ist somit der längste Teil der Trilogie.
Und wie versprochen gibt’s jetzt den kleinen Test der PC Version von mir, allerdings nicht zu ausführlich da ich nicht Spoilern will. RD wink

Grafik:
Die Grafik ist okay, zugegeben es ist kein Crysis, hat aber seine Höhepunkte z.B. die Beleuchtung auf dem Planeten oder die Planeten selbst vom Orbit aus.
Die Minimum Anforderungen haben sich seit Teil 1 nicht geändert.

Sound:
Der Sound ist richtig klasse, sowohl leise Passagen wie auch die Actionszenen.
Explosionen, Lawinen oder das Beben der Erde bei größeren Gegnern klingen auch wie solche und machen einfach Spaß.
Hier lohnt es sich definitiv wenn man HiFi Komponenten sein eigen nennen kann.

Gameplay:
Zum Gameplay muss ich sagen, es ist immer noch Dead Space.
Es ist zwar Actionlastiger und bei weitem nicht so Gruselig aber es macht immer noch Spaß.
Sonst gibts kleinere sinnvolle Änderungen, es gibt z.B. keine Shops mehr sondern nur noch Anzugstationen und Werkbänke wo man alles nötige herstellen oder ändern kann.
Hauptkritikpunkt bleibt hier meiner Meinung nach, wie schon gesagt, das fehlen der Speicherstationen.

Story:
Hier kann ich nicht viel schreiben ohne zu Spoilern... von daher sag ich nur soviel:
Es gibt einige Wendungen, wenn auch leider, teils voraussehbar.
Es gab auch einige Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Der Endboss war recht leicht aber immerhin cooler inszeniert als in 1 und 2.
Ich würde sagen das Teil 3 insgesamt Storylastiger ist als die anderen beiden Teile.


Kurz gesagt, für mich ein würdiger Abschluss, nicht perfekt aber gut.


PS: Wenn jemand Lust auf Coop hat → Origin-ID: Spartan2488 RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste