Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:00



Umfrage: Was war das beste AoE?
Age of Empire
Age of Empires: 2
Age of Empires: 3
Age of Empires: Titans
WHOLOLOLO!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Age of Empires
#1
26.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

Age of Empires
[Bild: 33uyoap4.png]
So das neue Age of Empires IV ist in der mache! Diesmal allerdings nicht von Ensemble Studios, die vor Jahren aufgelöst wurden, sondern von Relic entwickelt. Allerdings wird es weiterhin Microsoft Studios mit ein Auge drauf halten. Es soll exklusiv im Windowsstore erscheinen, damit er wahrscheinlich durch ein Flaggschifftitel geboostet wird.

Zum Setting gab Shannon Loftis, der Geschäftsführerin der Microsoft Studios nur folgende aussage:
"Wir haben noch viel von der menschlichen Geschichte übrig. Ich finde, wir sollten zuerst darüber sprechen und das erzählen, bevor wir uns Gedanken darüber machen, was als nächstes kommt."
(Interview mit Gamestar)

Hier noch der Ankündigungstrailer:




Alter Startpost (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 von Hari龜.)
Zitieren
#2
26.06.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Age of Empire
AOE 2 ohne Addons Trollestia und sonst kommt mir nichts ins Haus Luna TRCV "Zeig nicht mit dem Ding auf mich!"
Zitieren
#3
26.06.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Age of Empire
-AoE
-AoE: Rise of Rome
-AoE 2
-AoE 2: Conquerors
-AoE 3
-AoE 3: Warlords
Twilight happy
Insgesamt machte mir AoE 3 am meisten Spaß, auch wenn die Kavallerie nie so richtig anstürmen kann. Allerdings mochte ich nicht, dass die neuen Microsoft Games nur noch fiktive Geschichten sind. Gut, zugegeben, sowohl die Story von Age of Mythology als auch von AoE 3 war sehr gut, aber eine Geschichtshistorische Kampagne fänd ich besser.

Zitieren
#4
26.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Age of Empire
Ich hab noch AoE das Original hier liegen, also den ersten Teil. Leider mag das spiel bei mir unter Win 7 nicht mehr laufen. FS sad Ich hab immer gern selbst Karten erstellt und dann drauf gespielt.
Den Kampagne-Modus hatte ich irgendwie nie richtig angeschaut, da mich der Editor immer am meisten fasziniert hatte. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#5
26.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Age of Empire
Age of Empires 1 war eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe. Das war damals total faszinierend, das gesamte Gameplay, die Musik war der Hammer, die Einheiten fand ich immer super Big Grin Habs leider niemals Online gespielt, da ich früher keine Ahnung hatte, dass man das auch im Internet spielen kann, höchstens ab und zu auf einer Lan.

Age of Empires 2 hab ich sehr viel später angefangen zu spielen. Das Spiel war auch super, ich spiele es teilweise heute noch. Twilight smile Noch umfangreichere Möglichkeiten, als in Age of Empires 1 (Gott sei Dank gibt es Tore :mad: )

Age of Empires 3 habe ich mir auch gekauft. Leider war ich schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Spiel. FS sad Irgendwie halte ich Age of Empires 3 für einen Abklatsch von Empire Earth...

Alles, was danach kam, habe ich nicht mehr gespielt. (Falls es überhaupt noch mehr Age of Empires Spiele gab, ich hab mich jedenfalls nicht mehr dafür interessiert) Ich hätte auch keine Lust auf einen neuen Teil, dazu ist mir das Spie mittlerweile zu ausgelutscht. Dann doch lieber ne Runde Age of Empires 2 oder Empire Earth.
Zitieren
#6
26.06.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Age of Empire
Age of Empires 2, Age of Kings

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#7
26.06.2012
Hobbit9797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Age of Empire
AoE2 mit Addon ist best AoE
Zitieren
#8
26.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Age of Empire
Uuuhh ein AoE Thread cool cool Twilight smile
AoE
AoE Rise of Rome
AoE 2
AoE 2 The Conquerors
AoE 3
AoE 3 The Warchiefs

befindet sich alles sogar aufm rechner und wird ab und zu noch gezockt.
Von allen Teilen zock ich aber AoE 3(mit erweiterung)am liebsten und auch am meistenFS grins .
Meine Lieblingsnation bei AoE 3 ist Holland,weil die sich gut Spielen lässt(siedler zb.kosten gold,starke fernkampfkavallerie,und banken für den kohlezuwachs)
Ach ja und weil Moritz von Oranien ein großer Pferdeliebhaber wahr und ich bin ebenfalls einer. RD laugh

@AppleD4sh
Für das Problem das die älteren Teile nicht mehr unter windows7 laufen gibt es diverse communitypatches.Luna TRCV
Ich werd mal sehen ob ich da was wiederfinde,aber vieleicht ist ja jemand schneller,mein inet ist gerade grottig drauf Twilight: No, Really?

@Haribokid
Yoo mal ne runde online zu zocken(o gott wie lang ists her)wäre gar nicht mal so übel.
Muss bloß zusehen wie es mein Inet mitmacht FS grins
Zitieren
#9
26.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

Kein AoE-Thread ohne Memes
[Bild: 9356606.jpg]
Zitieren
#10
26.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Age of Empire
hat denn jemand ne Ahnung wie man aoe 2 online spielen kann? hätte schon bock gegen irgendwen einfach mal anzutreten

Ich hab nur aoe 1 +addons sowie aoe2 + addon

aoe 3 hab ich bisher nicht gespielt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#11
26.06.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Age of Empire
(26.06.2012)Fluttershy87 schrieb:  hat denn jemand ne Ahnung wie man aoe 2 online spielen kann? hätte schon bock gegen irgendwen einfach mal anzutreten
Soll über Hamachi funktionieren. Da ich das Spiel leider nicht mehr habe, kann ich es jedoch nicht mehr ausprobieren.Whining
Zitieren
#12
26.06.2012
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Age of Empire
Ich spiele es auch heute noch Twilight smile
AoE:2 Age of Kings
AoE:2 The Conquerors
AoE: Gold
AoE: 3
AoE: 3 Warchiefs

Ich bin persönlich begeistert, AoE2 War das erste Spiel dass ich spielte(damals über Lan mit meinem Vater). Am besten gefällt mir wohl AoE2 The Conquerors
Da AoE 3 mich nicht ganz soo begeistert hat wie AoE 2

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#13
26.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Age of Empire
AoE
AoE: Aufstieg Roms
AoE:2 Age of Kings
AoE:2 The Conqueros

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#14
26.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Age of Empire
Als ich habe ALLE Teile + Erweiterung ab AoE: 2 gespielt, auch AoE: Titans.
Dadurch das mein Vater auch Riesen Fan davon ist. Es war dadurch auch mein erstes richtiges Spiel was ich je gespielt habe. Auch wenn ich zu Anfang (8 Jahre oder so), nicht so richtig wusste was man macht. Über Lan hab ich dann auch gegen meinen Bruder gespielt.

@Artistry: Nach den Dritten Teil kam bis jetzt nichts, außer AoE Online was man eigentlich nicht braucht, und wird auch höchst wahrscheinlich nicht geben.

Also ich finde AoE 3 sehr gut. Liegt evtl. auch daran, dass ich Empire Earth nicht kenne.

@Valgand Sparkle: Wäre cool mal zusammen zu spielen (AoE: 3). Müsste es halt nur mal Installieren.

Was ich vergessen habe mein Lieblingcheats in:
AoE: 2 = HOW DO YOU TURN THIS ON - Gives a 'cobra' car
AoE: 3 = tuck tuck tuck - Get a Truck
AoE: Titans = BAWK BAWK BOOM - Götterkraft Hühner-Meteor

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#15
26.06.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Age of Empire
(26.06.2012)Haribokid schrieb:  @Valgand Sparkle: Wäre cool mal zusammen zu spielen (AoE: 3). Müsste es halt nur mal Installieren.

Und ich müsste mich auch erst mal anmelden FS grins
Online hab ichs damals bei nem kumpel gezockt über seinen account aber ansonsten halt mehr Einzelspieler.
Währe aber mal ne masnahme mir selber mal einen account zu machen Big Grin

Für ne Partie bin ich immer zu haben,vieleicht kriegen wir ja noch ein paar mehr zusammen? Cheerilee awesome
Zitieren
#16
26.06.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Age of Empire
Im Besitz:
-AoE
-AoE: Der Aufstieg Roms
-AoE 2

Schöne Spiele, die vor allem Multiplayer Laune machen. Und Zeit brauchen. Viiiiel Zeit

Gar nicht erst wieder dran denken, wie lange man für das Erstellen einers großen Szenarios mit massenhaft Triggern gebraucht hat. ^^
Zitieren
#17
26.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Age of Empires
Ich fand den ersten Teil dröge und lästig zu bedienen, aber Teil 2 hat meine Kindheit RTS-technisch richtig dominiert. Was für ein Spaß! Und gerade im Multiplayer einfach ein LAN-Party-Klassiker.

"Da kann ja meine Oma noch besser kämpfen!"
"PLÜNDERPARTYYYY!"

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
26.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Age of Empires
Die Sounds waren ohnehin das beste. Meine Brüder und ich haben das eigentlich nie richtig gespielt Pinkie happy Wir hatten soviele Customsounds wie nur ging, war in AOE2 glaube ich tatsächlich 999. Alle selbstgemacht aus unseren Lieblingsfilmen und sonstwas.
Dann Cheats an, unendlich Ressourcen und nur Schindluder getrieben Big Grin Uns über die Sounds eine Stunde lang beleidigt, die Städte hatten derweil dann 4 Steinmauern und eine Reihe aus Türmen. Pinkie happy Die Kämpfe waren also eher langweilig Cheerilee awesome

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#19
26.06.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Age of Empires
WHOLOLOLO




hab den ersten und zweiten jeweils mit erweiterung

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#20
26.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Age of Empires
Es ist einfach zu verdammt gut. Tage meiner Kindheit gingen dafür drauf Twilight happy



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste