Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:13



Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
#41
25.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bayblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(14.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  Die Synchros sind oft dermaßen schlecht XD

Wieso? Das ist das einzige, was mir an vielen deutschen Anime gefällt: Die Synchro ist sehr oft wirklich gut.
Traurig, dass manche Leute nicht davon überzeugt werden können/wollen, dass nicht jede Synchronisation wie in Counter-Strike: Condition Zero ist...

Zitat:Schade dass man aus vielen tollen Serien so auf Kohle aus ist obwohl diese gar nicht dazu gedacht waren.

Nein, die wurden nur aus Langeweile o.Ä. produziert. Dass da Geld damit gemacht werden soll, das war nie das Ziel Rolleyes

Zum Thema: Pokemon-Merchandising war für mich nur interessant, weil ich ein großer Fan der Spiele bin. Kaufen würde ich mir heut eher keines mehr.

Merchandising zu Sendungen finde ich nicht schlimm, ich mags nur nicht wenn die Qualität der Sendungen drunter leidet.


Zitieren
#42
15.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Beyblade fand ich immer lustig, das war auch keine soo große Abzocke. Ein Beyblade damals 5-10€? Ein Yu-Gi-OH Booster hat schon 5€ gekostet, bei den Pokemonkarten sah das ähnlich aus.

In der Grundschule wurde sich dann immer mit Beyblades duilliert, bsi sie es verboten haben, weil ein paar dämliche 1. Klässler sich damit abgeschossen haben...danach sind wir auf Mini Beyblades umgestiegen und danach auf 2€ Münzen. Die Serie war die 1. zwei Staffel auch super, danach hatte sie etwas abgenommen.

Die Pokemon Games waren klasse, der Anime Schrott und hat überhaupt jemand mal verstanden wie das Kartenspiel funktioniert, wir haben zwar alle die Karten gesammelt, aber wussten nie wie man spielt. Derpy confused

Yu-Gi-Oh wurde mit der Zeit auch immer lächerlicher...

Neuster Trend ist ja Bakugan Lyra eww ...sag ich lieber mal nichts zu.

RTL2 hat die Animes ja schon vor einer Weile aus ihren Nachmittagsprogramm verbannt. Ich weiß nicht ob ich darüber froh sein soll, das sie nichts mehr verhunzen, oder trauern soll weil die Kinder heute mehr HarzIV TV zu sehen bekommen.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#43
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Yu-Gi-Oh habe ich die meisten Folgen mit dem Pharao gesehen und fand sie interessant. Aber manchmal frage ich mich, warum bestimmte Duelle nicht mit der normalen Faust geklärt werden.Big Grin

Die Nachfolgerserien habe ich mir weniger angeschaut, da ich sie nicht wirklich so interessant fand.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
04.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Aber ohne YuGiOh würde es solche Perlen nicht geben.



Zitieren
#45
04.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#46
04.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Naja bei Yu-Gi-Oh muss ich sagen,
dass man die erste Staffel noch gebrauchen konnte,
zumindest habe ich sie damals gerne gesehen.
Aber es war genau so wie mit z.B. Digimon,
das es konstant schlechter geworden ist mit jeder Generation.

Zu Beyblade kann ich nicht viel sagen,
ich habe es damals schon schwachsinnig gefunden,
also auch nicht wirklich mich damit befasst.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#47
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
YuGiOh stapelt sich noch bei mir in irgendwelchen Schränken. Da fand ich die erste Staffel irgendwie total blöd und das BattleCity Turnier am besten.

Digimon fand ich Anfang echt super. Spätestens ab der Zweiten Generation war dann Schluss.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#48
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Ich habe gelesen, dass die 1. Staffel zu Yu-Gi-Oh storymäßig für junge Zuschauer nicht geeignet sein.AJ hmm

Zu Beyblade: Die Serie habe ich nicht wirklich gesehen. Bestensfalls habe ich ein paar Minuten davon geguckt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
05.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Um ehrlich zu sein: Ich find diese Animes langweilig. Ich kann mir einfach nichts mit 500 Folgen anschauen, da ich weis, dass nicht viel in der nächsten Zeit passieren wird.

Bayblade ist aber lustig: Ich habe mir das mal angeschaut und mich so kaputtgelacht: Mit Plastikkreiseln Menschen tödlich verletzen. Diese Serie trifft neben Power Rangers in fast jedes japanische Serien-Klishee. Versteht mich bitte nicht falsch ich bin Anime Fan.

-LG letsfail1

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#50
05.09.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Ich weiß noch wie ich damals in der 5. Klasse eines Tages in die Schule kam und ein paar Mitschüler hinten in der Ecke vom Klassenzimmer im Kreis standen und "Let iiiiiiiit RIP!!" gerufen haben.

Hab mir noch am selben Tag einen Beyblade gekauft. RD laugh
Zitieren
#51
06.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Ich hasste YuGiOh, ich hab das Spiel nie verstanden, außerdem ist ews bei mir wie Schach: Ich verliere immer.

Das ich mir früher immer die Karten gekauft hab, lag an Gruppendruck ( Twilight: No, Really? ), nicht an dem Anime. Den hab ich erst Jahre später angeschaut, und er ist meh.

Genauso Beyblade. Früher bin ich jedem scheiß Trend gefolgt. Heute mach ich das anders.

FiM ist genauso wie diese Konsum-Animes eigentlich nur eine Werbesendung, aber es ist eine gute Werbesendung. YuGiOh nicht. Beyblade hab ich nie gesehen.

(25.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(14.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  Die Synchros sind oft dermaßen schlecht
Wieso? Das ist das einzige, was mir an vielen deutschen Anime gefällt: Die Synchro ist sehr oft wirklich gut.
Traurig, dass manche Leute nicht davon überzeugt werden können/wollen, dass nicht jede Synchronisation wie in Counter-Strike: Condition Zero ist...

Dazu kann ich auch was sagen, und zwar mit meinem Liebslingsanime Sonic X. Die englische/deutsche Version ist besser als das Original, erstens weil einige "Un-Sonic-hafte" Momente entfernt wurden (irriversibler Tod), und ich es verdammt noch mal verstehen kann. Ich hasse es, Untertitel lesen zu müssen, nur damit ich der Handlung folgen kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#52
23.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Bei mir ist das Yu-Gi-Oh Fieber wieder ausgebrochen, seitdem ich vor so ner Woche mir das PS2 Game "Yu-Gi-Oh! GX Tag Force Evolution" gekauft habe, und ich mir Gestern die VHS von der ersten deutschen Staffel Version angeguckt habe Cheerilee awesome
Hach, ich erinnere mich da nun an die guten alten Zeiten, wo ich den Anime immer Werktags so oft es geht auf RTL II verfolgt habe, und zwar bis nach Yu-Gi-Oh! GX, denn dann hat mir das Ganze leider nicht mehr gefallen Octavia angry

Für mich ist und bleibt das echte Yu-Gi-Oh einfach das, wo es um Yugi und seine Freunde geht, denn da wurde wirklich super Unterhaltung geboten, und ich liebe noch immer Mai Valentine sehr, genau wie ihr Deck RD deals with it

[Bild: mair.jpg]

Beyblade habe ich auch gerne mal geguckt, aber nur gelegentlich, wenn ich nix Anderes vorhabe, aber ich habe mir trotzdem die beiden PS3 Games von gekauft FS grins

Dual Masters habe ich da schon öfter geguckt, da dieser Anime ja schon was an sich hat, was mich echt gut unterhalten hat, was ich über das PS2 Game leider nicht so sagen kann Undecided

Edit:


(06.09.2012)GearTight schrieb:  Ich hasste YuGiOh, ich hab das Spiel nie verstanden, außerdem ist ews bei mir wie Schach: Ich verliere immer.

Nun, man muss eben ne gute Mischung aus Monster, Zauber, und Fallenkarten haben, denn dann geht das schon echt gut Twilight happy

Zitieren
#53
23.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Beyblade fand ich von Anfang an ziemlich schwachsinnig. Der Anime war genau so schlecht wie die Plastikkreisel selbst.
Yu-Gi-Oh! war zwar ein klein wenig erträglicher, aber trotzdem ziemlich mies. Die Karten habe ich ganz gerne versammelt um sie für total freche Preise weiterzuverkaufen und so Geld einzunehmen welches ich in der Schulcantina beim Süßigkeitenautomat ausgeben konnte. Gespielt habe ich sehr sehr selten, und wenn, hab ich immer verloren.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#54
23.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Yu-Gi-Oh spielen hat mir immer sehr viel Fun gemacht.
Habe hier noch gut 3700 Karten rumfliegen(viele Doppelte natürlich).
Oh, was habe ich gesammelt. Am schlimmsten zur Zeit als Jassy Anderson mit seinen Crystal Beasts kam(Gott, liebe ich diese Dinger) und der Dauer von 5ds.
5Ds fand ich genial. Synchro Monster waren cool und ich mochte auch sehr gerne die Charaktere(besonders die Zwillinge).
Als Zexal in Japan anlief habe ich aufgehört. Ist ziemlich größer Scheiß.

Die Season, die nicht so für Jüngere geeignet ist, ist die oft unter den Namen bekannte Season 0. Sie ist eher ein alternate Universe als eine Vorgeschichte und dreht sich kaum um Duel Monsters. Sie spielt in den ersten Bänden der Mangaserie. Yami Yugi ist dort um einiges düsterer.

Beyblades habe ich gerne auf dem Schulhof gespielt. Da ich welche hatte bevor der Anime überhaupt hier bekannt wurde, hatte ich einige Perlen von denen die anderen noch nich mal was wussten. Anime wurde geschaut wenn Nichts anderes in der Glotze kam.
Duel Masters ging komplett an mir vorbei.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#55
23.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Mh, mit Yu-Gi-Oh konnte ich mich wirklich nie anfreunden, fand ich immer schon komisch. Aber mein Bruder hat ziemlich gerne die Karten gesammelt RD laugh

Bei Beyblade war das was anderes, als Kind hab ich diesen Anime geliebt xD Ich hatte sogar selbst welche und war mächtig stolz darauf.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#56
23.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Du bist Brony.
MLP existiert nur wegen Merchandise.

Gz Captain Hypokrit.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#57
23.09.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Also ich finde solche Titel wie Yu-Gi-Oh schaue ich mir nicht mehr an weil es ,wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, einfach an der Bindung dazu felt. Ich Schaue mir gerne Animes an die nur 12 Folgen lang sind. ABer der Rest ist einfach nichts für mich
Zitieren
#58
23.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(23.09.2012)3-D3rpy schrieb:  Yu-Gi-Oh! war zwar ein klein wenig erträglicher, aber trotzdem ziemlich mies.

Darf ich fragen, was du genau an dem Anime so mies fandest? *neugierig frag*
Ich meine, ich persönlich finde die ersten Staffeln mit Yugi usw. besser, als Dragonball, oder Dragonball Z, da das eben was erfrischend Neues war Pinkie happy

Ich konnte bei den Duellen richtig mitfiebern, vor Allem wenn es nur eine ganz bestimmte Kartenkombination war, wo Yugi, oder einer seiner Freunde doch noch gewinnen konnten, und die Chars haben sich nach und nach ja gut weiterentwickelt Twilight smile

Achja, ich muss noch was über meinen letzten Post erwähnen, denn ich hatte Beyblade mit Bakugan verwechselt, denn nur von Bakugan habe ich PS3 Games, was irgendwie ne Mischung aus Yu-Gi-Oh + Beyblade ist FS grins

Zitieren
#59
23.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
(04.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Ach die gute, alte Zeit.
Das RTL2 Animeprogramm war damals das Nachmittagsprogramm für mich, weswegen ich teilweise nicht mal raus wollte.

Sah ich auch so.

(04.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Digimon... Wurde ich von einem Freund darauf aufmerksam gemacht, dass es doch der neue Anime sei. War auch nicht schlecht. Wobei ich nur Staffel 1,2,4 gesehen habe und damit der Meinung bin, das beste gesehen zu haben (schlagt mich nicht, Staffel 3 Fans).

Mann, dafür gehörst du ja fast geschlagen. Staffel drei war die beste Trollestia

Ich fand an Staffel drei irgendwie super dass es massig Szenen gab, die in der realen Welt / Tokio gespielt haben. Für einen Japan-Fan gibt es eigentlich nichts schöneres, zumal hier viel Wert auf Autentizität gelegt wurde. Zugegeben fand ich die Digiwelt dafür nicht gerade berauschend, aber so wirklich hat mir das Aussehen der Digiwelt in keiner einzigen Staffel gefallen. Am besten fand ich irgendwie immer noch die Digiwelt in Staffel 4.



(05.09.2012)letsfail1 schrieb:  Bayblade ist aber lustig: Ich habe mir das mal angeschaut und mich so kaputtgelacht: Mit Plastikkreiseln Menschen tödlich verletzen

Beyblade war in der ersten Staffel nach kurzer Eingewöhnzeit mMn sogar eine der besten Anime-Serien überhaupt. Die war richtig spannend. Dass sie nicht gerade realistisch war störte mich eigentlich relativ wenig, zumal die Power der Beyblades ja durch die komischen Viecher begründet wurden, die da drin sind. Mit den Folgestaffeln konnte ich nichts mehr anfangen. Zu den Kreiseln ist eines zu sagen... Ich selbst wäre von den Merch auch nicht angetan gewesen. Mein kleiner Coussin hatte ein paar Beyblades und den komischen Starter. Die Beyblades sind aus Metall und kreiseln eigentlich richtig gut RD wink



Zu Yu-Gi-Oh: Die erste Staffel war einmal richtig gut, da gibt es meinerseits keine Zweifel. Ich habe aber nie das Bedürfnis empfunden mit Karten zu spielen aber bei der Serie zuzusehen war richtig spannend. Mit der zweiten Staffel konnte ich mich auch noch sehr gut anfreunden. Die dritte mit den Motorrädern war dann richtig absurd. Auch wenn ich sie immer noch einigermaßen gern gekuckt habe, war sie im Vergleich zu den vorherigen Staffeln eigentlich nur noch eine herbe Enttäuschung.

Pokemon: Das kam gerade raus als ich noch zur Volksschule ging. Ich war diesbezüglich etwas ein Spätzünder habe das aber auch recht gerne gekuckt... war ja Trend RD wink Hatte auch die blaue Edition und Pokemon Stadium für N64... darüber habe ich es allerdings nie hinausgeschafft, zumal es dann immer mehr von Digimon verdrängt wurde. Die zweite Staffel fand ich weniger gut und mit jeder weiteren ging es immerweiter bergab. Ich hatte damals noch Pokemon-Poster und so zeuchwerk im Zimmer hängen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
23.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Beyblade, Yu-Gi-Oh und weiterer Dreck [Konsum-Anime]
Mich würde mal interessieren, was bei Yu-Gi-Oh eure Lieblingsmonsterkarten sind, denn die Auswahl ist da ja wirklich enorm Pinkie approved
Nun, ich zähle dann einfach mal meine auf, die mir auf die Schnelle so eingefallen sind Twilight happy

1.) Dunkles Magier-Mädchen Heart
2.) Schwarzer Rotaugendrache
3.) Die Harpien Monster
4.) Der weiße Drache mit dem eiskalten Blick
5.) Babyspieldrache der Harpyien

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste