Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 16:44



Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
11.11.2013
Fluttershy_Z Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 25. Sep 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Dann können wir ja auf Das Einhorn-Amulett vor dem 27.11. hoffen Pinkie happy
Zitieren
13.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Von der 3. Staffel kann ich nur "Das Kristallkönigreich Teil 1" abspielen, bei den anderen 2 Folgen bekomme ich kein Video (nicht mal das Flash-Objekt erscheint).
Habt ihr das auch?
Zitieren
13.11.2013
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ja, ich kann auch nur die erste ansehen. Liegt wohl bei Nick, dass die irgendwas falsch eingestellt haben
Zitieren
14.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ihr müsst dann auf die Nick-Hauptseite gehen und dann oben auf das 'My little Pony'-Symbol klicken und dann könnt ihr dort die Videos auswählen. Hat zumindest bei mir über den Umweg geklappt, wenn ich diese Fehlermeldung über den normalen Link bekommen habe, was auch immer Nick gerade für Probleme auf der Seite hat...AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
14.11.2013
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich kann auf diese Weise zwar die erste Staffel und Kristall-Königreich Teil 1 sehen, ab Teil 2 bekomme ich aber die Fehlermeldung "Uups! Etwas ist schief gegangen" statt dem Video. Sieht also fast so auf, als ob Derpy was damit zu tun hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von Scootadash.)
Zitieren
14.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Mir fällt gerade ein, einmal hatte ich eine Folge davon starten können. Leider weiss ich aber nicht mehr wie ich das geschafft habe. Danach hat es nicht mehr geklappt.

Edit: Komischerweise bekomme ich gar keine Fehlermeldung angezeigt, im günstigsten Fall kommeich auf die Seite, aber das Video selber fehlt (die Stelle, an der das Video sein sollte, wird durch die hochrutschende Beschreibung aufgefüllt). Und das zeiht sich auf alle anderen Folgen der 3. Staffel. Die Videos haben aber alle Bewertungen, da muss die doch jemand sehen können...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von Shoeshine.)
Zitieren
15.11.2013
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Mitlerweile funktionieren die ersten 4 Folgen, zumindest bei mir, auf nick.de. Nur das Einhorn-Amulett ist auch da eine Wiederholung von Besuch aus Mähnhattan, so viel zu der Hoffnung, dass wir es so zu sehen bekämen.
Zitieren
16.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
kann man nicht an irgendeinen kundenservice/hotline was auch immer, von den schreiben damit sie das korrigieren

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
25.11.2013
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Nick hat jetzt auch die verbliebenen Folgen der 3. Staffel (natürlich mit Ausnahme von Magic Duel) hochgeladen.
Zitieren
29.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Irgendwie scheint der Player auf nick.de nicht zu funktionieren. Habe es die Tage schon öfters ausprobiert. Aber wenn ich auf eine Folge klicke, gibt es nur einen schwarzen Kasten. Twilight: No, Really? Funktioniert es bei euch denn?

Laut wunschliste.de wird "Magic Duel" erst am 20.12.2013 ausgestrahlt. Whining
Zitieren
29.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Probleme kann ich selber bei mir nicht feststellen (Firefox 25.0.1). Gut möglich, dass Flash bei dir rumzickt. Hast du schon versucht, den Browser-Cache zu leeren?

Wann nun endlich "Magic Duel" ausgestrahlt wird, weiss keiner so recht genau. Laut Nick soll es ja jetzt Dienstag schon laufen, mittlerweile haben andere ihre Listen aktualisiert. Ob die Folge aber auch nun wie geplant laufen wird, wird hoffentlich Nick wissen (nicht, dass die es wieder auslassen)...
Zitieren
29.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Tja. Was machen wir denn da nur, wenn geschätzte 50% der User die deutschen, und einzig legal verfügbaren MLP-Folgen nicht mehr sehen können?

Fallen wir einfach in das alte Muster zurück. Illegal gibt es immer einen Weg.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.11.2013
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Die schwarze Kasten sehe ich auch. FS sad
Das ist sicher ein Problem mit dem Flash-Player. Die Folgen kann ich doch auf meinem iPad sehen, das benutzt QuickTime statt Flash.

Andere Quellen für Staffel 2 & 3 auf Deutsch kann ich kaum finden. Die Folgen waren früher auf YouTube, die sind aber nun weg.

Schottischer Brony!
Zitieren
01.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Bei mir funktioniert auch alles bestens in Firefox, selbst am Win 8.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.12.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
(30.11.2013)Silver Broom schrieb:  Die schwarze Kasten sehe ich auch. FS sad
Das ist sicher ein Problem mit dem Flash-Player. Die Folgen kann ich doch auf meinem iPad sehen, das benutzt QuickTime statt Flash.

Andere Quellen für Staffel 2 & 3 auf Deutsch kann ich kaum finden. Die Folgen waren früher auf YouTube, die sind aber nun weg.

Gibts Genug... Eeyup

Zitieren
06.01.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Ich werde Nick und MLP:FIM so gut es geht unterstützen! RD wink

Zitieren
04.02.2014
Lotus Moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Tag

Puh, da bin ich ja echt erleichtert zu lesen, dass es etwas "positiv" ist, sich die Streams bei Nick anzuschauen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen mir das alles immer für lau anzuschauen.

Obgleich ich auch sagen muss, dass die deutsche Übersetzung an extrem vielen Stellen stark verbessert werden könnte, möchte ich dennoch mal in die Runde fragen, ob Nick nicht auch zufälligerweise irgendwo die zweite Staffel auf deutsch versteckt hat?

Nebenbei noch erwähnt, ich las es gerade noch: Scheinbar hat Nick leider noch nicht den Link/Stream für die Folge „Das Einhorn-Amulett“ korrigiert. Sad


P.S.: Dies war mein allererster Foreneintrag ever. Smile
Zitieren
06.02.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
(04.02.2014)Lotus Moon schrieb:  P.S.: Dies war mein allererster Foreneintrag ever. Smile

Darauf erstmal ein Herzliches Wilkommen Cheerilee awesome

Kannst du ein oder zwei Beispiele nennen wo deiner meinung nach die deutsche Übersetzung stark verbessert werden könnte ? AJ hmm

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
07.02.2014
Lotus Moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Danke Smile

Ja gerne; mir sind zwar öfters deutliche Unterschiede in der deutschen Übersetzung aufgefallen, aber ehrlicherweise habe ich nie Beispiele gesammelt. Ich werde dies aber gerne demnächst tun und wenn erwünscht, davon berichten.

Eines was mir besonders aufgefallen ist, da es den Zusammenhang unplausibel macht, ist zum Beispiel wenn Twilight Sparkle "I was prepared to do my best" in der Folge das Kristall Königreich singt. Im Englisch singt sie darüber, dass sie nicht darauf vorbereitet ist, in der deutschen Fassung möchte sie gleich "aufgeben". Das fällt auf, weil sie unmittelbar nachdem Lied sagt, dass sie - zusammen mit den Anderen - ins Kristallkönigreich reist.

Ich spekuliere mal, dass gerade (und besonders) die Übersetzung der Lieder, schon wegen den Versmaßen deutlich schwieriger ist, als die Übersetzung der sonst gesprochenen Texte und dass es möglicherweise von unterschiedlichen Teams übersetzt wird?
Zudem möchte ich wetten, dass die Übersetzer der Folge "Owl's Well That Ends Well" sicher massiv Überstunden machen mussten. Das war sicher eine Herausforderung, hier sind es aber einfach die englischen Wortspiele, die sich leider nicht übersetzten lassen.

AchJa... Und Sonic Rainboom Smile Aus Überschall wird Ultraschall Smile Ich habe herzhaft gelacht Smile

Im übrigen möchte ich noch hinzufügen, dass mir die deutsche Übersetzung "Schönheitsfleck" besser gefällt als das original "Cuti-mark".
Zitieren
07.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Huhu,

um auf eine deiner eigentliche Frage zurück zu kommen: Nein, auf Nick gibt es die zweite Staffel nicht. Sie wurde zwar ausgestrahlt, aber sie hat es - warum auch immer - nicht auf die Seite geschafft. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste