Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:24



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
#81
16.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Diese Folge... war unbeschreiblich gut.
Sie hat einige "WTF" Momente, was für mich völlig unerwartet kam.
Ich dachte schon Fluttershy bricht einem Bären das Genick xD.

Ich gebe er Folge ein "Sehr Gut".

mfg. Spitfire

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#82
16.10.2011
tick123 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)Spitfire schrieb:  Diese Folge... war unbeschreiblich gut.
Sie hat einige "WTF" Momente, was für mich völlig unerwartet kam.
Ich dachte schon Fluttershy bricht einem Bären das Genick xD.

Ich gebe er Folge ein "Sehr Gut".

mfg. Spitfire

Dito!
Zitieren
#83
16.10.2011
Swisstoast Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Irgendwie konnte ich mich ein bisschen mit Twilight in dieser folge identifizieren, weil ich einmal auch so ne ähnliche phase hatte. jedenfalls die folge war super, klar die WTF momente sind da aber sie sind witzig. Aber zustimmen muss ich auch dem punkt das die Folge ein bisschen zu hektisch war. Einen Toast für eine unglaubliche episode.
Zitieren
#84
16.10.2011
Rock Farmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)Lusankya schrieb:  
(16.10.2011)Rock Farmer schrieb:  @vacio

Naja, ich meinte eher im Sinne von "den Verstand verlieren" (verrückt werden), während das ja eher ein Wutausbruch war. Tongue

Ansatzweise war das ja schon in der Parasprite-Folge passiert, aber eben nur für einen kurzen Moment.

Na, in dem Maße fehlen aber auch noch Rainbow Dash, Rarity und Applejack.

Also ich denke schon, dass diese Folge, was das angeht, neue Maßstäbe gesetzt hat (selbst Pinkies mentaler Zusammenbruch war nicht so ausführlich). Aber ich nehme eben auch an, dass es etwas Besonderes sein sollte. RD und AJ hatten auf jeden Fall ihre verrückten Momente, doch Rarity ist wirklich ziemlich glimpflich davon gekommen...

Vielleicht erwartet uns ja noch eine Folge, in der sie zur absoluten Cat Lady wird lol


Was ich noch zur Folge sagen kann ist, dass mir Sweetie Belles Bewunderung für die Mähne der Puppe super gefallen hat.
Und wie gesagt, die Folge war super hektisch und verrückt - aber spiegelt das nicht perfekt Twilights Gemütszustand wieder? Pinkie happy

Ach ja, und Celestias Gesichtsausdruck bei 19:37 ist einfach unbezahlbar!
Zitieren
#85
16.10.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)vacio schrieb:  Point taken. Wink

Muss mich wohl damit abfinden, dass ich diesmal der einzige bin, dem diese Folge nicht besonders gefiel. Wenn sie so viele so sehr mochten, kann es nur an mir liegen.

Egal, wie gesagt: Neue Folge, neues Glück.

Na, bist Du doch gar nicht!

Wie geschrieben fand ich sie beim zweiten mal schauen und ein rangehen ohne Voruteile etwas besser, auch, wenn die Charaktere so völlig anders wirken. Ich bleibe dabei - da war ein Ghostwriter am Werk!RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 von Odrakis.)
Zitieren
#86
16.10.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)Odrakis schrieb:  
(16.10.2011)vacio schrieb:  Point taken. Wink

Muss mich wohl damit abfinden, dass ich diesmal der einzige bin, dem diese Folge nicht besonders gefiel. Wenn sie so viele so sehr mochten, kann es nur an mir liegen.

Egal, wie gesagt: Neue Folge, neues Glück.

Na, bist Du doch gar nicht!

Wie geschrieben fand ich sie beim zweiten mal schauen und ein rangehen ohne Voruteile etwas besser, auch, wenn die Charaktere so völlig anders wirken. Ich bleibe dabei - da war ein Ghostwriter am Werk!RD wink

Wobei Meghan ist laut Vorspann für die Folge zuständig gewesen... und Meghan hat auch Party of One und Green Isn't Your Color geschrieben - sprich: Meghan macht die WHAT THE HEY?!-Folgen.


Zitieren
#87
16.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Als ich die Folge heute nacht das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch, sie hätten die Folge extra für das "erwachsene Publikum" gemacht.
Gerade noch mal angeschaut, mein Fazit:

Positiv:
-Die Checklist-Witze zu Beginn war gerade zu göttlich. "Triple-check the checklist to make sure we didn’t miss anything when we double-checked the checklist. Pinkie happy

-Auch Raritys Spruch, als sie beim Picknick auf der Chaiselounge saß. "You didn’t expect me to lay on the grass, did you?" Pinkie happy

-Die Atomic Rainbomb, da gibt es nichts mehr zu sagen.

-Die Gollum-Szene

-Big Macintosh, jawoll

-Psycho Twilight, ich hoffe, dass war ein Vorgeschmack auf die Halloweenfolge nächste Woche.

-Das auch die anderen jetzt Celestia Bericht erstatten. Das lässt auch mal Folgen ohne Twilight zu, wo dann auch die anderen Mane's mal tiefer beleuchtet werden.

Negativ:
-Twilight fand ich vor allem in der ersten Hälfte schon strange (bevor sie Psycho wurde). Schon allein, wie sie da Raritys Tür auftritt Facehoof

-Twilights übertriebene Magie. Statt sich zu teleportieren, hätte man ja auch toontechnisch einen kurzen Sprint reinschneiden können (wenn ihr wisst, was ich meine)

-Ebenso die Art, wie sie Rainbow aufhält, hätte man auch ohne Magie Regeln können.

-Und zu guter Letzt fand ich das die anderen Mane's kaum Sprechzeit hatten, weil alles auf Twilight geschrieben war.


Aber da die positiven Werte überwiegen, gibt es von mir ein klares "Gut". Und die Erwartungen für nächste Woche werden immer höher RD wink

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#88
16.10.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)Rock Farmer schrieb:  Ach ja, und Celestias Gesichtsausdruck bei 19:37 ist einfach unbezahlbar!

PC: "You are a wonderful student, Twilight Sparkle!" Wink
RD: "--it wasn't her fault!!!"
PC: "I'm listening..." Angry

[Bild: efeaeb1ccf58adf1f516804112249805e5aeb39c_full.jpg]

Köstlich!

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#89
16.10.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
mir hat die folge hervorragend gefallen, auch wenn ich nicht denke dass sie stielistisch für den rest der staffel stehen wird. und ja, ich denke die produzenten wussten ganz genau welche ziehlgruppe mit hohen erwartungen die neuen folgen erwartet. vom stiel her hat sie mich ein wenig an "feeling pinky keen" errinnert, die ja auch recht abgedreht und sehr unterhaltsam war. werd sie mir vermutlich heute nochmal ansehen, da mir persönlich keine grosse veränderung bei rainbow dashs stimme aufgefallen ist.

Zitieren
#90
16.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Mir hat eigentlich nur noch - wie schon in "Party of One" eine Szene gefehlt, in dem Twilight mit einem irren Gesichtsausdruck durch eine Tür bricht. Wie in "The Shining" xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#91
16.10.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)daMatt schrieb:  Mir hat eigentlich nur noch - wie schon in "Party of One" eine Szene gefehlt, in dem Twilight mit einem irren Gesichtsausdruck durch eine Tür bricht. Wie in "The Shining" xD
Spoiler (Öffnen)
Twilight Sparkle >> The Shining Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#92
16.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ach ja, das remixte intro. Hab mich noch nicht vollends daran gewöhnt, geht aber in Ordnung.

Und wie ich erst eben beim 2. Ansehen der 720p Version gesehen habe, dass die CMC hinten im Zug drinsitzen... xD

EDIT: 200. Post. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#93
16.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)Flutter Dash schrieb:  
(16.10.2011)daMatt schrieb:  Mir hat eigentlich nur noch - wie schon in "Party of One" eine Szene gefehlt, in dem Twilight mit einem irren Gesichtsausdruck durch eine Tür bricht. Wie in "The Shining" xD
Spoiler (Öffnen)
Twilight Sparkle >> The Shining Big Grin

Das wahre Shining ^^
http://ponibooru.413chan.net/post/view/72123

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#94
16.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ja, Genau sowas habe ich mir vorgestellt... LOL..

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#95
16.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
ich habe auch mitgefiebert bis die folge kam und ich war absolut begeistert weil twilight einfach so irre geworden ist xDD ich glaube auch dass ich seit langem nichmehr so gelacht hab Pinkie happy
der neue titelsong ist ein wenig... gewöhnungsbedürftig und rainbow dashs stimme kam mir am anfang auch verändert or.. aber dann wars hinterher doch die alte, oder? Big Grin
wurde der neue titelsong eig immernoch von der sprecherin von twilight gesungen? kam mir nämlich auch verändert vor....
aber big mac am ende war hilarious x))))
ich fand die folge super und wenn ich jetz alles aufschreiben würde was mir daran gefiel würde es ewig dauern..... RD wink
10/10 smartypants xDD

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#96
16.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Was ihr alle mit Rainbows Stimme habt ist mir ein Rätsel. Klar, der erste Satz war ein wenig anders betont, aber sonst klang sie genau wie immer. AJ sowieso.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#97
16.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Liest negimaP mit? Falls ja, kommt die Folge auch bald mit Untertitel?

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#98
16.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Sehr gute Folge, vor allem, wenn man sie zu siebt ansieht Wink

Ich hönnte jetzt nochmal aufzählen, was alles genial war, aber ich lass es besser. Es will ja bestimmt keiner 30 Zeilen Text lesen Big Grin

Mit Anspielungen ("Deal with it" etc.) haben sie es aber diesmal fast schon übertrieben, da bleibt ja für die restliche Staffel nichts mehr übrig lol

An den remasterten Titelsong kann ich mich gewöhnen, ich finde ihn eigentlich auch ganz gut. Wenn ich es mit der deutschen RD geschafft habe, ist das ja wohl ein Klacks.

(16.10.2011)Brownie Pie schrieb:  Liest negimaP mit? Falls ja, kommt die Folge auch bald mit Untertitel?
Ich denke schon. Er schreibt zwar momentan nicht so aktiv mit, aber laut seinem Profil ist er regelmäßig online.
Zitieren
#99
16.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Gerade auf memebase entdeckt:
[Bild: bb9bf629-b02f-4cb5-907d-72ae209d1d36.jpg]
Wäre mir sonst nie aufgefallen^^

edit:
v Tut mir leid, mein Fehler^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 von DE_Dashy.)
Zitieren
16.10.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Hab ich auf Seite 4 auch schon gepostet Pinkie happy
Vorallem ist das Nest perfekt rund, bis Twilight es berührt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste