Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:40



PETITIONEN (Allgemein)
#1
Exclamation  25.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Exclamation  PETITIONEN (Allgemein)
Es läuft eine Petition den russischen Fernsehsender "Russia today" auf deutsch rauszubringen. HIER! Um eine Alternative zu westlichen Medien zu erhalten.

INFO: Petition zu Neuwahlen des Bundestages aufgehoben da politisch nicht anerkannt. Titel wurde zurückgeändert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
26.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Gute Sache, habe auch mal unterschrieben. Wenn es wirklich etwas bewirkt (was ich stark hoffe), kann man so mit wenig Aufwand echt etwas gutes tun.

Nun, einzelnd zu verlinken wäre bei mir zu viel. Bin auf mehreren Seiten aktiv (care2, change.org) und bekomme da regelmäßig E-Mails mit Aufrufen. Wenn ich mit den Inhalten übereinstimme, unterschreibe ich die Petitionen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
26.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Viele Petitionen dienen nur der Beschaffung von Email Adressen und Daten
Die dann Verkauf werden.

Ich würde vorsichtig sein. Hinter vielen Petitionen verbergen sich unseriöse Firmen die nur eure Daten haben wollen.

Aber ihr müsst selber wissen was ihr macht.
Das sollte nur als Warnung und Hinweis dienen. Twilight happy
Zitieren
#4
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Da ich sowie so schon im Tierschutzbund bin und mich auch versuche grade für solche Projekte einzusetzen werde ich nun auch unterschreiben.

Auch ein Kompliment an dich das du dich da so sehr reinhängst. RD salute

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#5
26.06.2012
Kaktusfeige Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(26.06.2012)Rayliath schrieb:  Da ich sowie so schon im Tierschutzbund bin und mich auch versuche grade für solche Projekte einzusetzen werde ich nun auch unterschreiben.

Auch ein Kompliment an dich das du dich da so sehr reinhängst. RD salute

Brohoof Richtig so! :]
Zitieren
#6
26.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(26.06.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Viele Petitionen dienen nur der Beschaffung von Email Adressen und Daten
Die dann Verkauf werden.

Ich würde vorsichtig sein. Hinter vielen Petitionen verbergen sich unseriöse Firmen die nur eure Daten haben wollen.

Aber ihr müsst selber wissen was ihr macht.
Das sollte nur als Warnung und Hinweis dienen. Twilight happy

Ja schon klar. Aber das ist so sobald du das Internet aufdrehst und spätestens wenn man Google oder Facebook verwendet hat man eh schon alles preisgegeben. In dem Sinne: wer nicht wagt der nicht gewinnt Pinkie happy

Ich muss allerdings noch anmerken... die verlinkte Spenden-Seite ist keine https mehr, daher hab ichs mitn spenden gelassen und mich nur auf die Petition beschränkt, wo ich Tel-Nr auch keine angegeben habe.

PS: Ich danke allen Teilnehmenden für ihr Engagement. RD salute

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
26.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Eine nette Idee der Thread wäre nett wenn du im ersten Post aktuelle Petitionen reinediten könntest am besten mit Spoiler mit jeweiligen Titel der Petition um für Übersichtlichkeit zu sorgen.

Zu Greenpeace ich werde mir morgen die Texte etc durchlesen und je nachdem dann unterschreiben, ich habe nichts gegen Petitionen und bei seriösen Firman weiß ich auch das Sie nicht unbedingt die Daten wollen (Selbst E-Mail ist mir egal..). Aber bei GP pass ich immer auf wie sie vorgehen wollen, manchmal sind Sie mir nämlich doch zu agressiv aber dazu gab es ja den Thread um Hilfsorganisationen. ( Link zum Thread ).

Wenn Sie aber mit einer Petition vorgehen ist es ja meist doch noch auf einer friedlichen Basis. Twilight happy

//EDIT: Petition ist völlig in Ordnung / unterzeichnet :]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#8
26.06.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

AW: PETITIONEN (Allgemein)
Ist ne gute Sache bin dabei Twilight happy

Zitieren
#9
26.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Petitionen sind schön, leider interessiert sich niemand dafür. Hat man ja bei diversen Gelegenheiten gesehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
28.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(26.06.2012)Whitey schrieb:  Petitionen sind schön, leider interessiert sich niemand dafür. Hat man ja bei diversen Gelegenheiten gesehen.

Naja, einige haben ja teilgenommen und im Grunde ist die Aktion ab einem Teilnehmer erfolgreich. Abgesehen davon hat der Thread 147 Klicks, da könnten weitere auch teilgenommen haben ohne sich dazu geäußert zu haben.

However.

WICHTIG!

Petitionen sind schön und gut ich bin trotzdem gerade über etwas gestolpert was man trotz aller guten Absichten nicht unerwähnt lassen sollte. Bevor jetzt wer vorschnell irgendwas unterzeichnet bitte zu Ende lesen:

WWF-Deutschland verlinkt auf seiner Hompage auf folgendem Link...
http://www.wwf.de/aktiv-werden/aktionen-...brasilien/
...zu einer Protestaktion welche durch die Organisation Avaaz.org betrieben wird. Nun lese ich auf deren Homepage dass es sich um ein riesiges weltweites Aktivisten-Netzwerk handelt, welches laut eigenen Angaben eine beachtliche Menge an Forderungen mithilfe vieler Petitionen erfolgreich durchgesetzt hat. Nun stellte sich mir die Frage, wieso etwas 'so wichtiges' kaum über Medien-Präsenz verfügen kann und habe angefangen etwas im Internet zu recherchieren. Avaaz betreffend konnte ich keine Artikel finden, welche Standpunktbezogen neutral waren. Es gibt nur ganz gute Beurteilungen, welche zumeist aus eigener Quelle stammen oder relativ schlechte Beurteilungen dieser Organisation von diversen anderen Quellen, welche besagen, dass es sich dabei schlichtweg um 'Bauernfängerei' handelt um Daten seiner Nutzer zu sammeln. Daher sei vorweg schon mal angemerkt, wenn ihr bei Avaaz.org eine Petition unterschreibt werdet ihr automatisch zum Mitglied eine praktisch unbekannten weltweiten Plattform.

Ich persönlich habe Avaaz betreffend absolut kein gutes Gefühl nur das soll jeder für sich entscheiden. Angenommen es wäre dass was es vorgibt zu sein, wäre es eine gute Sache, allerdings rate ich jedem bei Petitionen und Spenden sein Hirn einzuschalten. Ich möchte euch damit trotzdem nicht entmutigen generell Petitionen zu unterschreiben oder zu spenden.
Ich halte mich in erster Linie an die Medienpräsenz... je mehr Aufmerksamkeit solche Organisationen genießen (vor allem Global) umso mehr müssen sie auch wirklich was tun. Außerdem spende ich nirgends hin was kein Spendengütesiegel hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
28.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Habe ich bereits erledigt, noch vor dem Thread hier... was glaubst du, worauf ich auf Nachfragen verweise ^^?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
08.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Neues von der Arktis per email rein-geflattertfluttershy-t (geiles Wort RD laugh )

Good News FS grins (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
11.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Erstmal hab ich die erste mir mal angesehen und auch signed.

Zu Petitionen sage ich prinzipiell mal Ja, allerdings hol ich mir immer auch etwas Informationen von Außen, einfach dass ich mir selber auch eine Meinung bilden kann. Wie dem auch sei, hier muss jeder selbst entscheiden ob er das unterstützen will oder nicht.

Zu Avaaz hab ich mal, ich glaube im Time-magazine, einen Artikel gelesen... Ziemlich eh das gleiche, was du schon gesagt hast, aber trotzdem muss da jeder selber entscheiden. Bei so undurchsichtigen Organisationen bin ich immer vorsichtig!

Und noch was: HALLO CHRISTOPH! AJ Prost

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#14
10.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
An die Österreicher: Greenpeace ruft zur Petition für ein Bienengift-Verbot auf. Hier die Infos:

Greenpeace via eMail schrieb:Greenpeace Bienen-Kampagne: Summ mir das Lied vom Tod.

ÖVP-Umweltminister Nikolaus Berlakovich hat in Brüssel gegen das Teilverbot von drei Pestiziden gestimmt. Das angebliche Ökoland Österreich steht plötzlich da wie eine Bananenrepublik. Wie kommt es zu solchen Entscheidungen?

With a little help of my friends…

Bayer und Syngenta lobbyieren seit langem heftig gegen das Bienenkiller-Verbot. Die Argumentation: „Es gibt noch schlimmere Ursachen des Bienensterbens, also können unsere Gifte nicht schuld sein.“ Auch Berlakovich argumentiert voll auf Linie und bemühte bisher „weitere Ursachen des Bienensterbens“ als Begründung seiner Gegenstimme. Als würde Diebstahl dadurch besser, dass es auch Betrug gibt.

Bienensterben in Österreich –
eine (Geheim-)Wissenschaft?

Lösungen benötigen Fakten. Doch Global 2000 hat aufgedeckt, wie die AGES (staatliche Agentur für Ernährungssicherheit) Zahlen zum Bienensterben „geschönt“ hat. ( » mehr) Unabhängige Studien werden aber als unglaubwürdig dargestellt. Und Minister Berlakovich erklärte Daten zum Pestizideinsatz in Österreich ganz einfach zum Amtsgeheimnis.

Der Schwarm ist stärker!

Doch es gibt gute Nachrichten, die Agrarlobby wankt unter dem öffentlichen Druck. Für heute 13:00 Uhr hat die ÖVP einen "Bienen-Gipfel" mit Versprechen "Sachlichkeit" angesetzt, dessen Ergebnis ein Einlenken in der Frage des Neonicotinoid-Verbotes sein könnte. Das wäre ein klarer Sieg für den Bienenschutz und ein riesiger Erfolg für die Bewegung!

Die echte Alternative: ökologische Landwirtschaft

Doch das Feilschen um die „schlimmste der Ursachen“ des Bienensterbens verschleiert eine simple Wahrheit: fast alle sind Ergebnis der industrialisierten Landwirtschaft. Das System sägt verkörpert durch die Bienen offensichtlich an dem Ast, auf dem wir alle sitzen. Den Ausweg bietet allein ein Umstieg auf die ökologische Landwirtschaft: der Mensch muss sich darauf einlassen, nachhaltig im Einklang mit der Natur zu leben!

Werden Sie gemeinsam mit Greenpeace aktiv!

Lassen Sie es uns also angehen. Auf dem Weg sind viele Hürden zu nehmen, nur die erste ist ein schnelles Verbot der bienenschädigenden Gifte in Österreich und ganz Europa. Helfen Sie mit und verschaffen Sie sich Gehör in Form konstruktiver Kritik:

» Petition unterstützen!

Bisher rund 24.000 von 30.000 Unterschriften erreicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
24.06.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Auch wenn es manche schon durch LeFloid mitbekommen haben, poste ich trotzdem mal die Petition zum Generationen Manifest.
http://unterzeichnen.generationenmanifes...index.html
Zitieren
#16
28.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Ich finde dass die ganzen Petitionen ein völliger Schwachsinn sind.
Sorry wenn ich jetzt einen auf Buh-Mann mache, aber sein wir mal ehrlich:
Es werden Unterschriften und Spenden gesammelt die praktisch im Sumpf des Kapitalismus versinken. Und mit der Politik ist es ja auch nicht anderst.
Es wird protestiert und statt "Totalüberwachung" heißt es dann "Überwachung bei einem eventuellen Verdacht auf kriminelle Handlungen" und das trifft dann seltsamerweise auf jederman zu.
Ist mir jetzt nur so durch den Kopf geschossen, aber ich glaube ihr wisst was ich damit meine.
Und all die braven Spender und Petitionsunterschreiber, und Protester halten sich dann für gute Menschen, die was "bewirkt" haben.

Wir Menschen sind ja irgendwie lustig (ich nehme mich da jetzt nicht aus)
Solange wir uns nicht verbrennen, glauben wir nicht dass die Herdplatte heiß ist.
Solange wir als nicht einen weltweiten nuklearen Winter hatten oder die Welt irgendwie anderst für uns unbewohnbar wird werden wirnicht begreifen das wir auf unseren lebensraum aufpassen müssen!
Über die NATUR brauchen wir uns keine Sorgen machen...die weiß schon was sie tut.
Und wenn es so weiter geht jagt sie uns sowieso zum Teufel.
Ob wir ihr helfen oder nicht.

Also lehnt euch zurück und genießt den Weltuntergang. Twilight happy


ps.: Mich ärgert jetzt eigentlich nur noch die Tatsache, dass ich so viele Wörter für was offensichtliches verschwendet habe Twilight: No, Really?


edit:
Ein hoher Alkoholpegel und ne späte Uhrzeit....eine schlechte Kombination um über sowas zu schreiben -.-

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 von Stennar.)
Zitieren
#17
30.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(28.06.2013)Stennar schrieb:  Ich finde dass die ganzen Petitionen ein völliger Schwachsinn sind.
[...]
Es werden Unterschriften und Spenden gesammelt die praktisch im Sumpf des Kapitalismus versinken. Und mit der Politik ist es ja auch nicht anderst.
Es wird protestiert und statt "Totalüberwachung" heißt es dann "Überwachung bei einem eventuellen Verdacht auf kriminelle Handlungen" und das trifft dann seltsamerweise auf jederman zu.
[...]
Es kommt auch darauf an, um welchen Typ von Online-Petition es sich handelt:
"Offizielle" Online-Petitionen z.B. beim Bundestag finde ich gut, da es sich hier um "echte", rehtlich wirksame Petitionen handelt.
Nichtoffizielle Petitionen, z.B. auf change.org sind etwas anderes. Sie können sich nicht nur an die Politik, sondern auch an Unternehmen, etc. richten und es handelt sich rechtlich gesehen nur um eine Ansammlung von Meinungen, ohne irgendwelche Verbindlichkeiten, weswegen man auch nicht allzu viel erwarten darf.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#18
12.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
Wieder mal ne Petition. Steht zwar in meiner Sig aber der vollständigkeit halber:

[Bild: arcticdef-sig_zps712fcdd8.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
13.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: PETITIONEN (Allgemein)
ich find die gut. aber oft bewirken sie nix weil zu wenig leutz mitmachen
Zitieren
#20
14.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PETITIONEN (Allgemein)
(13.11.2013)Valentin das Pony schrieb:  ich find die gut. aber oft bewirken sie nix weil zu wenig leutz mitmachen

Über zwei Millionen würde ich nicht gerade als "wenig" bezeichnen. Mit etwas Anstrengung können da drei oder vier Millionen auch noch draus werden. RD wink
Ich halte es für ein gutes Zeichen dass bisher so viele für 30 Leute unterschrieben und protestiert haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste