Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:08



Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
#21
02.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Rainbow Dashy schrieb:Elfen Lied war jetzt nicht so besonders
Kann ich mir vorstellen. Ich hab gehört, der Anime behandelt noch nichtmal ganz die Hälfte des Mangas? Der Manga ist brillant; besonders das Ende ist höchst verstörend.

Zitat:Bei One Piece waren fast alle Staffeln und Folgen gut wurde dann leider irgendwann nur noch langweilig.
Ab wann findest du, dass es langweilig wurde? Bei OP kenne ich den Anime ebenfalls nicht; aber er scheint ausnahmsweise sehr nah an der Vorlage dran zu sein. OP hat zähe Stellen; aber im Nachhinein ergibt dann immer alles seinen Sinn. Von Band 15 bis Band 57 z.B. führt ja praktisch alles auf ein einziges Großereignis hin. OP unterscheidet sich mittlerweile radikal von anderen Battlemanga wie Dragonball oder Naruto. Diese Entwicklung zum, man könnte fast schon sagen Epos, hat Oda sehr subtil hingekriegt. Gut, muss dann natürlich nicht jedem gefallen.



Zitieren
#22
03.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(02.11.2011)Rechaon schrieb:  
Rainbow Dashy schrieb:Elfen Lied war jetzt nicht so besonders
Kann ich mir vorstellen. Ich hab gehört, der Anime behandelt noch nichtmal ganz die Hälfte des Mangas? Der Manga ist brillant; besonders das Ende ist höchst verstörend.

Zitat:Bei One Piece waren fast alle Staffeln und Folgen gut wurde dann leider irgendwann nur noch langweilig.
Ab wann findest du, dass es langweilig wurde? Bei OP kenne ich den Anime ebenfalls nicht; aber er scheint ausnahmsweise sehr nah an der Vorlage dran zu sein. OP hat zähe Stellen; aber im Nachhinein ergibt dann immer alles seinen Sinn. Von Band 15 bis Band 57 z.B. führt ja praktisch alles auf ein einziges Großereignis hin. OP unterscheidet sich mittlerweile radikal von anderen Battlemanga wie Dragonball oder Naruto. Diese Entwicklung zum, man könnte fast schon sagen Epos, hat Oda sehr subtil hingekriegt. Gut, muss dann natürlich nicht jedem gefallen.

Ich formulier manchmal falsch ich meinte mir persöhnlich gefiel OP irgendwann nicht mehr so ab der 4 Staffel.
Das OP besser ist als Dragonball und Naruto stimme ich sofort zu wobei ich fast ein Anti-Naruto bin ich mags einfach nicht.
Dazu das OP sich an den Manga gehalten hat stimmt soweit ich weiß hab den Manga aber nicht kommplet gelesen.
Und das Elfenlied als Manga besser war kann ich auch nur zustimmen.
Zitieren
#23
03.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Zitat:Das OP besser ist als Dragonball und Naruto stimme ich sofort zu wobei ich fast ein Anti-Naruto bin ich mags einfach nicht.
Um Himmels Willen, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Big Grin OP ist mittlerweile völlig anders wie Dragonball - mögen tue ich aber beide. Oda betont ja auch oft, was für ein Vorbild Toriyama für ihn war. Son Goku ist als Charakter einfach ikonisch; und an Toriyamas dynamischen Kampfszenen sind schon viele Nachahmer gescheitert. Der Anime Dragonball ist ja für seine Gemächlichkeit berüchtigt - wohingegen die eigentlich stehenden Bilder des Manga ÜBER 8000!!! (das over 9000 kommt nur in der amerikanischen Version vor; im Original ist es 8000) mal dynamischer wirken.
Mit Naruto kann ich auch nichts anfangen, aber das ist wohl Meinungssache. Das Konzept ist interessant, aber mir gefällt Kishimotos Stil irgendwie nicht.

Um wieder zum Thema (vermeintlicher) Konsumdreck zurückzukommen - was haltet ihr denn von spielzeugbasierten Serien wie He-Man oder Transformers... oder My little Pony? Big Grin
Yu-Gi-Oh und Beyblade beruhen ja zuerstmal auf Mangas - aber die oben genannten Serien existieren nun tatsächlich allein zum Zweck des Merchandising. Manchmal muss das gar nicht so schlecht sein, finde ich.



Zitieren
#24
03.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(03.11.2011)Rechaon schrieb:  
Zitat:Das OP besser ist als Dragonball und Naruto stimme ich sofort zu wobei ich fast ein Anti-Naruto bin ich mags einfach nicht.
Um Himmels Willen, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Big Grin OP ist mittlerweile völlig anders wie Dragonball - mögen tue ich aber beide.

Um wieder zum Thema (vermeintlicher) Konsumdreck zurückzukommen - was haltet ihr denn von spielzeugbasierten Serien wie He-Man oder Transformers... oder My little Pony? Big Grin

Dragonball mag ich ja auch nur Naruto nich ^^

Zu He-Man hab ich als ich klein war gesehen und hatte auch ne Figur mit diesem Tiger Vieh war ganz inordnung so wie Transformers hab ich auch immer gesehen.

Jetzt guck ich von denen nur noch My Little Pony.
Und noch ne Frage wie meintest du Spielzeugbasiert das die Figuren zuerst da waren und dann die Serie oder das die Serie extra fürs Merchandise gemacht wurde?
Zitieren
#25
03.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Also ich mag Naruto sehr. Kishimotos Stil wurde von seinen Vorbild Katsuhiro Otomo geprägt, der mit seinen verwinkelten Städten und den ganzen kabeln und rohren schon fast organisch wirkt (siehe sein Meisterwerk Akira). Dragonball mochte ich nur bis zur freezer saga. Dannach hat sich alles wiederholt und ständig wurden tote wiederbelbt. Das wurde einfach langweilig.

zu Yu-gi-oh muss ich sagen, das die meisten das mit den Treading Card game verbinden, dabei kam das erst viel später und war am anfang nur bestandteil einer Story im manga. Ursprünglich ging es um spiele im algemeinen. Yami Yugi war damals auch noch ganz anders drauf, als später. Er war fast schon ein psychopath. Bei seinen schicksalsspielen sind sogar schon welche als Strafe gestorben. Ihr solltet mal die erste staffel sehen und ich rede nicht von der die bei uns lief. Die hält sich mehr an den Manga und das Kartenspiel kam auch nur einmal kurz vor. Ich finde es schade das es sich zu sehr in den mittelpunkt gedrängt hat. Bayblade fand ich damals gut, aber heute ist das für mich nur müll.

He-man fand ich eingednlich gut (abgeshen von der sychro), weil er nicht mit den Fäusten denkt, sondern mit den kopf. Figuren hatte ich kaum welche, nur Man at Arms, Beastman, Skeletor und Hordak. Allerdings litten die an den üblichen mängeln. Die beine die mit dicken gummibändern zusammengehalten wurden, rissen nach einger zeit. Transformers fand ich geil,
sowohl serie als auch die figuren.
Zitieren
#26
03.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Rainbow Dashy schrieb:Und noch ne Frage wie meintest du Spielzeugbasiert das die Figuren zuerst da waren und dann die Serie oder Das sie Serie extra fürs Merchandise gemacht wurde?
My little Pony war zuerst eine Spielzeugreihe - die Serien existieren nur, damit Hasbro seinen Verkauf ankurbeln kann.
Yu-Gi-Oh hingegen war ja zuerst eine richtige Story; zu der dann einfach Fanartikel erstellt wurden.
Ich finde es insofern ja sehr ironisch, dass gerade in einem MLP-Forum sowas wie Beyblade und Yu-Gi-Oh aufgrund des Konsumcharakters abfällig als "Dreck" bezeichnet wird. Big Grin Wie soll eine Serie keinen Konsumcharakter haben? Meistens will man ja auch Fanartikel haben; aufgezwungen wird einem da nichts. Im Fall von MLP gibts ja sogar (berechtigte) Beschwerden über zu wenig gute Fanartikel.

Hatte ja vorher schon erwähnt, dass daran eigentlich nichts Schlimmes ist. Fast jeder sammelt irgendwas. Und Spiele wie Yu-Gi-Oh oder Beyblade sind im Gegensatz zu z.B. MLP-Figuren mit weitaus größerer Spieltiefe bespielbar... könnte man jetzt gut als Gegenargument bringen.

Ich hatte in meiner Kindheit ja meine Pokemonkarten, von denen ich noch heute einen Großteil besitze. Nostalgie und so... für "Dreck" habe ich das nie gehalten. Jeder soll sammeln, was er will. Manche Leute sammeln ja sogar Briefmarken; und mit denen kann man außer angucken nun wirklich nichts anfangen. Big Grin Wers mag, eben.

Killbeat schrieb:Kishimotos Stil wurde von seinen Vorbild Katsuhiro Otomo geprägt, der mit seinen verwinkelten Städten und den ganzen kabeln und rohren schon fast organisch wirkt (siehe sein Meisterwerk Akira).
Tatsache? Otomo (der wiederum von Meister Tezuka inspiriert wurde) finde ich auch absolut genial. Ich habe die ersten Bände Naruto gelesen; und konnte darin nichts von Otomo entdecken. Elfen Lied hingegen scheint mir wieder sehr von Akira inspiriert worden zu sein - teilweise sogar in konkreten Storyaspekten.

Zitat:Dragonball mochte ich nur bis zur freezer saga. Dannach hat sich alles wiederholt und ständig wurden tote wiederbelbt. Das wurde einfach langweilig.
Toriyama wollte bereits nach Freezer aufhören; aber die Fans haben ihn zum Weitermachen gedrängt. Nach Boo hat er dann endgültig ein Machtwort gesprochen - vermutlich, weil er die gleichbleibende Qualität dann wirklich nicht mehr hätte gewährleisten können. Die Cell-Spiele, die Boo-Sage etc. finde ich persönlich noch immer sehr originell. Der Zeitreiseaspekt, die Fusionen... wiederholt hat sich da nichts; nur gesteigert (war auch immer wieder interessant zu sehen, dass mache der Bösewichte konvertiert wurden; andere wiederum nicht). Deshalb hat Toriyama es ja auch irgendwann beendet. Besonders die Boo-Saga erinnert vom Humor her sogar wieder an die ganz alten Bände mit Kid Goku. Wie nochmal alle Figuren (moralisch wie physisch) über sich hinauswachsen ist als Abschluss schön zu sehen - ich glaube nicht, dass ein endgültiges Ende nach Freezer genauso glaubwürdig gewesen wäre.



Zitieren
#27
03.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(03.11.2011)Killbeat schrieb:  zu Yu-gi-oh muss ich sagen, das die meisten das mit den Treading Card game verbinden, dabei kam das erst viel später und war am anfang nur bestandteil einer Story im manga. Ursprünglich ging es um spiele im algemeinen. Yami Yugi war damals auch noch ganz anders drauf, als später. Er war fast schon ein psychopath. Bei seinen schicksalsspielen sind sogar schon welche als Strafe gestorben. Ihr solltet mal die erste staffel sehen und ich rede nicht von der die bei uns lief. Die hält sich mehr an den Manga und das Kartenspiel kam auch nur einmal kurz vor. Ich finde es schade das es sich zu sehr in den mittelpunkt gedrängt hat.

Den Manga von Yu-gi-oh fand ich auch echt gut.
Welche Staffel meinst du denn also aus welchem Land?
Zitieren
#28
03.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(03.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Den Manga von Yu-gi-oh fand ich auch echt gut.
Welche Staffel meinst du denn also aus welchem Land?

die allererste serie aus japan. die erscien auch nur dort. Außerhalb ist sie als Yugioh Zero bekannt.





@Rechaon: er hat es selber gesagt, das er von Otomos stil insperiert worden ist, als er das erste mal Akira gesehen hat. Er hat es in zb. in konoha umgesetzt. Zwar nicht so düster, weshalb man es nicht auf den ersten blick erkennt, aber mann kann es schon sehen. Die mischung aus natur und kabeln, rohren sind auch bei naruto zu finden.
Zitieren
#29
11.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Also, meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie man auf eine Serie zugeht, ob man diesem Konsum verfällt.
Jeder macht sicher mal irgendwelche Trends mit, ich zum Beispiel:
Früher hab ich jedes mögliche Kartenspiel gespielt:
Yu-Gi-Oh!, Naruto, One Piece, Duel Masters, Pokemon...
Ich war halt jung und naiv und dachte mir: "Fuck yeah! Keine Ahnung wieviel Geld für sinnlose Pappkarten rauszuschmeißen ist echt klasse!"

Aber im nachhinein denke ich mir: "Was hab ich mir da nur gedacht?"
Ich sehe es ultimativ nicht als Fehler an, oh nein. Es war ein Teil meiner Vergangenheit, in dem ich viel Spaß hatte und so wie sich das Alter, die Freunde, die Umgebung ändern, tun dies auch die Interessen und Vorlieben.

Mittlerweile bin ich darauf bedacht, möglichst nurnoch Geld für mich sinnvolle Dinge wie Spiele auszugeben (Ja, wohne noch bei Mutti ^^)
Ich kann aber sehen, ob etwas sogenannte "Fandom-Items" sind, etwa MLP-Figuren oder ähnliches.
Sowas würde ich mir nie kaufen, es reicht mir, die Serie zu Sehen und mit anderen Fans zu kommunizieren und eventuell sogar neue Freundschaften zu schließen.

Interessen bilden sich bei mir primär darüber, ob ich mich darüber unterhalten kann mit anderen oder nicht.

Etwa die Ponies:
Über sie gestolpert bin ich mittels eines anderen Forums (Ein Monster Hunter-Forum, bin ein riesiger Tri-Fan), dort haben sich die Interessen halt verbunden und haben mich quasi weitergeleitet.

Ich hoffe, dies alles klingt nicht zu durcheinander, aber man achte auf die Uhrzeit.

LG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#30
14.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Meine kurze Meinung: Beyblade ist der größte Müll den es gibt...
Zitieren
#31
14.01.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Ich weiß nicht, wie viel Geld ich früher für Yu-Gi-Oh ausgegeben habe o.O Zu viel. Ich hab es damals quasi gesuchtet und ständig gespielt, und sogar heute (vier Jahre, nachdem ich zu sammeln aufgehört habe) spiele ich noch hin und wieder mit einem Kumpel, um der alten Zeiten willen. ^^ Aber neue Karten kaufen kommt nicht in die Tüte.

Wenn ich damals schon so schlau gewesen wäre, wie ich es jetzt bin, hätte ich nie so viel Geld dafür rausgeschmissen.
Zitieren
#32
18.01.2012
SkyStar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Ich muss hier zugeben das ich Yu-Gi-oh die erste Staffel gerne geschaut habe. Twilight happy
Weil mich das Kartenspiel sowieso sehr intressiert hatte. xD
Ich fande die karten immer sehr Cool, und hatte sie gerne mit meinen Freundinnen gesammelt, haben uns immer die Köpfe eingeschlagen für das Schwarze Magier Mädchen Cheerilee awesome
Also von daher war die 1 Staffel Top die weiteren die folgten fand ich nur Flop.
Geschweige von Bayblade ...
Dazu brauche ich nichts sagen ... -.-

Mein Herz wurde entzweit und der Mensch, den ich liebte, ist gegangen.
† In Gedenken an Marvin (mysterio_mz)
Luna Cutie Mark Möge Luna immer über dich Wachen Luna Cutie Mark
Zitieren
#33
18.01.2012
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Och, Yu-gi-oh war doch früher ganz spannend aufgemacht. also mir hatts immer spass gemacht mal reinzugucken.

aber es stimmt schon. Diese verdammten Pappkarten haben einfach zu viel gekostet.
Zitieren
#34
18.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Beyblade & Yu-Gi-Oh <=== habe ich von Anfang an gehasst!

Alleine die Aufmachung ..... tschuss!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#35
18.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]


Ich haber schon als Kind die ganzen Pokemon/Digimon/yugioh Sachen gehasst wie die Pest.....einfach weil die Serien dazu so nervig sind xD


Aber ich mag sowieso kein Anime......die sind alle so schlecht animiert ^^
Bei den meisten geht der Mund nur emotionslos auf und zu und die Effekte sind so komisch.....hmmmm also ich konnte mich mit diesem Genre NIE anfreunden :/


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#36
18.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Nix gegen Pokemon ^^ die erste Staffel war episch. Noch besser war nur das Game Boy Spiel!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#37
18.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Nachtrag: Auch Naruto, One-Piece und die ganzen komischen Sachen was es da gibt haben mich nie interessiert.....obwohl ich den Serien (wegen dem Hype) ein paarmal eine Chance gegeben hätte......

Wie alt wart ihr als ihr das geguckt/gespielt habt?
Vielleicht hab ich nur den "Einstieg" damals verpasst xD

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#38
18.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(14.10.2011)Rechaon schrieb:  
StormSong schrieb:Sondern es geht darum welches Ziel diese Serien haben und zwar billigen Müll an Kinder zu verkaufen.
Yu-Gi-Oh! war zuerst ein (faszinierender) Storymanga, genau wie Beyblade.
Dass sowas merchandisemäßig ausgeschlachtet wird, ist klar. Ist aber eigentlich bei allen gut laufenden Serien so. Geschaffen zum Zweck des Müllverkaufens wurde beides aber eher nicht.

Das kann ich nur unterschreibeh. Beyblade kann ich nicht sagen dafür aber Yu-Gi-Oh! von dem ich auch noch fast alle Mangas zu Hause habe. Zudem wurde im deutschen bzw. von den Amis auch viel geschnitten und retuschiert was meiner Meinung nach einem es irgendwann verdirbt. Die Mangas sind stellenweise viel brutaler als der Harmlose Anime.

Schade dass man aus vielen tollen Serien so auf Kohle aus ist obwohl diese gar nicht dazu gedacht waren.

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#39
23.01.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Also die erste Pokemon Staffel musste man damals ja schon fast gesehen haben um nicht als kompletter Outsider zu gelten (zumindest in meiner Altersgruppe)^^. Bin dafür sogar immer zu spät zu meinem Kommunionunterricht gekommen weil ich erst Pokemon sehen musste.
Naja und zum Thema Beyblade muss ich sagen die Sendung war schlecht aber das Intro is irgendwie ganz cool.
Zitieren
#40
24.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Also, Yu-Gi-Oh! habe ich immer sehr gerne geschaut. Einer der wenigen, nennen wir sie mal, Werbeanime, in dem durchaus Herzblut steckt. Die Story war spannend, die Duelle sowieso, ich habe es gern gesehen. Leider war Yu-Gi-Oh! GX, je weiter es dauerte, immer abgedrehter und schlechter, und 5D´s war grauenhaft.
Ich meine, Duelle auf Motorrädern? Was bitte haben die denn genommen?
Zu Pokemon habe ich mich schon genug geäußert, Beyblade war meiner Meinung nach ein riesengroßer Mist, Duel Masters aber sehr witzig.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste