Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:43



My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
#1
23.06.2012
DarkZone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Jun 2012

My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Die Firma "Enterplay", die bereits Sammelkarten zu Littlest Pet Shop herausgebracht hat, bietet nun in ihrem Shop auch My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards zur Vorbestellung an.

Einzelne Packungen, sogenannte "Booster", kosten 1,99$ und enthalten jeweils 4 "normale" Karten, 1 glitzerne bzw. besondere Karte oder einen Aufsteller und ein Tattoo. Des Weiteren hat man die Chance auf "Gold Foil Cards", also besonders seltene Karten [solche Seltenheitseinstufungen sind bereits aus jeglichen anderen Sammelkartenspielen bekannt Wink]. Es können auch für 5,97$ 3 Packungen erworben werden oder 30 Packungen für 59,70$. Leider spart man beim Kauf mehrerer Packungen nichtsFS sad. Leider sind die Packungen auf der Website/ im Shop von Enterplay bereits ausverkauft. Jedoch kann man auf ToyWiz noch Vorbestellungen tätigenPinkie happy 5 Packungen kosten dort 8,99$ und 30 Packungen kosten dort 49,99$. Wenigstens auf dieser Seite kann man sparenRD wink

Die ersten Packungen sollen exklusiv am 30. Juni auf der Bronycon in Amerika verkauft werden. Ab dem 15. Juli ist der offizielle Verkaufsstart und auch wir, die eventuell nicht die Möglichkeit haben zur Bronycon/nach Amerika zu reisen, können in den Genuss der Karten kommen. Ob die Karten nach Deutschland kommen ist unklar (natürlich hoffe ich es ^_^), eins ist jedoch sicher : Ich werde mir auf alle Fälle ein paar Packungen aus Amerika bestellen.

Werdet ihr das auch tun oder wartet ihr bis die Karten nach Deutschland kommen ? Und was haltet ihr eigentlich von der Idee ? Postet eure Meinung zu den Sammelkarten ^_^

~Grüße~
DarkZone

[Bild: rainbow_dash_fractured_signature_by_tom_...4rlv7o.jpg]

Rainbow Dash is so awesome /)(^3^)(\

Youtube-Channel (*klick*)
Zitieren
#2
23.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Ich werde mich von diesen komischen Karten tunlichst fern halten. Hier tut sich mal wieder ein Fass ohne Boden auf, der so groß werden könnte, dass man sein Geld auch direkt anzünden und verbrennen kann. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass jemals so viele Karten wie bei Pokémon gemacht werden, aber die Hersteller sind ja nicht dumm und wissen genau, dass sie mit diesen Pappdingern eine Lizenz zum Gelddrucken haben. Dazu kommt, dass ich die Karten sowieso maßlos überteuert finde. Für einen "Booster" (schon der Name impliziert die Abzocke, weil man immer mehr haben möchte) 2 $ zu bezahlen bzw. hier in Europa, so denn die Karten hier erscheinen werden, wahrscheinlich 2 € zu verlangen, ist in meinen Augen Abzocke. Für solche Sammelkartenspiele habe ich nichts übrig, da die wenigsten damit spielen, sondern sie nur sammeln. Und um sie richtig sammeln zu können, braucht man spezielle Sammelordner, die auch nochmal richtig Asche kosten. Und im schlimmsten Fall steckt man dann die Karten in diese Ordner, klappt sie zu und schaut nie wieder rein... Nee, als das ist nicht mein Ding. Ich beschränke mich merchmäßig wie seit Anfang an auf die Blindbag-Figuren - und zwar rein auf diese, was das Sammeln von MLP-Merch angeht. Die kann man wenigstens schön in einer Vitrine ausstellen und sind auch nett anzusehen.
Zitieren
#3
23.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(23.06.2012)Corus schrieb:  Ich werde mich von diesen komischen Karten tunlichst fern halten. Hier tut sich mal wieder ein Fass ohne Boden auf, der so groß werden könnte, dass man sein Geld auch direkt anzünden und verbrennen kann.[...]

Muss ich da noch was anfügen? Ich denke nicht
Zitieren
#4
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Ich glaube nicht das sich ein MLP TCG wirklich durchsetzen kann,
klar spaßig währe es wohl da ich gerne Sachen sammel,
aber Karten kann man wie Corus oben schon sagte wenn man sie wirklich sammelt nur in eine Mappe packen,
und ich denke außerhalb von unserem Fandom werden es wohl kaum Leute anfangen,
nicht so lange es TCG's wie YuGiOh, Magic oder auch noch Pokemon gibt, weil alles andere was neu auf den Markt kommt geht schnell unter,
wie man es damals an Duel Masters gesehen hat.
Das einzige was man alternativ noch mit den Karten machen könnte währe,
sie als Token (also Spielmarken) für andere TCG's zu benutzen.
Und was am schlimmsten wird wenn man wirklich alle haben möchte,
muss man schon ein paar mehr Euro's springen lassen weil 100% nicht wie in einem BB Display alle Figuren, in dem Fall Karten enthalten sein werden.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#5
23.06.2012
DarkZone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Ich werde einfach mal abwarten und es auch vorerst bei den 5 Packungen belassen Wink Der "Suchtfaktor" könnte eventuell wie von Corus schon erwähnt, zu hoch werden.

[Bild: rainbow_dash_fractured_signature_by_tom_...4rlv7o.jpg]

Rainbow Dash is so awesome /)(^3^)(\

Youtube-Channel (*klick*)
Zitieren
#6
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Und wenn es so wird wie bei vielen TCG's werden manche Karten nur einmal in 3-4 Displays sein, die werden dann verdammt selten, begehrt und teuer.
Und so müsste man wenn man niemanden zum tauschen hat so lange Booster kaufen bis man alles zusammen hat.
Aber da muss man erst sehen wie sich das mit den Seltenheiten einpendelt.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#7
23.06.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Hm, wenn die hier mal verfügbar sind, kann ich nicht ausschließen, dass ich da auch mal welche kaufen werde^^

Zitieren
#8
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(23.06.2012)MaSc schrieb:  Hm, wenn die hier mal verfügbar sind, kann ich nicht ausschließen, dass ich da auch mal welche kaufen werde^^

Wenn ich mir ein paar Booster kaufe, wird es aber 100% nicht dabei bleiben, wiel es immer so ist das es am Ende EINE Karte gibt die unbedingt haben möchte,
und bei meinem Glück ist es dann Vinyl Scratch superselten und ich muss dann wirklich 3-4 Displays kaufen nur um einen zu bekommen. Whining

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#9
23.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(23.06.2012)DarkZone schrieb:  Ich werde einfach mal abwarten und es auch vorerst bei den 5 Packungen belassen Wink Der "Suchtfaktor" könnte eventuell wie von Corus schon erwähnt, zu hoch werden.
Genau so fängt es an! Bei den Überraschungsponys das selbe! Da möchte man auch erstmal nur eine bis zwei seiner Lieblingscharaktere aus der Show. Und weil Ponys so knuffig sind, muss es kurze Zeit später die komplette Mane6-Reihe werden. Jetzt, wo man schon die sechs bzw. fünf Hauptfiguren hat (Twi mal ausgenommen), greift man auch gerne zu allen möglichen Backgroundponys wie Lyra, Blossomforth usw. Dann gibt es ja noch die Special-Edition-Ponys wie Glitzer und Metallic. Und weil die so schön aussehen, muss man die natürlich auch noch haben. Und dann hat man schon so viele, dass man den ganzen Rest auch gleich noch kaufen kann. Big Grin
Zitieren
#10
23.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Es gibt zu den Karten eine weitere News auf EqD.
Zitieren
#11
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Die Karten kann man wohl auch wirklich nur sammeln,
weil wirklich Stats oder Ähnliches kann ich auch nicht wirklich darauf erkennen.
Finde das schade, weil wenn man damit auch richtig spielen könnte währe das schon eine ganz andere Sache. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
24.06.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Freut mich, dass die Karten mit weltweitem Versand angeboten werden. Im ersten Moment wollte ich mir schon in 30'er Pack kaufen, aber Corus hat mich mit seinem Post abgehalten. Er hat Recht, es ist wirklich nur bedruckte Pappe mit der ich nichts machen kann. Wenn ich Daten und Bilder über ein Pony will geh ich ins MLP-Wiki und schon hab ich viel mehr als auf eine Karte je passen würde. Und wenn ich meine Lieblingsponys irgenwie in mein Zimmer einbinden will, sind Blindbags etc. viel besser. Warum also Karten kaufen?

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#13
24.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Ich stehe der Sache zwiespältig gegenüber. Einerseits liebe ich Sammelkarten (wie damals Pokemon), andererseits möchte ich auch gar nicht erst anfangen, so viel Geld auszugeben. AJ hmm Ich muss aber ehrlich sagen,wenn die irgendwo im Laden angeboten werden würden, würde ich vielleicht doch mal zuschlagen. Aber extra bestellen würde ich sie nicht.

Was mich nur wundert - wieso werden die Karten von manchen als "nur Pappe" oder "nicht sinnvoll" beschrieben? Ich meine, teilweise werden hier doch sogar Nudel-Dosen/Lebensmittel gesammelt oder auch Gegenstände, für die man selbst keine Verwendung hat. Ob man sich dann die Karten irgendwo in ein Album tut, oder andere Sachen in 'ner Vitrine stehen lässt... Sehe da keinen großen Unterschied. Ist doch beides Sammeln? ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
24.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Also, ich würd auch keine Sammelkarten extra im Internet bestellen, das würd mir auf Dauer zu teuer werden. Wenn sie die Karten lokal verkaufen würden, dann würd ich wohl genauso zuschlagen wie bei Blindbags.
Ah well, vielleicht kauf ich mir trotzdem mal früher oder später welche...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#15
24.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(24.06.2012)GearTight schrieb:  Wenn sie die Karten lokal verkaufen würden, dann würd ich wohl genauso zuschlagen wie bei Blindbags.
Erstmal abwarten, wann bzw. ob sie die Karten überhaupt nach Europa bringen.
Zitieren
#16
24.06.2012
kitoko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
also für die, die diese Cards net haben wollen ein kleiner Tip von mir...kauft euch nichtmal eine Packung, auch net nur so zum mal "nachschauen", denn ich schwöre, ab dieser Sekunde seit ihr süchtig nach diesen dingern....dann will mann alle haben und noch alle Limitierten usw., ich sprech aus erfahrung ( star wars karten)RD laughAJ surprised

[Bild: 2b5xecfu.jpg]
Zitieren
#17
24.06.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
schon wieder ein neuer Post dazu auf EQD
http://www.equestriadaily.com/2012/06/po...eek-5.html
Die übertreiben es da IMO etwas. So interessant ist das auch wieder nicht, dass die da jeden Tag in nem eigenen Beitrag was dazu bringen müssen.

Zitieren
#18
24.06.2012
DarkZone Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
@MaSc Da hast du recht. Der Hype um die Karten wird vielleicht doch etwas zu groß.

[Bild: rainbow_dash_fractured_signature_by_tom_...4rlv7o.jpg]

Rainbow Dash is so awesome /)(^3^)(\

Youtube-Channel (*klick*)
Zitieren
#19
24.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
Es scheint auch kein System zu geben das man mit den Karten spielen kann. FS sad
Das währe echt ein Kaufargument gewesen.RD wink

Also wie ich schon vermutet habe, nur zum sammeln,
schade eigentlich. FS sad

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#20
24.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony Sammelkarten/Trading Cards
(24.06.2012)MaSc schrieb:  schon wieder ein neuer Post dazu auf EQD
http://www.equestriadaily.com/2012/06/po...eek-5.html
Die übertreiben es da IMO etwas. So interessant ist das auch wieder nicht, dass die da jeden Tag in nem eigenen Beitrag was dazu bringen müssen.
Was erwartest du, das ist EqD, da zählt Masse statt Klasse! Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste