Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:30



Amnesia: A machine for pigs
#1
22.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

Amnesia: A machine for pigs
Da nun der erste ingame Trailer veröffentlicht wurde, möchte ich eure Meinung hören ^^



Ich freu mich schon auf's Costum-Stroy machen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#2
22.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Amnesia: A machine for pigs
Irgendwie finde ich den Titel leicht merkwürdig. Bei "A machine for pigs" würde ich als erstes eher an ein lustiges Adventure denken.

Zitieren
#3
23.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
(22.06.2012)MichaelElf11 schrieb:  Irgendwie finde ich den Titel leicht merkwürdig. Bei "A machine for pigs" würde ich als erstes eher an ein lustiges Adventure denken.

Solltest du mal das 'Glück' haben "20 Schritte Freiheit" zu hören denkst du bei sowas nie wieder an lustig. lolAußer du bist jemand wie ich.

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein neues Amnesia, hoffentlich hält diesmal der Horror länger anDerpy confused

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#4
24.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
Wo bleibt eigentlicht Spilight??? FS grins

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#5
24.06.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
Naja, ich fand Amnesia etwas zu sehr hoch in den Himmel gelobt. Es war zwar ein solides Horrorspiel, aber es gab sonst nichts wirklich interessantes oder gar etwas dass mir im Gedächtnis geblieben ist. Die Story war im Endeffekt auch etwas ZU abgedreht, auch wenn ich sie nicht mehr so wirklich im Kopf habe.

Hoffentlich bleibt der neue Teil hierbei etwas am Boden und wird nicht so abgespaced wie der vorherige Teil.
Außerdem will ich das Vieh endlich mal töten können, oder mit irgendwas ablenken und nicht einfach nur in der Ecke hocken und warten bis das Vieh endlich abhaut. <.<

/EDIT: Bei dem Beinamen muss ich unweigerlich an ein Lied der Band Eisregen denken, haha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von kenntlich.)
Zitieren
#6
24.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Amnesia: A machine for pigs
(24.06.2012)letsfail1 schrieb:  Wo bleibt eigentlicht Spilight??? FS grins
Tja, einmal wenn man ihn braucht. Dabei hab ich mich schon so auf einen 50 Zeiler von ihm gefreut Twilight happy

Sieht ganz nach dem gleichen, bewährten Prinzip aus, nur mit anderer Story. Zusätzlich diesmal aber wohl noch Passagen im Freien. Vielleicht erste Anzeichen das der Spielweg diesmal nicht ganz zu 100% vorgegeben ist oder nur Abwechslung?

Bei Custom Storys wird es denke ich keine allzu großen Veränderungen geben. Die Engine und die Texturen scheinen sich ja stark zu ähneln, wenn nicht teilweise zu decken.

Wird gekauft RD salute
Zitieren
#7
31.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
(24.06.2012)Alu schrieb:  Außerdem will ich das Vieh endlich mal töten können, oder mit irgendwas ablenken und nicht einfach nur in der Ecke hocken und warten bis das Vieh endlich abhaut. <.<
Also ich fand das sehr gut, dass man es nicht töten konnte. Gerade der Punkt, dass man wehrlos ist und keine Waffe hat, hat das ganz für mich um vieles gruseliger gemacht.

Ansonsten wurde heute, an Halloween, ein neuer Trailer reingehauen. Warum die ingame Szenen in 4:3 sind, weis ich nicht. Aber die kleinen informationen zur Story sind sehr interessant. Wegen Schweinemangel Menschen zu Fleisch verarbeiten? Klingt doch gut.
FS grins
Trailer (Öffnen)

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#8
31.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
Woho wie geil ist das denn? Cheerilee awesome
Amensia fand ich schon verdammt gut, kannst kaum erwarten mir das game zu holen. Ich erwarte kranke Schweinemonster .... das wird saugut (schlechtes Wortspiel).
Bin gespannt, wie viele Schweißtropfen mich dieses game kosten wird.

(31.10.2012)letsfail1 schrieb:  Aber die kleinen informationen zur Story sind sehr interessant. Wegen Schweinemangel Menschen zu Fleisch verarbeiten? Klingt doch gut.
FS grins
Für ich klingt es krank genug, um zu überzeugen. Ich steh ja auch solche gore und unmenschlich wirkenden Sachen/Storys

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#9
31.10.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Amnesia: A machine for pigs
Was soll ich zu AMFP groß sagen? Meine Erwartungen sind da ehrlich gesagt nicht so hoch. Vor allem weil es technisch gesehen nicht viel besser sein wird wie eine Custom Story, viel haben und werden sie ja nicht verändern. RD laugh
Ich hingegen bin auf das nächste ihrer Games gespannt. Da haben sie ja schon mehrere Videos zur HPL3 Engine gezeigt. Bin gespannt was die daraus machen werden.

EDIT:
Ich persönlich hoffe nur, dass sie sich mit der Story mehr Mühe geben diesmal, weil Amnesia war storytechnisch einfach nur Müll, da hatte der Großteil der Custom Stories interessantere Geschichten.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Spilight.)
Zitieren
#10
16.08.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
laut Steam und Gamestar kommt das Spiel am 10. September raus RD wink

Ganz ehrlich, einerseits freu ich mich drauf, andererseits will ich den Horror nicht nochmal erleben müssen FS sad

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#11
21.08.2013
Cerax The Brony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Amnesia: A machine for pigs
geil, hab vor es zu lpen.
dat wird sich en traum, da ich total panik krieg wenn mir so en Viech hinter her rennt o__O

Ich hab en YouTube-Channel, wo alles über Games hochgeladen wird!RD deals with it http://www.youtube.com/user/DarkCerax Pinkie approved
Zitieren
#12
11.09.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
So, schonmal kurz angezockt. Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist ist, dass es kein Inventar mehr gibt und die Lampe scheinbar ewig hält. Wenn ich Zeit habe muss ich es mal durchspielen. FS grins
Zitieren
#13
12.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Amnesia: A machine for pigs
Leider deutlich weniger gruselig als der Vorgänger.
Mir kommt einfach zu häufig "the chinese room" durch. Vom Gefühl her ne Mischung aus Amnesia, Silent Hill und Dear Esther, wobei die Elemente von letzterem unpassend wirken.

Aber immer noch besser als Outlast, das hat man nämlich völlig durch den aufdringlichen, pompösen und spoilernden Ami-Horror-Soundtrack versaut. Die Soundkulisse ist bei Amnesia 2 einwandfrei.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
15.09.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
Habs durchgespielt.
Amnesia ist ein sehr schlechtes Spiel geworden...
Ich würde eher zu Outlast greifen anstatt zu Amnesia
Zitieren
#15
15.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Amnesia: A machine for pigs
Hab mir die bisherigen LP-Teile von GameTube angeguckt und so wirklich gruselige Stellen gab es mMn bisher noch nicht. Hatte erst noch überlegt, es mir zu holen, aber so toll wie der Vorgänger scheint es ja nicht zu sein. Da warte ich lieber mal noch die 1-2 Jahre oder wie lange das auch immer dauert, bis es das bei Steam als Angebot gibt und hols mir dann.

Hab gestern auch nochmal Amnesia 1 angefangen und feststellen müssen, dass sich der Effekt irgendwie schnell abnutzt, wenn man das Spiel schonmal durchgespielt hat :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#16
15.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Amnesia: A machine for pigs
Ja, Amnesia ist nichts fürs mehrmalige durchspielen, daher begrüße ich eigendlich das The Chinese Room einen anderen Weg gegangen ist.
Amnesia 2 ist ja kein schlechtes Spiel (Hab gerade Lost Planet 3 durchgespielt... Brrrr... wo wir gerade bei schlechten Spielen sind),
designtechnisch hätten sie an ein paar Stellen doch lieber die Jungs von Frictional ranlassen soll, besonders beim Monsterdesign. Beim Anblick der Schweinchen wusste ich nämlich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Das Setting mit der Riesenmaschine und die Dear Esther Dramatik ist schon cool, hoffe aber, dass the Chinese Room auch andere Erzähltechniken kann.

Ich muss aber sagen, dass ich Amnesia 2 Outlast immer noch vorziehe.
Meiner Meinung nach ist Outlast eine riesige Verschwendung guter Ansätze, halt wie ein AAA Publisher der Amnesia in hochglanz zu kopieren versucht hat, und dabei die typischen Fehler gemacht, die Dinge, die gerade Amnesia ausgemacht haben, wegzupolieren.
Das einzige was ich bei Outlast gruselig fand waren die zwei nackten Typen, der ganze Rest war mehr Splatter als Horror. So ist es eben, weniger ist mehr.
Bei Amnesia 2 ist es wenigstens zu Anfang des Spiels noch die von 1 bekannte Paranoia, die ein Grusel aufrechthält.

Bin jedenfalls mal gespannt was Frictional Games selbst als nächstes produziert.
Irgendworan müssen sie ja arbeiten wenn sie Amnesia 2 schon outsoucen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste