Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:18



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
15.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(10.01.2012)AlexLovesCookies schrieb:  Mir hat die Folge weniger gefallen da sie ein bisschen zu durchgedreht war ^^
allerdings fand ichs komisch das twilights Freunde ihr nicht geholfen haben was sie sonst eigentlich schon tuen...
Aber sonst hätte es keine neue gelernte Lektion gegeben und Celestia hätte nicht in Auftrag geben können, dass jedes der Ponies seine Berichte nun abschicken können / sollen / dürfen.

Außerdem, mal Twilight komplett durchgedreht zu erleben war doch eigentlich ein wahres Erlebnis.
Die Ponies in ihren krassesten Gegensätzen zu sehen, das verleiht den Charakteren doch viel mehr Tiefe und die entscheidende Würze, meiner Meinung nach.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.01.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Um ehrlich zu sein, war das beinahe zu erwarten, Twilight ist die Art von Charakter, die sich selbst zu Perfektion und Arbeit zwingt: ein perfektionistischer Workaholic. Irgendwann musste es auch mal einen Tag ohne Probleme geben. Gibt es ja auch im realen Leben- moment! In Serien niemals. Und das ist es, was mir gefällt.
In Serien beginnt jeden neue Folge mit einem Problem oder einem Konflikt, das es zu lösen gilt.
Hier ist scheinbar kein Problem vorhanden, was Twilight dazu bringt, durchzudrehen. Und genau das ist das Problem.
So offensichtlich und doch so cool. Smile

Zitieren
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
bleibt nur noch zu sagen: wäre MLP ein Anime, gäbs ab 13:30 eine schreckliche, schreckliche vergewaltigungsszene^^

ps: bitte ignoriert meine sig dazu

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Twisted Heart.)
Zitieren
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Achja, Lesson Zero. Meine absolute Lieblingsfolge.
Ich liebe Insane-Twilight einfach nur. Von dieser labilen Psyche, wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit schief geht, kann ich einfach nicht genug bekommen. Twilight happy
Es gibt mindestens 5/5, wenn ich mehr geben könnte, würde ich das tun.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
02.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Find auch das da den Machern (vor allem den Zeichnern) eine der besten Folgen gelungen ist Big Grin

Allein schon die Art des ,,Hauptcharakters,, und der Zeiteffekt mit der Mühle ist eine gute Idee gewesen

Und die Folge ist immer sehenswert Tongue
Zitieren
02.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Die Folge erinnert mich immer daran, wie ich als kleiner Junge Majora´s Mask gezockt hab XD

Twi´s mental breakdown war einer der besten Dinge, die ich je erleben durfte. FS grins

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
02.04.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Nachdem ich die Folge grad am Wochenende nochmal gesehen hab, muss ich sagen, dass ich Twilights Verhalten nur zu gut verstehen kann. Der Drang nach Perfektionismus kann schon irre machen und zu völlig unsinnigen Handlungen treiben. Da bin ich froh, dass es in der Ponywelt so harmlos endet, in echt kann das leider dramatischer ausgehen.
Zitieren
03.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Wenn ich ehrlich sein darf... es gab bis jetzt noch keine Folge, weder aus Season 1 noch aus den bisher erschienenen Folgen der Season 2, in der ich so heftig lachen musste wie in dieser Folge. Manche Stellen musste ich mir nochmal 2-3 mal anschauen weil der Lachflash hier so extrem war, dass ich nur jedes zweite Wort verstanden hatte. Pinkie happy

Ab dieser Stelle hier übrigens war bei mir endgültig schluss, ab da konnt ich einfach nicht mehr vor lauter lachen bis die Folge zuende war: RD laughRD laugh
Spoiler (Öffnen)

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
03.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Definitiv eine Vorzeigefolge um zu zeigen, wie wenig die Serie mit Barbie usw. Zu tun hat. Man merkt jetzt schon: Es wird sehr stark an die Fans gedacht. Wieder ein Höhepunkt der Serie!

[Bild: appledash.png]

Zitieren
06.05.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Da ich random sinnloses zeug sehr mag hat mir diese episode sehr gut gefallen hab glaube ich so um 2uhr nachts plötzlich laut gelacht als ich sie gesehen haben hoffe ich hab meine familie nicht geweckt

LUL
Zitieren
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich liiieeebe diese Folge :3

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20..._S2E03.png

Allein der Name... 'Lesson Zero' RD laugh
Außerdem erfährt man mehr über Twi, das macht sie interessanter als einer meiner Lieblinsponies...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Narcisse.)
Zitieren
25.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Sehr gute Folge, verrät viel über Twilight und ihren Charakter und macht sie dreidimensional!Twilight: not bad

Zitieren
25.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Die Folge ist cool und macht Twilight um einiges interessanter und der Name ist so klasse: Lesson ZeroCheerilee awesome

Zitieren
28.06.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Diese Folge ist sehr lustig gewesen
vorallem , weil Twilight dort mal richtig ausgeklingt ist
und die Szene mit Flutershy und dem Bären war einfach nur episch.
An dieser folge kann mann auch sehrgut sehen das MPL nen spezilen Humor hatt

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
30.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
(02.04.2012)Nicky Fabula schrieb:  Der Drang nach Perfektionismus kann schon irre machen und zu völlig unsinnigen Handlungen treiben. Da bin ich froh, dass es in der Ponywelt so harmlos endet, in echt kann das leider dramatischer ausgehen.

Das stimmt allerdings.

Nun, ich fand die Folge unterhaltsam, doch ich fand Twilight schon ein bisschen zu abgedreht. Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass sie sich sehr unter Druck setzt - andererseits empfand ich ihr Verhalten schon als etwas übertrieben.

4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
04.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Auch ne schöne Folge^^

Manche Ponys machen sich auch selbst verrückt^^

Allerdings ist die Wirkung dieser Folge auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Twilight dreht komplett durch, und das nur wegen eines Briefes. Außerdem kloppt sich die ganze Nachbarschaft um eine Stoffpuppe. Für kleinere Kinder ist das schon etwas viel.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
14.07.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Das ist bis jetzt meine Lieblingsfolge xD Die Folge ist lustig (z.B. Rarity und auch die verrückte Twi) Und ihr Face mit dem Vogelnest so creepy <3 Ich muss mir die unbedingt noch mal ansehen : )

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
14.07.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)Cheeq19 schrieb:  Anfang war schwach,aber dannach wurde die Folge immer besser und besser *_* .
Am besten fand ich Rarity mit ihr "" WORST...POSSIBLE....THING"....xD
oder Fluttershys karaten-Künste Pinkie happy ....(Kinder bitte nicht nachmachen)

Kriegt von mir 9/10,wegen dem Anfang.Happy

Nicht nachmachen?Ich gehe selbst in den Karate-Training. Derpy confused

(Mein Onkel hat Internet,ich darf sein Computer benutzen)

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
14.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
Einfach nur genial, wie Twilight austickt! Und ihre verschiedenen Gesichtsausdrücke sind manchmal ein bisschen gruselig...
Dass sie so eine Psychose durch das Zu spät sein entwickelt, hätte ich nicht gedacht, vor allem wie sie dieses "tardy" ausspricht finde ich süß Twilight happy
Ich mag es, wenn Ponies whnsinnig werden.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
18.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x03 Lesson Zero
3 wahnsinnig gute Episoden am Stück, und das wahnsinnig kann man bei dieser hier tatsächlich wörtlich nehmen.
Diese Folge ist nicht ohne Grund auf meiner Liste der Lieblingsepisoden. Sie bietet einfach viele gelungene Szenen, wie z.B das Picknick mit Raritys Couch und Rainbows 20% cooleren Sonnenbrille oder auch einfach die Szenen in denen unsere Trollprinzessin die Sonne im Ticktackmodus weiterbewegt und Twily deswegen fast einen Herzkollaps bekommt Cheerilee awesome
Das Hauptaugenmerk bleiben aber natürlich Twis psychische Zusammenbrüche und ihre daraus resultierenden Reaktionen und Blicke.
Klare 5/5 Punkte.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste